ERSTENS KOMMT ES ANDERS,

zweitens als man denkt.

Da wollte ich euch heute also die staunenswerte Vogelschar zeigen, die sich über den frisch gebackenen Vogelfutterkuchen  hermacht, aber erstens usw. lol

Da hab ich mir gedacht, zeige ich euch doch mal ein paar Piepmätze aus meiner schon ziemlich großen Sammlung.

Wer alle Namen kennt, natürlich auch die wissenschaftlichen, bekommt einen Kullerkeks 😉

Nochmal zum Blättern

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich hoffe, ich hab ein bisschen Farbe in den tristen Wintertag gebracht.

Kommt gut über den Tag, das WE ist zum Greifen nah.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Knut 08.01.2011

 

80 Gedanken zu “ERSTENS KOMMT ES ANDERS,

  1. Guten Morgen,

    zuhause geht das Internet nicht mehr, ich muss wohl den neuen Router mit SIM-Karte mal anschließen. Er steht seit einer Woche in der Ecke 😳 Dann telefoniere ich auch mit Voice over IP

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/festnetz-zu-voip-was-man-zum-wechsel-wissen-muss-a-1016830.html

    Ich bin wieder im Büro, aber die Klimaanlagenluft macht mir schon nach einer halben Stunde zu schaffen und die Fahrt war doch sehr anstrengend, obwohl die Autobahn frei war. Aber den Tag schaffe ich schon, nach Feierabend geht es wieder auf die Couch.

    Das TB ist klasse. 🙂 Schade, dass der Kuchen nicht so angenommen wurde. Mal schauen, wie es ist, wenn der Schnee taut.

    Unten links ist ein Höckerschwan, den weiß ich schon mal. 😉

    Gefällt mir

  2. Moin moin,

    die Sonne scheint, der Schnee schmilzt, die Vögelchen ignorieren den Kuchen.

    Ich geh gleich mal an die frische Luft, die brauche ich dringend nach all den schlimmen Schlagzeilen zur Zeit.

    Lasst es euch gut gehen

    Gefällt mir

    1. Für die Vögelchen ist der Kuchen sicher was Fremdes. Hast du an der anderen Futterstelle noch Futter? Vielleicht suchen sie, wenn dort nichts mehr ist und verlieren ihre Scheu? Wäre ja schade um die viele Mühe, die du dir gemacht hast. 😦

      Gefällt mir

  3. Ich moechte hier 2 Dankeschoen abgeben:

    1. an Brigitte fuer die Weihnachtskarte,
    2. an die Schreiberinnen der Loewenkarte aus dem Bergzoo Halle

    Vielen, vielen Dank, ueber beide Karten habe ich mich sehr gefreut!

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

    1. Halle Christa, bist du wieder zurück Zuhause? Wie ist denn die Schneelage momentan bei euch? Ein glücklicher Schnee-Storm? 😉

      Gefällt mir

      1. Hallo Brigitte,
        mein Schnee-Sturm ist rundherum gluecklich!
        Und ja, ich bin wieder daheim und habe die erste Arbeitswoche von 2016 hinter mich gebracht.
        Aber das Wetter faehrt Achterbahn!
        Wenn man sich vorstellt, dass wir am heiligen Abend plus 16 Grad hatten, dann am vergangenen Montag (04. Januar) minus 20 und am kommenden Sonntag (10. Januar) sollen wir wieder plus 6 Grad haben….
        Kaum haben sie bei uns hier im Ort die Eisbahnen einigermassen in Schuss, schon taut ihnen wieder alles weg!
        Aber so viel ich gehoert habe, sollen wir dann in der naechsten Woche „seasonal termperatures“ haben….

        https://christacanada.wordpress.com/wp-admin/upload.php?item=553

        Baerige Gruesse aus Kanada
        Christa

        Gefällt mir

          1. Huhu Christa,

            was wolltest du denn posten?

            das hier erscheint, wenn ich auf deinen link gehe, mit und ohne s

            „Der Benutzer brigittee231 kann auf das angeforderte Dashboard nicht zugreifen

            Du bist als „brigittee231“ eingeloggt und hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf das Dashboard für „Christas baeriger Blog“ zuzugreifen. Wenn du nicht „brigittee231“ bist, logge dich bitte aus und logge dich mit deinem Benutzernamen wieder ein. Wenn du „brigittee231″ bist und Zugriff brauchst, bitte einen Administrator der Seite, dich einzuladen.

