Silvester 2010

Nun ist er da, der LETZTE TAG des Jahres 2010.

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Wir lassen das Jahr ausklingen und überlegen uns die guten Vorsätze für das neue Jahr.

Silvester ist ja immer auch so ein Tag zum „Bilanz ziehen“.
Hat man die guten Vorsätze für dieses Jahr erfüllt :??:
Oft ist doch so, dass man diese schnell vergisst. Mir geht es jedenfalls meistens so. 😳

Nun sind wieder alle eingeladen, von den Aktivitäten und Leckereien des heutigen Tages zu berichten.

Bei uns gibt es (wie immer) klassisch Raclette, Bleigießen und Dinner for One. Und ganz viel Nichtstun. 😀

Ich schließe mich zum Jahresausklang den Worten von Wilhelm Busch an:
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.

In diesem Sinne wünsche ich allen:
Klik hier voor meer gratis plaatjes

(Aber bitte nicht wörtlich nehmen :no: , es soll nämlich glatt werden. :yes: )

213 Gedanken zu “Silvester 2010

  1. der knut-(ist ein berliner)-counter: tag 542

    nach 2 jahren, 7 monaten und 2 tagen, am 07. juli 2009, wechselte knut der eisbär für 430.000 euro den „besitzer“.

    der jetzige „eigentümer“ von knut hat nun definitiv entschieden, daß der eisbär knut zukünftig in einem weder modernen, noch naturnahen gehege zu leben hat und ihm dort seine mutter tosca und die beiden eisbärinnen katjuscha und nancy gesellschaft leisten werden.

    nach 4 jahren, 3 wochen und 4 tagen, sowie dem wegzug von lars, hat der zoo also einen „plan“ verwirklicht, der ein armutszeugnis darstellt und in nichts mit dem übereinstimmt, was von jenen versprochen wurde, die knut lebensnotwendig zum dauerberliner machen zu müssen glaubten.

    knut hat immer noch mehr verdient!

    Gefällt mir

  2. Liebe Extra Tour,
    ich nutze die Gunst des Zeitunterschiedes und poste mal so ziemlich als Erste.
    Fast 2 Jahre fahre ich jetzt schon schwarz in euerem Bus und es ist nach wie vor ein Vergnuegen!
    Ich wuensche euch allen – den Regulaeren sowie auch den Schwarzfahrern – einen schoenen Silvesterabend, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wunderschoenes Jahr 2011.
    Natuerlich wuensche ich auch allen unseren 4-beinigen Freunden (ob Haus- der Zootier) ein gutes neues Jahr in schoener Umgebung, verbunden mit viel Liebe.

    Folgendes Gedicht habe ich gefunden und ich erlaube mir, es hier einzustellen!

    Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
    ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
    ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass,
    ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was.
    Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh’,
    statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du,
    statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
    und Kraft zum Handeln – das wäre gut.
    In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht,
    kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
    und viel mehr Blumen, solange es geht,
    nicht erst an Gräbern – da blüh’n sie zu spät

    (Autor unbekannt)

    Uups – das ist jetzt ein bisschen lange geworden!!

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

  3. Morgen ihr Lieben

    Ich warte immer noch darauf, das er immensen Erleichterung die wilde Panik folgt… Hmmmmmm, sieht aber irgendwie nicht so aus… :)). Höh!

    Guter Vorsatz für´s nächste Jahr? Ich werde versuchen definitiv mehr für mich zu tun… Die letzten Jahre haben wirklich genug Schaden angerichtet, da darf ich mal mein Ego etwas pflegen ;)!

    Und vor lauter Begeisterung, dass ich nun endlich mal machen kann was ich will habe ich Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Etwas, das ich tunlichst vermeide… Hat meiner Freude aber keine Abbruch getan… ;D.

    Also einmal noch los, dann ist Ende … Ich hüpp vielleicht nachher noch mal auf. Ansonsten:

    Und kommt gut rein…
    :wave:

    Gefällt mir

    1. liebe schnuffi,

      2011 soll ein tolles jahr werden, hoffe ich, für alle!

      ich halte alle meine daumen fest gedrückt, dass du eine feine und tolle neue aufgabe findest!

      und ich mach nun weiter sauber, hier sieht das vielleicht aus 😉 un-mög-lich :)) :)) :)) so will ja keiner in ein neues jahr!

      bussi, liesel

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen, :wave:

    meine Güte, schon wieder ein Jahr vorbei. Da fragt man sich wirklich, wo sie bleibt, die ganze Zeit. :yes:

    Heute, am letzten Tag des Jahres, bin ich um 7 Uhr aufgestanden, habe Punkt 4 des gestrigen TBs in Angriff genommen, bin dann mit TJ ins Weiße und habe danach die letzten Einkäufe für heute Abend erledigt. :yes:

    Um 11 geht’s dann in unser Stammcafe zum Silvesterfrühstück. TJ geht da auch mit und macht den Staubsauger. :yes:

    Heute Nachmittag werde ich dann noch ein paar Sachen für heute Abend vorbereiten, es gibt ein kleines, aber reichhaltiges italienisches Antipasti-Büffet. :yes: Der Einfachheit halber habe ich das meiste fertig gekauft. 😳 Das (die?) Bruschetta mache ich dann noch selbst und die Tom.-mit-Mozz. auch. :yes:

    Den Abend werden wir dann zu Viert + TJ verbringen, geplant ist ein Spieleabend, entweder wird es auf Trivial Pursuit rauslaufen oder Outburst, vielleicht auch Cafe International. Das muss noch basisdemokratisch entschieden werden. 😉 Und zwischendurch werden wir schlemmen und die Leber lächeln lassen. :yes:

    So, alle Planungen sind verraten, 😉 jetzt bleibt mir nur noch dem Rudel und all den netten Schwarzfahrern ein

    GESUNDES, GLÜCKLICHES und ERFOLGREICHES

    zu wünschen. :yes:

    Kommt gut rein ins neue Jahr! 😀

    Gefällt mir

  5. Morgen!!

    Wir haben erstmal ausgeschlafen.
    Seit sieben Uhr stündlich hoffnungsfroh von den Kastratern aus-und angegraben,
    die sich dann aber um 9 auf das Ausräumen des Kleiderschrankes verlegten.
    🙄

    Gleich muß ich nochmal auf unsere ShoppingMall, Brot und asiatische Pfannkuchen erwerben.
    Zumindest Ersteres sollte problemlos gelingen.
    😉

    Wir sind heute ganz unter uns.
    Da gibt es ein feines Käsefondue.
    Und später nochmal ein paar kleine Fischhäppchen.
    Um Mitternacht schicken wir „Dschingis Khan“ in die Luft.
    Und ob dann noch ein kleiner Spaziergang in den Zoopark folgt, um unsere Glückslaternen in den ersten 2011er Nachthimmel aufsteigen zu lassen,
    das hängt von der bis dahin erreichten Gesamtform ab und vom angekündigten Regen.

    Außerdem haben wir uns die Option einer mitternächtlichen Feuerzangenbowle auch noch offengehalten.
    Feuer-und bruchfester Topf (!!), Zuckerhut, Orangensaft und Rum stehen jedenfalls auf Halde.
    😉

    Mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist eigentlich derselbe wie der vom letzten:
    6 Kilo minus.
    Dabei soll diesmal eine modifizierte BrigitteDiät behilflich sein.
    Und die Angewohnheit, jedem Glas Leberlächeln erstmal 2 Gläser Wasser folgen zu lassen.
    😉

    Und ansonsten kann man sich ja an die schönen Gedichte hier heute halten.
    Dann sollte das doch was werden mit dem guten Jahr, so lange kein böses Schicksal dazwischenfunkt.

    Und das, wünsche ich mir, bleibt von uns allen dieses Jahr weit, weit entfernt!!
    Das wäre schön.
    :yes:

    So, jetzt Kaffee getrunken, straßenfein gemacht und die Resteinkäufe ergattert!
    :wave:

    Gefällt mir

  6. Guten Morgen, :wave:

    meine Vorahnung, ich könnte die Silvesternacht verschlafen, könnte sich bewahrheiten. 😉 :)) Es ist 1.30 Uhr geworden heute nacht und schön war´s und ich war auch erfolgreich genug auf der Bahn. 😉 Da ich dann sehr spät im Bett lag, habe ich mich unheimlich gefreut, 🙄 dass der Spielmannszug das alte Jahr „rausgespielt“ hat so um 8 Uhr. Ich wollte mich nicht stören lassen, da klingelte eine halbe Stunde später das Telefon und die Vermieterin hat sich für später zum ablesen angekündigt. Da auch rege Betriebsamkeit im Haus herrscht, habe ich keinen Schlaf mehr gefunden.

    Tinchen, Outburst und Cafe International stehen hier auch im Regal. 😉 Viel Spaß beim Spielen.

