Erinnert ihr euch an Elfi?

Guten Morgen, :wave:

bestimmt erinnern sich viele von euch noch an Elfi, oder? Kein Besuch im Zoo Berlin, ohne Elfi das Öhrchen zu kraulen. 😉 Hirscheber-Jungtiere sind eine Seltenheit, umso stolzer ist man nun in der Wilhelma, dass dort ein Baby groß gezogen wird. http://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/2015/19032015-hirscheber-nachzucht.html

Am Sonntag habe ich es endlich zu Gesicht bekommen. Ich fand es NIEDLICH. :yes: 😀 😀 Aber urteilt selbst. 😉

K1024_2015_0412Wilhelma0292

K1024_2015_0412Wilhelma0294

K1024_2015_0412Wilhelma0299

K1024_2015_0412Wilhelma0302

Bei den Panzernashörnern lag Savita (Sonne) lieber in der Ecke und ließ Mama Sani im Wasser alleine

K1024_2015_0412Wilhelma0285

K1024_2015_0412Wilhelma0287

Und mit ein paar Blüten soll es das aus der Wilhelma gewesen sein. Schönen Sonntag!

K1024_2015_0412Wilhelma0274

K1024_2015_0412Wilhelma0277

K1024_2015_0412Wilhelma0276

34 Gedanken zu “Erinnert ihr euch an Elfi?

  1. Guten Morgen!

    Elke viel Spaß in Heidelberg!

    Und NATÜRLICH ist das Hirscheberschweinchen niedlich!
    :yes:
    Gegens Kindchenschema ist einfach kein Kraut gewachsen.
    😉
    Und NATÜRLICH erinnere ich mich an Elfie.
    Ich fand ja sogar die irgendwie niedlich.
    Obwohl da wirklich nichtmal eine Spur Kindchenschema zum Tragen kam.
    😉

    Die Sonne scheint und ausgeschlafen ist auch.
    Wäre nicht die Vorstellung am frühen Abend,
    man könnte einen richtig feinen Ausflug machen.
    So bleibt immerhin noch der Balkon.
    😉

    Habt alle einen schönen Sonntag!
    :wave:

    Gefällt mir

  2. Moin moin,

    ich erinnere mich nicht an Elfi, aber trotzdem finde ich das kleine „Schweinchen“ sehr süß:) und die Blütenpracht ist himmlisch!

    Viel Spaß beim Kontrollieren wünsche ich dem E-Hasi und Begleitung und den Lippenbärs auch. Claudia erwähnte ja neulich mal den heutigen Ausflug und so bin ich schon sooooooooo gespannt auf Bericht und Bilderkes:)

    Whis42per, dir wünsche ich immerhin einen feinen BalkonNachmittag. 🙂

    Das Sönnchen scheint und ich werde nachher weit weg vom Weser Stadion mit Buddylein spazieren gehen, während der Mann zuhause mit seinem Verein mitfiebert;)

    Hier herrschen heut ja fast Kriegs ähnliche Zustände. Bekloppter geht´s nimmer:(

    Kein Alkohol in den Fan-Zügen zwischen 8 und 23 Uhr.
    Glasflaschen, pyrotechnische Gegenstände, Vermummungsgegenstände und Schutzbewaffnung verboten.
    Polizeibegleitung hin und zurück.
    Optische Trennung der Fans im Stadion.
    Aufruf an die Mitbürger, Vorfälle umgehend über 110 zu melden.

    Dabei sollte Fußball doch die schönste Nebensache der Welt sein.

    Nun denn, hoffen wir mal, dass es keine unliebsamen Vorfälle gibt UND dass der Verein des Mannes das Spiel gewinnt;)

    Habt es alle nett heute und bleibt gesund:wave:

    Gefällt mir

  3. Moin,Moin,

    klar kann ich mich an Elfi erinnern. :yes:
    Nettes Schweinchen und auch das Hörnchen ist immer noch knufffig.
    Die Blütenpracht in der Wilhelma ist wunderschön, aber auch die Natur ringsum im Land zeigt was sie drauf hat.

