Entscheidungen

Guten Morgen, :wave:

die WM geht weiter und somit stehen heute die Entscheidungen in der Gruppe C und D an. Mal sehen, wer es noch ins Achtelfinale schafft.

Gespannt Ausschau auf diese Spiele halten auch die Zweifarbentamarine und der rote Vari aus Mulhouse.

K1024_Mulhouse 158

K1024_Mulhouse 177

133 Gedanken zu “Entscheidungen

  1. Unsere Tipps für heute:

    # 37 – 24.06.2014 – 22.00 Uhr
    Japan : Kolumbien

    Brigitte 0:3
    Claudia 1:3
    Ela 1:3
    Elke 1:3
    Erna 0:2
    Hesi 0:2
    Tina 0:2
    Whis42per 0:2

    # 38 – 24.06.2014 – 22.00 Uhr
    Griechenland : Elfenbeinküste

    Brigitte 1:1
    Claudia 0:2
    Ela 1:2
    Elke 0:2
    Erna 0:1
    Hesi 1:2
    Tina 0:3
    Whis42per 0:1

    # 39 – 24.06.2014 – 18.00 Uhr
    Italien : Uruguay

    Brigitte 1:2
    Claudia 2:1
    Ela 1:2
    Elke 1:2
    Erna 2:1
    Hesi 2:2
    Tina 2:1
    Whis42per 0:2

    # 40 – 24.06.2014 – 18.00 Uhr
    Costa Rica : England

    Brigitte 4:2
    Claudia 2:2
    Ela 2:1
    Elke 2:1
    Erna 3:1
    Hesi 1:2
    Tina 2:2
    Whis42per 2:1

    Gefällt mir

    1. Guten Mittag!:wave:

      # 37 – 24.06.2014 – 22.00 Uhr
      Japan : Kolumbien
      1:3

      # 38 – 24.06.2014 – 22.00 Uhr
      Griechenland : Elfenbeinküste
      1:2

      # 39 – 24.06.2014 – 18.00 Uhr
      Italien : Uruguay
      1:2

      # 40 – 24.06.2014 – 18.00 Uhr
      Costa Rica : England
      2:1

      Ich wünsch euch was, vor allem Erna, Brigitte und TJ gute Besserung und wer es sonst noch gebrauchen kann.:yes:

      Bis bald Ela:wave:

      Gefällt mir

        1. Danke der Nachfrage, Elke.

          Bis jetzt alles prima, ich hoffe es bleibt so!!!

          Mich ärgert sowas immer ganz besonders, denn ich gehe zur Vorsorge und mach die Profi-Reinigung und dann kommt es doch immer ganz anders.:roll::))

          Gefällt mir

  2. Guten Morgen, :wave:

    die WM macht müde. :yes: Zum Glück sind heute um 22 Uhr Spiele, die mich nicht so interessieren. Total gespannt bin ich auf Italien – Uruguay. Da geht es um alles.

    Heute Nacht hat es ja Mexiko geschafft. Schade, ich hätte es meinem kroatischen Kollegen gegönnt, dass seine Jungs weiter kommen.

    Schönen Dienstag!

    Gefällt mir

  3. Morgen!

    Tja, wie tippe ich nun heute wieder daneben?!
    Na, es wird mir sicher gelingen.
    😉

    Erna schicken wir wohl mal Herrn Müller-Wohlfahrt vorbei…der hat sie dann in zwei Tagen wieder fit.
    Gute Besserung und möglichst wenig Aua!
    Was einem im Büro so alles passieren kann!
    😉

    Habt es alle gut heute!
    :wave:

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen :wave:

    ohje Örni… da hat es dich ja richtig erwischt! Wenn es nicht so schmerzhaft wäre würde ich sagen: Weltmeisterschaft und es gibt die ersten verletzten im Bus!!! Kommt die Nervenentzündung denn auch von dem Unfall???

    Ich habe im Büro ja auch schon einiges hinbekommen, aber zum Glück blieb es immer bei kleinen Schnittwunden und blauen Flecken!!! Mein Knie ist eh hart im Nehmen (das hat es schon öfter erwischt im Büro 😉 )!

    Meine Tipps müssen auch erstmal noch warten, ich hab zwar schon eine Tendenz muss aber nochmal in mich gehen!

    Müde bin ich auch immer noch, aber nicht mehr so doll, wie gestern!

