A wonderful Time…. IV

Guten Morgen, :wave:

wie bereits angedroht ;), gibt es einen Nachschlag von der schönen Zeit in Bremerhaven. Am Morgen des 28. April ging es nach dem Frühstück wieder zum Zoo am Meer. Vorbei an Schiffen und sogar einem U-Boot, das besichtigt werden kann.

K1024_Bremerhaven 001

K1024_Bremerhaven 002

Im Zoo waren Valeska und Lale im Sonnenschein zu bewundern

K1024_Bremerhaven 034

K1024_Bremerhaven 062

K1024_Bremerhaven 093

Am Montagmorgen war es wirklich ruhig im Zoo, keine Scharen von Besuchern bei den Eisbären.

K1024_Bremerhaven 139

K1024_Bremerhaven 140

Als Lale müde wurde, war es Zeit, auf die Aussichtsplattform des Atlantic Hotel Sail City zu gehen und Bremerhaven von oben anzuschauen.

K1024_Bremerhaven 177

Der Zoo am Meer im Legoformat. 😉

K1024_Bremerhaven 173

K1024_Bremerhaven 190

K1024_Bremerhaven 191

K1024_Bremerhaven 198

Schön war es da oben, aber es wartete ja jemand auf die Menschen mit den Knipsapparaten. 😉

K1024_Bremerhaven 251

Kommt alle gut ins Wochenende. :wave:

70 Gedanken zu “A wonderful Time…. IV

  1. Moin, :wave:

    schön Hasi, dass du deine Androhung wahr gemacht hast. 😉 Wäre auch zu schade gewesen, wenn nicht, denn das sind ja wirklich traumhafte Fotos von Bremerhaven. :yes:

    Heute steht nochmal ein langer HR-Tag bevor, bis es dann ins Pfingst-WE geht. 🙂

    Einen schönen Tag euch allen, ob frei oder nicht. :wave:

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen :wave:

    abgesehen von Lale scheint Bremerhaven auch so absolut sehenswert zu sein! Dieser Blick von oben auf diese schmalen Landstreifen reizt mich sehr!!!

    Heute lässt das Wetter schon erahnen, wie fein das Pfingstwochenende wird und wenn vor meiner Tür zwei schicke große Fahrzeuge halten, Fahrer ausländischer Herkunft sind und sie ihre Deutschland-Fähnchen am Auto befestigen, dann kann nur die WM vor der Tür stehen!

    Wir ihr seht, ich komme langsam in WM-Stimmung und bin bester Dinge…

    Habt einen feinen Tag :wave:

    Gefällt mir

  3. Morgen!

    Ja, Bremerhaven hat wirklich eine Menge zu bieten!
    Aber die hier

    ist momentan halt auch mit den schönsten Aussichten nicht zu toppen!
    😉

    Hier speckt es schon wieder.
    Und das soll ja noch viel schöner werden.
    Zumindest heißer.
    Meine Reisevorbereitungen kommen auch langsam in die heiße Phase.
    Allerdings fahre ich ja erst am Montag.
    Die meisten Niederrheiner machen sich dagegen schon heute auf den Weg und zwar Richtung Holland.
    😉
    Auch der RP macht dort seinen ersten Männerurlaub…mit Papa und Opa geht es aufs Schiff.
    Und RP und PR werden sogar auf dem Boot übernachten.
    Die PRin und der kleine Bruder machen es sich derweil zuhause gemütlich. Das ist bei dem herrlichen Garten ja auch kein Problem.
    😉

    Meinereine muß heute abend flüstern.
    Ansonsten wird Haushaltsgedöns erledigt und der Koffer mal vorgepackt, ob die Größe auch für eine Woche reicht.

    Die ersten Fähnchen wehen hier übrigens auch schon an den Autos.
    Unsere hat ja die letzte EM nicht überlebt.
    Und die große hänge ich diesmal vielleicht lieber nicht raus…ich zweifle inzwischen an ihrem Karma.
    😉

    Habt es alle fein heute!
    :wave:

    Gefällt mir

    1. Das Wochenendprogramm der RP-Familie hört sich gut an! Wir haben am Wochenende auch ein feines Programm: morgen Konfirmationsfeier einer Freundin, dann ein Sonntagvormittag zum Ausruhen für mich und am Montagabend bekommen wir netten Grillbesuch! Dieses Mal wandern wir im übrigen auf deinen Pfaden, liebe Whis42per und versuchen es auch mal mit einem Kohlegrill auf dem Balkon! Den nutzt ihr doch auch oder? Wenn ich richtig liege, wie entzündet ihr den ohne dass es mächtig müffelt???

