Wir wollen Harry zurück

Guten Morgen, :wave:

mit alten Fotos aus dem Südtiroler Frühling 2010 rufe ich: „Wir wollen Harry zurück“. 😉

K800_2010_0405NaturnsOstern0021

K800_2010_0405NaturnsOstern0247

K800_2010_0405NaturnsOstern0043

K800_2010_0405NaturnsOstern0379

K800_2010_0405NaturnsOstern0223

Startet gut in die Karwoche! :wave:

75 Gedanken zu “Wir wollen Harry zurück

  1. Guten Morgen, :wave:

    ja, Harry zum Zweiten, das wäre nicht schlecht. :yes:
    Schöne Südtirolfotos sind das, schaut man immer wieder gerne. 😀

    Eben zum Frühstück habe ich mir nochmal Huggies und die Kinder gegeben, einfach zu schön. 😀

    Kommt alle gut in und durch die kurze Arbeitswoche und bleibt gesund. :yes:

    :wave:

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen, :wave:

    es ist wieder gereift und kalt, aber die Sonne ist noch da. Da sind wir mal nicht sooo streng. 😉 Ich habe keine aktuellen Fotos für ein TB, die sind alle auf dem Rechner, der abgebaut in einer Kiste steht. Somit gibt es auch keine Zoo-TBs von mir. :no:

    Arktos zieht nach Schottland. Somit müsste er ja zu Walker kommen. Woher die süße Braut kommen soll, steht da aber nicht. Auch geht es ja wohl nicht, dass man ein Mädel zwischen Walker und Arktos teilt. Von Walker, der dort lebt ist nicht mal die Rede. :crazy: Aber Bild halt….

    http://www.bild.de/regional/hannover/zoo-hannover/zoo-trennt-eisbaer-zwillinge-23445436.bild.html

    Und in Wuppertaql gab es wohl großen Andrang.

    http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/eisbaer/eisbaerchen-alarm-in-wuppertal-23445570.bild.html

    Ich werde jetzt mal mich frisch machen, mich stärken und dann geht´s ran ans Streichen. Ein paar Daumen wären nicht schlecht. Die Tapete klebte damals nicht so dolle. Hoffentlich kommt die uns nicht entgegen, wenn wir sie überstreichen. 🙄

    Startet gut in die Woche!

    Gefällt mir

    1. guten morgen

      die nachricht hab ich auch gelesen ,aber arktos kommt wirklich nach schottland |88
      http://www.arcor.de/home/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.edinburghzoo.org.uk%2Fwhatson%2Fevents_articles%2Fevent_167.html&ts=1333347845&hash=a6bb12b231de988c90348323fa9d5c18
      vielleicht jibt es jetzt die ulimative geschlechtsumwandlung bei eisbären.
      dat wär die sensation des jahrtausends .
      ich laß mich mal überraschen was da so abläuft bei den bärens.

      ich will auch sofort den harry wieder haben :yes:
      und heute ist ja alles so schön bunt hier 🙂

      einen schönen wochenanfang gewunschen :wave:

      Gefällt mir

    2. Guten Morgen,

      einverstanden: Harry, Harry, Harry !!!!! Wo bist du.

      Zu der Bild Meldung hatten ich und mein Liebster uns schon gestern Gedanken gemacht und mein Mann hatte schon gemutmaßt, dass Arktos nach Schottland soll. Diese Bildmeldung ist halt eine Bildmeldung, ohne nennenswerten Inhalt neben der Hauptmeldung. |-| Ich habe mal meine Gedanken dazu aufgeschrieben.

      http://ullijseisbaeren.wordpress.com/zoo-nachrichten/europa-mit-dem-asiatischen-teil-russlands/hannover-arktos-zieht-in-die-highlands/

      Ich bin schon neugierig, wie das weitergeht.

      Kommt gut durch den Tag. :wave:

      Gefällt mir

  3. Morgen!

    Ja, auch wenn der nächste Harry dann Igor heißt oder Istvan oder sowas…kommen soll er!!!
    :yes:

    Dietmut hat zwar hin und wieder ein sonniges Gemüt,
    aber eine verdammt kalte Schulter!

    Ich fühl mich heut immer noch nicht so recht.
    Da ist es ein Glück, daß die Probe wohl für mich nicht so lange dauert und der Abend frei ist.

