Affiger Frühling

Guten Morgen, :wave:

erst wird es auf diesem TB affig. 😉 Und zwar mit dem Bonobo-Nachwuchs, der nur an den Ohren auf Mamas Bauch zu erkennen ist.

K1024_2013_0423Frankfurt0161

Mit der kleinen Turnmaus Sawa

K1024_2013_0423Frankfurt0237

und Quembo und seiner „Oma“ Julchen.

K1024_2013_0423Frankfurt0193

Und nun zeige ich euch, dass der Frühling im Zoo Einzug gehalten hat. 😀

K1024_2013_0423Frankfurt0271

K1024_2013_0423Frankfurt0295

K1024_2013_0423Frankfurt0296

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Donnerstag. :wave:

58 Gedanken zu “Affiger Frühling

  1. Guten Morgen Extratour und SF-Kollegen!

    @ Elke

    Deine Fotos sind wieder mal bezaubernd. Vielen Dank! Ich habe auch einen Magnolienbaum und freue mich jedes Jahr über die wunderschönen Blüten. Leider ist es immer nur so kurz.
    Der „Schmutz-Knut“ mit den geschlossenen Augen ist einfach süß.

    Vielen Dank auch an alle anderen Titelblatt-Gestalter der letzten Zeit.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlings-Donnerstag und allen Kränkelnden gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Yeo :wave:

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen :wave:

    ohje ich werde alt: ich fühl mich heute so, wie früher, als ich noch Torschnäpse getrunken habe!!! Dabei hatte ich gestern ein alkoholfreies Weißbier…

    Aber affig finde ich gut und Blümchen auch. Bei den bunten Farben werden wenigstens die Augen wieder wach!!!

    Und nun freu ich mich mal auf Dienstag :yes:

    Gefällt mir

      1. Ich frag mich nur: wenn man so kaputt ist, ohne zu trinken. Dann kann man doch eigentlich auch gleich trinken, dann hat man wenigstens einen Grund für die Müdigkeit 😉

        Gefällt mir

  3. Moin zusammen!!
    zusammen mit der Sonne (die sich bis vor 5 Minuten versteckt hatte, jetzt aber doch noch überraschenderweise erschien und nun vor sich hinscheint) komme ich mal eben wieder vorbeigerauscht.

    Hier mal gleich eine Nachricht für die Queen: Ähh, sach ma, Martina, wat maste denn am 25.05.13? Da müsste doch dann der Pott kochen, oder??

    Da ich ja bereits 2x (weil ich es einfach vergessen hatte, dass sowas NATÜRLICH an diesen Tagen passieren würde) Erfahrungen mit BVB-Meister/POkalfeiern sammeln konnte als ich an eben diesen Tagen mit Martina in den Duisburger Zoo+ den ZOOM wollte. Es war zwar richtig, richtig laut (abends) und der Zug musste 1x halten(ebenfalls auf der Rückfahrt), weil der Krankenwagen kommen musste, aber es war ansonsten friedlich!:) Auf dem Bahnhof in Dortmund war mir zwar ein bisschen mulmig aber definitiv nicht so wie im Berliner Bahnhof als Erzgebirge-Aue-Fans unter Polizeischutz zurück zu ihren Zügen geleitet wurden.

    Natürlich könnte das Finale, das nun hoffentlich die beiden deutschen Vereine betreiten werden, auch zugunsten der Münchner ausgehen, aber davon möchte ich einfach nicht ausgehen (Sorry, Fritz!)
    Ich wünsche mir, dass sich die Herren Götze und (vielleicht auch Lewandowski) als Helden von Dortmund Richtung Bayern verabschieden.
    Das würde mich auch besonders für die (nennen wir es mal:) arme Wurst freuen, die sich äußerst unsportlich mit der Bekanntgabe des Wechsels von Götze hervorgetan hat.:)

    Die Sonne hat ihren kurzen Auftritt bereits wieder beendet und ich verschwinde auch wieder um mich meiner Arbeit zu widmen.

