Herzenszoo Hellabrunn, die II.

Moin moin, :wave:

es geht weiter mit Fotos aus Hellabrunn, beginnen möchte ich heute mit den Seelöwen. In München leben kalifornische Seelöwen und dieses Jahr kamen bereits vier Jungtiere zur Welt. Wer hier wer ist, darf mich aber keiner fragen. :no: :))

K1024_2013_0802Hellabrunn0014

K1024_2013_0802Hellabrunn0017

K1024_2013_0802Hellabrunn0020

K1024_2013_0802Hellabrunn0021

K1024_2013_0802Hellabrunn0503

K1024_2013_0802Hellabrunn0696

Damit habe ich Tinchens Bestellung abgearbeitet. 😉 Brigitte hatte sich ja die Polarfüchse gewünscht, aber die extremen Lichtverhältnisse und Gitter haben mich verzweifeln lasen. Herr J. hat mir dankenswerter Weise für das TB seine Fotos überlassen, die er allerdings auch nicht so wirklich für zeigbar hält. 😉 Ich schon. :yes:

Bild66001_01

Bild66002_01

Bild66003_01

Für Katzenfreunde gibt es den wunderschönen China-Leopard Julius und die Fischkatze.

K1024_2013_0802Hellabrunn0125

K1024_2013_0802Hellabrunn0131

9433155007_572fdb019e_z

Für euer heutiges Glück sorgen hoffentlich das Bart- und die Pinselohrschweine.

K1024_2013_0802Hellabrunn0007

K1024_2013_0802Hellabrunn0512

Startet gut in die Woche. :wave:

63 Gedanken zu “Herzenszoo Hellabrunn, die II.

  1. Guten Morgen Elke!
    Das sind wunderschöne Bilder. Schöne Robben, Katzen, Schweine und tolle Füchse 🙂
    Das Gehege ist aber wirklich nicht zum Fotografieren geeignet.
    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße Jens

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen, :yawn:

    neue Woche, neues Glück? Das hoffe ich doch mal für uns alle. Das Glück hat den Glubb ja gestern verlassen. 😦

    Mit der schönen Giovanna als Motivatorin geht´s jetzt Richtung Bad. Ich will auch die Haare so schön haben wie sie. 😉

    Kommt gut in die neue Woche.

    Gefällt mir

    1. Da die Hauptstadt-Bayern mit dem Tripple die Messlatte sehr hoch gelegt haben, kann für die Herzensbayern nicht weniger akzeptabel sein. Das war im Jahr 13/14 eh nicht möglich,also gilt es jetzt nur den Einzug in die C-League klarzumachen und ein, zwei Spieler auszusieben, denen das alles zu groß erscheint.
      Das ist die angemessene Antwort meiner Lieblingsfranken 🙂

      Gefällt mir

  3. Morgen!
    Heute ist es hier zum ersten Mal ein bißchen bedeckt,
    Da werden wir uns eine besonders rauhe Küste zu Gemüte führen

    Am Abend versuche ich dann, mal mit dem Laptop auf die Leine zu kommen, dann gibt es vielleicht auch einen Knips.

    Daß man sich selbst im Urlaub für meine Fortunen fremdschämen muß…
    :no:

    Hoffe, alle sind gesund und munter!
    Liebe Grüße!
    :wave:

    Gefällt mir

    1. Die Pinselis hab ich auch extra für dich fotografiert. :yes: Herr J. ist mein Zeuge, dass ich das gesagt habe. Und die Fischkatze war der Hit, die lag im Tunnel zwischen Innen- und Außengehege. Ich hab sie erst gar nicht entdeckt. Wahrscheinlich war es da schön kühl. 😉

      Gefällt mir

      1. Eigentlich musste ich Dich beim Run zur Eisbäranlage abbremsen und mehrfach mit dem Finger draufzeigen:)
        Sagt mal, wenn man im Malerfachgeschäft Biopinsel kauft, werden die echt aus diesen armen Tieren gemacht?

