Wer hat sich da im Schnee versteckt?

 

Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit,
nur etwas lebhafter als die Mama.

(Carl Spitteler)

76 Gedanken zu “Wer hat sich da im Schnee versteckt?

  1. der knut-(ist ein berliner)-counter: tag 544

    nach 2 jahren, 7 monaten und 2 tagen, am 07. juli 2009, wechselte knut der eisbär für 430.000 euro den „besitzer“.

    der jetzige „eigentümer“ von knut hat nun definitiv entschieden, daß der eisbär knut zukünftig in einem weder modernen, noch naturnahen gehege zu leben hat und ihm dort seine mutter tosca und die beiden eisbärinnen katjuscha und nancy gesellschaft leisten werden.

    nach 4 jahren, 3 wochen und 6 tagen sowie dem wegzug von lars, hat der zoo also einen „plan“ verwirklicht, der ein armutszeugnis darstellt und in nichts mit dem übereinstimmt, was von jenen versprochen wurde, die knut lebensnotwendig zum dauerberliner machen zu müssen glaubten.

    knut hat immer noch mehr verdient!

    Like

  2. Guten Morgen, :wave:

    hier hat die Nacht wieder ein paar Schneeflocken gebracht. Aber es ist nicht viel gewesen. Das tägliche Dauergrau hat sich nicht verzogen und ich habe etwas Kopf, was nicht von „selber schuld“ kommen kann. 😉

    Das da oben ist ein zugeschneiter Eisbär, dessen Kopf auf einem Baumstamm ruht. 😉 :)) Oder eine Bank, unter Schneeverwehungen verschwunden. 😉 Es ist auf jeden Fall ein schönes Foto.

    Habt einen schönen Sonntag!

    Like

    1. Guten Morgen! :wave:

      Also da stimme ich dir doch zu, den Eisbären betreffend ;).

      Ich war heute schon fleißig und habe alles mögliche gemacht für den Schritt in die nähere Zukunft. Gutes Gefühl das… ;D!

      Macht es euch schön, hier ist es kalt, aber noch ist kein weiterer Schnee gefallen. Puh!

      :wave:

      Like

  3. Guten Morgen allerseits :wave:

    bei dem Schneerätsel würde ich auch auf eine nicht weggeräumte Gartenliege tippen 😉

    Apropos Kalender 2011
    für die Kinder einer Freundin habe ich einen Filmstar-Kalender gebastelt, als der dann kam, hat er der Heide und mir so gut gefallen, daß ich ihn für uns auch bestellt habe – jetzt hängt er bei uns im Arbeitszimmer 😉
    Für die Kinofans unter euch, allerdings eher für die reiferen Semester, habe ich die 13 Blätter (Titel und 12 Monate) in meine Medien zum Herunterladen eingestellt, falls Interesse besteht 😉

    Bei uns hat es letzte Nacht geschneit, alles ist wieder schön weiß und jetzt kommt auch noch die Sonne heraus, die Kirchenglocken läuten, was will man mehr? 🙂

    Wir wünschen euch allen einen schönen und gemütlichen Sonntag 🙂 😀

    Die nächsten drei Tage bin ich sehr eingespannt, Mithilfe bei unserer neuen Hausverwaltung wegen Datenübernahme 😦 einer muß es ja machen 😉
    :wave:

    Like

    1. Huhu Fritz, :wave:

      DEN Kalender hätte ich auch behalten. Die Motive sind wirklich richtig schön. 😀

      Sind die denn im Kalender selbst auch so gestochen scharf? Ich hatte auch einen Kalender geklöppelt und wenn die Bilddateien zu klein waren, kam immer die Meldung, dass die Qualität im Endprodukt nicht besonders gut wäre. 😦

      Was bekommen jetzt eigentlich die Kinder der Freundin? 😉

      Like

      1. Huhu Tina,

        jeder von den beiden Jungs hat seinen James Dean Kalender bekommen. Und weil die so gut ausgefallen sind, habe ich für uns auch noch einen bestellt.