    Ich werde mir – und da freue ich mich schon die ganze Woche drauf – einen ganz gemütlichen Abend mit Kabarettsendungen machen. Und es gibt Steinpilzravioli mit Champignon-Speck-Sahnesauce. :yes:

    Meine Vorsätze habe ich nicht gehalten, wie immer halt. :)) Ich bin keine 5 Kilo leichter. :no: 😦 Zum Glück aber auch keine 5 Kilo schwerer. :)) Und mehr Sport als vorher habe ich auch nicht gemacht. :no: Immerhin beginnen jetzt im Januar 2 Sportkurse – immer montags und donnerstags und alle 2 Wochen wird die Kegelkugel geschoben, das ist schon ein Anfang. 😉 Denn: Die Vorsätze sind ja immer die gleichen. :))

    Christa, dein Gedicht ist sehr passend, finde ich.

    Bei mir sieht es ordentlich aus, aber bevor die Vermieterin kommt, sollte doch der Staubsauger bewegt werden.

    Ich bin ja noch hier, aber für die, die dann schon weg sind, wünsche ich einen schönen Silvesterabend, den jeder nach seinem Gusto verleben sollte. Euch allen wünsche ich ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

    Gefällt mir

  7. einen schönen guten tag alle zusammen,

    den herrn kastrater haben wir wieder verabschieden müssen und dabei sogar noch einen zusätzlichen tag „hüten“ herausgeschlagen. schee war’s wie manuela sagen würde. nun rüsten wir uns für unser silvesterraclette mit ein paar freunden.

    ich wünsche euch allen ein schönes, gesundes und glückliches neues jahr. mir selbst wünsche ich ein paar bessere nerven, um dem druck besser standzuhalten, und ein bisschen mehr zeit abends, um auch mal wieder öfter hier hereinzuschauen.

    lasst es euch gutgehen.

    liebe grüße aus dem hochnebligen konstanz
    gaby

    Gefällt mir

  8. Moin moin,

    ein letztes mal im alten Jahr gewunschen.

    Ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr und bleibt alle gesund und munter.Dasselbe wünsche ich auch allen euren Lieben, auch denen auf vier Pfötchen:yes:

    Dass ich mich bei euch bedanken möchte, dass ich als Schwarzfahrerin bei euch mitfahren darf, steht ganz außer Frage.

    Vielen, vielen Dank dafür.Euer Bus macht mir große Freude.

    Bleibt so lustig, cool, mitfühlend, sorgend, ironisch, teilnehmend, witzig, spritzig, super.Mit einem Wort, bleibt wie ihr seid;)

    Bei uns gibt es heute Abend spanische Gambas mit gaaaanz viel Knoblauch, einigen grünen Oliven und ganz wenig Chilischoten in heißem Olivenoel gebraten. Dazu gibt es Baguette und lecker Rotwein.

    Wir sind zu Dritt und werden kniffeln und dabei TeVau laufen lassen.Später dann mit einem Gläschen Schampus aufs Neue Jahr anstossen und hoffen, dass es ein feines wird.:yes:

    So, genug geschwätzt.Verbringt den letzten Tag janz jemütlich bis zum Abend;)und dann feiert, jeder nach Lust und Laune:D

    Tschüss So einen Silvesterhund würde ich mir auch wünschen:yes:aber tauschen will ich Buffy doch nicht;)

    Gefällt mir

  9. Guten Morgen,

    noch knapp 12 Stunden, dann ist dieses Jahr rum. Mal sehen, wie das nächste wird :).
    Gute Vorsätze mache ich grundsätzlich nicht, da muß ich mich später auch nicht ärgern, wenn sie nicht eingehalten werden.
    Da ich gestern schon meine Einkäufe erledigt habe, kann ich heute gemütlich rumgammeln. Ich werde mir mal die TV-Zeitschrift vornehmen und schauen, was es sehenswertes gibt.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

    Gefällt mir

  10. Guten Tach :wave:

    Es ist alles getan, was getan werden musste und ich werd mich jetzt nochmal 1-2 Stündchen auf die Couch legen :yes:

    Nachher muss ich nur noch die Kartoffeln kochen, Salat machen, Champignons schnippeln und mich restaurieren :yes:

    Wir essen heute abend Raclette und werden es bestimmt sehr schön und lustig haben 🙂

    Und nun wünsche ich Euch allen noch das:

    P.s.: Ich freu mich, dass es Euch alle gibt ❗

    Gerti

    Gefällt mir

  11. Liebe Elke und allen anderen Lieben hier,

    wenn ich auch das gesamte Jahr über hier nicht sehr viele Spuren hinterlasse, so ist es mir als Schwarzfahrerin immer wieder ein großes Vergnügen, bei Euch vorbeizuschauen.

