61 Gedanken zu “21.02.2015

  1. Guten Morgen!

    Ja, der alte Herr gehörte selbst für mich Gelegenheitsbesucher zu den festen Größen in Berlin.
    😦

    Ich hoffe, Ihr habt alle ein feines WE!
    Und auch Tina kann was Schönes draus machen.
    :yes:

    Ich habe heute Probe und danach muß der Feudel ran.
    Morgen dann Ehrenamt und 3D.
    Aber immerhin kommen die RPs wahrscheinlich in der Bücherei vorbei.

    Aber nu erstmal den Samstag wuppen.
    Habt es gut und bleibt gesund!
    :wave:

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen :wave:

    ja der nächste Tierparkbesuch wird bestimmt traurig… auch wenn Wolodja und Tonja ja alles geben, um die Trauer zu lindern, wenn sie im Wasser toben und spielen und kuscheln… aber der alte Grummel-KonTroll-Bär ist mir einfach ans Herz gewachsen… so grummelig, wie er aussah, ist er eigentlich nie wirklich rübergekommen, fand ich…

    Dafür werde ich mich heute und morgen ins Riekegetümmel stürzen und dabei viele lieb gewonnene Zoofreunde (wieder) treffen. Auch was Feines. Hat schon fast was, wie die Knut-Treff-Zeiten 😉

    Morgen werden Herr Lippenbär und ich das dann noch einmal ganz alleine machen, das Rieke gucken! Abends geht es dann ins Kino, um den „Skandalösen Film“ zu schauen!

    Und bei all dem gibt sich das Wetter heute auch noch von seiner besten Seite! Ich hoffe, bei euch auch! Habt einen feinen Samstag und bis später :wave:

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen, :wave:

    auch wenn ich Troll nicht so oft wie die Berliner gesehen habe, er war einfach etwas Besonderes, so grimmig, wie er einen anschauen konnte. Er wird sicher sehr fehlen. Du hast sehr schöne Fotos für das TB gewählt, Claudia. :yes:

    Bei mir steht heute etwas Feudeln und der WE-Einkauf mit Muttern auf dem Plan. Am Abend bin ich in der Nähe von Gießen bei einer Kollegin zum 50. Geburtstag eingeladen, aber ich werde absagen. Es geht mir zwar schon besser als gestern, aber Kopf habe ich immer noch und sie hat eine Diskothek gemietet, d.h. große Party mit lauter Musik und vielleicht noch Lichterorgel. Das geht noch gar nicht bei mir. :no:

    Hier ist es grau, nass und sehr windig. Aber morgen soll es besser werden.

    Habt einen schönen Samstag, Claudia wünsche ich viel Spaß beim Rieke-Gucken.

    Gefällt mir

  4. Ach wie schön, ein Abschieds-TB für Troll. :yes: Vielen Dank, liebe Claudia für diese schönen Fotos. Als ich gestern die Nachricht las, musste ich zuerst an dich denken, Trolls glühendste Verehrerin, und wie traurig du darüber sein wirst. :yes:

    Ich fühle mich ähnlich wie Troll auf dem letzten Foto heute, nämlich platt wie eine Flunder. A habe ich ohnehin schlecht geschlafen und B muss mir irgendwer den Wecker auf 5.45 gestellt haben. 😉 Jegliche Einschlafversuche danach schlugen fehl. 😦 So tappere ich seither hier herum, aber dafür ist die Wohnung schon schick, soweit das derzeit in dem Chaos geht, TJ wurde im Regen ausgeführt und jetzt habe ich mir eine Antistressmaske aufgelegt, die juckt wie Sau. 😉 Ich mache die mal besser wieder ab. :yes:

    Wettertechnisch wäre jede Unternehmung heute uninteressant, also werde ich weiter Samstagsgedönsen und das Taxi für Muttern machen. Morgen soll es ja angeblich besser werden, das wäre schön. :yes:

    Euch viel Spaß bei dem was ihr tut, Claudia vor allem noch ganz viel Rieke-Feeling und beim verbotenen Film. 😉 Ich habe, offenbar im Gegensatz zum gesamten Rest der Welt, noch nicht einmal die Bücher gelesen. Und hoffe, das ist keine Bildungslücke. ;D

    Hasi, Gute Besserung, wenn du dich nicht wohl fühlst, ist es sicher besser, nicht zu fahren. Zumal das ja auch nicht gerade um die Ecke ist.

    Gefällt mir

    1. Du Arme. 😦 Ich lag ja auch noch lange wach im Bett. Aber ich war auch schon 8 Stunden vorher am Schlummern.

      Und du hast die Bildungslücke nicht alleine. 😉 Auch ich habe die Bücher nicht gelesen. Aber ich glaube, man kann auch so weiter leben. 😉

      Gefällt mir

    2. Ich hab die Bücher auch nicht gelesen…da war ich schon für die veröffentlichten Ausschnitte rein literarisch betrachtet nicht masochistisch genug.
      😉
      Insofern kann ich mir auch den Film gut sparen.
      SM ist aber auch wirklich etwas, was mich absolut nicht interessiert, auch nicht in der SoftVersion.
      😉

      Gefällt mir

  5. Nachmittägchen!
    🙂

    Vorm Feudeln gibt’s jetzt erstmal einen KarottenStaudensellerieSmoothie und einen Kaffee.
    Dann kann es losgehen.

    Der Abend GSD ist wenigstens frei.
    Das ist ein kleiner Trost.

    Gefällt mir

  6. Moin moin,

    ja, der Troll. Ein ganz besonderer Bär war er.
    Unvergessen seine LebensgefährtinBewachAktionen.
    Tröstlich zu wissen für mich ist, dass der Leberkrebs ihm nicht noch zusätzliche Schmerzen bereitet hat zu seiner Arthrose.
    Das weiß ich von Buffy, Schmerzen hatte sie nicht.