        Stundenlang habe ich dafür das Internet durchsucht nach so hochauflösenden Bildern (die Kalender sind DIN A3) und die habe ich dann alle in schwarz-weiß umgewandelt, sie waren teilweise farblich unterschiedlich. Und weil das so große Dateien waren, hat es mit der Bildschärfe auch gestmmt.

        Die beiden Kinder (junge Männer über 30 Jahre, die selbst schon Kinder haben) waren sehr begeistert, für die ist James Dean Kult, den hat ihnen ihre Mutter vererbt 🙂 Die war immer James Dean-närrisch 😉

        Like

        1. Ich versteh das!
          :yes:

          Meine DeanLieblingsbilder sind die von Dennis Stock!

          Die mit dem LochPullover:

          Und die mit Brille:

          Das mit Schwein:

          Und natürlich dieses hier:

          Und das:

          Und das hier extra für Fritz:

          😉

          Like

  4. Guten Morgen :wave:

    also: das da oben ist ein eingeschneites Schaf im Winterschlaf :yes:

    Ach menno Fritz, da hast du ja gleich wieder richtig viel um die Ohren!

    Unser Jahr fängt so entspannt an, wie ich es mir gewünscht habe! Ist ja ein Vorsatz von mir fürs neue Jahr: Mehr Entspannung,mehr Freude! Klappt bisher 😉

    Heute steht „nur“ Kino mit dem Kind auf dem Plan: „Rapunzel, neu verföhnt“ Darauf freu ich mich schon und gleich geht es los!

    Habt einen feinen Sonntag :wave:

    Like

  5. Guten Morgen :wave:

    Das ist ein eingeschneiter Braunbär, der in Deinem Garten Winterruhe hält 🙂
    Der soll sich mal bloß nicht von TJ erwischen lassen 😉

    Fritz, die Foto´s sind toll, was hab ich für James Dean geschwärmt :yes:
    Hier hat es zwar getaut, aber bei den Schneemassen die da liegen ist es immernoch „schön weiß“ 😦

    Gestern abend hab ich den Fim „Nordwand“ gesehen, da herrschten allerdings Wetterverhältnisse, dagegen ist das hier alles pillepalle :yes:

    Schnuffi, dass Du schon so tatkräftig an Bewerbungen rangegangen bist, find ich ganz toll ! Nur nicht unterkriegen lassen, falls es nicht gleich klappt.
    Meine Daumen sind weiter gedrückt :yes:

    Claudi und Pascal, viel Spaß im Kino und Dein guter Vorsatz fürs neue Jahr Claudi ist genau der richtige für Dich 😉

    Ich hab eigentlich gar keine guten Vorsätze gefaßt.
    Mir ist nüscht eingefallen 😦
    Wünsche hätt ich einige, ganz vorneweg Gesundheit und auch dass es meinem Julchen und Simba das Jahr über gut geht.

    Euch wünsch ich für heute erstmal einen schönen Tag :wave:
    Gerti

    Like

  6. Guten Morgen,

    vorhin war doch wirklich mal die Sonne da!

    Irgendwie scheine ich noch nicht wach zu sein, ich kann mir beim TB partout nichts vorstellen 😳

    Ansonsten wird der Tag in Ruhe angegangen, ich werde aber zusehen, daß ich früher ins Bett komme, als die letzten Tage! Mal sehen, was herauskommt.

    Schönen Sonntag allerseits.

    Like

  7. Mittag!!

    Nach einem ausgiebigen Familienfrühstück mit dem RP und seinem Anhang,
    spring ich mal schnell auf.

    Das Kind läßt ausrichten, das Eingeschneite sei ein Löwe, der im Wald eingeschlafen ist, das sähe man doch.
    😉
    Ich selber denke noch ein bißchen darüber nach.