    Habt es alle gut heute und den Rest der Woche incl. Wochenende. Den Kranken, sofern es welche gibt, wünsche ich gute Besserung! Bis bald mal!

    PS. Sehr, sehr schöne TBs der letzten Tage (wenigstens die TB gucke ich ja IMMER, auch wenn ich nicht auftauche;D)

    Gefällt mir

    1. Das macht doch nichts. :)) Schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast. Haste den Tag des Buches gefeiert?

      Ich wünsch dir auch gute Besserung, sicher ist sicher. Ich hoffe, es entwickelt sich inzwischen alles wieder in die Richtung, die du möchtest.

      Gefällt mir

      1. Na Klar..mit lesen natürlich!! Und ich hatte die Bücher alle einzeln abgestaubt (eigentlich im Zuge der Renovierung, aber ich habe einfach so getan als wäre das extra zum Tag des Buches) ;D:)

        Schade, dass die Kollegen in Barcelona kein Deutsch sprechen. Ich hätte ihnen gerne das Bildchen von Messi und dem Geölten geschickt.
        Andererseits sind die wirklich sooo traurig, dass ich mich dann wahrscheinlich schlecht fühlen würde!! Das war sogar schon so, dass die Cule´(wie die Anhänger von Barcelona genannt werden), sogar bereits bereit waren zu REAL zu halten ;D (was eigentlich GAR nicht geht:) )

        Sieht wohl so aus, als wäre die große Zeit des spanischen Fussballs im Abklingen( ohne hier ZU laut tönen zu wollen).
        Wisst Ihr eigentlich, dass der Geölte eigentlich der Europäischen Zentralbank gehört??

        Gefällt mir

  4. Morgen!

    Ich habe mich schon vor einer Stunde gefragt, welcher Anblick mein Herz mehr erfreut,
    der von den süßen Affenkindern oder der vom blühenden Frühling…
    aber dann mußte ich erstmal skypen.
    Ich kann mich aber eh nicht entscheiden…beides herrlich!
    🙂

    Sieht momentan so aus, als hätte der Rudeldaumen auch wohnraummäßig seine Wirkung nicht verfehlt!
    🙂
    125 qm mit Garten bei der Schwiegeroma (und dem Möbelschweden ;)) ums Eck und 15 Auto-, respektive 30 ÖNVMinuten vom Ommi erntfernt….das wär doch wirklich was!
    😀
    Und das ab Mitte Oktober…
    ich finde, das Jahr kriegt auch nach hintenraus richtig gute Aussichten.
    🙂

    Levi sieht seinem Bruder immer ähnlicher.
    Und vor allem sieht er immer nach ihm…der große Bruder ist ganz offensichtlich der totale Hit!
    😉

    So, hier werden heute Bilder aufgehängt, die Mama bespaßt und am Abend eine feine Premiere angeguckt.
    Das sind auch feine Aussichten bei herrlichem Paulawetter.

    Habt es alle gut und bleibt/werdet gesund!!!
    :wave:

    Gefällt mir

  5. Ich rufe mal ein kräftiges Hallo in den Bus!

    Also Elke deine affigen Jungspunte sind einfach hinreisend!
    Außerdem hast du ganz wunderbar den Frühling eingefangen, das tut dem Seelchen so richtig gut! Dafür danke ich dir von Herzen!

    Dir und allen anderen hier im Bus sende ich liebe Grüße

    Charlotte

    Gefällt mir

    1. Huhu Charlotte, :wave:

      da rufe ich doch ganz laut zurück. 😀 Schön, dass du mal wieder rein guckst. Ich wünsche dir noch einen wunderbar sonnigen Tag.

      Gefällt mir

    1. Ich liebe Bäume, vor allem die Bäume vor meinem Fenster, also den vor unserem Wohnzimmer und den vor meinem Bürofenster. Jeden Tag schaue ich mit Freude auf das frische Grün, welches gerade zum Vorschein kommt und auf die Bewohner, die auf den Ästen ihr Zuhause bauen!