      Gefällt mir

      1. Nachdem die Nachbarin über uns ja eine Grillphobie hat und beim leisesten Holzkohlegeruch ins Koma fällt,
        hat der BE inzwischen lavendelduftende Bioanzünder (ich glaube, die waren von Kaufland) erstanden.
        Im Grunde riecht es aber nur die ersten paar Minuten überhaupt nach was, danach duftet es nur noch rauchig.
        😉
        Hauptsache in diesen Minuten die Balkontür zu.
        Dann wird alles gut.
        Viel Spaß!!!
        🙂

        Gefällt mir

        1. Ok… danach schau ich mal beim Bioladen meines Vertrauens. Der hat neuerdings auch Bio-Grillkohle (was es nicht alles gibt) und die werden doch dann auch den Bioanzünder haben!

          Danke :wave:

          Gefällt mir

  4. Moin moin,

    ick froi mir über den angedrohten Nachschub aus Bremerhaven:)

    Ist schon toll, dass man für ganz wenig Kohle(keine Grillkohle;) ) dem Atlantic Sail aufs Dach steigen darf. Bei guten Wetter, und das haben Engel ja immer;), hat man wirklich eine sensationelle Aussicht.

    Bist du eigentlich auch noch zu Fuß höhergestiegen, E-Hasi?

    Nun steht also das verlängerte WE vor der Tür und droht mit allerfeinstem Wetter;)

    Mir wird das schon wieder zuuu heiß, also wenn ich dann noch zu Lale fahre, dann wieder zu halb mitternächtlicher Stunde. Schaun wir mal.

    Heute wird die Freundin besucht zum Anstoßen auf eine neue Wohnung:)

    Habt es alle nett heute u.b.g.

    :wave:

    P.S.Über die Nonne habe ich mich auch sehr gefreut. Super!

    Gefällt mir

    1. Ja, ich bin tatsächlich noch höher gestiegen. :yes: Das war ein mutiger Tag für jemand mit Höhenangst, aber so schlimm war es dann nicht.

      Dann mal viel Spaß mit der Freundin und ich wünsche ihr alles Gute in der neuen Wohnung.

      :wave:

      Gefällt mir

    1. Ja nicht wahr! Ich hab auch schon eben gesagt: in ihm lebt irgendwie der Geist von 2006 weiter. Der hat sich die Spielfreude erhalten. Das merkt man ihm richtig an!

      Gefällt mir

  5. Guten Abend,

    bevor ich mich bis Montag ins WE verabschiede, wollte ich eben noch mal kurz reinschauen. :yes:

    Fussball läuft und ich habe alle 5 Tore verpasst. :))
    Da die in der 1. HZ Mangelware habe ich TJ und mir noch einen Dämmerungslauf gegönnt und nun sind wir zurück und es steht 4:1. 🙂

    Ich genehmige mir gerade noch einen Schlummertrunk und dann gehts ab ins Viereck. Denn morgen heißt es seeeehr früh aufstehen. 🙄

    Oh schön, jetzt habe ich doch noch 1 Tor gesehen. :yes:

    Gefällt mir

    1. :yes:
      Achtung, ein schweres Rätsel!
      Ich fahre ein Eisbärchen-Doppelpack besuchen. 😉
      Wahrscheinlich wird es abartig voll sein, aber egal. Sonst habe ich ja keine Zeit. :no:

      Gefällt mir

      1. Ich helfe Claudia bei dem unlösbaren Rätsel nicht. :)) Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich liebe diesen Zoo sehr. :yes: Viel Spaß!!!!!!!!!

        Gefällt mir

        1. Naja so unlösbar ist es dann doch nicht 😉 Ich vermute, dass du unsern einzelnen Herrn hier grüßen wirst ??? Oder zumindestens in seiner Heimatstadt weilen wirst 😉 :))

          Gefällt mir

          1. Das mit dem einzelnen Herrn klappt diesmal leider nicht, 😦 dafür ist die Zeit diesmal zu knapp und schon voll verplant. :yes:

            Aber der einzelne Herr und seine reizende Gattin werden es mir hoffentlich verzeihen. :yes: Im Januar hatten wir mit den beiden ja ein geniales Münchensightseeing. 🙂

            Gefällt mir

        2. Hasi, ich war doch schon mal da, aber da waren N & N noch in der Höhle. Hoffentlich ziehen die sie nicht auch am Sonntag vor, bei der Hitze die vorhergesagt ist. 🙄 Wir werden direkt um 9 aufschlagen. :yes:

          Gefällt mir

  6. Und vor allem Özil….:)
    Schön, das sie gewartet haben, bis ich zuhause war.
    🙂

    Tina wünsche ich schon mal eine gute Reise zum unratbaren Ziel!
    😉

    Gefällt mir

      1. Die Kette hatten wir schon 2006, da hat noch keine Sau von Muttis Schlandkette gesprochen:))

        War Muttis Kette nicht auch verkehrtrum aufgefädelt oder so?;)

        Gefällt mir

  7. So, ich muss hart mit mir selbst sein und sage gute Nacht. :yes:

    Zu Pfingsten lasse ich euch noch ein passendes Blümchen da. :yes:

    Habt eine schöne Zeit, spätestens bis Montag. Vielleicht melde ich mich mal übers S-Phone. Aber das dauert immer so ewig mit der Tipperei. 😉

    Schlaft gut. :wave:

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.