    Und jetzt gehe ich Fritzens Kalenderstars gucken,
    ich war nämlich auch ein glühender JamesDeanFan.
    🙂

    Habt alle einen schönen ersten 11er Sonntag!
    🙂

    Like

  8. Moin moin,

    mir fällt zu dem Schnee nüscht ein, außer dass es schön weich aussieht und zum Streicheln einlädt:yes:

    Ich tippe mal auf einen Yeti, was ja übersetzt Schneemensch heißen soll;)

    Wir haben jetzt Aprilwetter, die Sonne scheint und dann schneeregnet es.

    Habt alle einen schönen Tag, bevor es morgen wieder so richtig ernst wird und bleibt gesund:D

    Um 12.45 Uhr gibt es auf ARD „Das Abenteuer der Eisbärenkinder“.

    Tschüss

    Like

  9. Guten Morgen,

    auf dem Foto das könnte eine völlig eingeschneite und zugewehte Sitzbank sein und daneben steht
    entweder ein Abfallkorb oder ein, falls es in einem Tierpark ist, ein Futterautomat.

    Ich mach hier auch gleich wieder den Tierpfleger und gehe( inzwischen) mit dem gut gefüllten Futtereimer in den Garten und verteile das Futter.
    Die Piemätze fliegen schon nicht mehr weg, sondern piespen rum. Ich glaube die sagen: da isse wieder – allemann herkommen :)) :)) :))

    Habt es fein heute.

    Gleich geh ich mal bei Fritz den Kalender gucken.

    Ja, und James Dean fand ich auch ganz toll. Und in meinem Besitz befindet sich auch ein Privatfoto von dem…….. 😉

    Like

  10. Guten Morgen, meine Lieben,

    auch ich will doch mal wenigstens jetzt, wo das erste Jahr schon 36 Stunden alt ist, „Hallo“ in den Bus rufen.

    Ach, ich hätt Euch sooo viel zu sagen … da könnten glatt die nächsten 36 Stunden vergehen; insofern ist einer meiner Wünsche für 2011, dass die Tage nicht so rasen mögen, wie sie das 2010 getan haben.

    Offensichtlich muss da aber noch etwas geübt werden. Aber der Reihe nach.

    Erst einmal möchte ich mich spät, aber dafür ganz, ganz lieb bedanken für die schönen Weihnachtskarten, die ich von Euch bekommen habe. Ich habe sie auf meinem „Bettkästel“ aufgestellt, denn ich selbst habe Weihnachten weitgehend im Bett mit einer kapitalen Grippe verbracht.

    Die wiederum habe ich mir wohl eingefangen während eines kombinierten Ägypten-Israel-Urlaubs. Dort bin ich auf den Spuren der Christenheit gewandelt, war am (vermeintlichen) Dornbusch, auf dem Mosesberg, in der Geburts- und Grabeskirche Jesus und habe nebenbei und ausgiebig den Hai im roten Meer gesucht. Aber davon muss ich Euch irgendwann mal in Ruhe erzählen.

    Kaum gesund, haben wir dann noch ausgiebig Mamas 80. Geburtstag gefeiert, das neue Jahr mit von mir eigens geschmorten Ochsenschwänzen begonnen, und nun bin ich schon wieder dabei, mein Köfferchen zu packen.

    Morgen fängt die neue Zeitrechnung an, und ich werde den ersten Tag meines „Pendel-Lebens“ haben. Die Woche über in Karlsruhe im neuen Job, und am Wochenende in Düsseldorf mich vom Signore verwöhnen lassen. So stelle ich mir das vor. Ordentlich Schiss habe ich natürlich schon vor der neuen Aufgabe, aber ich werde sehen, was draus wird.