    Dem EHasi wünsche ich viel Erfolg beim Streichen!
    Und daß die Tapeten nicht schlapp machen.
    Sollten sie sich leicht wellen, keine Panik!!!
    Beim Trocknen ziehen die sich dann schon wieder fest!
    :yes:

    Habt alle einen guten Montag!
    :wave:

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen :wave:

    wow ich bin ja überwältigt von einer gefühlten Million neuen Eindrücken und Bildern von gestern. Fragt sich also ab jetzt für Kris ob das Leben ein Ponyhof ist oder nicht 😉

    Für Hesi’s Schwager drücke ich die Daumen und hoffe, dass er es bald nicht mehr braucht und alles gut wird oder ist!

    Der kleinen Gracie wünsche ich auch, dass sie bald wieder fit ist.

    Dass Frau Liesel und Frau Jott Punkt einen schönen Tag hatten, glaub ich nur zu gern und werde mir jetzt mal gleich die Bilder anschauen!

    Im übrigen gefallen mir auch sehr die beiden puscheligen Polarfüchse von Brigitte und die neuen Freunde vom K-Hasi!

    Den Aprilscherz der KW finde ich klasse, meine beiden haben allerdings unseren „Aprilscherz“ nicht so toll gefunden. Aber dazu dann später mehr!

    Nun muss ich erstmal Fotos gucken, nicht aber ohne zu erwähnen, dass ich gerne „Ernst in den April geschickt werde“ ;)!

    Gefällt mir

  5. Wow eigentlich bin ich ja sprachlos! Da kann man echt nur sagen: Fotograf trifft Fotobär…. die sind ja sowas von fotogen die Mäuse! Und haben sich in Pose geschmissen und man weiß gar nicht recht: wer beobachtet hier wen ??? 😉

    Jedenfalls würde ich mal sagen, sind die beiden heiße Anwörter für den Titel The next Top Polarbear 😉

    Einer meiner Favoriten: http://www.flickr.com/photos/frauschnatterliese/6889505156/in/set-72157629716725121

    Gefällt mir

  6. So wir sind am Samstagabend nach Hause gekommen und beide Katzen waren total verstört und wollten keinesfalls mehr das Schlafzimmer betreten. Jeder Versuch, sie zu locken, ist fehlgeschlagen. Als ich Pauline auf den Arm nehmen wollte und mit ihr zusammen ins Schlafzimmer wollte, hat sie mich fast zerkratzt. Irgendwann kamen sie dann doch, schlichen dann aber mehr durch das Schlafzimmer mit ängstlichen Blicken aufs Bett und unter das Bett… Nun haben wir, abends um 22 Uhr, angefangen nach der Ursache zu suchen. Betten hoch, Bett abschieben, Nischen absuchen, schauen ob etwas umgefallen ist, auf dem Balkon gucken, ob der Wind etwas runterschoben hat. Nichts und wieder nichts. Man fängt ja dann schon langsam an an Geister zu glauben, wenn man die Katzen so beobachtet. Gefunden haben wir jedenfalls nichts, aber schlafen mussten wir dennoch alleine, weil keine der beiden Katzen auch nur eine Tatze in unser Schlafzimmer machen wollte.

    Als wir dann einige Zeit geschlafen hatten, wurden wir jäh von einem sehr lauten schnarrenden Geräusch geweckt, welches aus unserem Nachtschrank kam! Als wir diesen öffneten, schaute uns dieser freundliche Herr an:

    http://www.relaxdays.de/Massage_und_Wellness/Massagetiere/vibrierender_Massagefrosch_i122_62.htm

    Den hatte ich schon längst vergessen, den haben wir mal von meiner Schwägerin geschenkt bekommen und fällt unter die Kategorie: Dinge die man nicht braucht und trotzdem geschenkt bekommt!

    Jedenfalls wussten wir nun, woher da Geräusch kommt und die Katzen auch und während die Katze nun wieder eingezogen ist, braucht der Kater wohl noch einige Therapiestunden! Und der Frosch musste leider ausziehen.

    Aber irgendwie musste ich bei der Gelegenheit gleich wieder an Fritzens Zahnbürstengeschichte denken 😉

    Gefällt mir

  7. Guten Morgen!

    Ja, hier scheint auch die Sonne, aber es ist kalt. *brrrrr* Da heißt es eine Jacke mitnehmen, heute Abend.