    Ich habe mir heute einen neuen Bürostuhl geholt, weil der bisherige, auf dem ich ja nicht wenige Stunden am Tag verbracht habe, mir zuletzt Ischiasschmerzen bescherte.

    Nun sitze ich auf einem ergonomisch korrekten Stuhl und versuche herauszufinden, ob und wie alles perfekt auf meine Körpergröße und mein Körpergewicht eingestellt ist/wird.;)

    OmG, wie konnte man es früher bloß auf einem einfachen Holzstuhl aushalten;) :))

    Unser Wetter ist gemischt prächtig. Zur Zeit versucht gerade das Sönnchen durch die Wolken zu schauen:)

    Ich gehe mal mit Buddy los, der Mann konzentriert sich auf seine Mannschaft;)

    Habt es alle gut heute und bleibt gesund.

    Dem E-Hasi viel Spaß auf dem Burtzeltag, falls sie sich entschlossen hat zu fahren.

    Bis später:wave:

    Gefällt mir

    1. Ich lasse mir ja auf Proben immer einen Küchenholzstuhl hinstellen, weil das das Einzige ist, worauf ich es stundenlang aushalte.
      😉
      Zuhause am Schreibtisch ist es ein Metallstuhl, der eigentlich zum Gartenmobiliar gehört und außer für mich bequem auch noch kratzfest vor Juri ist.
      😉
      Dann ergonomisiere Dir das Stühlchen mal zurecht!
      😉

      Gefällt mir

  7. Guten Abend :wave:

    also wenn wir schon bei dem Thema SM sind fällt mir nur Rieke ein.. da gibt es die Sadisten, die total schmerzbefreit alles niederquetschen und wegdrängeln was geht und die, die wie wir, jedes Mal wieder hingehen, obwohl sie es wissen und es trotzdem nicht sein lassen können 😉 Heute war es schon heftig und morgen wird es sicher auch nicht besser sein. :no:

    Fragt mich aber nicht, warum man sich das antut… die Maus ist einfach zu niedlich…

    Gefällt mir

    1. Ach, in dem Fall verstehe ich schon, daß man sich das antut.
      😉
      Diese Soziopathen, die in solchen Situationen allerdings jegliche Erziehung und Sozialisation vergessen, die sind doch immer wieder ein Phänomen, das man NICHT wirklich versteht.
      :no:

      Gefällt mir

      1. Ne da steht man oft völlig fassungslos davor und weiß nicht, was man tun soll. Also die Emotionen geben ja einen gewissen Schritt vor, aber der Verstand und das gute Benehmen halten dagegen 😉

        Gefällt mir

  8. Guten Abend, :wave:

    Einkaufen mit Muttern und noch Skispringen geguckt. Jetzt habe ich alles verstaut und kann es mir gemütlich machen. Schlapp bin ich immer noch ein bisschen und der Kopf brummt auch weiterhin, wenn auch längst nicht mehr so wie gestern. Ich bin froh, dass ich am Mittag die Feier abgesagt habe. Jetzt noch 100 km fahren und in einer Diskothek abfeiern ist nicht das, wozu ich mich jetzt fähig fühle.

    Gefällt mir

      1. Ok, dann ist es also egal, was ich immer so ein bisschen im Auge habe. Denn ich habe zu hohes Cholesterin und nehme auch Tabletten dagegen. Aber schon mein Doc meinte, das wäre eher Vererbung in seinen Augen als nur durch Ernährung zu beeinflussen. Ist wohl ein kluger Mann. 😉

        Gefällt mir

  9. Zu Abend gespeist haben wir und der Abwasch ist auch erledigt.

    Man lernt Geschirr, Pötte&Pfannen und Besteck zu sparen, wenn man keine Spülmaschine hat:))

    Bin ich froh, wenn das Teil hier endlich eintrifft;)

    Gefällt mir

              1. Der war doch gar nicht mehr da, der verdampft ja beim Kochen. :)) Aber den Fenchel hätte ich auch nicht gegessen. :no: Ich hasse Fenchel. 😉 Nicht wegen dem Alk… :))

                Gefällt mir

                    1. Ach das war vorhin gemeint:yes:

                      Ich bin da doch ganz ahnungslos, aber wenn die Mannschaft vom Herrn Felix gemeint ist…

                      …da muss! ich doch zu ihm halten;)

                      Mensch, der tut mir schon wieder sowas von leid. Er ist schon so dünn, wie wird das erst, wenn Vera mit Charlottchen rauskommt:(

                      Gefällt mir

  10. So langsam geht es mir besser, der Kopf hat sich fast komplett normalisiert. Es war aber definitiv die richtige Entscheidung, nicht zur Party zu fahren. Ich bin schon wieder total müde und werde mich bettfertig machen.

    Gefällt mir

      1. Dann schlaf mal fein:)

        Ich will morgen eigentlich mal wieder zu Lale oder Lloyd,

        aber nun fallen nicht nur Züge aus wegen Schienenarbeiten, nein, sie fallen auch aus wegen Grippe bei Lokführern:(

        Gefällt mir

        1. Ich werde mal gucken. Wenn es mir morgen früh wieder richtig gut geht, werde ich mal Quembo & Co. besuchen. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht mehr dort war.

          Gefällt mir

  11. Gute Nacht Elke, Quembo und Co. sind bestimmt ein gutes Heilmittel :yes: Viel Spass dabei, falls du gehst!

    Unsere Tour heute war auch fein. Aber davon berichte ich wannanders. Ich muss mich jetzt fitschlafen für Rieke!!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.