    Und hier direkt ein kleiner Motivationsschub an Schnuffi:

    Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass eigentlich immer eine neue Tür aufgeht, wenn die alte zu ist. Häufigst passiert dabei allerdings zuerst mal folgendes: Die alte muss ganz häufig überhaupt erst zu sein, damit man die neue sieht :yes: In diesem Sinne, halte Ausschau nach einer großen, farbigen Pforte – und dann gehst Du einfach hinein 🙂

    In diesem Sinne wünsche ich eigentlich uns allen ein gutes Jahr – entweder mit vielen bunten Türen, die uns in kleine oder größere Paläste bringen, oder – wenn wir schon darin verweilen – viele helle Fenster, aus denen man hinausschauen kann 😉

    Ach, da muss ja auch das Bild noch interpretiert werden: Das ist natürlich ein Büffel, der sich’s im Schnee-Bett gemütlich macht. Nur seinen Schwanz, denn hat er gut unterm Popo versteckt, damit er keine Angst haben muss, dass er zum Ochsenschwanz verkocht wird 😉

    Hach, und wenn ich dann in Karlsruhe bin, kann ich ja vielleicht mit Erna in einer konzertierten Aktion mal das hier besuchen:

    http://193.197.165.50/bilderbogen/stadtansichten/slides/Eisbär-RoterBall-Steffen-Meier-05-PICT1676-1.html

    Habt alle einen schönen ersten Sonntag

    Like

    1. Dir auch ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr. :yes:

      Da steht aber wirklich eine große Veränderung an. 😀 Aber beim morgigen Datum als Anfangstermin kann das doch eigentlich alles nur gut gehen und gut werden. 😉 :yes:

      Like

    2. Da hast du ja sooo recht. Ich habe schon öfter überlegt, soll ich, soll ich lieber nicht… Aber nun da die Tür dicht ist, ist es irgendwie leichter ;D.

      Viel, viel Glück für Morgen. Wie heißt es hier immer: DIT WIRD! Ich drück den Daumen.

      :wave:

      Like

    3. Dem kann ich nur zustimmen!
      zitat:
      Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass eigentlich immer eine neue Tür aufgeht, wenn die alte zu ist. Häufigst passiert dabei allerdings zuerst mal folgendes: Die alte muss ganz häufig überhaupt erst zu sein, damit man die neue sieht :yes: In diesem Sinne, halte Ausschau nach einer großen, farbigen Pforte – und dann gehst Du einfach hinein 🙂

      Ich habe das vor kurzem auch erlebt. Und anfangs ist die Tür zwar nicht immer direkt zu erkennen, aber man findet definitiv eine neue und manchmal ist man soooo froh darüber und es ergeben sich Chancen die man vorher nicht erwartet hat.

      Like

  11. Guten Sonntag, :wave:

    also tatsächlich weiß ich nicht, was unter dem Schnee liegt, aber ich werde das im Auge behalten. :yes: Ich vermute einen Baumstumpf und irgendwelche Holzabfälle darunter. Eine Bank oder ein Tisch stehen jedenfalls an dieser Stelle des Tiergartens nicht. :no: Für mich war dieses Gebilde jedenfalls sofort und eindeutig ein liegendes Schaf. 😉 :yes:

    Eben fand am Meisenknödelhalter eine kleine Invasion statt von Vögeln, die immer hier im Schwarm einfallen. Dauert drei, vier Minuten, dann sind se wieder weg. :yes: Ich vermute, dass es eine Meisenart ist, weil sie ja an die Meisenknödel gehen. :>> 😉 Gleich stelle ich mal ein Foto ein, dann sind die Vogelexperten gefragt. 😉

    Habt’s alle nochmal richtig schön heute, für die meisten geht die Tretmühle ja morgen wieder los, bzw. weiter. 😦 :yes:

    Like

  12. Fritz, das ist aber wirklich ein toller Kalender. :yes: Bei uns ist der neu dazugekommene Schnee wieder getaut und es sieht etwas hellgrauer aus als das dunkelgrau von gestern. 😉

    Schnuffi, ich finde es toll, dass du gleich so zielstrebig alles angehst. Lass dich nicht ermutigen, wenn nicht sofort etwas dabei raus kommt. :yes:

    Claudia, deine guten Vorsätze finde ich gut und du solltest sie auch weiter beherzigen. 😉 :yes:

    Gerti, was macht denn dein Rücken heute?