    Schöne Bilder, Elke und viel Erfolg beim Verlegen und Streichen. Auf das alles da hingeht und bleibt wo es hin soll.

    Ich hab gerade wie dumm nachgesehen wann der jährliche „braune Aufmarsch“ hier ist. Maaaaaaaaaaaaaaaan, ehrlich so was braucht doch kein Mensch. An einem Tag habe ich frei, an dem anderen auch noch Spätschicht. 😦 So ein Mist. Das ist soooo gruselig. Zu Fuß raus aus der Stadt ist fast nicht möglich, weil überall Straßensperren sind… ICH WILL DIESEN KÄSE NICHT! *grrrrrrrrrr* Aber wer fragt mich schon, notfalls muss ich warten bis alles vorbei ist, aber ich weiß nicht ob es klug ist nach Mitternacht dann zu Fuß rum zu laufen. MIST; MIST; MIST!!!! Busse, Bahnen und Taxen fahren nämlich nicht, da Stadt gesperrt. *grrrrrrrr* Mein Arbeitsplatz liegt mittendrin. 😦 😦 😦

    Wie auch immer, habt einen schicken Tag
    :wave: und weg

    Gefällt mir

      1. Jau, leider. Jedes Jahr um diese Zeit. 😦 300-400 Nazis latschen durch das kleine Städtchen. ÄÄÄÄÄÄÄTZEND. Die kommen von überall her und haben die Stadt quasi 3 Tage „gemietet“. Püüüüüüh! 😦 Jede 50cm trittst du auf einen vermummelten Polizist von einer Sondereinheit, alles ziemlich gruselig… ICH WILL DAS NICHT 😦 😦 😦

        Gestern war sie knatschig, weil: kein Futter und Elektrolytwasser only ;). Fand sie nicht gut. Hat ne Menge Stofftiere zerlegt. Habe heute noch nichts gehört, wahrscheinlich schlafen sie noch :)!

        Gefällt mir

          1. Ne, da ist jemand vor ein paar Jahren zu Tode gekommen und nun versuchen sie eine „Heiligen“ aus ihm zu machen. *sigh* Jedes Jahr das Gedöns hier… Bööhööö!!!

            Gefällt mir

  8. Moin Leute,
    Draussen regnet es und hier im Büro ist es kalt! Meine Finger sind auch ganz kalt! So kann ich nicht arbeiten:))!! Leider lässt sich das aber nicht umgehen.
    Ich hoffe, dass es Claudia ohne Chef heute besser geht??? Hier fliegt die Zeit nur so dahin…..

    Wie ich sehr hat das Phantom wieder zugeschlagen. Ich bin nicht ganz sicher, ob der Mann nicht wohlmöglich viel Zeit in Coffee-Shops verbringt;D
    Nun denn…..

    Duisburg mit der Queen war so toll, dass das auf jeden Fall eine Fortsetzung geben wird. Die Queen hat eine Zootour ins Auge gefasst und als treuer Waldi werde ich sicher ihren Spuren folgen. Die Beherbergung in THE castle ist ja auch gesichert.
    Wie war das? Wieviel musste man nochmal bei Froinden abdrücken? 200 Euro fürs Wochenenende?;D
    Da muss ich dann wohl mal anfangen zu sparen:))

    Habts heute nett, ich bin wech.
    Wenn ich es schaffe, schicke ich noch ein paar Bilder rum, vielleicht kann die ja mal jemand einstellen, wenn sie Zeit hat.
    Ich muss weg!…….

    Gefällt mir

    1. Huhu ChrisKe, ja hier ist es heute recht entspannt. Dein Auftrag konnte am WE nicht bearbeitet werden, wird aber heute erledigt und morgen zugesandt. Ich hoffe, den einen Tag Abgabeaufschub gewährst du mir? 😉

      Duisburg ist klasse nicht wahr??? Hat uns damals – trotz Wetter – aber auch sehr gut gefallen. Wir hatten aber auch eine sach- und ortskundige Führung :yes:

      Gefällt mir

      1. Liebe Claudia,
        da auch bei mir alles liegen geblieben ist (bis zum nächsten Wochenende) sei auch Dir der Aufschub gewährt.:))
        Musst Du denn das überhaupt schicken??
        Ähhh, die Queen hat mir Geld für Blumen gegeben. Das kriegen wir doch auch noch hin, oder????