    Deshalb ist es mir heute ein großes Bedürfnis,
    Euch Allen einen guten Rutsch und ein frohes, glückliches und vor allem ein gesundes neues Jahr zu wünschen!

    Auch ich habe ein kleines Sprüchlein für Euch, das ich mir erlaube hier einzustellen:

    Das alte Jahr vergangen ist,
    das neue Jahr beginnt.
    Wir danken Gott zu dieser Frist.
    Wohl uns, dass wir noch sind!

    Wir seh‘n aufs alte Jahr zurück,
    und haben neuen Mut.
    Ein neues Jahr, ein neues Glück.
    Die Zeit ist immer gut.

    Ein neues Jahr, ein neues Glück.
    Wir ziehen froh hinein.
    Und: Vorwärts, vorwärts, nie zurück!
    Das soll unsre Lösung sein.

    Viele liebe Grüße

    Charlotte

    Gefällt mir

    1. Aber Charlotte….HIER ist doch NIEMAND lieb
      und das schröckliche EHasi schon garnicht!!!
      🙂

      Ich wünsche Dir darum ganz widerwärtig ein schönes Neue Jahr!
      Und daß es zwei kleine Eisbärchen MIT Mama für Dich (und uns) bereithalten möge!!
      :yes:

      Komm gut rüber!!
      :wave:

      Gefällt mir

  12. Wer an Silvester einkauft ist doch schließlich selber schuld…
    da reiht man sich halt demütig in die ladenlangen Schlangen ein und wartet.
    Aber manche bringen es tatsächlich fertig, sich darüber aufzuregen,
    daß sie nicht die einzigen Deppen sind,
    die was vergessen haben.
    :no:

    Wir haben jetzt alles im Haus.

    Nun gibt’s noch einen Kaffee und dann bringe ich Mama ihren Glücksklee.
    Und danach verschwinden wir ins Kino.
    🙂

    Gefällt mir

  13. Ich wünsche Euch allen,jedem von Euch ein gutes,gesundes und zufriedenes Neues Jahr.
    Wer einen neue Arbeitsstelle sucht wie Schnuffi soll sie ganz schnell finden :yes:
    Wer kränkelt möge schnell gesund werden,und was Gerti geschrieben hat möchte ich auch sagen:Ohne Euch wäre alles nur halb so schön,das ganze Jahr über ,jeden Tag immer etwas Neues,Spannendes,Lustiges,auch Trauriges-es tut gut Euch zum ( Mit ) Teilen zu haben :))
    Lasst es Euch gut gehen,immer schön vorsichtig – ist es a…glatt draußen,es taut wie wild 😦
    Christas Gedicht ist einfach schön 😀

    Gefällt mir

  14. Moin, Moin,

    ich sollte mir für’s neue Jahr vielleicht mal vormerken, einen Heimwerkerkurs zu belegen.
    Nachdem ich einen halben Durchbruch zur Nachbarwohnung fabriziert habe, ist es mir dann doch noch gelungen, ein Bild an die Wand zu klöppeln 😉
    Aber ob es hält, wag ich auch noch zu bezweifeln…

    Bevor einige hier für heute endgültig verschwinden, möchte ich schon mal allen einen wünschen.

    Es sind ja einige unter uns, denen man wirklich nur wünschen kann, dass 2011 spürbar besser wird :yes:

    Gefällt mir

  15. Ich möchte jetzt nochmal allen ein gutes Neues Jahr wünschen.
    Der ET und den SF auch:yes:

    meine Glücksbringer, von dem Mann geschenkt bekommen, will ich gerne mit euch teilen:yes:

    (Ich wünsche mir im neuen Jahr eine gute Kamera;) )

    Gefällt mir

    1. Die sind aber alle nüdlich. 😀

      Ich habe dieses Jahr keinen Glücksklee, weil wir ja übermorgen fort fahren. Aber 6 Glücksschweinschen tun sicher auch ihren Dienst. Und einen echten Schornsteinfeger habe ich heute in Düsseldorf auch schon angefasst. :D:D:D

      Gefällt mir

  16. Guten Mittag :wave:

    so bei uns ist auch alles erledigt! Jetzt geht es ans letzte Aufhübschen und entspannen und dann können die Festivitäten beginnen!

    Ich möchte euch allen, SF und unserem Rudel, einen natürlich nicht wörtlich gemeinten guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und für 2011 Glück und Gesundheit! Den Kummer, habe ich beschlossen, lassen wir 2010 zurück!

    Und dann habe ich eben noch einen schönen Spruch gelesen, den ich mit euch teilen möchte:

    „Eure Hände mögen immer ihr Werk finden
    und immer eine Münze in der Tasche wenn ihr sie braucht.

