Die Hochzeitsreise Part 9

oder:

Wenn Familie Lippenbär nicht wandert, geht sie in den Zoo!

Guten Morgen Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute ein Rätsel-TB machen! Welcher Eisbär ist das und wo lebt er sie:

Gianna 1

Da das aber zu leicht für euch ist, habe ich mich entschlossen einfach nur ein TB über den Tierpark Hellabrunn zu machen!

Mit der Olympiade hat es ja nicht geklappt, trotzdem wurden wir dort noch so empfangen:

München 1

München ist toll und es war nicht leicht, in den wenigen Stunden, die wir dort hatten zu entscheiden wo wir mehr Zeit verbringen: Orangs-Eisbären Eisbären-Orangs??? Das war eine schwierige Frage und wir mussten ja beide Anlagen erstmal finden, also habe ich den armen Herrn Lippenbären erstmal durch den Tierpark gescheucht, um dann endlich hier anzukommen:

Orang

Bruno ist ein tolles Familienoberhaupt. Und es war sehr lustig zu beobachten, wie er alles in seinem Eimer sammelte, um es dann genüßlich in einer ruhigen Ecke zu verspeisen!

Nachdem wir die Orangs erfolgreich gefunden hatten, mussten wir natürlich noch die Eisbären orten:

Gianna 2

Auf dem Weg dorthin kamen wir bei den Schildkröten vorbei und haben gelernt, dass diese nicht ganz jugendfreie Geräusche von sich geben können , was wiederum eine Menge Zuschauer angezogen hat:

Schildkröten

Was uns auf dem Weg dorthin und im Tierpark sonst noch vor die Linse gekommen ist, könnt ihr hier sehen:

http://family.webshots.com/slideshow/580762636qqKVOP

Ich finde allerdings, dass Giovanna und Yoghi ein eigenes Album verdient haben. Und das bekommt ihr dann demnächst zu sehen!

Teilt die Woche schön :wave:

92 Gedanken zu “Die Hochzeitsreise Part 9

  1. Guten Morgen, :wave:

    nein, ich habe nicht verschlafen. 😉 Ich sitze schon seit kurz nach 7 Uhr im Büro. :yes: Zuhause ging keine Leine, die DSL-Funkverbindung war gestört. Ab 4.30 Uhr tobte ein Gewitter. 🙄 Als es sich beruhigte, musste ich arbeiten fahren. 😦 Bin ich müde. 🙄

    Claudia, dein TB tut soooo gut! 😀 MEINE Orangs, sind sie nicht einfach klasse? :)) Ach, ich bekomme sofort große Sehnsucht nach Hellabrunn. :yes: Den Mandrill hast du ja super erwischt:
    http://family.webshots.com/photo/2877736510103925302xMsjHY

    Auch die Fotos vom Zoo gestern sind klasse. Das Murmeltier, dass auf Frau Steinbock wartet, gefällt mir besonders gut.

    Tinchen eine gute Reise nochmal gewünscht. Leider ist der Osten momentan auch teilweise rot auf der Unwetterkarte. 😦

    Gefällt mir

  2. Morgen!

    Geht doch nix über eine ZooWanderung am Morgen!
    🙂
    Orangs sind garantiert die Affen mit dem meisten Humor!
    Und wie jeder guter Komiker können sie dabei total ernst gucken.
    😉
    Tinas Pandabärchen ist aber auch ne Wucht.
    Und in das kleine weiße Kuschelküken habe ich mich spontan verguckt.
    😉

    Hier hat es nicht gewittert, wäre aber angenehmer, es hätte.
    Feuchtgrau und schwülwarm.
    Bläch…

    Tina trotzdem eine gute Reise!
    Und allen anderen einen nicht zu anstrengenden Tag!!
    :wave:

    Gefällt mir

    1. Huhu whis42per, :wave:
      da hätte Gerti einen wahren Lachanfall, wenn sie die Orangfotos gucken könnte. 😉

      Schwül ist es hier auch. Am Wochenende soll ein Wetterwechsel kommen. Nur noch 20°C, aber wohl ganz schön und keine Schwüle mehr. Da froi ick mir druff.