    Gefällt mir

  5. Moin moin,

    gewürfelt ist, schau’n wir mal.;)

    Erna wünsche ich gute Besserung, besonders weil doch Urlaub ansteht.:yes:

    Euch allen wünsche ich einen guten Tag

    :wave:

    Gefällt mir

      1. Hallo Elke,

        ja, dem geht es wieder ganz gut:yes:

        Ich war mal wieder wegen meines Arms bei doc. Das wird ´ne langwierige Geschichte, aber dit wird.

        Anschließend bin ich mal Luft schnappen gegangen

        Gefällt mir

  6. Moin, 😉

    Mensch Örni, das hört sich ja wirklich böse an. Gute Besserung dir. :yes:

    Getippt habe ich jetzt auch und hoffe, endlich mal paar Punkte einzufahren. Ich schau schon garnicht mehr an der Haltestelle. 😉

    Die MP ist vorbei, ich hoffe auf einen ruhigen Nachmittag und hoffentlich zeitigen Feierabend wegen des 18 Uhr Spiels. :yes:

    Gefällt mir

  7. Also ich bin ja wirklich kein Fan des italienischen Fußballs, aber das ist wirklich Beschiss. Die Schiedsrichter sind unter aller Kanone.

    Ein Platzverweis der keiner war und der Uruguayaner (stimmt das?) benimmt sich wie eine Wildsau und nichts passiert. Wo gibt es denn bitte sowas, dass jetzt gebissen wird. Ich reg mich da echt drüber auf, man stelle sich vor, WIR würde so beschissen. Unmöglich das. :yes:

    Gefällt mir

  8. Naja, also…der Platzverweis war vielleicht ein bißchen hart…aber „im Eifer des Gefechts“ (wie BR es nannte 🙄 )kann man es auch nicht nennen, wenn einer, als der Ball schon weg ist, mit offenen Stollen gegen’s Schienbein tritt.
    :no:
    Ich hätte allerdings eher Balotelli vorher vom Platz gestellt, der dem Gegner mit dem Knie in den Nacken gesprungen ist.
    Der Biss, wenn er denn einer war, war allerdings tatsächlich drüber!
    Gut, daß dann wenigstens nicht „der Beißer“ das Tor geschossen hat.
    Für Buffon und Pirlo tut’s mir leid…ansonsten kann ich mit dem Ergebnis leben.
    😉
    Beschiss würde ich es nicht nennen…die Italiener haben halt zu lange auf Unentschieden gezockt.

    Wäre das Ganze gegen WIR gewesen, würde ich mich allerdings selbstredend auch aufregen.
    🙂

    Gefällt mir

    1. Der Ball war nicht weg, hat man gerade nochmal gesehen.
      Wenn er diesen merkwürdigen Ballotelli in der 1. HZ mit seiner Karateeinlage vom Platz geschickt hätte, ok., aber der PV war wirklich ein absoluter Witz. Wenn einer am Do. von WIR wegen sowas rot bekäme, wollte ich dich mal hören, ähm lesen. 😉

      Uruguay mit seinem Pitbull gönne ich jedenfalls ein baldmögliches Ausscheiden. :yes:

      Gefällt mir

      1. PS: Ball weg ist ja Definitionssache…
        jedenfalls ging der Fuß, der mit offen gedrehten Stollen gegens Bein ging, NICHT Richtung Ball.
        Ein Versehen war das nicht!
        :no:
        Aber, da gebe ich Dir recht, eigentlich nur eins von mehreren fiesen italienischen Fouls,
        vom Platz hätte man den Mann dafür nicht unbedingt stellen müssen.
        :no:

        Gefällt mir

    2. PS: Klar haben sie gezockt, aber das ist grundsätzlich legitim und sicher kein Grund beschissen zu werden. :yes:

      PPS: Herr Buffon zeigt gerade im Interview echt Größe!
      Meine Anerkennung. :yes:

      Gefällt mir

      1. Ach, die Italiener haben sich immer schon so durchgezockt…das finde ich ganz okay, daß es mal schiefgeht.
        😉
        Am Platzverweis hat es nicht gelegen, denke ich.
        Ich war auch eigentlich ganz sicher, daß die noch so einen Glückstreffer landen.

        Herr Buffon ist jedenfalls wirklich ein Großer.
        Dem hätte ich auch das Weiterkommen gegönnt.
        Außer dann gegen WIR.
        😉

        Gefällt mir

        1. Grundsätzlich kann ich ja auch damit leben.
          Eben weil sie sich schon so oft bis weit nach vorne gemogelt haben. :yes:

          Aber ich bin halt so mitfühlend, gerade wenn es ungerecht wird. Und da haben sie mir schon leid getan jetzt. :yes:
          Ich denke schon, dass der Platzverweis mit entscheidend war.

