02.01.2016

02.01.2016

Nun haben wir den 2. Tag des Jahres 2016. Ich gestalte heute mein erstes TB im Bus und habe gerade festgestellt, dass man hier wunderbar Bilder mopsen kann. 😆

Und das, OHNE zu wissen, von WEM. 😈

Da ich erst mal schauen muss, wie ich meine Fotos hierher bekomme, machen wir heute mal den Jahresrückblick meiner Favoriten 2015 der geklauten Bilder. 😆

Die „Urheberrechte-Besitzer“ (zum Glück alles Bus-Insassen ohne (hoffentlich 😕 ) anwaltliche Vertretung)  mögen sich als die Künstler des Fotos zu erkennen geben und mich mich bitte nicht verklagen. 😈

Ich würde vorschlagen, untertags kann jeder raten, von wem das Foto ist und abends wird aufgelöst. Mal schauen, ob jeder seine Bilder wieder erkennt. Von mir sind definitiv nur 1-2 Fotos. 😳

Ich wünsche allen einen feinen Samstag und ein schönes erstes Wochenende im neuen Jahr. 😀

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

K1024_2008_1117ZooNov0389

auch dieses Foto ist gemopst…. 😉

36 Gedanken zu “02.01.2016

  1. Guten Morgen,

    Örni, das ist eine lustige Idee. 😀 Ich habe einige Fotos wieder erkannt. 17 Fotos würde ich als meine „Werke“ identifizieren.

    Jetzt heißt es aber erst mal spätstücken. Dann die neue Lumix-Kamera abholen und um 17 Uhr ist eine 50. Geburtstagsfeier, wo es dann hin geht. So spät wird es aber nicht werden, denn morgen früh geht es noch Koala-Babys kontrollieren, bevor ich mich mit dem Zug auf die Heimreise mache und meinen Besuch weiter fahren lasse von dort.

    Habt einen schönen Samstag.

    Gefällt mir

    1. Oh wie schön 🙂 Da fährst du also noch eine Teilstrecke mit morgen 🙂
      Sollte es nicht noch ein Weihnachtsbaby geben?
      Viel Vergnügen dann heute und morgen
      Hast du die gleiche Kamera gekauft?

      Gefällt mir

  2. Sch… mein ganzer Text is wech

    Moin moin,

    das ist ja mal cool

    und die tollen Bilder verdienen es, mal wieder einen ganzen Tag lang mitzufahren

    Super gemacht, Örni

    Hier ist es heute gräulich grau und windig.
    Hab ich doch gestern in Bremerhaven Glück gehabt

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und Gesundheit.
    Ganz besonders wünsche ich TJ Gesundheit und hoffe, dass alles nicht so schlimm ist.
    Bussi, süße Maus. Die Daumen sind gedrückt.

    Bis später

    Gefällt mir

  3. Guten Mittag!

    Nein, ich bin nicht jetzt erst aufgestanden….

    😉
    Aber ich mußte erst eine geharnischte innerfamiliäre Mail aufsetzen als Antwort auf eine nächtliche SMS…

    🙄

    Nun kann ich mich aber entspannt dem lustigen MopsTB widmen….
    und ich erkenne nicht nur ein paar Bilderkes von mir….sondern kann auch die meisten anderen zuordnen.

    🙂
    Ja, im Rudel Mopsen wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit KEINE Urheberrechtsverletzungsklagen nach sich ziehen.

    🙂
    Geh ich mal von aus.

    😉
    Es regnet.
    Das richtige Wetter für einen ausgedehnten Hausfrauentag.
    Die zwischen den Festen liegen gebliebene Wäsche muß weg
    und gefeudelt werden muß auch, komme ich doch dann pappnasenbedingt länger nicht dazu.

    Habt alle einen feinen Samstag zwischen zwei Sonntagen.

    Und der Daumen für TJ ist natürlich ganz, ganz feste gedrückt!

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen,

    also ich finde das eine tolle Idee Örni, und obwohl ich sozusagen ständig in anwaltlicher Vertretung bin 😉 freu ich mich eher, dass auch einige Bilder von mir dabei sind 🙂

    Ich wünsche euch einen feinen Samstag. Unserer hat sehr entspannt angefangen, da wir einen Weihnachtsgeschenk-Gutschein für den Besuch einer Salzgrotte umgesetzt haben und sozusagen schon frühmorgens sehr entspannt in den Tag gestartet sind. Der Tag geht auch entsprechend entspannt mit dem Besuch meiner Lieblingsbuchhandlung und dem Einlösen eines weiteren Geschenkgutscheins weiter. Am Abend steht dann nur noch familiäres Ausspannen auf dem Plan. Also an solche Tage könnte ich mich gewöhnen und freu mich sehr, dass das neue Jahr gleich vier davon auf dem Plan hat!