    Ich finde es toll, dass die Vögel so zahlreich euer Angebot annehmen. Was da aber auf den Fotos vom Tinchen zu sehen ist, weiss ich nicht. :no:

    Tinchen, wenn du wartest, bis der Schnee ist, wird auch der Eisbär weg gelaufen sein. 😉 :))

    Sisignora, schön dass du dich mal wieder meldest. Weihnachten krank zu sein ist gar nicht gut. :no: Ich drück dir für dein neues Leben alle Daumen. Aber ich denke, das wird schon. :yes: Wer uns damals so toll vor der Kamera am 05.12.07 repräsentiert hat, kann alles. 😉

    Like

    1. Ich probiere es erst hier und dann etwas weiter weg… Vielleicht komm ich um einen Umzug herum. Schön wäre es ;D! Wird sich zeigen…

      Like

  13. Moin Moin-die Sonne scheint-schüchtern zwar-aber Licht ist da :D:D:D

    Hab eben die ARD Sendung gesehen 🙂

    Die zugeschneite Skultpur a la *Liegendes Pferd *( :yes: ) ist nun sicher auch wieder sichtbar 🙂

    Heute wird gegammelt,PJ gar nicht erst ausgezogen :))
    Ab morgen gibts wieder genug zu tun .

    Like

  14. So,
    nicht nur der Schnee ist hier weitgehend weg,
    sondern auch der RP hat sich aufgemacht zu einem kleinen Zug durch die Altstadt.
    😉

    @Signora…schön, mal wieder von Dir zu hören!!
    Aufregende Reisen, leckere Feiern, noch aufregendere Veränderungen!
    Da drücke ich doch alle Daumen und bin sicher, dit wird!!
    :yes:

    Ich werde jetzt mal den Staubsauger schwingen.
    Und ein bißchen was verräumen.
    Heute abend gibt es dann die erste Pappnaserei des neuen Jahres.
    Immerhin ist der Probenbeginn auf Dienstag verschoben,
    da kann ich morgen nochmal mit Kind und Kegel shoppen gehen.
    🙂

    Like

  15. Moin, Moin,

    also ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf dem Foto ein Okapi ist ;):))
    Bei näherem Hinsehen könnte es aber auch ein Baumstamm sein :yes:

    Bevor morgen wieder der Alltag grausam zuschlägt, habe ich heute nochmal schamlos ausgeschlafen und werde den Resttag ebenso schamlos rumgammeln 🙂

    Gebildet hab ich mich nebenbei aber auch schon, indem ich eine sehr interessante Doku über Spinnen der verschiedensten Arten gesehen habe. Mögen tu ich sie zwar nicht besonders, aber faszinierend finde ich sie trotzdem.

    Jedenfalls habe ich gelernt, dass Nasenbären Vogelspinnen fressen und dass die Schwarze Witwe nicht zwingend die Gattenmörderin ist, als die sie immer dargestellt wird :no: Da gibt es eine andere Spinnenart, bei der das Männchen am Ende der Paarung regelrecht Selbstmord begeht, indem es sich dem Weibchen als Futter anbietet :yes:

    Der JD-Kalender ist wirklich sehr schön :yes:

    Ich habe festgestellt, dass es wirklich Spaß macht, selber Kalender zu klöppeln und man aufpassen muss, nicht einen Haufen Geld dabei zu lassen 😉

    Like

    1. Aber wie soll man denn dann das Okapi wiegen, wenn es unter dem Schnee steckt? 😉 :))

      Ich hoffe, das Neujahrsgrillen war schön gestern.

      Like

      1. Die Waage ist natürlich mit unter dem Schnee :yes:

        Das Neujahrsgrillen war zwar sehr schön, aber nach zwei Stunden hatte ich eiskalte Füße, obwohl es eigentlich gar nicht so kalt war.