          Gefällt mir

          1. Ein BISSCHEN leid getan haben sie mir ja sogar auch.
            Also…außer Balotelli natürlich.
            😉
            Ich mag ja auch den italienischen Trainer so gerne…der sieht richtig sympathisch aus!
            :yes:
            Wenn Buffon noch den Ausgleichtreffer geschossen hätte…das hätte mir dann geradezu gefallen!
            🙂

            Gefällt mir

            1. Ja, hätte mir auch sehr gefallen. :yes:

              Aber der Pitbull wird hoffentlich für den Rest des Turniers gesperrt. Der hatte auch noch ordentliche Beißerchen, das hat bestimmt weh getan. :yes: 😉

              Gefällt mir

              1. Man hatte ja das Gefühl, daß er da ganz schön auf Granit gebissen und sich selber mehr weh getan hat als dem Opfer.
                😉

                Aber was hat ihn da bloß geritten?!
                :no:
                WENN er denn wirklich gebissen hat….außer BRs diesbezüglichen Beteuerungen gibt’s ja bislang eher nur Mutmaßungen, oder?!
                Allerdings scheint er ja ein Wiederholungstäter zu sein.

                Gefällt mir

          2. Dieser Biss ist die Härte. Der gehört auf jeden Fall gesperrt. Die rote Karte in diesem Zweikampf fand ich persönlich evtl. noch vertretbar, da es keine Wiederholung wie ich TV gibt. Aber für MICH wäre gelb genug gewesen. Das war ein blödes Spiel. :yes:

            Das Positive ist, dass unser Angstgegner raus ist.

            Gefällt mir

  9. Naja, ein Gutes hat es ja. WIRs Angstgegner ist raus. 😉
    Dazu noch Spanien und England. :yes: Aber die vielen südamerikanischen Mannschaften machen einem etwas Angst. :yes: Die kommen doch viel besser klar mit den Bedingungen als die Europäer. :yes:

    Gefällt mir

        1. 😉
          Das macht diesmal (hoffentlich nicht!!!!) Brasilien.
          😉

          Für den unwahrscheinlichen Fall, daß WIR nicht WMeister werden sollte,
          wäre mein Lieblingsfinale ja Brasilien – Costa Rica mit Costa Rica als Champion!
          🙂

          Gefällt mir

      1. Klinsmann ist ja auch Europäer. ;D
        Den Schwund könnte man durchaus verkraften. :yes:

        Aber im Ernst, ich bin auch etwas besorgt. :yes:
        Was mich etwas beruhigt, selbst mit einer knappen Niederlage kann WIR noch weiterkommen, wenn POR oder Ghana nicht so arg hoch gewinnen. :yes:

        Gefällt mir

        1. Allerdings schätze ich WIR nicht so ein, daß sie es darauf ankommen lassen würden.
          Da muß ein Sieg her.
          Möglichst deutlich.
          Und gut ist.
          :yes:
          TOITOITOI!
          (Und ich kann nicht mal gucken…:( )

          Gefällt mir

        1. Ich habe gerade eben an anderer Stelle gesagt, dass ich Angst habe, weil nun schon Italien, England und Spanien heim fährt, dass wir am Do. auch noch ausscheiden. Und nun schreibt ihr das Gleiche. :yes: Aber das wird WIR uns hoffentlich nicht antun. :no:

          Und ich bin da und werde wedeln, was das Zeug hält. :yes:

          Gefällt mir

  10. :wave: Guten Abend allerseits,

    der Serverausfall hätte mal heute sein können und nicht gestern. 😦

    Das Spiel hat mich eben auch aufgeregt und BR noch obendrauf, mein Bedarf ist gedeckt. XX( Hoffentlich kommt nachher ein anderer Reporter. Ich frage mich, wieso BR alle Spiele, die das ZDF überträgt, kommentiert. 🙄 Die haben doch auch noch andere Sportreporter. Aber ich schaue mir Fußball sowieso lieber in der ARD an, da gefallen mir auch die „Besprecher“ um ein Vielfaches besser. :yes:
    Mir geht es wie Whis42per, für Buffon und Pirlo tut es mir leid, dem Ballotelli schadet das mal nicht. ;D

    Gefällt mir

    1. BR hat mich heute auch so richtig aufgeregt.
      Ich fand den heute ganz besonders schlimm.
      Er meint auch wirklich, einem ununterbrochen eine Kassette ins Ohr drücken zu müssen. Ich habe immer wieder mal den Ton abgeschaltet zwischendurch. :yes:

      Gefällt mir

      1. Hier gab’s schon beinahe Streit, weil der BE irgendwann meinte, er möchte jetzt nicht das ganze Spiel mit ReporterKritik verbringen.
        😀
        Aber ich fand den auch völlig überflüssig, den BR!