    Das Licht der Sonne scheine auf euren Fenstersims.
    Eurer Herz sei voll Zuversicht, dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht.

    Der Tag sei euch freundlich, die Nacht euch wohl gesonnen.

    Die starke Hand eines Freundes möge euch halten
    und Gott möge eurer Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn.“
    (Irischer Segensspruch)

    Ich denke, da kann jeder etwas von gebrauchen!

    Und nun

    Gefällt mir

  17. Hallo ET und SF :wave:

    ich wünsche euch allen einen schönen Silvester. Kommt gut ins Neue Jahr und feiert schön.
    Für das kommende Jahr 2011 wünsche ich allen, dass es ein gutes werden möge.
    Bleibt gesund und munter und allen, die eine neue Arbeitsstelle suchen, wünsche ich, dass sie erfolgreich sein werden.

    Die Gedichte sind alle sehr schön 😀 😀 😀

    Vielleicht schau ich später noch mal rein, bevor ich auch ein wenig feiern gehe.

    Gefällt mir

  18. Ja, die Iren,
    die können immer besonders schön Glück wünschen!!
    :yes:

    Mama saß schon frisch frisiert an der fröhlich mit Luftschlangen, Ballons, Knallbonbons und Glücksklee gedeckten Tafel und guckte „Ein Hund namens Beethoven“ im Fernsehen.
    😉

    Draußen ist es neblig grau und eher feucht
    und man kann nur hoffen, daß wenigstens das angekündigte Überfrieren der Nässe ausbleibt.

    Erstaunlicherweise hat bislang noch keiner seine Böller ausprobiert. Das wundert mich!

    Ach, und was ich Euch auch noch erzählen wollte:
    Heute morgen kam ich an einem Geschäft vorbei,
    da hieß der Ausverkauf nicht Sale, sondern
    „WinterTschüßVerkauf“
    Das hat mir gefallen!!!
    🙂

    Wir werden jetzt zu Harry Potter aufbrechen.
    Und allen, die dann nachher schon feiern sind,
    wünsche ich von Herzen:

    Gefällt mir

  19. :wave: Schönen guten Tach allerseits das letzte mal in diesem Jahr gewunschen,

    nach ein weinig ausschlafen, die Nacht war nach einer sehr schönen Feier sehr kurz ;D , waren wir in Düsseldorf ein wenig „salen“. Ich brauchte noch eine Hose (und bin sogar fündig geworden 😀 ).

    Überall stand an den Geschäften Sale, Winter-Tschüss-Verkauf finde ich ganz toll, habe das aber auch noch nicht gehört. :no:

    Ich rufe allen schon Entschwundenen einen guten Übergang ins neue Jahr hinterher. Allen noch Anwesenden wünsche ich diesen selbstverständlich auch.

    So, jetzt werde ich erst mal schauen, ob ich dem E-Hasi noch einen kleinen Wunsch erfüllen kann. 😀

    Übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass ich meine Steuererklärung fertig habe? :D:D:D
    Die schlechte Nachricht ist die Nachzahlungshöhe. :(:(:( Zum Glück hatte ich mit noch mehr gerechnet, so ist es nur halb so schlimm. ;D

    Gefällt mir

  20. So ich jetzt fahr ich ne Station mit…

    Liebe ETourler + SFahrer…

    es macht mir immer wieder großen Spaß hier einzusteigen und mitzufahren, auch 2011 möchte ich darauf nicht verzichten…

    Deswegen wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und alles gute für 2011.

    Laßt es euch einfach gut gehen..

    Gefällt mir

  21. hallo :wave:

    Wenns alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja, dann erst recht.
    (Karl-Heinz Söhler)
    in diesem sinn wünsche ich der E.T. und den S.F.ein
    schönes neues jahr 2011

    Gefällt mir

  22. ….ins Neue Jahr wünsche ich euch allen!

    Das Angebot an der Bordbar kann sich wirklich sehen lassen! Da geht heute keiner nüchtern nach Hause! 😉

    Gefällt mir

    1. Ich hab schon heute Vormittag „Dinner for one“ auf Plattdeutsch gehört und mich gekringelt vor Lachen.

      Ich höre und sehe das Silvesterkonzert im ZDF und dann muss ich langsam wegen des „Dinner for three“ in die Puschen kommen;)

      Hast Du Christinas Abschlussalbum schon geguckt? Da war heute aber richtig was los:yes:

      Gefällt mir

    1. Na, noch ein bisschen früh, oder? 😉

      Wie war´s im Kino? Ich hoffe, es hat euch gefallen.

