Zoo Hannover

Guten Morgen, :wave:

machen wir heute mal einen Sprung zum 30.04., denn da stand ein Besuch im Zoo Hannover an. Ein paar Fotos vom Morgen, als ich noch alleine durch den Zoo gestreift bin, bevor Brigitte dazu gestoßen ist.

Morgensonne auf der Anlage der Gibbons.

K1024_Hannover 001

K1024_Hannover 022

Auf Höhe dieser Anlage ist der Eingang zum Menschenaffenhaus, in dem auch ein Faultier noch am abhängen war.

K1024_Hannover 006

Bei den Gorillas schien sich diese Dame wohl zu fühlen. 😉

K1024_Hannover 015

Da ich aber unbedingt zu den Eisbären wollte, setzte ich meinen Weg Richtung Yukon Bay fort. Vorbei an den dösenden Löwen

K1024_Hannover 024

ging es weiter zu dem Timberwölfen.

K1024_Hannover 028

Nebenan ist die neue, sehr schön gestaltete Anlage für die Waschbären.

K1024_Hannover 030

K1024_Hannover 032

Die Präriehunde sind auch immer einen Zwischenstopp wert.

K1024_Hannover 034

K1024_Hannover 038

K1024_Hannover 042

Und mit einem „Hallo“ von Sprinter wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

K1024_Hannover 077

K1024_Hannover 088

24 Gedanken zu “Zoo Hannover

  1. Guten Morgen, :wave:

    heute schließe ich mal wieder den Bus auf und sage tschüss und schönen Montag euch gewünscht. Das Aufstehen geht wirklich leichter, wenn statt dem Rad ein Kontrollbesuch vor der Tür steht. 😉

    Gefällt mir

  2. Erste Störungen im Tagesplan. Der Zug hat technische Probleme, ca. 20 Minuten Verspätung bis München… Na ja, ich hoffe, dabei bleibt es.

    Gefällt mir

  3. Morgen!

    Die Tiere in Hannover, die zu früher Stunde noch selig schlummern,
    sind mir natürlich besonders sympathisch!
    😉
    Aber die junge Dame bei der Morgentoilette

    hat auch gleich mein Herz erobert.
    Es könnte aber auch der Sonnengruß sein.
    😉
    Die Waschbären wohnen wirklich sehr fein.
    :yes:
    Und der Prariehund beim Frühstück ist auch sehr argh.
    Sprinter jendenfalls scheint kein Morgenmuffel zu sein.
    😉

    Hier speckt es.
    Und ich hoffe, das ist beim leicht verspäteten EHasi on tour auch so.

    Bei mir steht heute nur Mama auf dem Programm.
    =>

    Habt es alle schön!
    :wave:

    Gefällt mir

  4. Moin moin

    Das war auch so ein schöner Tag in Hannover:)

    Das E-Hasi ist mit Verspätung zwar, aber trotzdem gut angekommen und genießt nun den Tag:)

    Wir haben es wieder sehr schön heute und so werde ich auch den Tag genießen, leider nicht in einem schönen Zoo:no: 😉

    Von gestern gibt es noch Lloyd zu zeigen, der zwar immer noch läuft und sich hoch aufstellt um Weib und Kind sehen zu können(was aber nicht möglich ist), aber auch futtert GsD.

    Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche einen guten Tag u.b.g.

    :wave:

    Gefällt mir

    1. Mensch das zerbricht einem ja das Herz! Ich hoffe, dass der kleine Orang jetzt endlich zur Ruhe kommen kann! Ich habe auch schon bei BOS gelesen, dass Orangs mit so einer Art Verletzung ganz gut zurecht kommen können! Trotzdem ist das natürlich alles ganz schön viel, was der Kleine so ertragen muss!

      Gefällt mir

  5. Ach Mensch, das ist ja traurig mit Dortmund. 😦 Hoffentlich erholt sich der Kleine.

    Die Bärchen raufen ohne Ende. 🙂 Giovanna ist cool und die Orangs und Gorillen packe ich ein. 😉 Da ich jetzt die alleinige Kontrollpflicht habe, werde ich die Pause nun beenden.

    Gefällt mir

  6. Guten Nachmittag :wave:

    das => werde ich vermutlich erst heute Abend lesen können. Ich verstehe aber auch nicht, warum ich das von hier aus nicht kann 😦

    Elke wünsche ich viel Spass und eine gute Heimfahrt. Da kommen sicher wieder viele schöne Bilder mit nach Hause *freu*

    Und nun muss ich schon wieder weitermachen!!!

    Gefällt mir

  7. Ich hab den Link zum Pfeil nicht auf dem Smartphone, kann erst Zuhause das lesen.

    Der Tag war viel zu schnell vorbei, gleich startet der Zug nach Hause.

    Gefällt mir

          1. Leider, ja. 😦 Jetzt, wo ich ihn auf dem Ratestuhl erlebt habe, tut es mir doppelt leid für ihn.

            Tja, das war ein Diskussionspunkt. Ich würde sagen, sie sind jetzt so, wie Lale bei unserem Besuch war. :yes:

            Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.