Karfreitag, 03.04.2015

Guten Morgen :wave:

letztens wurde nach alten Knut-Bildern gefragt 😉

Und nun habe ich ganz tief in meine „Motten-Kiste“ gegriffen,
und die nächsten Tage werden unter dem Motto „Knut und seine Freunde“
stehen! 😉

Heute am Karfreitag gönnen wir uns aber auch Ruhe und innere Einkehr!

So kann man heute abtauchen:

K1600_DSC_1113

K1600_DSC_1140

Sich mit Dingen, die einem am meisten Freude machen, beschäftigen:

K1600_DSC_1356

Oder einfach nur relaxen:

K1600_DSC_1449

Alle Bilder sind vom 04.08.2007! Und wer schauen mag kann dies hier tun:
http://www.flickr.com/photos/60636200@N05/sets/72157651257309467/

Ich wünsche euch
einen schönen Feiertag!

50 Gedanken zu “Karfreitag, 03.04.2015

  1. Guten Morgen, :wave:

    oh ja, was für eine schöne Idee, Claudia. 😀 😀 Gerade in letzter Zeit denke ich sehr oft an Knut. Was für eine tolle Zeit war das doch damals. Verrückt nach Knut…

    Ich trinke noch meinen Kaffee und dann geht´s zu Quembo und Co. Bis zum Nachmittag dann. Startet alle gut in den Tag. :wave:

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen :wave:

    ich rufe Elke viel Spass hinterher. Wir werden nachher auf die Suche nach weiteren Neuerungen im Zoo gehen. Eine hat sich letztens schon beim Vorbeifahren riesig groß aufgetan 😉 Das muss von nahme begutachtet werden 😀

    Einen schönen Tag wünsche ich euch :wave:

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Wie fein,
    KnutRememberOstern!
    🙂
    Ja, das ist immer wieder mal gut.
    War schon eine besonders süße Schnute, unser Bär.
    :yes:

    Die Sonne scheint.
    Und außer Goethe am Abend steht heute nichts auf dem Programm.
    Ein schöner stiller Tag.

    Habt es alle fein!
    Und Elke viel Spaß beim coolen Burschen und dem sweeten Mädel!
    🙂

    Gefällt mir

  4. Moin,

    ich finde das auch eine tolle TB-Idee und ein wunderbares TB von Claudia. Schöne Erinnerungen werden da wach. 🙂

    Im Januar und Februar, als ich die Fotos für Hasis Fotobuch zusammengesucht habe, musste ich ja Ordner für Ordner durchgehen, da dachte ich auch noch, man müsste eigentlich mal paar schöne Remember-Fotos einstellen. Wenn nur nicht die fehlende Zeit einem ein Strich durch die Rechnung machen würde. 🙄 Oder die abendliche Müdigkeit und Schlappheit. 😉

    Leider, leider heißt es aber heute weder abtauchen, noch Lieblingsdinge machen, noch relaxen. Die Gräberbepflanztour steht auf dem Plan und Muttern bereits in den Startlöchern. Wat mutt, dat mutt. 😉
    Lieber wäre ich beim Hasi, das mir eben feine Fotos aus dem FFM Zoo geschickt hat. :yes:

    Also habt alle einen guten Tag und macht es euch schön. 😀 :wave:

    Gefällt mir

  5. Moin moin,

    das ist aber eine feine Überraschung Claudia:)
    KRFs kann ich gar nicht genug bekommen;)

    Bei uns ist immer noch das allseits bekannte April Wetter.
    Sonne, Regen, Hagel, nur der Wind hat nachgelassen.

    Wir werden, außer mit Buddylein spazieren gehen, gar nichts machen.

    Bilder müssen aussortiert werden, das passt heute:)

    Eins für euch zum Karfreitag

    und tschüss:)

    P.S. Einen guten Tag und Gesundheit wünsche ich euch natürlich allen und dem E-Hasi in FFM viel Vergnügen:wave:

    Gefällt mir

  6. Hallo Extratour und SF-Kollegen!

    Habt vielen Dank für die schönen Titelblätter der vergangenen Tage, besonders aber für die Knut-Bilder von heute. Danke, Claudia!

    @ Elke

    Viel Spaß heute in FFM!

    Morgen und am Ostersonntag muss ich leider wieder arbeiten. Und ich hatte angenommen, das wäre endlich vorbei. 🙄 Sogar die alten Leute schütteln darüber die Köpfe und meinen, das wäre unnötig. Viele von ihnen würden über die Feiertage von den Angehörigen eingeladen oder von ihnen besucht. Aber was soll´s; man muss das Beste daraus machen. 😉
    Dafür geht´s am Montag zum Enkelbesuch. Der Osterhase hat schließlich hier etwas für sie abgegeben. 😀

    Ich wünsche Euch allen einen ruhigen und besinnlichen Karfreitan und ein schönes und sonniges Osterfest!