      Ich amüsiere mich gerade prächtig durch die Kabarettsendungen und genieße den besonders guten Stoff aus Örnis Regal. 😉

      Gefällt mir

          1. Das war ja nicht für Euch SofaPuper, sondern für die feiernde Gemeinde gedacht,
            die eh erst morgen früh wieder müde aufspringt!
            😉

            Der Film war schon prima.
            Obwohl er auch die unbestreitbare Langatmigkeit der literarischen Vorlage umsetzte, bei der ich auch irgendwann gedacht habe, wenn die jetzt nicht langsam mal aufhören, ihr Zelt aufzubauen, und stattdessen in die Pötte kommen, dann steig ich aus.
            😉
            Und außerdem war mir persönlich natürlich VIEL ZU WENIG Snape dabei.
            😉

            Bei uns atmet gerade anweisungsgemäß der WeihnachtsRotwein von der Lieblingsnichte,
            um unser Fondue zu begleiten.

            Und der Cremant wartet im Kühlschrank.

            Gut, daß die zwei Glas Wasser auf ein Glas Leberlächeln heute noch nicht gelten…
            sonst müßte ich die ganze Nacht aufs Klo rennen!

            Habt’s weiter fein.
            Ich bin jetzt RLwech!
            😉

            Gefällt mir

  23. Noch 2 Stunden, dann ist es rum, das alte Jahr.

    Da will ich doch dem E-Hasi noch ein paar Bilder von meinem Berlinbesuch zeigen. 😀

    Hier zuerst einmal einige Beispiele vom Winter und der Kälte im Zoo. Da kannste froh sein, dass de das nicht erlebt hast. ;D

    Auf alle Fälle war es schön leer. :yes: :DD

    Gefällt mir

      1. Gab es da auch Tiere;):))

        Huhu ihr Daheimgebliebenen, ich bin nu pappsatt und muss mal wech vom Tisch.

        Meine Buffy liegt im Badezimmer fast unterm K.., ähem unter der Toilette.Armes Kind.Die Böllerei macht sie fertich:(

        Gefällt mir

  24. Vermelde letzte Schicht vorbei. Diverse Kollegen getröstet, Telefonnummern getauscht und nun werde ich das alte Jahr gehen lassen und mit Elan ins neue starten… In diesem Sinne:

    „RUTSCHT GUT RÜBER“…

    Gefällt mir

      1. Danke euch allen. Ich bin überhaupt nicht aufgeregt oder ängstlich, oder panisch… Ich warte schon die ganze Zeit das was kommt… Aber nüscht… Zeigt mir: war genau richtig… Und du hast recht:

        „Dit wird.“

        Als ich eben las was bei deiner Mutter so gemacht wurde, mit Luftschlangen und so… Hier war nüscht, wird auch für die Fitten am Abend nichts sein… so schade… Ok, vorbei. Nun kommt was Neues. Hm, bisschen – BISSCHEN Urlaub vorher wäre auch nicht schlecht ;). Nee, Scherz!!!

        :wave:

        Gefällt mir

  25. Hier noch zwei Fotos von den Wölfen. Das war nicht schön. Die haben eine Absperrung 2 Meter vor die Scheibe gestellt, man konnte gar nicht schön fotografieren. ;D
    Und das Schlimmste war, dass keiner am Gehege war, den ich fragen konnte, welche denn nun unser Patenkind ist. Die Wölfe waren alle gleich groß und ich konnte keine X-Beine erkennen. 😦

    Da kannste froh sein, dass de das nicht erlebt hast. ;D

    Gefällt mir

    1. ICH hätte die bestimmt auseinander halten können. 😉 :)):)) Wir hätten am besten gewürfelt. 😉

      Schön, dass du im alten Jahr noch ein paar Fotos ausgegraben hast. 😀

      Gefällt mir

  26. Na toll! 😦 Es ist ziemlich nebelig draussen und glatt dazu. Ich wollte von meiner Terrasse aus nachher das Feuerwerk fotografieren, aber das wird sicher nichts. :no:

    Gefällt mir

    1. Nebel hatten wir eben schon auf dem Weg zum Kino.
      Zurück noch schlimmer als hin.

      Das gibt „Dschingis Khan“ mit Weichzeichner!

