Lailani

Diesen Tag im Juni letzten Jahres werde ich wohl nie vergessen.

Liesel und ich waren in den Tierpark gereist, um zu erkunden, wie es um den jüngsten Malaienbärnachwuchs stand.
In den Aussenkäfigen waren Bärbel und Johannes unterwegs. Im Haus fanden wir in einem Käfig Dara und in einem anderen Tina vor. Das wars. Tina kam ans Gitter und wir fingen an sie zu bedauern, weil man ihr ihr Kind wieder weggenommen hatte.
Plötzlich kam etwas aus einem hohlen Baumstamm gekrabbelt und da war sie – Lailani!

Ich gebe zu, dass ich gleichzeitig Tränen und Herzchen in den Augen hatte

Wenige Wochen später war Lailani schon ein munterer Kletterer und ließ Muttern des öfteren besorgt schnalzen

K640_Tierpark 18.7.08 067 K640_Tierpark 18.7.08 026

Die Zeit vergeht schnell und heute wird Lailani schon ein Jahr alt und hat sich zu einer selbstbewussten kleinen Bärin entwickelt, die Kokosnüsse besser öffnen kann als ihre Mutter und sich mit ihrer großen Schwester Dara prügelt.

K640_Zoo 27.1.09+Tierpark 28.1.09 095

Happy Birthday, Lailani!

Lailani ist das zehnte Kind von Tina und das erste, das ihr nicht weggenommen und mit der Flasche aufgezogen werden musste

Aus diesem Grund gibt es heute zwei Bären des Tages 😀

K640_Tierpark 18.7.08 088

140 Gedanken zu “Lailani

  1. Liebe Lailani!

    Ich war völlig ergriffen, als ich damals durch Liesels Bilder erfahren habe, dass du bei Mama Tina aufwachsen kannst. :yes: 😀 Und dass du eine süße Maus bist, davon hab ich mich letztes Jahr dann noch selbst überzeugen können.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen Rudel, :wave:

    was für ein schöööönes TB, Hasi. 😀 :yes:

    Da fällt einem dieses blöde Aufstehen zu dieser Zeit doch leichter. Kommt alle gut in den Tag und den Fastenden wünsche ich viel Durchhaltevermögen. Bis später. :wave:

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen! :wave:

    Endlich ist hier die Ordnung wieder hergestellt und Hasi ist morgens die Erste an Bord 😀

    Leider ist es mir nicht möglich Lailani heute persönlich zu gratulieren, aber das wird innerhalb der nächsten Zeit nachgeholt :yes:

    Zu meiner großen Freude habe ich heute vernommen, dass es mit den Temperaturen jetzt endlich etwas bergauf geht. Am Wochenende sollen 7° werden und die Sonne soll sich dann auch mal sehen lassen 😀
    Heute ist aber erstmal Nieselregen angesagt, zumindest ist wenigstens der Schnee größtenteils verschwunden.

    Habt alle einen schönen Tag mit Sonne im Herzen 😉

    :wave:

    Gefällt mir

  4. guten morgen,

    leider kann auch ich nicht vorstellig werden, beim heutigen geburtstagskind 😦 im gegenteil, ich werde heute zwangsläufig mal bei einem dentisten vorstellig werden…..

    karneval ist vorbei und ich habe mir ca. eine millionen dinge vorgenommen. zum beispiel werde ich am montag anfangen mit dem rad ins büro zu fahren, hihi, kann man mal abhandeln unter dinge, die man sich vornimmt und dann nicht einhält…..

    eine freundin von mir lebt ab heute bis ostern komplett zuckerfrei, das stelle ich mir total furchbar vor. schlimmer als mit dem rad zur arbeit fahren :))

    Gefällt mir

  5. Huhu Hasi und Liesel, :wave:

    Hasi, ich bin gar nicht so froh, dass die Ordnung wieder hergestellt ist. 😉 Ich hätte gerne noch ein paar freie Tage gehabt. :yes:

    Liesel, das kommt immer auf die Entfernung an. Bei mir sag ich lieber zuckerfrei, als täglich ca. 125 km mit dem Rad zu fahren. :)):))

    Gefällt mir

  6. HAPPY BIRTHDAY LAILANI

    Du süße Maus! Ich muss ehrlich sagen, ich war ja auch sofort hin und weg als ich sie dann im August das erste Mal gesehen hab. Ich muss mal schauen, wo ich die Bilder vom August finde. Sie hat damals so niedlich durch die Gitterstäbe geschaut (auch wenn ich diese Käfige immer wieder abscheulich finde, in denen die Malaien im Tierpark untergebracht sind, aber das ändert sich ja vielleicht bald)!

