Bengelchen

Schönen Dienstag zusammen,

heute habe ich einige Fotos von Herrn Quembo mitgebracht, auch bekannt als E-Hasis Prachtjunge.

Naja, da kommt es sicher auf die Sichtweise an. Aber Patentanten ticken vermutlich anders. Ich jedenfalls finde, er ist ein sehr ungezogener Bengel. Als ich ankam, war Mr. Q. gerade dabei, das Weite zu suchen. 
Auf der Flucht

Drinnen machte man gemeinsam auf FFE.
Viatu, Rebecca, Sawa, Quembo

Aber lange still sitzen? Das ist Quembos Ding nicht.
Was könnte man denn mal anstellen?

Schwester schubsen ist ja auch viel schöner.
Schwester schubsen

Hier motzt er, weil Rebecca ihm Sawa weggenommen hat.
Grübel

Lange traurig war er aber nicht, es galt Viatu zu stalken …
Wat macht der Vadder?

… und vor der Scheibe rumzukaspern.

HuhuIch bin's und das ist mein Fuß

Aber Bengel hin oder her, ein hübscher Bursche ist er auf jeden Fall.

Das war’s vom Bengelchen, morgen folgt dann das Engelchen.

51 Gedanken zu “Bengelchen

  1. Guten Morgen, :wave:

    MEIN Quembo! 😀

    Was für ein schönes TB. 😀 Danke Tinchen! Obwohl… Dieser komische Unterton, von wegen nur Patentanten… Ob ich dich wirklich nach Berlin mitnehmen sollte? 😉 :))

    Und übrigens: Der Quembo tut nix, der will nur spielen. Das Schubsen war doch eine liebe Aufforderung, sonst nix. 😉

    Kommt alle gut in den Dienstag. :wave:

    Like

  2. Morgen!

    Zum Kaffee geskypt.
    Die Prinzregentenfamilie fährt übermorgen nach Tokyo. Ist ja auch nahebei, kann man ja noch schnell mitnehmen.
    😉

    Deshalb habe ich jetzt gar keine rechte Zeit mehr, den TBBengel angemessen zu würdigen.
    Süß isser und so ein richtiger Lauser.
    :yes:

    Heute Probe und die allerletzte Russendisco.
    Das werden wir danach sicher noch angemessen feiern.

    Habt einen schönen Dienstag!
    Hier scheint der Sommer zurück zu sein.
    :wave:

    Like

  3. Guten Morgen,

    ich bin in Eile …

    Aber so viel Zeit muss sein:

    Mehr von Nanuk und Kometa gibt es hier:

    Eisbären Cora, Nanuk und Kometa im Zoo Brno

    Und hier ist ein euch wohl bekannter Bär

    Und die Beiden gehören mir, Besitzansprüche zwecklos:

    Die Mama von dem Tigerkind heißt übrigens Suma und ist in Heidelberg geboren.

    Kommt gut durch den Tag. :wave:

    Like

    1. Huhu Ulli, :wave:

      der Ernst sieht ja richtig ernst aus. 😉 Aber ein prächtiger Bär ist er geworden. 😀

      Und ein Tigerchen reicht dir doch sicher, oder? Dann nehme ich das Karakalkind. Ich opfere mich. 😉 :)) Es freut mich sehr, dass Suma nun stolze Mutter ist. 😀

      Like

  4. Moin moin,

    die Sonne scheint und alle sitzen im Garten, gell;)

    Das Bengelchen ist sehr, sehr liebenswert und außerdem heißt es ja, was sich liebt, das neckt sich;)

    Danke Tina für das feine TB, das du für heute geklöppelt hast:D

    Ulli hat auch so tolle Zoobewohner in den Bus gesetzt, schön:D

    Ernst sieht klasse aus. Der lütte Ernst von damals ist ein stattlicher Malaienbär Mann geworden.

    Ein Rückblick:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/tiere-das-leben-ist-ernst/1126364.html

    und ein Bild von
    Bumipol und Ernst am 21.9.2008

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund:wave:

    Like

  5. guten tag,

    ich hab nen faible für „schreckliche“ kinder 😀
    und besonders wenn se noch so nett aussehen wie die
    heutigen schlitzöhrchen 😀

    der griso hat die haare schön 🙂 und meine mach ich mir jetzt schön.
    ich geh gleich auf eine
    „sie ist dann mal weg “ party 🙂 zum kindergarten.meine freundin geht in den unruhestand (alterssteilzeit).
    mal schauen wie lange sie das faullenzerleben aushält 😉

    ich wünsche euch was schrecklich feines ,heute :wave:

    ich glaube im tierpark berlin muß wohl etwas mehr erneuert werden als nur der eingangsbereich 🙄

    Like

  6. Guten Morgen und Hallo,

    nachdem da verschiedene Besitzansprueche schon gestellt, bzw. nicht gestellt sind, beanspruche ich mal die hier fuer mich:

    Eisbärin Kometa im Zoo Brno

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Like

  7. Da wäre Gerti aber neidisch geworden:

    Hier ist Pause angesagt bei feinstem Sommerwetter.

