Nach dem WTT…

… darf man schon mal mit einem Äuglein Richtung Wochenende blinzeln, und bei den Vorhersagen, darf man auch mit beiden Augen freudig Richtung Wochenende „starren“:

K640_Tamandua

K640_Löwen

K640_Kirschbluete

Kommt gut durch den Donnerstag!

:wave:

28 Gedanken zu “Nach dem WTT…

  1. Guten Morgen, :wave:

    ja, schauen wir schon mal Richtung WE. 😀 Da muss ich nicht so früh raus. 😉 Das gelbe Tamamdua im Tierpark ist wirklich von der Fellfärbung her etwas ganz Besonderes. :yes: Und die Kirschblüte ist wunderschön.

    Kommt gut in den Donnerstag.

    Like

  2. Morgen!

    Ja, mit diesen Augen guckt man gern gemeinsam Richtung WE!
    🙂
    Und Kirschblüten lassen einem einfach das Herz aufgehen!
    🙂

    Bei uns wird es ein Geburtstagswochenende,
    am Samstag der BE, am Sonntag mein Bruder.

    Heute sieht es wieder sehr nach Speck aus.
    Und ich muß nur bis zum Nachmittag in den Bau.
    Danach wird der Feudel geschwungen und dann geht’s zum WEEinkauf.

    Genug zu tun…fangen wir’s an.
    Habt es schön heute!
    :wave:

    Like

  3. Guten Morgen!

    Ja, die Löwin oben war sehr kooperativ. Mir schien, sie war ein wenig „beleidigt“, dass man ihren Kerl fotografierte, nicht aber sie. Sie schaute ein wenig missmutig, als wir den Boris fotogrfiert haben und legte sich dann aber in Pose als wolle sie sagen: „Ich kann auch niedlich und seh soviel hübscher dabei aus. Gucken sie mal…“ Naja hat dann auch funktioniert und ich habe sie fotografiert.

    Ich habe am Wochenende ein vorösterliches Familientreffen anberaumt und muss noch Kuchen backen! Ich bin noch bei der Ideenfindung und wenn jemand von euch ein schönes Rezept parat hat, nicht zu aufwendig, bin ich für jeden Hinweis dankbar! Es sollte vermutlich nur nichts mit Kirsche Schoko oder so sein, weil das schon gebacken wird.

    Whis42per.. bäckst du was am Wochenende für die Geburtstage?

    Like

    1. Nur morgen schnell zwischen der Arbeit für den BE zum Mitnehmen ins Geschäft.
      Zu mehr komm ich wohl nicht.

      Ich kann aber „meinen“ Angelcake empfehlen…
      geht schnell und schmeckt toll.
      Kann man auch aufschneiden und füllen, mit Obstsahne oder Ähnlichem.
      Oder mit Guß verzieren und frisches Obst dazu reichen.

      Like

    2. Die Tochter von dem Nürnberger Löwenpaar hat aber auch recht. Thar und Kera habe ich ja schon oft besucht.

      Am Wochenende sind ja alle schwer beschäftigt. Ich bekomme ja von Freitagabend bis Sonntagmittag Besuch von meinen Freunden. Aber ich backe nichts. :no: Ich denke, wir werden auch am Samstagnachmittag einen kleinen Ausflug machen. Und ansonsten gibt es ja Spätstück mit Ei, Wurst, Käse, Honig, Marmelade, Nutel.a, Saft, Brötchen, Brot, Kaffee, Tee, Joghurt, Tomaten. Ich glaube, das war es. :))

      So sah das 2009 mal aus. 😉

      Like

  4. moin moin,

    das nenne ich aber mal einen schön gedeckten Tisch, Elke:yes: ich komme!!!!! 😉 :))

    Dein TB ist so schön, Claudia.

    Die Kirschblüten sind eine Pracht. Hätte ich auch gerne mal in Japan erlebt, die Kirschblüte:yes:
    aber im TP Hagenbeck ist sie auch wundervoll.

    Fast hätte ich es morgen schon wieder nicht geschafft kontrollieren zu gehen, weil meine Zoofreundin berechtigte Einwände hat.

    Wegen des LH Streiks würden die Züge proppenvoll sein, wurde berichtet. Nun konnte ich sie aber überreden doch zu fahren, weil wir ja mit Bummelzügen unterwegs sind und nicht mit IC oder ICE.

    Hoffentlich geht das gut. Ich hab die Streiks jetzt langsam satt, berechtigt oder nicht:(

    Euch allen wünsche ich einen guten Tag u.b.g.

    :wave:

    Like

    1. Moin Brigitte,

      ich denke, eure Züge sind da sicher nicht betroffen. :no: Wenn umgebucht wird von Flugzeug auf Bahn, dann sind es die Schnellverbindungen. Ich wünsche euch schon heute viel Spaß morgen in Hannover. 😀

      Like

      1. yes! die Rudeldaumen, unübertroffen:)

        95prozentige Heilung erreicht:)

        Die Schiene kann überwiegend ab und nun muss ich nur noch die Hand wieder gebrauchsfertig kriegen;)

        Like

        1. Soooo schön die Nachricht. Hab´sch mich vorhin riesig gefreut. :yes: 😀

          Und ich bin stolz, wie gut ich heute Zumba wieder überstanden habe. :))

          Like

            1. Dann hättet ihr sicher etwas zu Lachen. 😉

              Davon hab ich noch nichts gehört. Es wäre schade. Ich hab es schon programmiert, weil ich morgen Abend mit meinem Besuch beim Lieblingsitaliener bin.

              Like

              1. dann war´s auch sicher Kokolores.

                die Frau T au H behauptet, ich würde immer so komische Worte benutzen.

                z.B. Enkel = Knöchel :))

                falls sie noch reinschaut heute;)

                Quelle Wikipedia
                Bei dem Wort handelt es sich um einen erhaltenen norddeutschen Regionalismus, der in der norddeutschen Mundart der Lüneburger Heide in der Form Ink’ls[2] sowie in der hamburgischen Mundart in der Bedeutung ‚Knöchel am Fusse‘[3], in den schleswig-holsteinischen Mundarten[4], in den mecklenburgischen Mundarten[5] und im Ostfriesischen[6] belegt ist.[7]
                Synonyme:
                [1] Fußknöchel[2] Fußgelenk

                das weiß doch jeder;) :))

                Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.