    Also da haste ja ein feines Tageblatt gezaubert liebste Kris 😉 :yes: Damit fängt der erste Tag der Fastenzeit ja gleich versöhnlich an.

    Ich habe mir – dank Whis42pers Anregung und der Anzeige meiner Waage – ja nun auch vorgenommen, 6 1/2 Wochen kürzer zu treten. Mal sehen, wie gut ich im Durchhalten bin! Das wird mir die Waage mitteilen denke ich!

    Heute hab ich immerhin schon mal gut angefangen. Auch wenn die Schokolade in meinem Schrankfach noch lockt, aber die wird gleich erstmal aussortiert, dann kann sie nicht mehr locken!!!

    Nun habt erstmal einen schönen Tag, ich muss jetzt fleissig sein!

    Gefällt mir

    1. grml, zahnarzt mache ich am freitag um 10. dann könnt ihr mir bitte alle die daumen drücken, ich habe bereits jetzt panische angst!

      und mein frühstück heute ist ein rosinenbrötchen!

      Gefällt mir

      1. Die Rudeldaumen werden startklar gemacht. Machen die Schmerzen denn ein Warten bis Freitag möglich?

        Mein Frühstück war ein Dinkelbrötchen mit Käse, eine sehr trockene Angelegenheit, seit ich auf Butter verzichte. 😉

        Gefällt mir

        1. es ziept aber tut noch nicht sooooo dolle weh, dass ich sofort gehen muss. ich denke mal, bis freitag geht sich das aus. wenn nicht, dann muss ich früher da antanzen.

          Gefällt mir

  7. Guten Morgen Rudel :wave:
    Asche auf euer Haupt! 😉

    Mamsell war doch in einer Klosterschule, da mussten sie immer am Aschermittwoch beten für die Sünden, die im Fasching begangen wurden 😉 Wahrscheinlich daß ein frommes Kind dabei rauskommt :))

    Was für ein schönes TB liebe Kris und

    liebe Lailani

    Ich habe mir nur vorgenommen heute ja kein Wurstbrot zu essen 😉 Fisch ist angesagt 🙂

    Gestern hatte mein PC seinen närrischen Tag und ist dauernd ausgestiegen, ich vermute Hitzestau. Obwohl mein oberschlauer Neffe mir einen neuen Akku eingebaut hat, macht dieses Ding was es will ;D verträgt sich absolut nicht mit den iPods 😉

    Gestern hatte ich feine Post in meinem Mailfach, der üppige Reiseproviant der beiden Reisenden wird mir immer in Erinnerung bleiben 🙂

    Das Wetter hier ist aschgrau, wie es sich gehört, nicht sehr kalt und es taut. 😉

    Euch allen einen schönen Aschermittwoch 🙂 :wave:

    Ach ja, schaun ma mal, was die heute abend wieder anstellen

    Daumen für Frau Schnatter am Freitag!

    Für einen Aschermittwoch ist dieser Kommentar viel zu bunt ausgefallen, stelle ich grad fest. Es ist doch nicht mehr Fasching, Herr Fritz!

    Gefällt mir

    1. Guten Morgen Herr Fritz, :wave:

      das mit dem Aschenkreuz kenne ich noch von den Mitschülerinnen, die morgens auch in den Gottesdienst dieser von Nonnen geführten Schule gingen. Ich als Evangelische hatte dann frei, weil wir zu wenige waren von unserer Religionszugehörigkeit.

      Heute abend werde ich auch mal FC-Bayern-Fan sein, denn wenn es international wird, da sind die Rudeldaumen dann gedrückt. Ich werds mir angucken.

      Hier scheint die SONNE! Ich wusste gar nicht mehr, wie das aussieht. Ich will RAUS und das genießen!!! Petition!!!