    Und Ernst ist ja ein echter Prachtkerl geworden.
    War ja aber auch nicht anders zu erwarten.
    🙂

    In den Medien gibt es was von der Piratenfront.
    🙂

    Like

    1. Da hat uns ja jemand im Visier. 😉 Der RP ist einfach klasse. 😀

      Und vielleicht lebt Gerti ja jetzt mit einem Löwen… 😉

      Like

      1. Oh wie schön, der RP,

        wie immer isser zu und zu niedlich.:D

        Meint ihr nicht, dass der Löwe aus dem Maul stinkt wie Hölle? 😳

        😉

        Like

  8. Ich habe heute früh Feierabend gemacht. Aber leider ist es nichts mit dem Füße hochlegen. Der Garten gleicht einer Wildnis. 🙄 Also ran ans Werk. :yes:

    Brigitte, danke für den Spitzentanz. 😀 😀 😀 Ich war eben am Briefkasten.

    Like

  9. 😀

    Damian Aspinall

    Latest update! All gorillas have been seen on each of the past two days and all appear bright and active

    pic.twitter.com/cT0aV38Wlf

    Feines Bild, leider zeigt es sich hier nicht.

    Like

      1. noch einer

        Damian Aspinall ‏@DamianAspinall 49m
        Kishi and Akou seem to be separate from the rest of the group but both are looking well pic.twitter.com/UmRL16PIfZ

        vielleicht kann Elke ja die Bilder Links posten?

        Like

          1. Ich kann deine links öffnen:)

            Außerdem wühle ich mich durch die Geschichte der Auswilderung. Vorher hatte ich davon nichts gehört.

            Hier ist ein Stammbaum von Djalas Gruppe

            Gorilla Family - Djala's Group (2013) Version 1

            KIBI soll nicht dabei sein, heißt es in den Kommentaren.

            Gerne wüsste ich, ob alle Gorillas unter deren Namen Gabun steht schon früher ausgewildert wurden?

            Die kleine Akou hat Liesel 2011 fotografiert.:yes:

            Like

  10. Guten Abend :wave:

    einer kurzes Hallo in den Bus. Heute war hier unerwartet viel zu tun und so bin ich gar nicht zum Mitfahren gekommen! Aber das Bengelchen hab ich mir schon ein paar Mal angeschaut!!!!!!

    Den „Hallo Deutschland“-Link schau ich mir heute Abend noch an. Jetzt wird die Familie Lippenbär sich wieder auf touristische Pfade in Berlin begeben und Ecken entdecken, die sonst nur Touristen kennen 😉 Wenn ich nicht soviele Blogs lesen würde und dort nicht über soviele tolle Restaurants und Läden in Berlin berichtet werden würde, würde ich mich in meiner Stadt noch schlechter auskennen und so geht es heute mal hierhin:

    http://burgeramt.com/#

    Ich wünsche euch einen schönen Abend :wave:

    Like

  11. Vielleicht funktionieren die Links, die ich oben gepostet habe.

    Claudia und Herrn Lippenbär wünsche ich genussvolles Burgeressen.

    Ich gönne mir jetzt eine Dusche. 2 Stunden Gartenarbeit, ich bin platt. 🙄

    Like

  12. Bei uns gab es heute Blumenkohl mit selbst gemachter weißer Sauce und (richtigen;) ) gekochten Schinken.

    Lägga:)

    Kennt ihr das Gericht auch?

    Der Mann und ich haben uns gefragt, ob so ein Gericht wohl noch gekocht wird oder ob es wohl ausstirbt.

    Was meint ihr?

    Like

    1. Ich kenne es schon, aber geben tut es das bei mir nie. :no: Ich mag aber auch keinen Blumenkohl. 😉 Daher bin ich kein Maßstab.

      Aber in der Kantine gab es das so glaube ich auch noch nie. :no:

      Like

    2. also bei uns lebt es 😉
      und wenns ganz heiß ist gibts blumenkohl mit einer feinen remouladensoße und kochschinken dazu,kommt auch gut 🙂

      Like

  13. das war eine ganz tolle party.
    meine freundin hatte ein t-shirt auf dem stand

    „mutti geht „und bei den kollegen stand
    „und wir bleiben hier“
    ich hab nur gefragt,seit wann sie, sie „mutti“ nennen::??:
    so ca,seit 2wochen.
    dann wird es jetzt aber auch höchste zeit den laden zu verlassen 😉
    ein paar tränchen sind auch geflossen :yes:

    Like

    1. Die Idee mit den T-Shirts finde ich klasse. 😀

      Wenn man irgendwo gerne war, ist es sicher ganz normal, wenn ein paar Tränen fließen. :yes:

      Like

  14. Ich habe mir noch mal MEIN süßes Bengelchen angeguckt und wünsche euch süße Träume. Freuen tue ich mich schon auf das Engelchen morgen. :yes: Ich hab da so eine Vorahnung. 😉

    :wave:

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.