      Gefällt mir

      1. Ich hab gestern noch gesagt,
        wenn die Bäume wieder grün werden,
        steigt meine ohnehin nicht gerade mickrige Lebensfreude jedesmal um 100%.
        🙂

        Und daß unser Innenhof keinen Baum hat, ist wirklich das einzige größere Manko an unserem Zuhause!
        :yes:

        Gefällt mir

  6. Moin moin,

    meine Brüder und Schwestern UND die Blümchen sind einfach nur toll.:D

    Alles Schöne fängt mit B an, Baum, Blume, Buddy und Brischitt:))

    Ich bin total im Stress mit Brot(auch B 😉 ) klappen, dazwischen Doc, dann Brot backen, dann KG:))

    Etwas, was mich sehr aufgeregt hat, schon gestern und eben auch wieder:

    eine Nachricht im Radio, dass in einem gewissen Ort eine Kita Kindern, deren Eltern die Gebühren nicht bezahlen, das Mittagessen verweigert:(:(:(

    (Herr Hoeness, hören und lesen sie solche Nachrichten auch??????????????????????????????????)

    Man rudert jetzt allerdings schon wieder zurück.

    Essen muss es für Kinder kostenlos geben.Himmel nochmal, wo leben wir denn…

    Ich wünsche euch allen einen schönen Resttag und wünsche euch Gesundheit.

    Eure SF :wave:

    Gefällt mir

    1. Aber immer noch sehr lecker!!!

      So Feierabend, was nicht heißt, dass ich auch frei habe. Das Lippenbärkind hat Hausaufgaben auf: Prozentrechnung und Dreisatz. Und ich als 5er Kandidat in Mathe hab mir das mal eben angelesen und bin die einzige (!!) die das kapiert! Nun darf ich zu Hause die Hausaufgaben von Lippenbärkind kontrollieren (welches das hoffentlich nach meiner Erklärung auch kapiert hat) und muss das Herrn Lippenbär auch noch erklären, der erstmal dicht gemacht hat (zu kompliziert sagt der Herr)!
      Wenigstens scheint die Sonne und wir können das auf den Balkon verlegen!

      Bis später :wave:

      Gefällt mir

      1. Ach du meine Güte:roll:

        Dreisatz:

        „Was dem x gegenüberliegt, kommt untern Bruchstrich;)

        50 g Wurst kosten 1,20
        30 g Wurst kosten x ?

        __________________________________________________________________________________________________________

        30 x 120
        ________

        50

        __________________________________________________________________________________________________________

        also 30 x 1,20 geteilt durch 50

        __________________________________________________________________________________________________________

        so merk ich mir das immer:yes:

        Viel Erfolg wünsche ich dir!!!

        Gefällt mir

  7. Guten Abend, :wave:

    so merk ich mir das auch, Brigitte. :yes: Den Dreisatz konnte ich immer gut rechnen.

    Das Brot sieht lecker aus. :yes:

    Ich war heute sooo müde, dass ich mich kurz hingelegt habe und ein Nickerchen gehalten habe. Jetzt muss ich aber bügeln, die hat sich nicht von selbst erledigt, die Wäsche hier. 😉

    Gefällt mir

      1. Vielleicht gepuscht für Einschaltquoten, keine Ahnung. Aber diese Maike möchte ich schon seit ein paar Folgen ausscheiden sehen. :yes: Und Tina ebenso. :yes:

        Gefällt mir

      2. Ich trage übrigens nur Shirts, die ich so gut wie alle in den Trockner schmeiße. Da muss ich kaum bügeln. Blusen kaufe ich nur, wenn sie im Crash-Look getragen werden müssen. 😳 😉

        Gefällt mir

  8. Einen späten gute Abend noch einmal: fertig gerechnet, fertig gebadet und fertig TV geschaut! Und nun geht es ins Bett mit meinen To Do Listen!!!

    Hihi… das Bild von Devis Entstehung ist toll!!!

    Gefällt mir

  9. Ich geh auch ins Bett und lass euch noch Knut heute vor fünf Jahren da.

    Er ist und bleibt mein Herzensbär:)

    Schlaft alle schön und lasst euch vom Vollmond nicht verdrießen;)

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.