      Gefällt mir

  8. Morgen!!

    Ein Aschekreuz habe ich mir heute nicht geholt.
    Aber symbolisch Asche auf mein Haupt gestreut.

    Ab heute dreht sich ja wieder das Hamsterrad.
    Mal sehen.
    Uraufführung mit viel schrägem Getexte.
    Immerhin wird es keine sechs Stunden dauern!!
    😉

    Der Liesel drücke ich schonmal ganz feste die Daumen für Freitag!
    Zahnarztbesuche kommen für mich ja direkt nach chinesischer Folter!!!

    Und Lailani sage ich natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch!!!

    Noch so ein herrlich schreckliches Kind!
    🙂

    Sieben Wochen ganz ohne Zucker?
    Da würde ich in jeder Hinsicht schlappmachen!
    Bisher fällt der Verzicht auf Alkohol dagegen noch ganz leicht. :))

    Kommt gut durch den Tag und fliegt nicht aus dem Hamsterrad!!
    :wave:

    Gefällt mir

  9. Guten Morgen ❗

    Ein süßes TB KRIS.
    Und auch von mir :

    liebe Lailani

    Fritz, hab ich mir von Dir geklaut.

    Ich muss jetzt zum Belastungs-EKG. Der Doc meint, ich könnte vielleicht verengte Herzkranzgefäße (mein Gott, was für ein Wort) haben.
    Ich denke aber eher nicht. Na hoffentlich.

    Bis denn :wave:
    Gerti

    Gefällt mir

    1. Na, da drücken wir doch gleich einen Daumen für Dich mit, Gerti!!!!

      Da mußt Du bestimmt gleich auch mal wieder ein bißchen radeln!
      Wenn auch nicht Hamster!
      😉

      Gefällt mir


  10. Lailani, du süße Malaienmaus. 😀

    Schon ein Jahr isse alt, die Süße.
    Ich kann mich noch gut an die ersten feinen Bilderchen von der Kleinen erinnern :yes:

    So, Aschermittwoch ist und auch für mich beginnt die Fastenzeit. Kein Alkohol bis Ostern. Auf Süßigkeiten brauch ich nicht zu verzichten, die esse ich sowieso ganz selten.

    Bei uns kamen die kath. Mitschülerinnen auch immer mit dem Aschekreuz aus der Kirche .
    Aber wir Evangelischen mußten pünktlich um 8:00 in der Schule sein. Also nix mit einer Stunde länger pennen. Das war wohl unsere Buße 😉

    Hier hat die Sonne vorhin ein bißchen schüchtern aus den Wolken hervorgelugt, nun hat se sich aber wieder verkrümelt.

    Heute Nacht hab ich vergeblich nach Lulin Ausschau gehalten, aber ich konnte ihn nicht sehn. Der Himmel war total bewölkt.
    Vielleicht klappt es ja heute. Es soll ja noch ein paar Tage möglich sein.
    Ansonsten muss ich eben 20 000 000 Jahre warten. Dann ist er wieder zu sehn. Na jut, is ja nich so lange hin :)) :)) :))

    Huhu Fritz, den Bayern drück ich heute die Daumen, ist doch Ehrensache. 😉

    Allen , die „Ping“ han, wünsch ich gute Besserung.

    so jetzt muß ich in die Pötte kommen: heute gibt es Füsch und ein lecker Salätchen. :wave:

    Gefällt mir

  11. ach ja, und fastenzeit …

    aufgrund meiner guten katholischen erziehung weiß ich natürlich, dass man in der fastenzeit auf etwas verzichten sollte, was man gerne hat/macht. also um eine art buße zu tun. bevorzugt handelt es sich hier um genußmittel jeglicher art. da ich alkohol nicht so sehr schätze und eh fast keinen trinke, und sowieso kein fleisch esse, wäre für mich persönlich der verzicht auf kaffee wohl am allerhärtesten. aber da frag ich mich dann, weshalb ich mir das leben zusätzlich schwer machen soll …

    und grundsätzlich empfiehlt sich ja der verzicht von schädigenden substanzen jeglicher art fürs ganze jahr …

    deshalb mein ganz persönliches resumee: fastenzeit is nix für mich. 😉

    Gefällt mir

  12. Halloho :wave:

    Danke fürs Daumendrücken. Hat ganz dolle geholfen.
    Mein Herz ist super und die es umgebenen Kranzgefäße auch 🙂
    Bin ganz stolz auf mich, weil ich das Belastungs-EKG bis zum bitteren Ende durchgehalten habe.