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen :wave:

    na Elke da hast du gestern Glück gehabt, dass es die Bayern geschafft haben! Stell dir mal vor, heute hätte in der Zeitung gestanden, dass die Bayern verloren haben, weil das E-Hasi vorzeitig den TV ausgeschaltet hat 😉

    Ja Tina drück ich auch die Daumen! Hier sieht es aus, als würde jederzeit das Unwetter losgehen. Aber bei uns zeigt die Wetterkarte ja nichts an. Nur rund um uns herum!

    Na schauen wir mal, was dieser Tag so bringt!

    Gefällt mir

    1. Moin! Der Fritz hätte wahrscheinlich nie wieder ein Wort mit mir gewechselt. 😉 Aber es ist ja gut gegangen. :)) Und langweilig soll es noch gewesen sein, ich habe also nichts verpasst. Hier scheint wieder die Sonne, nachdem die Gewitter abgezogen sind.

      Gefällt mir

  4. In 4 Monaten ist Heiligabend. 😉 Das hat gerade eine Kollegin zu mir gesagt. Und recht hat sie ja.

    Hier donnert es und der Himmel wird auch wieder dunkler.

    Gefällt mir

  5. Moin moin,

    ich wünsche euch allen einen schönen Tag, möglichst ohne Gewitter und Unwetter.
    Bleibt gesund und munter:D

    Tschüss:wave:

    Das TB ist ganz toll und wird heute Abend nochmal in aller Ruhe genossen:yes:

    Gefällt mir

    1. Wow! Das ist ja wirklich hochspannend für mich. :yes: Und so viele Verhaltensweisen erinnern sehr an die Kindheit von Knut.

      Danke für diesen Artikel. 😀

      Gefällt mir

  6. Tach zusammen,
    ein kurzer Gruß aus dem Urlaub an alle!

    gerade habe ich Panda, Gorilla& Co. gesehen bzw. es läuft noch. Feines Statement des RTP + des PoH! ich hoffe, die, die gemeint waren, fühlen ich auch angesprochen, aber wahrscheinlich verlange ich da zuviel!!

    Morgen oder Freitag gehts nochmal in den Osnabrücker Zoo und dann ist der Urlaub beinahe schon wieder rum!

    Ich wünsche allen einen feinen Feierabend oder einfach nur Abend (ohne Feier) macht es gut, bis bald
    tschüss

    Gefällt mir

  7. Ich bin auch wieder auf der Leine. Nachdem seit 2 Tagen die Klimaanlage kaputt ist und wir bis auf eine Fluchttür keine Fenster öffnen können, ist der Sauerstoff etwas rar momentan. 🙄 Deshalb gehe ich ganz pünktlich heim.

    Ich habe eben Panda, Gorilla & Co geguckt und ich habe auch feuchte Augen gehabt. Vor Trauer und Mitleid und auch vor Wut. Trauer und Mitleid mit den Kollegen und Tieren von Raimon Opitz, Trauer um Knut, Mitleid mit dessen Zieheltern und Wut, wie man solchen tollen Pfleger so übel mitspielen kann. :>
    Sie hatten so tolle Träume und wollten beweisen, dass Knut ein super Bär ist und auch für Nachwuchs sorgen kann und müssen nach seinem Tod, der sie völlig fertig macht, lesen, dass sie und Dr. Schüle schuld wären. :crazy: Pfui Teufel an alle, die das denken oder gedacht haben.

    Gefällt mir

  8. Wieder daheeme.

    Ja, die besagten Pfleger konnten und können einem leid tun.
    :yes:
    Man kann nur immer wieder wünschen, daß sie sich inzwischen das dringend benötigte DickeFell zugelegt haben.