        Gefällt mir

  4. Moin moin,

    Unkraut vergeht nicht;)

    Danke für die Füchschen:)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Hier ist es schon wieder sehr, sehr heiß:roll:

    Da kommt eine Abkühlung recht, gell;)

    :wave:

    Gefällt mir

    1. Da bist du ja. 😀 Wie geht es dir denn heute? Besser?

      Die Abkühlung ist klasse. Wir haben vorhin draußen in der Sonne gegessen, das war heftig. Dann sind wir noch etwas gelaufen, das war noch ok. Ich würde jetzt mit den Walrössern schwimmen gehen. 😉

      Gefällt mir

  5. Ich sage euch schon mal, dass ich in Sachen Muttern wieder on Tour bin. Nicht, dass sich wieder jemand so lieb sorgt wie beim letzten Mal. Habt´s fein.
    :wave:

    Gefällt mir

  6. Guten Abend, :wave:

    die Daumen müssen noch weiterhin gedrückt bleiben. 😦 Ich hoffe, es geht bald bergauf. :yes:

    Ich bin jetzt nur noch müde und es gibt allenfalls ein Not-TB für morgen. Ich habe keine Lust mehr, zu basteln. :no:

    Gefällt mir

    1. Die Daumen bleiben ganz, ganz fest gedrückt:yes:

      Erhol dich jetzt ein bisschen:yes:

      Guck mal, erinnerst du dich noch an die Goldschakele in Rheine?

      Ihr hattet ja schon die Info, dass es Jungtiere gibt.

      Ich hatte ja kein Glück mit meinem Bild, aber meine Freundin.

      Das war am 31.5., da haben sie wohl das erste Mal rausgeguckt:D

      Das hier hat sie mir heute geschickt:D

      Gefällt mir

  7. Blog.de hängt, ich weiss nicht, ob das Mini-TB veröffentlich wird. Ich kann es nicht sehen und einen Knut anhängen, obwohl ich es gesichert habe. 😦 Isch bin geeeereizt! 🙄 😦

    Gefällt mir

      1. Ich wollte gerade sagen, dass ich alles sehen kann. :yes: Blog.de ist wirklich sehr nervig,da ist man manchmal wirklich kurz davor, höchst aggressiv zu werden. :))

        Gefällt mir

  8. Puh, was für eine Bullenhitze 🙄
    Ich bin erst vor einer halben Stunde mit TJ zurückgekommen, es war nicht möglich eher zu gehen. :no: Allerdings war ich auch erst spät aus dem Rad zuhause. Nun is aber endlich Feierabend. :yes:

    Sehr argghh sind die Seelöwchen, vielen Dank für die Erledigung des Auftrages, Hasi. 😉 Der Rest des TBs gefällt mir aber auch gut. ;D Die Fuchsfotos von Herrn J. sind auch klasse. 😀 Ja, Hellabrunn, da würde ich auch zu gerne mal kontrollieren. :yes:

    Ich finde das ja irgendwie schon etwas merkwürdig, dass gerade die Bus-Clubs Bremen, Düdo, Glubb, Fohlen alle aus dem Pokal geflogen sind. :crazy: Der Spruch des Tages von gestern war der von Ela: „Der Glubb ist ein Depp.“ :))
    Nach dem Gesetz der Regel müssten jetzt noch Fritzens Bayern rausfliegen, aber danach sieht es ja derzeit nicht aus. ;D

    Hasi, die Daumen sind dauergedrückt, aber sowas von. :yes:

    Gefällt mir

    1. Danke für die Daumen, Tinchen. 😀

      Ja, es steht inzwischen 4:0 für die Bayern. 🙄 Beim 2:0 hab ich umgeschaltet. :)) Aber das war wirklich ein Gemeinschafts-Ausscheiden. :yes:

      Ich sitze nur auf der Couch und schwitze. Aber ab Mittwoch soll es ja vorbei sein mit der Hitze.

      Gefällt mir

      1. Ich bin auch schon wieder ganz klamm. :))

        Hier legen die Bauern derzeit Abend- und Nachtschichten ein, wegen der angekündigten Gewitter. Auf jeden Fall konnte TJ heute nicht auf ihrem Lieblingsfeld lustwandeln, 😉 weil nebenan geerntet wurde und das wahnsinnig gestaubt hat. Also sind wir an diesem Feld dort vorbeigegangen, wo schon die fertigen Strohballen lagen. TJ ist dann vor jedem dieser riesigen Strohballen stehen geblieben und hat die angebellt. :)) Sie mag überhaupt keine Veränderungen und das geht ja gar nicht, dass auf ihrem Feld plötzlich solche Teile rumliegen. 😉 Schade, dass ich keine Videokamera dabei hatte, der stinkige Zwerg im Duell mit diesen riesigen Ballen. :)) Die sind wirklich riesig, wenn man da direkt vorsteht. Im Vorbeifahren wirken die immer so klein. :yes:

        Gefällt mir

  9. Gestern hatte ich dir noch einen RoPa aus HH dagelassen, Tinchen

    aber du warst gar nicht, oder gar nicht mehr, da:(

    😉

    Beide waren ja wieder ziemlich hoch oben in den Bäumen.