    So, nun muss ich mich noch beim Zahnarzt anmelden weil mir bereits vor 8 (in Worten acht) Wochen eine Plombe rausgefallen ist. 😦
    Da es aber nicht weh tut, kaue ich Feigling nur noch auf der anderen Seite:)
    Ist auf Dauer wohl auch nicht so gut.

    Liesel, Du hast mein ganzes Mitgefühl ❗
    Zahnarzt ist am aller-aller-aller Schlimmsten.

    Und ausserdem fange ich heute wieder an FDH zu machen. Ich wiege schon wieder 5 kg zuviel. 😦
    Ach, das sind die Tafeln Gemüse und die Rhabarber-Grütze mit Vanillesoße 🙂 🙂

    Damit ist jetzt Schluss ❗

    Gerti :wave:

    Gefällt mir

    1. Oh Gerti das freut mich :wave:

      Dann können wir ja gemeinsam FDH machen :yes: :))

      Ich habe nun gleich erstmal Feierabend und melde mich heute Abend wieder! Jetzt bin ich erstmal unterwegs!

      Bis später :wave:

      Gefällt mir

  13. an Lailani, die süße Maus!

    Das nächste Rudeltreffen sollte wirklich mal im Tierpark stattfinden -, da wäre ich auf jeden Fall dabei!

    Der gestrige Wetterspruch „Mattheis bricht Eis“ scheint sich glücklicherweise zu bewahrheiten! Bis zum Wochenende soll es bei uns sogar bis zu 10 Grad Plus werden!

    Allerdings scheint das letzte Wochenende bei Tiefkühltemperaturen im Zoo nicht spurlos an mir vorübergegangen zu sein….Irgendwas sitzt mir im Hals, und ein bißchen fröstelig fühle ich mich auch. Bis jetzt bin ich erkältungsmäßig ja noch verschont geblieben in diesem Winter -, mal schauen, ob mein Immunsystem weiterhin standhält…

    Gerti, dir drücke ich auf jeden Fall ganz feste die Daumen für deine Untersuchung und Liesel für den schröcklichen Zahnarztbesuch am Freitag natürlich auch!

    Gefällt mir

  14. Ich habe Hunger :yawn:

    die Mamsell, die hier Fisch kochen wollte, ist wohl auf der Jagd nach Theaterkarten (Kameliendame als Ballett, da tanzt Maria Eichwald, die Primaballerina vom Stuttgarter Ballett) verloren gegangen 😉

    Gefällt mir

      1. :)):)):))
        Ich habe heute natürlich die Pommes und das Cordon Bleu verschmäht und sattdessen ein Matjesfilet nach Hausfrauenart eingelegt mit Petersilienkartoffeln verspeist. Soooo läcka!! :yes: 😀

        Gefällt mir

    1. Ich will doch kein „zufällig gekochtes“ Ei… :)):)):)) Auch wenn ich hier keinen Ton habe, alleine der Anblick reicht, um es gedanklich zu hören. War da nicht auch was mit Gefühl? 😉

      Gefällt mir

      1. Hihi E-Hasi, dass dir aber die wichtigsten Sätze nicht in Erinnerung geblieben ist. 😉 ‚Ach Gott, was sind Männer primitiv‘ oder auch für die Herren der Schöpfung: ‚Ich bringe sie um, Morgen bring‘ ich sie um.‘

        Das ist so klasse, Loriot sowieso. :yes:

        Gefällt mir

  15. Guten Mittach an die ungezogenen Damen und den einzelnen hungernden Herrn, :))

    an das süße Lailani Kind. 🙂

    Ein schönes TB, Kris. Mir gefällt ja nicht durch die süße Maus, sondern auch der Name, der ihr verpasst wurde, so unheimlich gut. Im Juli hatte ich sie ja auch ganz in echt sehen können und mich sofort in sie verliebt, wie sie noch winzig klein ganz oben saß und mit neugierigen großen Augen rausschaute. Seufz. 🙂

    Heute habe ich auch schon gefastet, nämlich noch nichts Süßes gegessen. Süßigkeiten sind aber auch das einzige, dem ich mal versuchen werde bis Ostern abzudanken, der Fijur wejen. Ansonsten kann man es auch übertreiben und das habe ich nicht vor. 😉
    Direkt neben unserem Büro ist übrigens eine katholische Mädchenschule, ja sowas gibt es noch, sogar in Hessen 😉 und die sind heute früh alle brav losmarschiert, um sich das Aschenkreuz zu holen.