    Heute habe ich erfahren, daß ich für meine nächste Produktion nach derzeitiger Planung im Dezember 10 Tage in Berlin weilen werde.
    Und im Februar dann in Paris.
    Auch nicht schlecht.
    In Berlin ist dann sicher auch ein rudeliger Absturz drin.
    😉

    Gefällt mir

    1. @whis42per
      Und wenn Du dann noch Zeit für Zoo & Co.hast -es gibt dann wieder 4 Bären auf dem Felsengelände – Troll wurde heute umbeparkt .Noch mehr *fieses Futter* für die Miesmacher(I)nnen.

      Feine Bilder von einer sehr feinen HZR-Claudia-bewundernswert die gezeigte Ausdauer :DD

      Hier harren wir des Gewitters was noch toben soll,mit Hagel und all dem schrecklichen Kram 😦

      Gefällt mir

  9. Hallo,

    die TB Fotos muß ich mir noch geben.

    Hier (in Neustadt) hat es um 16,30 folgendermaßen gewittert. Sehr heftiger Wind, 3 Donnerschläge, etwas Regen, fertisch!
    Hierhier hat es laut Scnwester gehagelt. Als ich heimkam schien die Sonne wieder bei 24°C.

    Gefällt mir

  10. Ich hab vorhin mal alles ausgeschaltet, hier ging die Welt unter. Hauptsächlich aber leichter Hagel und Sturm, weniger Blitz und Donner. Der aber heftig. Einige Goldruten im Garten hat es umgeknickt. Jetzt lüfte ich mal bei 20 Grad.

    Mensch whis42per, das klingt ja super! Vielleicht sehen wir uns sogar dann auch. :yes: Ich plane im Dezember auch ein paar Tage Berlin.

    Gefällt mir

  11. Moin die Schwarzfahrerin Silla ist noch da.
    Habe mir den Zeigefinger gebrochen heute die neue
    Schiene bekommen und es geht so. gucke jeden Tag die TB und Kommentare einfach toll.
    Es gibt neue Bilder von Pascha den Bauaufsichter es ist einfach toll einen tauben Kater zuhaben man lernt
    nur dazu.

    Whis
    toll das du die Schiffsfahrt überstanden hast nun kannst du deinen Urlaub an die Nordsee planen.

    Alle anderen wünsche ich einen schönen Abend
    Gruß Silla und Pascha

    Gefällt mir

      1. Finger geht so
        Pascha ist toll Hier iat gerade Gewitter Stock
        finster Fernseher aus und ER guckt aus dem Fenster
        als wäre nicht ganz entspannt nur ich habe das kleinePPPPPPPPPP im Gesicht

        Gefällt mir

        1. Huhu Silla,

          ich war heute schon wieder im TP Hagenbeck:D

          Ach was war es wieder fein

          4 Beutel Elefantenfutter habe wir verfüttert:))

          der Kleine von Jens war selig;)

          Gute Besserung für dich.Pascha wird dich bestimmt verwöhnen:D

          Gefällt mir

            1. Ja, aber im Zug will ich die ja nicht mitschleppen und außerdem geben sie die Fressbeutel gegen eine Spende ab:yes:
              Und das finde ich echt toll, da gibt man doch gerne:D

              Gefällt mir

              1. Aber Elis lieben Äpfeln über alles gaube mir .Ich fahre immer mit dem Auto hin darum wenig schleppen immer 3 Beutel mit und sofort zuden Elis das geht

                Gefällt mir

  12. Guten Abend,

    ohne Unwetter, ohne Regen, Hagel oder sonstige Fiesheiten haben wir einen janz feinen Tag gehabt.

    Nur ziemlich heiß war es

    so heiß ungefähr;)

    Gefällt mir

  13. Dann gab es u.a. noch diese hier

    und mein highlight:D

    der TP sagte, die sind noch zu klein, die kommen noch nicht raus.
    Ich bin noch bei ihnen stehen geblieben und Tadaa:D

    Gefällt mir

  14. Guten Abend :wave:

    die HZR von Familie Lippenbär war wirklich toll. Und klasse Fotos habt ihr mitgebracht.

