Uhu Frühling !

Wollte nicht der Frühling kommen?
von Erich Mühsam

Wollte nicht der Frühling kommen?
War nicht schon die weiße Decke
von dem Rasenplatz genommen
gegenüber an der Ecke?
Nebenan die schwarze Linde
ließ sogar schon (sollt ich denken)
von besonntem Märzenwinde
kleine, grüne Knospen schwenken.
In die Herzen kam ein Hoffen,
in die Augen kam ein Flüstern ?
und man ließ den Mantel offen,
und man blähte weit die Nüstern.

Ja, es waren schöne Tage.
Doch sie haben uns betrogen.
Frost und Sturm und Schnupfenplage
sind schon wieder eingezogen.
Zugeknöpft bis an den Kiefer
flieht der Mensch die Gottesfluren,
wo ein gelblichweißer, tiefer
Schnee versteckt die Frühlingsspuren.
Sturmwind pfeift um nackte Zweige,
und der Rasenplatz ist schlammig.
In mein Los ergeben neige
ich das Auge. Gottverdammich!

Sonnenblume

Ich wünsche allen einen guten Freitag – das Wochenende winkt ja schon –
und werdet oder bleibt gesund.

Und er wird kommen … ich bin überzeugt davon :p

76 Gedanken zu “Uhu Frühling !

  1. Guten Morgen, :wave:

    Mensch Sophie, da hatte Herr Mühsam aber wirkich den Durchblick:

    Ja, es waren schöne Tage.
    Doch sie haben uns betrogen.
    Frost und Sturm und Schnupfenplage
    sind schon wieder eingezogen.

    Aber die Sonnenblume tut dem Auge einfach gut. 😀 Draussen sind es -8 Grad. 🙄 Startet alle gut Richtung WE.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen :wave:

    ich wollte mich nur mal kurz melden! Uns hat es allesamt hier total erwischt und außer Arbeiten gehen geht nichts weiter! Unser PC hat sich wohl auch angesteckt und meinte dann am Mittwoch, dass bei ihm auch nichts mehr geht. Nun ist der PC beim Doc. Netterweise hat uns der Lippenbär-Vater einen Ersatz vorbeigebracht!

    Nun hoffe ich, dass wir am WE langsam wieder gesunden, denn so hartnäckig hatte ich so eine Erkältung noch nie!

    Habt einen guten Start ins WE!
    :wave:

    Gefällt mir

      1. Generell schon, aber da ich hier ganz allein sitze und mein Chef in den Urlaub geht Ende nächster Woche ist mir nicht geholfen, wenn die Arbeit liegen bleibt und ich dann nächste Woche bis in die Nacht sitzen darf. Ich glaube nämlich, dass ich auch nächste Woche noch ein wenig Schonungsbedarf habe! Deswegen arbeite ich sozusagen im „Hamburger Modell“ derzeit ;), also Mittwoch war ich zu Haus, gestern nur am Nachmittag da und heute ist eh nur ein halber Tag. Davor und danach halte ich strikt Bettruhe (was mir als Lippenbär schon echt schwer fällt, aber ich halte es fast vollständig durch)!

        Gefällt mir

  3. Morgen!

    Ja, das hat der Herr Mühsam ja sehr schön auf den Punkt gebracht!
    🙂
    Gestern war hier Aprilwetter mit allen Facetten.
    Zur Zeit scheint die Sonne.
    Und die Minusgrade bewegen sich langsam Richtung Null und bis zum Mittag sicher auch wieder darüber hinaus.

    Und ich bin auch ganz sicher, daß er kommt, der Frühling!
    :yes:
    Bloß hoffentlich bald!

    Den Lippenbärs Gute Besserung!!!
    Ja, diesen Winter sind die Infekte alle sehr langlebig!
    Mein Halsweh hat sich Gottseidank ganz untypisch auf solches beschränkt und ist dank Lutschbonbons und Salbeitee nun schon fast wieder weg.
    Dafür macht die Hasel Ärger in Nase, Augen und Bronchien…aber so isses eben: Ohne ist kein Frühling zu haben. Und man kann sich ja dopen!
    😉

    Eigentlich wollte ich mir ja heute vormittag eine Probe im Theater anschauen, aber da daß mein letzter freier Tag auf längere Sicht ist, habe ich mir das dann doch verkniffen und stattdessen nochmal herzhaft ausgeschlafen.
    😉

    Euch allen einen guten Tag!
    gesundet gründlich und/oder laßt Euch nicht anstecken
    und laßt uns auf „Jill“ warten! Ilse kann zwar offenbar Sonne, aber nicht warm.
    :wave:

    Gefällt mir

  4. Bei uns „pfeift nicht nur der Sturmwind durch die nackten Zweige“, nein es hat sich auch eine massive Kaltfront angekuendigt – mit Schnee, aber ueber dessen Massen schweigen die Wetterfroesche noch.

    Nach ein paar Tagen mit Plusgraden, sind die Minusgrade viel schwerer zu ertragen.

    All den Kranken wuensche ich mal gute Besserung – und: Das Wochenende steht direkt vor der Tuer, das ist ja schon mal ein Lichtblick!