      Hätten wir wohl doch „Kopernikus“ nehmen sollen,
      der schießt niedriger, aber öfter.
      😉

      Gefällt mir

  27. Der ist wirklich toll. 😀

    Den hebe ich mir für nulluhrebbes auf und probier den mal eben schon jetzt kurz aus. 😉

    Ich muss mich gerade mal für 2 1/2 Minuten von der Spielerei erholen, ächz. Dass man sich im alten Jahr noch sooo anstrengen muss. Eben hatte ich 10 deutsche Inseln aufzusagen und nur 5 gewusst. 😳 Auch bin ich nur auf 5 afrikanische Hauptstädte gekommen. Ich habe ja die Vermutung, dass speziell für mich die Geografiekarten rausgefischt werden. ;D
    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Karte mit der Überschrift ‚Zoos in Deutschland‘. 😉 :))

    Essen war super und ist noch nicht alle. :yes:

    Habt’s allemann/frau noch fein heute! 😀

    Ich muss wieder, vermutlich warten 10 amerikanische Seen auf mich. 😉 :))

    Gefällt mir

    1. Ha, ich weiss, womit ich dich bei unserer nächsten Zoofahrt quälen werde. Du darfst immer nur weiter mitfahren, wenn du meine Erdkundefragen beantworten kannst. 😉

      Gefällt mir

        1. Mit meinem Ex habe ich früher ganze Blöcke in einem Monat verkniffelt. Wir waren regelrecht in einem Spielrausch. 😉 Mein Neffe mag nicht mehr mit mir kniffeln, nachdem ich ihm jedes Mal das Verlieren beigebracht habe. :)) (Pures Glück natürlich)

          Gefällt mir

  28. Nun noch ein paar Eisbären. Denen war bestimmt kalt. Die hatten gar keine Decken und Kissen. :no: Und gemoppt wurde auch ordentlich.;D

    Da kannste froh sein, dass de das nicht erlebt hast. ;D

    Gefällt mir

        1. Dann hättest du dich eben vor das Bärentor stellen und solange warten müssen, bis einer rauskommt. DAS BISSCHEN warst du dem Knutili nun wirklich schuldig. :yes: ;D

          Gefällt mir

  29. Und jetzt habe ich noch für Brigitte das versprochene Foto vom „Weihnachtsbaum“. Ätzend kann ich dazu nur sagen. XX(
    Den hättense sich auch schenken können. :yes:

    Gefällt mir

      1. Was ist das denn? Ein Hut aus Harry Potter?;):))

        Schande über die Verantwortlichen, die das erlaubt haben.Eigentlich war ja auch noch ein Gummistern an der Spitze88|

        Aber DANKE, dass Du das:roll: mir mitgebracht hast.Schüddel

        Gefällt mir

    1. Vielleicht war’s ja wirkungsvoller,
      wenn das Ding von innen beleuchtet wurde…
      war das nicht so gedacht?!

      Eigentlich sieht der aus wie ein Zuckerhut für die Feuerzangenbowle!
      😉

      Gefällt mir

  30. Übrigens: Durch die Nebelstory und das Suchen nach den Silvesterfotos habe ich ein lang vermisstes Album von Flocke wieder gefunden. Das habe ich wohl als Unterordner mal versehentlich verschoben. 😳 Ach, war die Maus damals noch klein. 😉 (Oktober 2008)

    Gefällt mir

  31. Ich hab grade `ne SMS gekriegt:

    An alle meine Freunde, die mir für 2010 die besten Wünsche geschickt haben……..es war fürn Ars.h!
    Für 2011 schickt mir bitte entweder Geld, Alkohol oder Benzingutscheine! In diesem Sinne alles Gute für 2011.

    Oho:roll:

    Gefällt mir

        1. Das im TV ist das, welches auf dem Weihnachtsmarkt in Spandau stand. Das, dass ursprünglich aufgebaut werden sollte ist auf der A2 verunglückt. :yes:

          Das kam heute bei uns im Radio.

          Gefällt mir

  32. Du meine Güte,ich habe 20°C.

    Aber eigentlich wollte ich sagen, daß ich mal besser Hose und Schuhe anziehe. Und ich muß vor 24.00 dran denken, den Sekt aufzumachen und einzuschenken.

    Gefällt mir

  33. Wahnsinn! Es ist wie beim Volksfest in Aschaffenburg, so ein Feuerwerk ist da draussen. Aber Fotos kann man vergessen. :yes: Auch in der Stadt und in Augsburg werde fast nur ganz hohe Raketen geschossen und davon sehr viele, das haben meine Anrufer erzählt.

    Gefällt mir

  34. Draußen ist alles voller Nebel und Rauch…

    aber „Dschingis Khan“ hat uns nicht enttäuscht und 16 herrliche Goldfontänen in den Himel gesetzt!
    🙂

    Sogar die Feuerwehr gegenüber hat gefeuerwerkt.
    Nun sind sie aber ausgerückt.