        Wir hatten keine Führung, aber haben trotzdem viel gefunden. Einmal haben wir uns verirrt, aber da der Weg am chinesischen Garten entlang ging, hat uns das nicht so sehr gestört. Der Zoo ist toll!
        Das Brillenbärgehege große klasse, das Baumkänguruh mein neues Außerdem-noch-Lieblingstier, Koalas sowieso. Mehrere Storchenpaare nisten auch dort, eins kaum einen Meter entfernt vom Weg. Das könnte man anfassen (macht man aber nicht!:) )

        Und toll ist auch: Ich steige in den Zug, der fährt direkt zum HBF Duisburg (ohne Umsteigen), dann in die Bahn und nach 3 Stationen geradeaus ist man dort. Perfekt!
        Wenn wir zum Schluss nicht so schnell unterwegs sein mussten, hätte ich Dir einen Orang gekauft, aber es war zu spät.
        Und Du musst Dir auch noch eine Karte mit Kris teilen, weil Deine Adresse IMMER NOch zuhause liegt:)) Nächstes Mal wirds besser:))

        Gefällt mir

        1. Oh das ist aber traurig… das K-Hasi teilt doch so ungerne 😉 Naja, und mit dem Orang klappt es vielleicht beim nächsten Mal :)) Ich weiß ja nicht, ob meine Katzen noch so eine Überraschung gebrauchen können… die waren ja mit dem Frosch schon überfordert :))

          Gefällt mir

  9. Moin moin,

    feines TB.So soll es hier bitte auch aussehen:yes:
    Tut es aber nicht.Es ist kalt und grau, allerdings trocken.
    Die Magnolien hier hab ich auch mal betrachtet.Das dauert noch ´ne Weile, ehe sie so aussehen wie bei whis42per.
    Whis42per wünsche ich gute Besserung.Das klingt gar nicht gut.Oje:(

    Dass man die Eisbären in Hannover irgendwann trennen muss, war mir klar.Es waren in der letzten Zeit, zumindest wenn ich dort war, immer nur zwei Bären auf der Anlage.

    Dass das jetzt so ad hoc geht(aus meiner Sicht natürlich ad hoc, die Verantwortlichen werden es ja lange vorbereitet haben), überrascht mich dann aber doch.

    Mit Schottland hat Arktos es aber gut getroffen, denke ich mir.Schaun wir mal, wie es weiter geht.
    Danke an UlliJ für die Gedanken dazu.

    Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und wie immer:Bleibt gesund:D

    Tschüss:wave:

    Gefällt mir

  10. Ich glaube, Walker und Arktos werden Spaß haben miteinander:yes:

    Gibt es andere Bären dort in den Scotland-Highlands?

    In Hannover hat man mir mal gesagt, es gibt solange keine Schwierigkeiten in einer EisbärenMännerWG, solange sie keinen weiblichen Bären riechen.

    Gefällt mir

  11. HURRA!!!! Ich habe die weltbesten „Anpacker“, wie sie sich selber nennen, engagiert. 😉 Um 9 Uhr angefangen, um 13 Uhr war alles fertig. Dann noch die Malerutensilien gesäubert, was getrunken, meine Nachmittagsverpflegung war gar nicht mehr nötig. Aber beim späten Frühstück wurde wenigstens kräftig zugelangt. Ich bin happy, die Anpacker waren es auch. Dass ich gestern Rücken und Knie hatte, hat sich gelohnt. Ich habe vom Schwager ein großes Lob für die Vorarbeiten bekommen, die er gar nicht erwartet hatte.

    Nun bin ich fertig mit der Welt und werde es mir bei einer Kochshow auf der Couch gemütlich machen. Bei 8 Grad zeigt sich noch ein milchiges Sönnchen.

    Gefällt mir

    1. Klasse, Elke!!!!! Da freu ich mich mit dir.

      Ich trink nun mal den ersten Kaffee von vielen, irgendwie bin ich aus dem Alter raus, wo man Nachts auf bleibt anstatt zu schlafen ;)!