    Dem Lieselkind drück‘ ich auch ganz doll die Daumen für Freitag, für Gerti brauch‘ ich das ja nicht mehr, nachdem alles bestens verlaufen ist, fein, fein. 😀

    Und nun mal weiter im täglichen Einerlei. 🙄 :))

    Gefällt mir

  16. Guten Nachmittag,

    Lailani wünsche ich alles Gute zum Geburtstag.

    Den Arztbesuchern drücke ich die Daumen.

    Ich war heute Morgen in der Stadt unterwegs bei strahlendem Sonnenschein. Der ist jetzt auch noch.

    (Ich muß meine Smiley-Lesezeichenliste erst wieder zusammensuchen 😦 )

    Gefällt mir

  17. Huhu ELKE und TINA ❗

    Hab mir eben Eure schönen Rudel-Foto´s vom WE angesehen. Ganz, ganz fein :yes:

    Das war ein schönes Wochenende, auch wenn meine Wettervorhersage nicht so ganz gestimmt hat 😦

    Gerti :wave:

    Gefällt mir

  18. Halloho…

    netterweise fertig geradelt für heute!
    Auch schon mit Mama Kaffee getrunken.
    Und Fisch eingekauft fürs Abendessen.

    Kaffeeentzug fällt übrigens meines Erachtens nach nicht unters Fasten, sondern unter Folter!
    Weshalb ich mir jetzt auch einen genehmigen werde.
    😉

    Hier scheint die Sonne übrigens nicht, wenn es auch relativ lau ist.
    Schön wird’s aber wohl erst am Sonntag, wo ich allerdings nix davon haben werde.

    Prima, Gerti, wir wußten ja immer schon, daß Du ein gutes Herz hast!!!!
    😉

    Und Lailani finde ich auch einen besonders schönen Namen!!
    :yes:

    Gefällt mir

    1. Kaffee kannste weitertrinken, denn Kaffee ist defintiv Medizin, ist das Alkohol nicht übrigens auch? 😉

      Ich grübele, ob das sehr leckere Kaffeestückchen, das ich mir vorhin reingezogen habe, unter die Kategorie Süßigkeit fällt oder nicht? 😉

      Gefällt mir

  19. Ich lasse mal einen lieben Gruß an alle Extratourler hier stehen 🙂

    Elke und Tina, na gut, ich rede wieder mit euch…….grins, hab ja nun auch Fotos gesehen 🙂 Danke, liebe Grüße an euch und eine dicke Umarmung !

    Gefällt mir

    1. Ja ja, aber erst meckern… 😉 Die Sortiererei musste ja ordentlich gemacht werden. 5 Alben Tiere, eines mit privaten Fotos und jede Menge übrig zum Festplatte vollstopfen. 😉

      Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und bist nicht genervt worden. :yes:

      Gefällt mir

    2. Halloho, da bin ich aber erleichtert. 😉
      Es kommen ja sogar noch paar nach, fragt sich nur wann. 😳 Hihi, möchtest du auch das Foto von deinem Salat? :))

      Gefällt mir

      1. klar , erstmal meckern 🙂
        aber das werde ich mir merken….nach meinem nächsten zoobesuch werde ich auch erstmal fotos sichten und sichten und sichten….bis ich einen eintrag im puschelkeks mache 🙂 🙂 🙂

        tina, nee, ich glaube meinen salat als foto brauche ich nicht.

        liebe grüße !!