        Das hat eine Weile gedauert, bis ich mich zu Hause wieder auf Betriebstemperatur gebracht hatte :yes:

        Like

  16. Bestimmt kennt ihr dieses Video schon.Ich sah es heute das erste Mal und finde es total gut gemacht.:yes:

    Spinnen mag ja wohl kaum einer und dennoch sind es tolle, nützliche Tiere. Die, die bei mir vorkommen;) dürfen auch immer leben. Ich bring sie einfach raus;):yes:

    Like

  17. Für Tina:D

    von wegen Meisenknödel;).Ronny und Markus waren auch da;)

    Bei mir kamen Krähen im Sturzflug an, schnappten sich den Knödel und weg war er.

    Daher ist Deine FutterKnödelKonstruktion echt klasse:D

    Like

  18. http://www.dailymail.co.uk/news/article-1340120/Lion-cub-litter-makes-debut-Washington-Zoo.html

    Na, jetzt bin ich wohl dabei, die Leiste zu füllen88|

    Was für Gerti:yes:

    Btw, ich hoffe, Erna ist gut angekommen.Ich habe „mit einem Auge“ gesehen, dass der Rückreiseverkehr um München herum dafür gesorgt hat, das es einen Stau von 100 km in beide Richtungen gab.
    Da war Erna hoffentlich schon durch:yes:.Sofern sie überhaupt diese Richtung gefahren ist.

    Like

  19. guten abend :wave:

    hier ist der löwe malik,die neujahrsbotschaft in
    seinem gepäck gefällt mir.:yes:

    Chemnitzer Tierparkliebling Malik nimmt wieder zu
    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/THEMA_DES_TAGES_REGIONAL/7558900.php
    ich hatte ihn ja auch schon fast aufgegeben nach dem ganzen b-zeitungs blabla.
    für dieses jahr habe ich mir fest vorgenommen mich nicht mehr von den ganzen möchtegern -profis beeinflussen zu lassen,von deren geschreibsel hab ich die faxen aber sooo dicke.
    @erna
    dir wünsch ich ne tolle pistenzeit:)

    und versteckt hat sich unterm schnee für mich die sphinx,wie die da hingekommen ist ,keene ahnung;)

    ich wünsch euch noch einen feinen abend :wave:

    Like

    1. Guten Abend Martina,

      hast du das hier schon gelesen. Ich habe es mal übersetzt. Es macht Spaß zu lesen und erzeugt jede Menge Vorfreude.

      Für alle anderen natürlich auch. 😉

      Like

      1. Zum einen mag ich den Artikel über Malik. 😀 Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal einen gefunden, wo drin stand, dass es ihm besser ginge. 😀

        Ulli, das ist interessant zu lesen und dass es die Vorfreude schürt, kann ich gut verstehen. 😉 :yes:

        Like

        1. dat dreckbärchen ist voll in den glückstopf gepurzelt:)

          das ist ein klasse und interessanter artikel über das
          zuchtprogramm in schottland.
          und das bärische zusammenraufen kommt einem doch sehr bekannt vor;)
          das macht ne riesige vorfreude auf die dinge die da noch kommen 🙂

          Like

  20. Und Spandau ist ab Montag von Berlin abgeschnitten(S-Bahn mäßig gesehen) 😦
    Das wird nicht besser-im Gegenteil-da sollten mal ganz kräftig Subventionen zurückgefordert werden !!!!
    Aber es gibt ja noch Bus und U-Bahn,wer *Sardine * spielen mag auch die Regionalbahn :((
    Und das alles toppt nur die BVG mit Preiserhöhungen :((

    Like

    1. Oh, das klingt aber nicht gut. 😦 Ich meine mich zu erinnern, dass der ICE in Spandau gehalten hat und ich von dort auch hätte mit der S-Bahn zum Bahnhof-Zoo hätte fahren können. S75??? Ist nur im Kopf. Oder verwechsle ich jetzt was? 😳

      Like

      1. @Elke
        Das stimmt schon 😀
        Und der ICE hält hier-wenn er denn den *Berg* hochkommt und nicht umgeleitet werden muß :D:D:D
        Die Bahn ist die absolute Lachnummer !!!
        Und umsteigemäßig auch besser als bis Hauptbahnhof und dann zurückfahren-weil so kommt ja gleich an der Ort der Sehnsucht :D:D:

        Like

    2. Naja, Spandau bei Berlin halt 😉

      Aber ich muss schon sagen, dass ich, was den Arbeitsweg angeht, froh bin, nicht auf die S-Bahn angewiesen zu sein.