      :wave: und weg

      Gefällt mir

      1. Morgen kommen die „Anpacker“ und kontrollieren, ob wir was Nachstreichen müssen. Wenn nicht, werden die Lampen wieder an die Decke montiert und die Abklebungen und der Bodenschutz (Plastikplane + Zeitungen) entfernt. Dann heisst es warten, bis der Laminat geliefert wird und es weiter gehen kann. Leider wird das ja wohl erst am Donnerstag geliefert und am Dienstag nach Ostern dann verlegt. Dann müssen die Möbel wieder aufgebaut werden und alles wieder eingeräumt werden…

        Gefällt mir

  12. Den Harry hätte ich auch gerne zurück, Menno!
    Hier ist es ganz schön schattig. 🙄

    Hilft aber nüscht: ich muss noch nach draußen und bisken sauber machen.

    Habt es fein und den kranken Hasen gute Besserung.

    Gefällt mir

      1. Boah, das war aber auch kalt und vor allen Dingen windig dort oben an der FastSchonNordsee.
        Bei dem Kerlchen hier sieht man richtig die Haare fliegen.

        Soooo allein saß er dader Arme.
        Keiner wollte mit ihm Kuscheln:( 😉

        Gefällt mir

      1. Na ja, letztlich soll er das ja wohl mal.

        Ich drücke jetzt erstmal die Daumen Tag und Nacht, dass er sich mit Walker verträgt.
        Er ist ein Jahr älter und ein ganz schöner Draufgänger.

        Und eine gute Reise wünsche ich ihm.Morgen wird es dann wohl losgehen.:(

        Das letzte Foto finde ich wirklich genial.

        Der weiße Eisbär und die rote ErdbeerenHerzTorte, irre.

        Gefällt mir

        1. Das ist der Text der Pressemitteilung des Zoos Hannover.

          Interessanterweise unterlässt es der Highland Wildlife Park es eine Prognose zu stellen, wann es dann eine Partnerin für eine der beiden Eisbären vielleicht geben wird. Die werden im vergangenen Jahr ihre Erfahrungen gemacht haben.

          Mir geht es wie Martina. Jeder Zoo der einen männlichen Eisbären alleine hat, veröffentlich vollmundige Versprechungen über zukünftige Eisbärdamen, die die einsamen Kerls beglücken sollen. Dabei wissen die genau, dass es zu wenige gibt, um alle Hoffnungen erfüllen zu können.

          Die Eisbärin mit der sich Arktos im nächsten Jahr „paaren“ sollte, müsste ja heute mindestens drei Jahre alt sein. Ich sehe nicht, wo die herkommen soll. Es gibt laut Zuchtbuch drei Mädels in Bangkok. Aber da hat ein japanischer Zoo „den Preis“ doch ziemlich arg nach oben gezogen. Ich glaube nicht, dass eine davon in Europa landet.

          Ich denke er wird sich mit Walker schon verstehen. Der ist immerhin auch mit Sprinter klar gekommen, als er noch ein ziemlich kleiner Eisbär war.

          Gefällt mir

          1. das ich das noch mal in meinem leben erleben darf!

            ein zoo gibt eine pressemitteilung heraus die kurz zusammen gefasst lautet: unser eisbär ist sextourist

            :))

            hannover muss ein herzloser zoo sein 😉

            Gefällt mir

            1. Das merkt man dort auch. Die Pfleger interessieren sich dort null für ihre Tiere. Sie bewerfen sie von oben mit Futter. 🙄 Es soll auch schon mal ein Eisbär getroffen worden sein. 😦 Herzlos halt… 😉

              Gefällt mir

          2. ich würd mich aber hier sehr über so ein bollywood –
            girly freuen 🙂
            und dieses „cash for bear“ und dann noch diese unsummen dafür,ist das knutlastig :??:
            oder wurde man davor als bärenerwerber auch schon so abgezogen?