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

          1. Ich erwähnte doch neulich schon, daß wir es wohl mit unserem herrlichen Weihnachtsgeschenk auch offiziell eingeläutet zu haben scheinen!
            😉

            Wenn das Jahr rum ist, wird die hier fällig sein!

            Gefällt mir

  5. Guten Tag,

    nomen est omen, es ist schon etwas mühsam mit dem Frühling. 😉 Aber das wird schon werden, wir werden wohl kaum nahtlos in den nächsten Unaussprechlichen übergehen. Danke Sophie, für den nächtlichen Noteinsatz und die schöne Sonnenblume. 🙂

    Der Familie Lippenbär wünsche ich in ihrer Gesamtheit Gute Besserung. :yes:

    Ich werde heute etwas früher in das WE gehen, da ich doch etwas schlapp bin. Lt. doc habe ich eine Seitenstrangangina, da musste ich erstmal gockeln, was das genau ist. Jedenfalls tut’s weh und das nicht zu wenig. Trotzden könnte ich allerdings ständig essen. 🙄

    Heute Abend wollte ich eigentlich an einer Dämmerungswanderung im Tiergarten teilnehmen, O-Ton meiner Mama: Aha, du willst dir anschauen, wie die Bären ins Bett gebracht werden!“, 😉 aber leider muss ich das canceln. 😦

    Gefällt mir

  6. Tolle Flamingoartikel. Ich sehe förmlich Liesels entzücktes Gesicht vor mir. 😉 :)):))

    Das hört sich wirklich schmerzhaft an, Tinchen. 😦 Gute Besserung. Deine Mama hat den passenden Spruch gehabt. 😉 Schade, dass du es ausfallen lassen musst. Dafür musst du viel Eis essen, das hilft.

    Gefällt mir

  7. Wow,
    bei uns auf der Einkaufsmeile macht ein Bekleidungsladen dicht und darum Räumungsverkauf,
    -70%, auch auf schon reduzierte Ware.
    Da das ein Label ist, bei dem ich sonst online einkaufe, habe ich mal reingeschaut…
    Wahnsinn.
    Für 30 Euronen sind vier Hosen, zwei Blazer, zwei Blusen, ein T-Shirt und ein ShapewearHemd bei mir gelandet.
    Der Laden ist aber auch schon fast leer geräubert.
    Und dabei haben die noch eine ganze Woche.

    Ist doch schön, wenn man für sowas mal Zeit hat!
    🙂

    Gefällt mir

  8. Na da ja Powershopping angesagt. :yes: 😉

    Ich bin dann mal weg, Kegeln. Allerdings früher als sonst und wohl noch nicht so lange. Schließlich darf ein Kegler das erste Mal nach der Knie-OP es erst wieder versuchen. Und wir sind eh nur zu Dritt.

    Habt´s fein! :wave:

    Gefällt mir

  9. Guten Abend,

    UHU FRÜHLING!, was für ein schönes TB:)

    In Hamburg, in Hagebecks Tierpark, fühlte es sich bei herrlichstem Speckwetter schon sehr nach Frühling an:)

    Und es war sehr, sehr schön dort.

    Am Anfang stand, bzw.schwamm ein Freund von Liesel dekorativ im Wasser

    dann gab es ein verspieltes Eisbärenpaar

    in einer traumhaften Arktislandschaft

    und ein spuckendes Walross:))

    Der Wermutstropfen ist, dass sich so gut wie jedem der schönen Eisbärenbildern ein bunter Totempfahl mit Hinweisschildern fürs Eismeer spiegelt.:(

    Nun ja, ein bisschen was ist immer;)

    Gefällt mir

    1. Oh, wie schön. 😀

      Da hattest du aber einen feinen Tag. :yes:

      Das Wetter war hier ähnlich speckig, es waren nur keine Eisbären in der Nähe. 😉

      Ich brauch ne neue Brille, ich seh keinen sich spiegelnden Pfahl. :no:

      Gefällt mir

        1. Da muss man aber schon sehr genau hinschauen. :yes:

          Joghurt esse ich schon jetzt, man soll nur 2 Stunden warten. :yes:

          Bis jetzt haben die Antibiotika noch nix geholfen, :no: aber wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig. :yes:

          Gefällt mir

  10. Ja, es war ein ganz toller Tag:)

    Sonne satt:)

    Guckst, hier sieht man den bunten Pfahl, nicht so schlimm wie auf vielen anderen Bilder, aber man sieht ihn, leider!

    Gefällt mir

  11. Schön, dass du so einen feinen Tag hattest, Brigitte. 😀

    Wir waren zu Dritt eben gar nicht schlecht. 3 Stunden Kegeln und 21x hat die Bahn geklingelt. Bei mir leider nur 5x, aber besser als nichts. 😉 Die Pause hat uns wohl gut getan.

    Gefällt mir

    1. Das muss ich verschieben, ich bin jetzt zu müde. :yes:

      Schön, dass du mal wieder kegeln warst. 🙂 Kann deine Mama denn auch wieder die Bahn klingeln lassen? Das würde mich freuen. :yes:

      Ich mache mich mal bettfertig. 😉

      Gefällt mir

  12. Ich wünsche euch jetzt allen eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag und FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHLING:)

    Das Bild hier finde ich sehr hoffnungsvoll:)

    Nachti:wave:

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.