    Bis heute Abend, macht es fein und habt viel Freude, bei dem was ihr heute so vorhabt!

    Gefällt mir

  5. Hallo zusammen,

    ich habe auch nicht bis jetzt geschlafen, sondern war mit der Patientin beim Doc.
    Was es genau ist, lässt sich leider nicht genau sagen, es kann vom Hexenschuss über einen Arthroseschub bis zum Bandscheibenvorfall alles sein. 😦 Sie hat jetzt eine Schmerzspritze bekommen, soll gewärmt werden und muss sich ruhig verhalten. Morgen müssen wir dann wieder hin. Die Berlinreise werde ich evtl. canceln müssen, das Hotel kann ich nur bis zum 06.01. kostenfrei stornieren, wenn es also bis Mittwoch nicht merklich besser wird mit TJ, werde ich Berlin absagen. Beim letzten Arthroseschub vor 6 Jahren bin ich ja 4 Wochen lang erst täglich und dann 3 x in der Woche mit ihr zum TA. Naja, schaun mer mal, es kütt eh wie es kütt.

    Das TB ist wirklich eine Superidee. Ich konnte 8 Fotos von mir entdecken und auch die meisten der anderen Bilder zuordnen. Haste fein gemopst, Örni. Klage ist in Vorbereitung. 😉 🙂

    Ich werde der Patientin jetzt eine Rotlichtbehandlung verpassen und wäre über ein Rudeldaumendauerdrücken (wenn sie nicht anderweitig wichtiger benötigt werden) sehr dankbar. :yes:

    Hasi, viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und den Koalas. 🙂 Hoffentlich habt ihr gescheites Wetter, hier ist es weiterhin zum Abgewöhnen, Dauerregen. 😦

    Gefällt mir

    1. Alle hier verfügbaren Daumen sind für TJ geparkt!

      Möge es ihr bald wieder besser gehen, der armen Maus.

      Und vielleicht klappt es ja doch mit der Reise nach Berlin,
      ich würde es Euch so sehr gönnen!
      Kannst Du nicht einfach auf ein anderes Hotel umbuchen, das man bis zur Anreise stornieren kann?!
      Um die Chancen zu erhöhen?

      Gefällt mir

      1. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative. Hab jetzt eines auf Halde, das man sogar bis zum Anreisetag stornieren kann. Ich schau aber nochmal weiter. 🙂

        Danke für eure Daumen. :yes:

        Gefällt mir

        1. Super.. aber meine Daumen sind vorerst mal für TJ gedrückt! Ich hoffe, der kleinen Maus geht es bald besser!

          Gefällt mir

    2. Och die arme Maus. ich drück noch doller die Daumen, dass sie schnell wieder mobil ist.
      Wäre schade, wenn du die Berlinreise absagen müsstest. Aber der RD hat schon so oft geholfen.

      Hihi….Klage in Vorbereitung. ;o)

      Gefällt mir

  6. Guten Mittag!

    Was ne klasse Idee, die Deko vom alten Bus hier mal wieder aufzuhängen.
    Gestern zum Jahresauftakt gleich zwei feine TB’s – danke ihr Beiden – und heute das Spielchen “ Mops, pass auf! “ …hihi

    Hoffentlich geht es dem Törtchen besser. Dickes Daumendrücken und ein virtueller Knuffel.

    Heute kommen die Sternsinger. Sie wurden schon gesichtet. 🙂

    Ansonsten ist es grau und es regnet schon seit dem Morgen. Da kann man eigentlich nur drinnen weiterwerkeln und kruschpeln.

    Jetzt versuch ich mal die Fotos zuzuordnen.

    Gefällt mir

  7. wow,allet wieder weg 🙄

    das jahr ist noch jung und ich wünsche euch

    für 2016

    Tj.mäuschen drücke ich die daumen und der griso seine pfoten.

    mein besuch ist gerade weg und es war schön mit der ganzen familie ins neue jahr zu feiern.
    nun sind wir wieder zu viert ,und das gefällt mir auch ganz gut.

    mit wordpress muß ich mich noch beschäftigen,irgendwie klappt das so auf die schnelle überhaupt nicht.

    macht es euch heute gemütlich,das wetter ist hier richtig fies

    Gefällt mir

    1. Ach je, das ist mir heute auch passiert ^^‘
      Dir auch ein gemütliches Neues Jahr, Martina.

      WordPress ist eigentlich ganz easy.
      Viel besser und schneller als blog.de.