    Liebe Grüße

    Yeo :wave:

    I

    Gefällt mir

  7. Wieder zurück aus dem nun voll werdenden Zoo. Bei schönem Sonnenschein, aber frischen Temperaturen was es schön und alles Kontrollierte wurde mit „alles in Ordnung“ abgehakt. 😀 Durch das frühe Aufstehen und die frische Luft brauche ich jetzt aber nach der Zoosendung auf NDR ein Powernapping.

    Ich bin schon gespannt, was Claudia sich anschaut.

    Tinchen wünsche ich gutes Gelingen bei den To-Do-Sachen, whis42per schönes Abhängen bis zum Abend, Brigitte einen gemütlichen Spaziergang mit Buddylein und Yeo frohe Ostern.

    Gefällt mir

  8. Ich habe jetzt ordentlich Bilder aufgeräumt und ‚entsorgt‘;)
    Das ist ein feines Gefühl, aber fertig bin ich noch lange nicht.:no:

    Dabei neige ich glaube ich gar nicht zur Sammelwut, trotzdem sammelt sich immer so viel an.:oops:

    Nun wird zu Abend gegessen und dann freue ich mich auf den Grzimek Film. Da macht es auch nichts, wenn ich irgendwo ‚Trivialunterhaltung“ oder so ähnlich gelesen habe.
    Dass es eine Dokumentation ist wurde glaube ich nie behauptet, oder.

    Keiner spielt mit Buddylein 😦 😉

    Gefällt mir

  9. Ich habe es heute vorwiegend mit Punkt vier, nämlich relaxen, gehalten 🙂

    Schöner Rückblick, zumal ich zu der Zeit, aus der Claudias Fotos stammen, selber noch gar nicht mit Kamera unterwegs war :no:

    Heute gab es auf RBB eine schöne Sendung über Rieke und Alisha, die auch ihre Reisen nach England, bzw. Eberswalde, beinhaltete
    http://mediathek.rbb-online.de/tv/Panda-Gorilla-Co/Neue-Flaschenkinder/rbb-Fernsehen/Video?documentId=27493120&topRessort=tv&bcastId=10027190

    Gefällt mir

      1. Das ist wirklich ein sehr schöner Bericht, da hatte sogar ich ein Tränchen im Auge 😉

        Aber über Rieke mit Schluckauf musste ich wieder lachen :))

        Gefällt mir

  10. Guten Abend :wave:

    ich war ja heute im Zoo und zwei Neuigkeiten gibt es zu zeigen.

    Da wäre zum einen der neue, hoffentlich/vermutlich erst einmal provisorisch gebaute neue Souvenirshop im Zoo:

    Und zum anderen gibt es, direkt aus China eingeflogen, neue Pandas für Berlin 😉

    Gefällt mir

    1. Sehr aaarrgghhh…. Willkommen im Leben, kleine Maus. 😀

      Du hättest auf das sofortige Auspacken der Kiste mit den Pandas bestehen sollen. 😉

      Gefällt mir

  11. Guten Abend,

    ich hoffe, Tina konnte ihr Pflanzprogramm heute vollenden. Wir haben das aufgrund der Witterungsverhältnisse hier bislang noch nicht geschafft. Bei uns steht der Friedhof jetzt am Dienstag an.

    Felix und Corinna sind ja fleissig am Üben, das kann ja nur gut werden 😉

    Und Buddy guckt wirkich ein wenig entrüstet 😉 :))

    Gefällt mir

        1. Ach ja, das war´n noch Zeiten;) :))

          Da wurde bei 3 nach 9 geraucht und getrunken und Sonntags beim Internationalen Frühschoppen waren zum Ende alle duhn und man konnte durch den Nebel nüscht mehr sehen:))

          Gefällt mir

  12. Das hat mir gut gefallen, auch die Doku danach.

    Bernhard Grizmek hat mein Leben auf jeden Fall (auch)
    geprägt.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an den Absturz
    seines Sohnes und auch an die Sendung mit den
    totgeschlagenen Seehunden.

    Bis dahin trugen Frauen die Sealpelze. Damit war dann
    aber bald Schluss.

    Ein beeindruckender Mann, der Herr Grizmek und ich wusste
    gar nicht, dass er auch in Berlin gearbeitet hat.

    Gefällt mir

    1. Ich wusste nicht, dass er doch ein so zwiegespaltenes Leben führte. :no: Ich hatte mich auch nie für sein Privatleben interessiert. Tatsache ist, dass mir der Film gefallen hat und nun bin ich bei Rieke und Alisha.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.