        Gefällt mir

  11. Übrigens, Buffon und Pirlo finde ich zwei auch sehr ANSEHNLICHE Fußballer.
    :yes:
    Beim letzten NiederlandeSpiel habe ich ja verzweifelt versucht, irgendwas Hübsches an Robben auszumachen…
    aber außer dem einen oder anderen Spielzug keine Chance.
    😉

    Gefällt mir

    1. An Robben finde ich auch nüscht. Den kann ich nicht leiden. :no:
      Aber man muss ja neidlos anerkennen, dass er schon ganz gut Fußball spielen kann. :yes:

      Gefällt mir

    2. Ja, der Buffon auf jeden Fall. :yes:

      Robben kann da natürlich nicht mithalten, aber hässlich finde ich den auch nicht.

      Ist ja doch eh alles Geschmackssache. :yes:

      Gefällt mir

  12. Jetzt möchte ich mich erst mal für die vielen Besserungswünsche bedanken. 😀
    Dank der Schmerzmittel merke ich so gut wie Garnichts. Die soll ich jetzt mal 10 Tage nehmen, dann müsste es auch ohne gehen, hat die Ärztin gesagt. (die übrigens auch gelacht hat, als ich ihr den Hergang schilderte. 🙄 ;D)

    Gefällt mir

    1. Möchtest Du uns jetzt nicht auch mal damit erheitern?!
      😉

      (Neben den Stuhl gesetzt? Oder ein Versuch, die Kaffeetasse vom Sturz auf die Tastatur abzuhalten?
      Das wären die beiden bei mir wahrscheinlichsten Varianten. ;))

      Gefällt mir

      1. Ich wüsste es auch zu gerne. :yes:

        Ich tippe ja auf einen Treppensturz. So wie im Comic, wo die immer aufm Podex Stufe für Stufe runterhoppeln. :yes:

        Oder die Treppe rauffallen, das ist mir auch schon passiert und war sehr schmerzhaft. :yes:

        Gefällt mir

    2. Man muss das sehen.

      Ich habe im Büro schräg hinter meinem Bürostuhl ein Regal, da steht unten ein Kästchen, in das mein Papier für den Schredder kommt. Normalerweise drehe ich mich mit dem Stuhl leicht um und werfe das Papier in das Kästchen, das liegt dann meist kreuz und quer in dem unteren Regalfach. Da ich aber schon für meinen Urlaub aufgeräumt hatte, bin ich (ich weiß nicht warum) nicht mit meinem Stuhl in Richtung des Kästchen gerollt, sondern habe mich über die Lehne gelehnt (so seitlich neben der Brust und habe mich ganz lang gestreckt, damit das Papier gerade in das Kästchen fällt, damit ich mich nicht noch mal bücken muss, um das Schredderpapier ordentlich in das Kästchen zu legen. Durch das Strecken nach vorn und das Drücken meines Oberkörpers auf die Lehne, hat es dann einen Schlag getan und ich bin mit der Rippe an der Lehne abgerutscht und mir dabei einen Muskelfaserriss zugezogen. Die Nerven, die da in der Nähe langlaufen haben sich wohl auch noch etwas entzündet, so dass ich von Mittwoch bis Montagfrüh starke Schmerzen beim Bewegen und atmen und vorallem beim Umdrehen im Bett hatte. Meine Schmerzmittel aus der Hausapotheke waren nicht sehr wirkungsvoll. 🙄 Aber jetzt genieße ich schmerzfreies Atmen. 😀
      Das war es schon, ich weiß auch nicht, was daran so witzich ist. :no: Wahrscheinlich habe ich es lustig vorgemacht. 😉

      Gefällt mir

      1. Das hast du jetzt sehr anschaulich beschrieben. :yes: :))

        Komisch, Muskelfaserriss verbinde ich immer sofort mit den Beinen, daher auch die Treppentheorie. :yes:

        Und wo hast du den Riss jetzt? Im Bauch oder in der Brust? So oder so kann ich mir denken, dass es sehr schmerzhaft ist, bei meinem Rippenanbruch seinerzeit hat auch jeder Atemzug geschmerzt. 😦

        So ein Schredderpapierkästchen habe ich auch hinter mir im Regal stehen, da werde ich aber künftig vorsichtig sein. 😉

        Gefällt mir

        1. Du willst es aber genau wissen Tina 😉

          Das hört sich ja wirklich sehr unglücklich an! Ich bin schon einmal mit dem Bürostuhl umgekippt. Das war auch sehr lustig, nachdem ich gemerkt habe, dass nichts passiert ist! 😉

          Gefällt mir

            1. Oje, das klingt gar nicht lustig.

              GsD bist du einigermaßen schmerzfrei. Ganz ohne Aua geht´s doch bestimmt nicht, du willst bloß nicht jammern, oder8|

              Gute und schnelle Besserung, Erna!