        Gefällt mir

  20. Guten Abend, :wave:

    nachdem es nicht regnete, etwas wärmer war als in letzter Zeit und sogar ein pünktlicher Feierabend möglich war, bin ich nicht ins Fitnessstudio gefahren, sondern nach Hause und habe mir meine Stöcke geschnappt und bin walken gegangen. Ach, das war jetzt richtig schön. Ich fühl mich total gut jetzt. 😀

    Gefällt mir

    1. RESPEKT, RESPEKT, RESPEKT!!! :yes:

      Gleich fahre ich heim und mache auch noch etwas Sport. ;D :))

      Heute habe ich irgendwo gelesen, dass Knut von einem Biologen des Zoos San Francisco besucht wurde oder wird…

      Gefällt mir

          1. der vollständigkeit halber, und bevor wieder jemand mit geplatzter galle und hals hier ankommt, möchte ich selbstredend hinzufügen, dass ich einen umzug knuts nach san francisco nur befürworte, wenn dieser dort ein grosses gehege plus flotte eisbärendame dort vorfindet.

            Gefällt mir

            1. san francisco ist unserem klima gar nicht so unähnlich, wobei die winter schon milder sind, und schnee ist da wirklich eher selten. insofern wäre norwegen natürlich immer noch die erste wahl.

              Gefällt mir

            2. In Deutschland gibt es sicher auch Zoos, wo die Bären lebendige Fische fangen dürfen. Erfährt bloß keiner, weil es dort keine selbsternannten Aufpasser gibt.

              Gefällt mir

                1. Denkste vielleicht im Berliner Zoo hat sich früher nicht auch mal ab und zu ein Bär einen Fisch aus dem Graben geangelt? Da hats bloß noch keinen interessiert. Geschrei wurde doch erst bei Knut gemacht.

                  Gefällt mir

                  1. jaaa, aber das war doch nie eine offizielle fütterung, sondern die waren da zur algenbeseitigung. und das waren auch nicht viele fische, weils die meisten bären eh nicht so wahnsinnig interessiert hat. in den USA dürfen die richtig offiziell an die fische ran!

                    Gefällt mir

          1. Na dann wär ich auch für einen Knut in San Fran 😉

            Guten Aaaaabend…

            Bin wieder zurück, alles erledigt und Apotheken-Großeinkauf getätigt! Bei uns wird nämlich Wertheim geschlossen und die haben Ausverkauf gemacht…

            Nun mach ich gleich noch mein Fahrrad fit für morgen und dann bin ich wieder mit auf Tour…

            Gefällt mir

              1. Frau Kris, deswegen bauen sie ja in der Schlossstraße wie doll und verrückt. Am 09.04. wird Karstadt neu eröffnet. Wertheim wird Ende März geschlossen und die eingemieteten Geschäfte, wie Apotheke, Reformhaus und Christ gehen zum Wochenende raus. Da gibt es gute Angebote, wenn man was braucht. Und in der Apotheke ist alles runtergesetzt und zusätzlich gibt es 10 %

                Gefällt mir

                1. 😳
                  Da kannste mal sehen, wie lange ich da schon nicht mehr langgegangen bin. Auf das neue Karstadt bin ich gespannt. Die beiden Häuser sollen doch dann später durch eine Art Brücke miteinander verbunden werden.

                  Gefällt mir

                  1. Du hast doch letztens erst meine Fusselbürste da gekauft oder? Die bauen ja schon über ein Jahr und länger… naja du in deiner magischen Umneblung hast halt keinen Sinn mehr für die weltlichen Dinge :)) :)) :))

                    Aber das soll wohl wirklich so sein: Wertheim wird dann umgebaucht und wenn es stimmt was ich gehört hab, wird da dann Karstadt Sport draus….

                    Gefällt mir

                    1. Ja, aber da bin ich nur durch den Eingang von der U-Bahn aus rein und wieder raus. Allerdings habe ich mich da schon gewundert, dass es manches nicht mehr gab :>>

                      Wie findeste denn nun eigentlich die Fusselbürste?

                      Gefällt mir

                    2. Erstaunlich… Ist nur immer so schnell voll und dann muss man sie ja erst nass machen und dann muss sie wieder trocknen!!! Aber sie nimmt mehr Fusseln ab, als die Klebebürsten. Insofern ist sie schon klasse!!! :yes: :yes: :yes: Also prima Empfehlung!!!!!!!