      Like

  21. Guten Abend,

    der Sisignora wünsche ich für ihren neuen Arbeitsalltag alles Gute und viel Erfolg. Schön, dich hier mal wieder zu lesen!

    Der JD-Kalender ist echt klasse… Falls mal einer von euch sieht, dass es einen Film im TV gibt: Sagt mir bitte bescheid!

    Rapunzel war wirklich niedlich… und wie immer in den Walt Disney Filmen, war so viel Lebensweisheit enthalten 😉

    Und nun geht der zweite recht entspannte Tag zu Ende mit einem gemütlichen TV-Abend, einem guten Glas Wein und einem frühen Zubettgehen! Ich bin ganz stolz, dass ich meine guten Vorsätze schon zwei Tage eingehalten hab :yes:

    Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in den Arbeitsalltag!

    Schnuffi wünsche ich viel Erfolg bei den Bewerbungen. Ich denke, die Sisignora hat schon die richtige Worte gefunden: Das Türchen wird sich öffnen!

    Bis morgen :wave:

    Like

  22. Jetzt habe den ganzen Tag fast nur vor der Glotze gesessen 😦
    Und bin am überlegen, was ich jetzt schauen soll 😉

    Like

  23. ARTE bekomme ich zur Zeit nicht. Überhaupt sind ab 01.01. wieder Sender verschwunden, VIVA habe ich auf einem neuen Kanal wieder gefunden. 🙄

    Ich habe jetzt auch einen Glücksklee zuhause stehen, den habe ich beim Neujahrsglückwünschen vorhin geschenkt bekommen.

    Like

      1. Und ich bin beim Neujahrskonzert:oops:

        Arte war mir einfach zu schwer heute.

        Und so kann ich noch bei Eisbärs überall gucken.Es gibt ja wieder so viele schöne neue Alben:D

        Like

        1. Ich war bei den Pappnasen.
          Und da war es,
          Überraschung,
          2011 wie 2010.
          😉
          Der Restschnee im Park ist jetzt eine geschlossene Eisdecke.
          Aber immerhin ist kein neuer Schnee nachgekommen, obwohl für heute angedroht.
          Vielleicht geht’s ja an uns hier vorbei.

          Dafür wünsche ich Erna natürlich Ski und Rodel gut!!
          Und viel Spaß im wohlverdienten Urlaub!
          :yes:

          Eben habe ich bei Facebook noch einen tollen Satz abgestaubt:

          „Als das Telefon nicht klingelte, wußte ich, daß Du das warst.“
          😉

          Und jetzt guck ich mal, was Barnaby macht!
          😉

          Like

    1. Dann träum Dich mal schön in den 11erAlltag!
      :wave:

      (Bei mir wurde Hape Kerkeling letzte Nacht von einem Löwen angefallen…hat es aber überlebt!
      Wird wohl Zeit, daß ich wieder kürzere Nächte habe und weniger Zeit, Unsinn zu träumen!! ;))

      Like

  24. Hihi…

    gerade habe ich eigentlich das RTLVideo von Knuts erstem Geburtstag gesucht
    und dabei
    hier
    im Video von Knuts erstem Burzeltag ziemlich gegen Ende (und natürlich beim Essen und Trinken ;)) ein Rudelmitglied entdeckt!

    :))

    Like

    1. Hihi …

      das Rudelmitglied habe ich auch entdeckt 😉
      aber da hat es schon der Argusaugen und dem Hinweis von Miss whisper bedurft 😉
      :))

      Like

  25. Das Eisbärbaby KKM2, von Marga auch Nukilik genannt, ist zum Wegschmelzen süß.
    Ich geh jetzt schlafen und versuche, nur von ihr zu träumen;)

    Gut Nacht ET und SF

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.