    Und feine Fotos von HH, Brigitte. Ele-Füttern ist bestimmt ganz toll.
    Hab auch fleißig die Daumen gedrückt, dass das Wetter hält. :yes:

    Heute Nachmittag hab ich auch mal Panda Gorilla und Co. geguckt. Ja, ist schon schlimm, wie übel manche Leute den Tierpflegern mitgespielt haben.
    Nach dem Umzug von Troll wird ja wohl der Sermon aufs Neue losgehn… 🙄

    Nach 1 1/2 Stunden stöckeln heute Morgen hab ich dann noch einen Spaziergang mit Frieda gemacht.
    Friedas Leute waren nicht da und so hab ich mal den Hundesitter gemacht.
    Aber ich bin wohl doch eher ein Katzenmensch: die kleine vollschlanke Lady hat ein bisschen den Molly mit mir gemacht. 😉 aber uns beiden gefällt das :yes:

    whis42per, das sind aber feine Aussichten: Berlin und Paris. :yes:

    Gefällt mir

    1. Huhu Frau Hesi,

      das ist ja bewundernswert, dass du eineinhalb Stunden stöckelst.
      Klasse:yes::D

      Ja, mit Hund und Katz, das glaube ich dir.
      Ich mag sie Beide und tendiere aber doch mehr zum Hund.
      Hat wohl auch was mit Eindrücken aus der Kindheit zu tun, denke ich mal.

      Gefällt mir

  15. Guten Abend,

    ich wollte eigentlich schon viel früher schreiben, dass ich heute Morgen als ich das letzte Kapitel von Claudias Hochzeitsreise angeschaut habe, spontan Lust bekommen habe, statt zu arbeiten nach München zu fahren. Die Fotos von den Orangs sind einfach toll. Aber das ist auch die tollste Orang Familie überhaupt.

    Ich hatte aber bisher keine Zeit. Zuerst musste ich lange arbeiten und dann die Artikel meines Mannes designmäßig überarbeiten. Er besteht darauf, dass ich das vermelde. 😉 Keine Ahnung warum? 🙄

    Nach Hagenbeck muss ich auch unbedingt noch einmal. Dort gibt es schließlich auch eine tolle Orang Utan Familie und bald auch wieder Eisbären. 🙂

    Ich hoffe, die Wogen bezüglich Trolls Umzug legen sich bald wieder, und dem alten Kerl gefallen seine neuen Mädels und er ihnen. Und denen die den vieren zuschauen, gefällt es, was sie sehen. Schließlich gehen normale Menschen in den Zoo, um Spaß zu haben und nicht um sich aufzuregen. :yes:

    Allen noch einen unaufgeregten Abend und eine möglichst kühle gewitterfreie Nacht. :wave:

    Gefällt mir

  16. Ach Ulli, auch undesignt hätte ich mich auf den Artikel gestürzt. Ganz toll. :yes: 😀 Ich wäre übrigens auch lieber an der Autobahnauffahrt heute morgen Richtung München statt Richtung Frankfurt aufgefahren. 😉

    Silla, gute Besserung für den lädierten Finger.

    Es war nun mal abzusehen, dass Troll wohl in den Zoo zieht. Würde man im Tierpark monatelang die kleine namenlose Maus hinter den Kulissen halten, würde sicher auch gemeckert werden. Ich wünsche allen 6 beteiligten Bären das Beste für die Zukunft und dass sie sich gut verstehen. :yes:

    Ich war bei Charlotte und habe zwei wunderschöne Bären gesehen. MEIN Russ, der Verliebe-Raspi und die schöne Flocke. Sie scheinen sich wirklich wohl zu fühlen. 😀

    Gefällt mir

    1. Achja…

      der Berliner BärenVerschiebebahnhof…

      den hätte man sich komplett ersparen können,
      wenn…ja, wenn…

      und daß es zu dem Wenn nicht kommen konnte,
      das müssen sich die an die Backe tackern,
      die sich vermutlich auch jetzt wieder am meisten aufmanteln.

      Ich hoffe auch, die Bären machen es wie unser Knut und einfach das Beste aus allem.
      :yes:

      Gefällt mir

      1. Genau das habe ich auch gedacht: Das sind die Kreise, die Knuts erzwungener Verbleib in Berlin nun immer noch zieht.

        Und die, die sich das auf die Fahne schreiben können, sind die, die jetzt wieder am lautesten lamentieren.