    Schön, dass bei Kris wieder ein Vierpföter eingezogen ist. Niedliche Darthy. Viel Glück euch beiden, Kris. 😀 😀 😀

    Einen feinen Sonntag allerseits bei hoffentlich ÜberAllSchönWetter. 😀

    Gefällt mir

  4. So,
    auf dem noch schattigen Balkon ist es leider ein bißchen zu kühl zum Niederlassen.
    Und da für einen Ausflug keine Zeit ist, war halt Gedöns dran.
    Muß ja auch mal sein.

    Aber herrlich schaut es aus draußen!
    Sonne, blauer Himmel und junges Grün.
    Besser geht nicht!
    🙂

    Und wenn ich nachher aus dem Theater komme,
    ist es auf dem Heimweg dank der frühen Sonntagsanfangszeiten sogar noch hell.
    🙂

    Gefällt mir

  5. Guten Abend, :wave:

    was für ein Traumwetter. 😀 Und ich hatte einen sehr schönen Tag in Heidelberg. Der Zoo war es wert, mal wieder besucht zu werden. :yes: Und ich stelle immer wieder fest, dass es dort, auch wenn es voller ist, stets angenehm ist von den Besuchern her. Im Gegensatz zu Frankfurt neulich sind es wirklich gut erzogene Kids, die ihre Eltern wirklich super Fragen stellen. Da freue ich mich immer. :yes: So macht das Spaß. 😀

    Nicht so schön, dass Vettel nicht aufs Treppchen kommt und Rosberg noch Platz 2 vergeigt hat.

    Der Verein von Brigittes Mann hat ja gewonnen. Glückwunsch!

    Gefällt mir

    1. knuddelig:)

      durch Jens hab ich den Anton kennengelernt und kann es bis heute nicht fassen, dass dieser liebenswerte Eisbär so unfassbar unsinnig sterben musste:(

      Gefällt mir

  6. Und zum Schluss die neue Waschbäranlage

    Die Stinktiere wohnen seit ca. 1 Jahr im Zoo. Vorher hatten die Rohrkatzen diese Anlage.

    Der Binturong

    Und hier versteckt sich der neue Faultier-Nachwuchs von Vilma. 😀

    Gefällt mir

    1. Das SuchMichArgh ist ja wirklich sehr nüdlich!
      :yes:

      Aber vor allem die Waschbäranlage freut mich.
      Früher saßen die Waschbären ja oft in den hintersten Ecken und den abgewracktesten Verschlägen.
      Nun kriegen sie immer öfter ein feines Zuhause.
      Und siehe da…dort zeigen sie sich dann auch viel öfter.
      :yes:

      Gefällt mir

      1. Ja das stimmt. Das ist nur ein Teil der Anlage, die ist echt toll. Aber die Waschbären pennten alle drinnen. Man konnte durch eine Scheibe ins Haus schauen.

        Gefällt mir

  7. Ich habe heute wieder mal fest gestellt, dass ich wirklich Heidelberg sträflich vernachlässigt habe. So 1-2 x im Jahr sollte der wirklich auf dem Programm stehen. :yes: Den Jungs hat es auch gefallen. 😀

    Gefällt mir

    1. Es gibt so verdammt viele schöne Zoos, man kann sie gar nicht alle besuchen, auch wenn man möchte.

      Ich möchte so gern auch noch nach Rheine, Duisburg. Osnabrück wäre auch im Sommer wieder schön und so weiter;)

      Gefällt mir

        1. In Holland bin ich gerade wieder in Planung.
          Meine holländische Freundin wohnt doch in Rotterdam.

          Nun ja, erst mal hoffe ich, dass die DB übernächste Woche nicht bestreikt wird. Das wäre richtig schlimm, denn ich freue mich schon sehr:yes:

          Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.