    Und während hier immer noch geballert wird,
    soll ich vom RP vermelden:
    Er verschläft das ganze Geknalle!
    🙂

    Gefällt mir

  35. ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ╔╗╔╦══╦═╦═╦╗╔╗ ★ ★ ★
    ║╚╝║══║═║═║╚╝║ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ║╔╗║╔╗║╔╣╔╩╗╔╝ ★ NEW YEAR ☆ 2011 EVERYONE!!!
    ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╝═╚╝ ♥¥☆★☆★☆¥♥ ★☆☆★✾◕‿◕✾

    Gefällt mir

  36. Bei mir läuft ZDF vom Brandenburger Tor neben den Telefonaten. Und sie spielen „You never walk alone“. Das ist doch die Fußballhymne, da bekomme ich immer feuchte Augen. 😳

    Gefällt mir

          1. Das will ich doch mal hoffen. Frau Örni, SIE sind gefragt. 😉 Und dann können wir wieder wedeln, was das Zeug hält. Wobei ich euch damit sicher auch im Januar bei der Handball-WM nerve. 😉

            Gefällt mir

  37. Meinereine wird sich jetzt zum ersten Mal in diesem Jahr vermulchen.

    Klar gibt es eine WM2011Wette, da wett‘ ich doch drauf!
    :yes:

    Feiert noch schön
    und schlaft dann fein!

    Hat jedenfalls schonmal gut angefangen, das Jahr!
    🙂

    :wave:

    Gefällt mir

      1. E-Hasi, wie sind denn deine Feuerwerksfotos geworden?

        Ich habe es nach drei Versuchen und nachdem ich von 23.45 bis 23.59 verzweifelt meine Kameraanleitung studiert habe aufgegeben. 😉

        Schnuffi, dir ein besonders gutes neues Jahr, nachdem das alte mit dem großen Bang geendet hat! :yes:

        Gefällt mir

        1. Stümmt, aber eben als das neue Jahr beböllert wurde, war ich eigentlich ganz zufrieden… Seltsam nicht? Ich hör hier gerade Musik… Und fühle mich richtig, richtig gut! O_O…. ;D — Und NEIN, kein Alk :))

          Gefällt mir

      2. Weiß auch nicht bin irgendwie kleben geblieben. Mal sehen, was die Pinte gegenüber so sagt, sonst schlafe ich auf dem Sofa… ;D

        „Det wird“ Ich hab ja eure Daumen 😉

        Gefällt mir

    1. @Elke
      Das gebe ich sehr retour 😀
      Deine Augen sollen die weltbeste Behandlung bekommen :yes:
      Und auch das allgemeine Wohlbefinden immer fein sein 😀

      Was sind da widrige Winterverhältnisse im Vergleich = Nichtig 😀

      Schlaf schön und träum was ganz Tolles :))
      N 8

      Gefällt mir

  38. Ich war Mitternacht draussen und habe mit den Nachbarn gefeiert. Und habe mindestens drei Dörrentaler (chinesische) Laternen in den Himmel geschickt. Geil das :yes:

    Gefällt mir

        1. Echt? Oh, man könnte ja meinen, der Sprizz lässt mich nicht mehr zählen. 😉 😳 Dann muss ich das Glück natürlich auch für mich beanspruchen. Aber ich teile es ja gerne. 😀

          Gefällt mir

      1. Jep, zumindest im Sommer. Meine Schwester hat Fotos gemacht, ich werde morgen, ähm heute was reinstellen, falls es was geworden ist. Versprochen1

        Gefällt mir

  39. Na wenn wir den Rekord heut nicht schaffen 😉 Schreibfehler bitte nicht weiter beachten: heute ist nicht die Tastatur sondern Rotkäppchen mein Freund

    (die Claudi)

    Gefällt mir

    1. Wenn ich noch ein Glas Sprizz trinke, werde ich auch alles auf die Tastatur schieben, obwohl die gut funktioniert. 😉 :)):))

      Alles Gute Claudi! An die gesammte Lippenbärfamilie!

      Gefällt mir

    1. Frohes Neues Jahr (die Claudi) (die Gerti) (den Herrn Lippenbär), wenn ich mich nicht irre;)

      Die Lippenbärs haben ja DAS Jahr des Jahrhundert vor sich, glaube ich;)

      Gefällt mir

  40. Ich wünsche nun nochmal gebündelt allen, ET und SF, ein gutes Neues Jahr, mit Glück, Gesundheit und allem Schnipp und Schnapp 😀

    Ansonsten wünsche ich nun eine gute Nacht! :wave:

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.