      Das kriegst du bald hin 🙂

      Dann mach´s dir auch nett. Hier weht es ganz ordentlich heute und ist lausig kalt.

      Gefällt mir

  8. Hallöchen allerseits,

    zuerst einmal wünsche ich allen für das neue Jahr alles erdenklich Gute. Möge das neue Jahr nur positive Überraschungen parat haben und alle mit Gesundheit überschütten. 😀

    Hier ist der zweite Tag des Jahres schon mal besser als der erste. 😉 Immerhin funzt mein Wlan wieder. 😀

    Wir waren heute zum Abschluss noch mal auf dem Wintermarkt in Speyer. Ich habe heute die Glühwein- und Punschsaison abgeschlossen. So ein Winzerglühwein mit Orangenscheiben und ein Eierlikörpunsch sind schon sehr lecker. Nun muss ich bis zu nächsten Saison warten. o_O

    Dann habe ich noch ein Problem mit WordPress. Ich musste Martinas Kommentar gerade freischalten. Habe ich irgendetwas falsch eingestellt??? Oder müssen immer Kommentare von Nichtmitgliedern freigeschaltet werden? Kann mir bitte mal einer der Profis einen Tipp geben? Das wäre sehr nett… 😀

    Gefällt mir

    1. Eigentlich haben wir das so eingestellt, daß hier jeder, von dem schon einmal ein Kommentar freigeschaltet wurde, dann weiterhin unmoderiert kommentieren kann.
      Neulich mußte ich aber auch einen Kommentar von Dir freischalten, weil die Mailadresse anders war oder sowas.
      Die Freischaltaufforderung kriegen vermutlich alle Admine, bis der Kommentar freigeschaltet ist.

      Gefällt mir

      1. Das war bestimmt Silvester, als ich einen Kommentar über mein Handy ohne angemeldet zu sein abgeschickt habe. Da musste ich meine 2. Emailadresse angeben, da die erste zu meinem WordPresskonto verwendet wurde….

        Ich dachte nur, dass Martina schon mal kommentiert hatte, dann aber sicher auch mit einer anderen Emailadresse.

        Aber dann muss ich jetzt nicht mein Mailfach den Rest des Tages überwachen…. 😉

        Gefällt mir

        1. Man muss auch manchmal freischalten, wenn einer mehr als zwei Bilder im Kommentar postet und manchmal weiß ich einfach nicht, warum.
          Eigentlich nicht schlecht, dass WordPress aufpasst.

          Gefällt mir

    1. Die haben schon ein merkwürdig pragmatisches Verhältnis zu ihren Tieren da im Norden.
      Abgesehen davon, daß der Kadaver auch nicht ungenutzt bliebe, wenn sie ihn nicht irgendwem zum Verzehr überließe…
      aber sein eigenes Tier essen hat für mich, sorry, entschieden etwas von Kannibalismus.

      Gefällt mir

  9. Für TJ drücke ich alle meine Daumen. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

    Ich war gerade am Brifkasten und habe dort einen netten Ameisenbären heraus geholt. Lieben Dank an Kris und Liesel, ich habe mich sehr darüber gefreut. 😀

    Gefällt mir

  10. So,
    es ist gefeudelt und eingekauft,
    die Wäsche hängt am Ständer
    und der RecylingMüll ist in den Tonnen.
    Zeit, den Restabend einzuläuten.

    😉
    Morgen noch ein freier Tag mit den RPs…
    und dann geht es in die sicher turbulenten Endprobenwochen,
    neue Probenräume, Endproben im Umzugschaos,
    Gastspiel in Weimar…
    ick bin jespannt.

    😉
    Also heute nochmal Füße hoch und chillen.

    😀

    Gefällt mir

  11. Ich rufe noch einen schönen Abend und eine gute Nacht in den Bus. Die Feier war schön, das Essen SEHR lecker. Jetzt noch ein Absacker, dann ab ins Bett, wir wollen ja früh los. Da ich morgen früh den PC nicht mehr anmachen werde, wünsche ich euch heute schon einen schönen Sonntag.

    Bis morgen Abend dann. 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.