    Kommen ein Mann und eine Frau daher.

    Sagt sie: guck mal, da oben, ein Affe:))

    Gefällt mir

    1. Doch, doch, das habe ich gestern noch gesehen, allerdings seeehr spät, erst kurz vorm Schlafengehen. Da war es jetzt schon wieder weg… 😳

      Gut dass du dran erinnert hast, denn das ist wirklich eine wun.der.schö.ne Aufnahme. 😀 :yes: Ihn/Sie aus dieser Entfernung so klasse zu erwischen, ist nicht so einfach. Vielen Dank für dieses tolle Mitbringsel. 🙂

      Gefällt mir

  10. guten abend,

    mein heutiges lieblingsbild 🙂
    http://www.blog.de/srv/media/media_popup_large.php?item_ID=7170754
    jegor hat ja keiner mitgebracht also hab ich ihn mir nun selbst geholt 😉

    in costa rica wollen sie alle zoos schließen
    http://www.rp-online.de/panorama/ausland/zoos-werden-2014-aus-tierschutzgruenden-geschlossen-1.3581480

    http://news.nationalgeographic.com/news/2013/08/130805-costa-rica-animals-zoos-environment-world/
    und die natürlich auch wieder 🙄
    http://www.veganblog.de/2013/08/05/vorbildlich-costa-rica-will-seine-zoos-bis-2014-aus-tierschutzgruenden-schliessen/

    whisper wünsch ich noch viel spaß und läkker essen in frankreich 🙂
    und euch noch nen feinen abend :wave:

    für elkes mama drück ich weiter die daumen :yes:

    Gefällt mir

    1. Wir haben Jegor nicht vergessen. :no: Natürlich haben wir unsere Pflicht getan. Allerdings lag er versteckt in einem Zwischengehege. Da war leider nichts möglich.

      Aber guckst du, DAS ist Jegor. :))

      Gefällt mir

  11. Ich muss mich verabschieden, morgen geht es arg früh raus und ich muss noch bißchen was vorbereiten. :yes:

    Schlaft alle richtig gut, so gut es halt geht bei dieser Hitze. :yes:

    Gute Nacht. :wave:

    Gefällt mir

  12. Bei uns ist erst ab morgen Mittag Gewitter gemeldet. Schaun mer mal….

    Ich geh auch ins Bett, schlaft schön. :wave:

    Es hat mir jetzt gut getan, noch mit euch zu bloggen. Merci dafür. :yes:

    Gefällt mir

  13. Halloho!

    Nun habe ich mich mit meinen EuroSorglosPaketRestMegabytes mal schnell online gemogelt.
    😉

    Offenbar haben wir es hier nicht nur sowieso bestens getroffen, sondern den Urlaub auch wettertechnisch perfekt geplant.
    😉
    Hier bewegen sich die Temperaturen tagsüber so um die 25° und nachts wird’s erfrischend kühl.
    Dieser Urlaub hat zwar irgendwie den Turbo drin, aber er ist wirklich sehr fein!)
    Herrliche Küsten, leckeres Meeresgetier, tolles Wetter, schöne Wohnung…da bleiben keine Wünsche offen.
    😉

    Allerdings will das mit den Knipsen Hochladen nicht so recht gelingen.
    😦

    Allen, die eine gute Besserung brauchen, sei sie von Herzen gewunschen!!

    Und was das Schicksal der BusFußballer angeht…das geht doch nicht mit rechten Dingen zu!!!
    :no:
    Verschwörungstheorie on.
    :yes:

    Am Samstag werden wir wieder in DDorf sein.
    Dann melde ich mich spätestens wieder und zurück.

    Bis dahin laßt es Euch so gut gegen wie möglich!
    :wave:

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.