        Gefällt mir

          1. Mir stößt dabei auf, dass Trolls Umzug weitaus dramatischer zu sein scheint, als Lars‘ Umzug nach Wuppertal. Wahrscheinlich, weil Lars es ja so wunderbar getroffen hat…

            Gefällt mir

            1. Im Fall von Wuppertal kann Troll das bestimmt beurteilen, denn er ist ja da geboren. Ich glaube er findet den Zoo garnicht mal so schlecht. Er kann ja vergleichen.

              Gefällt mir

          1. Dein TB von heute ist klasse.
            Hab ich jetzt auch genossen:D

            Ehrlich gesagt, bin ich ja nicht gerade auf den Mund gefallen, aber zu dem BerlinTheater fällt mir nüscht ein.:no:
            Wie UlliJ schon sagte, der normale ZooBesucher geht in den Zoo, um Spaß zu haben und nicht, um sich aufzuregen.

            Wenn das nicht aufhört, gehe ich nur noch nach HH, nach Bremerhaven, nach Hannover, nach Osnabrück.

            Dit macht mich krank, echt jezz:(

            Gefällt mir

  17. Heute bin ich über eine Hängebrücke zu den Orang Utans gelaufen.Windstärke 9 auf einem Schiff ist nix dagegen;)

    die Orangs hatten so recht keine Lust zu posieren;) zu heiß?

    aber immerhin sah ich heute die mit den Orang Utans vergesellschafteten Zwergotter:D

    Und das alles bei Kaffee und Kuchen;)wenn man will.

    Ein feiner Tierpark ist Hagenbeck.

    Gefällt mir

  18. Nochmal feine Bilder aus Hagenbeck. Die waren mein Betthupferl. Ich hoffe, die Gewitter lassen mich heute Nacht in Ruhe und somit schlafen.

    Gute Nacht! :wave:

    Gefällt mir

    1. Gute Nacht Elke,

      schlaf schön und ruhig:yes:

      lt.ZDF toben die Gewitter in der Nacht im Nord-Osten.Berlin ist wohl auch betroffen.

      Ich wünsche auch mal Gerti weiter gute Erholung und KEINE Gewitter.

      Gefällt mir

          1. Ja aber blitzten tut es ganz gut! Naja vielleicht hast du ja Glück und bekommst dein Donnerwetter heut 😉 Jedenfalls hätten wir uns vorhin von dem netten Wirt im Irish Pub nicht so hetzen lassen müssen! Der zog mir nämlich die Decke unter dem Hintern weg mit der Bemerkung, dass ein schweres Gewitter kommt!

            Im übrigen freut er sich schon, wenn wir am 08.09. kommen 😉

            Gefällt mir

            1. Es rückt in der Tat näher und ich bekomme endlich mein nächtliches Gewitter 😉

              Habt ihr dem Wirt etwa erzählt, dass da jemand zum Whisky-Verkosten kommt, der eigentlich keinen Alkohol verträgt? ;):))

              Gefällt mir

              1. Nö das nicht… wir wollen ja nicht, dass sie Angst bekommen :))

                Aber heute war echt ne tolle Stimmung, da waren lauter Menschen, die gut drauf waren ohne besoffen zu sein! Da wurde viel gelacht und Witze gemacht! Wir mussten echt lachen!

                Und mit der Live-Musik wird das bestimmt toll!

                Gefällt mir

  19. So ich werde meinen Rechner jetzt mal ausmachen! Ich hab ja immer Sorge, dass da was kaputt geht, wenn der Blitz einschlägt. Wir haben ja an allen Geräten diese Überspannungs-Steckdosen dran (oder wie die heißen)!

    Also ich wünsche eine Gute Nacht und schöne Träume :wave:

    Gefällt mir

  20. Bei Christina kann man ein Video von der Ankunft von Troll im Zoo Berlin sehen.

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, mit festem Schlaf und schönen Träumen.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.