                      Gefällt mir

        1. Ich war schon in San Fran, allerdings nicht im Zoo :no: Aber ich habe die Seelöwen gesehen, die sich dort im Hafen tummeln 🙂

          Ist Pike nicht die verkorkste Handaufzucht?

          Gefällt mir

          1. Och, so richtig verkorkst klingt das da nicht.

            Was war denn da nochmal daneben gegangen?

            Auf jeden Fall ist die Gute schon 24.
            Und sie lebt mit Andy auf einem Areal,
            während Ulu alleine auf zwei anderen residiert.

            Klingt zumindest nach Platz!
            😉

            Gefällt mir

              1. Irgendsowas hab ich auch noch im Koppe…

                hat Pike aber offenbar nicht daran gehindert,
                eine funktionierende, wenn auch gleichgeschlechtliche Bärenbeziehung einzugehen.

                Das läßt doch hoffen!

                😉

                Gefällt mir

              2. hehe, wo doch frau internet die gail hedberg so gerne zitiert hat, als vorbild dafür, dass knut gerne lebenslänglich mit seinem papili zusammenbleiben dürfte (was ja nun eh nicht mehr geht).

                Gefällt mir

  21. Oh, was Neues von Knut? Ist ja irgendwie ulkig. Ein Mädel im Fitnessstudio erzählte mir vorletzte Woche, als ich von meiner Berlinfahrt erzählte, dass sie gehört hätte, er käme bald in die Staaten. Sie wusste aber nicht mehr, woher sie das hatte.

    Gefällt mir

  22. Ich hatte jetzt schon einen Entspannungstee und einen roten Früchtetee.
    Gleich gibt’s noch einen gelben Früchtetee.
    Und dann später den GuteNachtTee.

    Mann, was lecker.
    🙄

    Gefällt mir

    1. Wat is denn gelber Früchtetee? Hört sich lecker an. Ich hatte heute schon ganz viel Brennnesseltee (mit Zitrone, mit mit Erika drin) und jetzt abends aromatisierten Rooibostee

      Gefällt mir

      1. Ich hatte heute schon genug Tee. Schwarzen Earl Grey Tee und Rooibostee mit Vanillearoma. Zum Fußball jetzt gibts ein alkoholfreies Bier, man braucht auch mal einen anderen Geschmack. :yes:

        Gefällt mir

  23. Schatzi hat aben gesagt, dass die Frau vom Wetter gesagt hätte, dass jetzt der Frühling kommt. Dann werde ich jetzt nicht meinem ungeheuren Appetit auf Süßes nachgeben. Ich war heute so standhaft. Ich hatte eine Einladung zum Eisbecher und hab sie ausgeschlagen… Jawoll

    Gefällt mir

    1. Hi Manuela, :wave:

      endlich Nachschub aus der Bärchenbox. 😀 😀 😀 Der Raspi hat ja auch wunderschöne Ohren. :yes: Oh, ich weiss, der gehört ja Liesel. 😉 :))

      Ich freu mich schon, die beiden bald wieder zu besuchen. Ist ja gar nicht mehr soooo lange hin. 😀

      Ich hab auch Knut die Grüße ausgerichtet. :yes:

      Gefällt mir

  24. MANUELA, wieder so feine Foto´s von Frl.Flocke und Herrn Rasputin. 🙂
    Da freu ich mich jedes Mal ganz dolle drüber. Die sind sooooooooo süß beide :yes:

    Ja, ich war gestern im Zoo und bei der Knut-Fütterung war mal wieder das reinste Affentheater.
    Was mir immer häufiger auffällt, dass ganz neutrale Besucher, oft Bemerkungen machen wie „der tut mir leid so alleine“ oder „warum hat der kein schönes Eisbärgehege“.

    Also ich bin jetzt dafür, dass Knut dahin kommt, wo eine grosse Anlage ist, ein paar flotte Mädels und lebende Fische im Wasser. :yes:
    Und wenn es denn in den USA ist, auch egal. Hauptsache bald ❗

    ELKE, TINA, KRIS, ich soll Euch schön grüssen von meinem Kaffee-Trink-Partner und er freut sich schon auf eine Wiederholung.
    Das war gestern sehr nett und ich hab gesagt, das nächste Mal bringen wir ein paar Kekse zum Kaffee mit.
    Das fand er schön. 🙂
    Und wenn wieder kleine Baby´s da sind erfahren wir es als erste und können sie uns begucken.