              Gefällt mir

            2. Danke. 😀

              Aber jetzt merke ich zum Glück fast nichts mehr. Schlimm war es am Wochenende, als ich die Hütte voll Besuch hatte. :yes: Zum Glück haben alle mit geholfen. Die kleine Nichte (4) hat Staub gemoppt, die große (6,5) hat das überwacht. :DD

              Gefällt mir

              1. Ich hab übrigens in deinen Medien zwei ganz, ganz süße Bilder gesehen;)

                Sie zeigten sich, als ich blog.de aufmachte.

                Da bist du aber sehr tolerant gewesen bei deinen weißen Möbeln:yes:;)

                Gefällt mir

                1. Ja, das waren die Edel-FANS am Samstag. 😀

                  Meine große Nichte hat mir im Auto gesagt: ….Du tust einfach alles für uns. Die kleine Nichte hat sofort darauf gesagt, dass ich lieb bin. 😀 😀 Das sind doch schöne Komplimente und das, obwohl ich auch manchmal ganz schön streng bin. 😉

                  Gefällt mir

                  1. Da wächst man doch gleich mal über sich hinaus, gell?!
                    🙂
                    Die sind aber auch süß, die Mäuse!
                    🙂
                    Bei meinen beiden Fans wäre das Sofa danach allerdings Geschichte.
                    😉

                    Gefällt mir

                  2. Oh, die hatte ich gar nicht gesehen, die Fotos.

                    Goldig die zwei Mäuse. Könnten glatt als deine eigenen durchgehen, Ähnlichkeit ist da vorhanden. :yes: Die größere ist doch die begnadete Friseurin, oder? 😉 :))

                    Gefällt mir

                    1. Als ich mit den Vieren Pfingsten auf dem Flachsmarkt war, hat mich an einem Stand eine Frau gefragt, ob ich Enkel hätte. Mit den Kindern würden sie immer schöne Veranstaltungen machen. ;D 🙄 Ich glaube, jetzt bin ich wirklich alt. ;D :))

                      Gefällt mir

  13. Guten Abend,

    gerade rein von meinem Abendkurs „Holländisch für Anfänger“ 😉

    Und nun schauen wir mal gespannt auf die zweiten Spielbegegnungen heute Abend! Die Italiener haben mir ja fast ein wenig leid getan! Aber das diskutiere ich jetzt nicht aus! Ich hab die Schmach von vor zwei und 8 Jahren auch noch nicht vergessen 😉 Aber eines ist klar: Beißen tut man nicht! Ich hoffe, der Suarez bekommt, genau wie Pepe, noch seine Strafe dafür!

    Gefällt mir

      1. Ich denke, das wird sie.
        :yes:
        Selten dämliche Nummer!
        Zumal der Italiener ihm ja wohl erst danach eine mit dem Ellbogen verpaßt hat.
        Sonst könnte ich es fast verstehen.
        😉
        Wie da im Elfer immer geschubst, gehalten, gedrängelt und angefingert wird vor einem Eckball zum Beispiel…DA würde ich auch beißen.
        😉

        Gefällt mir

    1. Wir haben schon fertig mit Hühnerbeinchen mit in Olivenoel und Rosmarin marinierten Kartöffelchen. Auch in den Ofen geschoben:yes:

      Dann man ‚Guten‘ nachher.

      Gefällt mir

  14. Ich bin auch weg. Vorschlafen ist sicher sinnvoll. 😉
    Obwohl es ein recht munteres Spielchen ist zwischen den Griechen und den Elfenbeinern. 😉

    Gefällt mir

    1. Schlaf Du auch gut. :wave:
      Ich schau mir das Spiel noch zu Ende an. :yes: Aber ich habe ja ab Freitag auch Urlaub, da kann ich dann nachschlafen. ;D

      Gefällt mir

      1. Das war KEIN Elfmeter, da sind der BE und ich uns einig…der Grieche ist doch bloß selber über ein gegnerisches Bein gestolpert, das ihm nicht mal absichtlich in den Weg gestellt wurde.
        Wenn das ein Elfmeter war…
        aber was soll’s.

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.