            Gefällt mir

          1. Ich denke, Walker und Arktos werden sich schon verstehen. :yes: Nur schade, dass man da wohl selten Berichte darüber finden wird. Aber ich freue mich für Arktos, dass er die Highlands erkunden kann. :yes:

            Das TB war klasse. Und die Fotos erst. Der Knirps hatte wirklich null Respekt vor Sprinter. :)) Ich habe mich gewundert, weil so wenig Kommentare auf dem TB waren. Aber klar: Ich war im Südtirolurlaub. :))

            Gefällt mir

            1. Dann passen die Beiden ja prächtig zusammen:))
              😉

              Dass Arktos auf eine so klasse Anlage kommt, freut mich total, nur fällt mir halt der Abschied so schwer.

              Gefällt mir

            2. mal schauen welcher bär dort noch was ordentliches lernt 😉
              walker hat als qualifizierter bauarbeiter ja schon nen kleinen vorsprung,den helm 🙂

              ich wünschen den beiden eine schöne zeit in den highlands .

              Gefällt mir

  13. Die Lieblingsserie ist geguckt, nun werde ich mal whis42pers Düsseldorfern die Daumen drücken. Gegen St. Pauli sollte heute schon mal ein Sieg her. :yes:

    Gefällt mir

      1. Also die letzte Viertelstunde haben sie ja mächtig Druck gemacht. Aber diese Chancenverwertung, das Vertändeln vom Ball… 😦 Da war mehr drin. :yes: Und dieses Lama von St. Pauli wird hoffentlich länger gesperrt. :yes:

        Ich sehe schon das Relegationsspiel um den Platz in der 1. Bundesliga kommen:
        Fortuna Düsseldort – 1. FC Köln
        🙄

        Gefällt mir

  14. N’Abend!

    Na, die Anpacker vom EHasi sollten wir vielleicht rudelintern durchreichen?!
    Die scheinen bestens zu funktionieren!
    Und für motivierende(n) Speis und Trank sollte bei Rudelmitgliedern doch generell immer gesorgt sein.
    😉

    Die Migräne hat sich verzogen.
    Oder macht Pause.
    Jedenfalls hebt das das Lebensgefühl gewaltig.
    😉

    Ja, man darf wohl gespannt sein,
    wo sich in den nächsten Jahren Eisbärjungs miteinander rumprügeln dürfen/müssen
    und welches Glücksbärchen eine feine Partnerin sein eigen nennen darf.
    Anori jedenfalls gehört wohl in eine ähnliche Kategorie wie Mädchen in China…Mangelware.
    😉

    Gefällt mir

    1. Die können aber immer nur in den bayerischen Ferien. Und wenn es nicht um mich geht, sind die TEUER. :)) 😉

      Schön, dass es dir besser geht. Migräne braucht wirklich kein Mensch. :no:

      Tja, Anori wird mal ebenso begehrt sein wie Qannik oder Sesi. :yes: Tonja würde sich sicher mal über einen jungen männlichen Partner auch freuen. :yes:

      Gefällt mir

  15. Schöne Grüße von Loni soll ich euch bestellen.
    Die Verbindung war ‚knackig‘, aber es ging dann doch so einigermaßen.

    Loni geht es gut, sie genießt die Wärme und ist schon richtig braungebrannt;)

    Außerdem hat sie jetzt eine rote Adoptivkatze mit einem weiß/rot geringeltem Schwanz.Oder Schwanzende:yes:
    Sie sei ähnlich wie whis42pers KW.Die Nachbarn geben Loni das Futter auf ihren Hof,da der Hund der Familie sich nicht mit der Katze verträgt.:))

    Außerdem arbeitet Loni weiter an dem PC Problem.Sie hat allerdings inzwischen ein kleines Radio und ist somit nicht ganz von der Welt;)

    Ich hoffe, das war`s was ich ausrichten sollte:D

    Gefällt mir

    1. Danke für die Grüße. 😀 Na wenigstens hat sie das Radio, aber wenn ich mir vorstelle, ohne PC und TV sein zu müssen… 🙄 Aber mit der Katze hat sie ja jetzt etwas Unterhaltung.

      Gefällt mir

  16. Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin zwar nicht Harry, ABER ich bin jetzt auch zurück 🙂
    Und guckt mal, wenn ich getroffen habe…

    Liebe Grüße Jens

    Gefällt mir

      1. Jaein, da das Wetter von niemanden korrekt vorhergesagt wurde, blieb es verhältnismäßig ruhig dort. Kaum Leute, wenn man bedenkt, das die da oben Ferien haben 🙂
        Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
        Liebe Grüße Jens

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.