    Gerti :wave:

    Gefällt mir

    1. Oh Gerti, das ist aber sehr nett vom Kaffee-Trink-Partner. Das werden wir doch beim nächsten Besuch glatt machen. :yes: 😀 Du kannst ihm auch sagen, ich schwärme immer noch vom „Highlight des Montags“. :yes:

      Gefällt mir

  25. Guten Abend :wave:

    jetzt geh ich schnell noch zu Christina, Knutfotos herunterladen 🙂

    und danach Fußball schauen

    Euch allen noch einen schönen Abend

    Gefällt mir

  26. N’Abend,

    Happy Birthday für die Zuckerschnute Lailani!

    Da fällt mir wieder ein daß ich unbedingt auch mal den Berliner Tierpark besuchen muß, in puncto Berlin bin ich sowieso gerade am ausbrüten – schaun ‚mer mal. Die Bilder aus Berlin und Nürnberg (Hallo Ela!) werde ich nachher noch anschauen gehen.

    Was den Freitag angeht drück‘ ich auch die Daumen – Zahnarzt ist für mich immer ein „Kadaschdrefle“, selbst wenn ich ohne Reperaturarbeiten wieder zur Tür hinaus kann. Heroisch wie ich bin nehme ich immer gleich einen neuen Termin mit, denn sonst würde ich sowas garantiert auf die unendlich lange Bank schieben.

    Hoffentlich falle ich nie diesem Dentist in die Finger!
    Oh, und falls jemand „Little Shop of Horrors“ nicht kennen sollte – unbedingt anschauen!

    Und dem Herrn K. in M. drücke ich nicht die Daumen – selber schuld!

    Gefällt mir

    1. Ja, Little Shop of Horrors war echt geil. Ist aber schon lange her, daß ich den Film gesehen habe 🙂

      Im Berliner Tierpark war ich zweimal. Erstens 1990 oder 91 und zweitens August 2007 :yes: Beim zweiten Mal hatte ich auch brav nach den Brillenbären vom Zoo gefragt. (Hat ja sonst niemand gemacht!)

      Gefällt mir

    2. Oh, „Little Shop of Horror“!!

      Ich liebe das Original!!

      Mit Jack Nicholson als masochistischem Patienten.

      Das und die BohrerFolter in Marathonman…und meine DentistenPhobie war perfekt!!

      🙂

      Gefällt mir

                1. Das muß man nicht GLAUBEN, das IST so!!!

                  Immerhin hatte ich als Kind einen Sadisten, der wenigstens gute langelebige Arbeit geleistet hat.

                  Danach als Jugendliche aber einen, der jeden einzelnen Zahn auf dem Gewissen hat, der mir inzwischen fehlt.

                  Zahnärzte…..HORROR!

                  Gefällt mir

  27. Ich werd mich mal langsam bettfertig machen.

    Noch einmal arbeiten und dann habe ich URLAUB! 😀
    Und wenn tatsächlich noch das Wetter schöner wird, dann wirds fein 😀

    Gefällt mir

        1. Hatte ich ja eigentlich vor, wird aber wohl mangels Masse nicht klappen 😦

          Aber im Mai habe ich ja schon wieder Urlaub und dann hole ich es nach 🙂

          Gefällt mir

  28. Meinereine geht jetzt auch mulchen!!

    Nicht ohne vorher aber eine Vermißtenmeldung, Sophie betreffend abzugeben!

    Und Erna steckt doch wohl nicht schon wieder im nächsten Fall?!

    Ach, mit dem Jackpot war’s heute auch nix.
    Muß ich auch noch weiter arbeiten!

    Drum…GutsNächtle zusammen!
    Bis morgen!
    :wave:

    Gefällt mir

  29. So, ich bin eingedusselt zwischendurch, aber immer zu den Toren aufgewacht. 0:5 Auswärtssieg für die Bayern, gut so!

    Ich bette mich um, schlaft alle gut! :wave:

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.