            Wenn du zufällig auf diesen Bildschirm gekommen bist und eine deiner eigenen Seiten besuchen wolltest, sind hier einige Shortcuts, die dir helfen, dich zurecht zu finden.“

            btw. die Frage an dich hatte Elke gestellt, aber ich freue mich natürlich auch über deine Antwort

            Hab ein feines WE, liebe Grüße

            Gefällt mir

  4. Ein schneller Gruß aus dem sonnigen Weimar.

    🙂
    Unser Gastspiel allerdings verläuft weniger sonnig…vor der Vorstellung gestern musste unser OrestDarsteller ins Krankenhaus und ein Kollege musste außer seiner Rolle auch noch diesen Part aus dem Stand über nehmen…war ein heißer Ritt.
    Heute muss er das wohl wiederholen.

    Nichtdestotrotz hatte ich heute einen feinen Tag…erst in Amalias Bibliothek und dann in Goethes Spuren vom Gartenhäuschen bis zur Gruft.

    Jetzt noch eine Thüringer vom Rost und dann zur Derniere.

    Habt es alle gut!
    Bis morgen.

    Gefällt mir

    1. Auha, das ist ja auch ein Ding, so auf die Schnelle einen Rolle zu übernehmen.
      Gute Bessserung dem OrestDarsteller und euch eine schöne Derniere und komm morgen gut heim.

      Gefällt mir

  5. Guten Abend,

    schöne Piepmätze sind das. 😀 Einige kenne ich, aber nicht alle.
    Eine feine runde Sache ist das. 🙂

    Heute hatten wir schönsten Sonnenschein, da kann man nicht meckern.

    Irgendwie wird unser Bus zum Dentallabor. Grad als ich ins Auto einsteigen wollte , um zur Physio zu fahren hat sich schon wieder eine Füllung verabschiedet. Habsch sofort die Zahnärztin angerufen, aber da hat mir der AB erzäht, dass die heute auf einer Fortbildung sei. Bin ich eben nach der Physio sofort zum nächsten ZA gefahren und wurde GsD auch drangenommen. So über das WE war mir das zu riskant, aber es ist ja nun erstmal alles versorgt.

    Dann hab ich mal in einer Baumschule Ausschau gehalten nach einem Ersatz für die Tanne, die bald fällt. Da gibt es feine Sachen. Schaun mr mal…..

    Zum Vogelzählen für den Nabu bin ich überhaupt nicht gekommen. Es schien aber auch, das die Pieposer bei dem feinen Wetter unterwegs waren.

    Jetzt noch ein wenig rumgedönsen und dann ist hier mal Feierabend. Als Rentner führt man ein arg anstrengendes Dasein. 😉

    Gefällt mir

    1. Na da hast du ja Glück gehabt, dass du noch einen Zahnarzt gefunden hast. Immer plöde sowas. 🙄

      Ich klicke jetzt mal die Vogelfotos an, wo ich meine, ich weiß was und kommentiere.

      Gefällt mir

    1. Na dann kriegst du so viele Stücken von dem Kullerkeks wie du gewusst hast. 😉

      Eigentlich kriegst du den ganzen, weil du fleißig bist 🙂

      Ich freu mich für eure Mähnenwölfe. Ebenso für HeinMück in Bremerhaven 🙂

      Gefällt mir

      1. Der Schattenmann, Affäre Semmling, Der König von St. Pauli…. Und ich kenne sie auch aus „Rivalen der Rennbahn“. Mal schauen, ob man erfährt, was der Grund war.

        Gefällt mir

  6. Silbermöwe
    Buchfink
    Saatkrähe
    Lachmöwe
    Austernfischer
    Steinschmätzer
    Lachmöwe
    Lachmöwe
    Lachmöwe
    Rotkehlchen
    Nilgans
    Singdrossel
    Amsel
    Stockente
    Blaumeise
    Blaumeise
    Höckerschwan
    Spatz
    Kleiber

    Gefällt mir

    1. Oh, das war ein Blaumeisenkind? Na ja, da waren schon einige Fehler drin bei mir. 😉 Vom Steinschmätzer habe ich noch nie etwas gehört. 😳

      Gefällt mir

      1. Ja, aber du hast mitgemacht 🙂 Danke!
        Der Steinschmätzer ist mein highlight. Den hab ich zufällig in Norddeich Mole fotografiert und musste erst mal die Ornithologen fragen, was das für ein Vogel ist.

        Gefällt mir

    1. Da fand sie den Schnee ja wirklich klasse. 😀 Danke! Wenn noch ein Nachschlag käme, würde ich noch schneller gesund werden. 😉

      Gefällt mir

  7. Mal ein kurzer Gruß an Euch. Ein schönes TB Brigitte! Ich freu mich schon wieder, wenn man früh die Piepmätzchen zwitschern hört. Ich freu mich immer über Vogelfotos!!!!

    Ansonsten besteht mein Alltag derzeit eigentlich nur um zwei Themen: Ärzte und Arbeit! Die beiden großen A’s in meinem Leben derzeit. Ich hoffe, dass spätestens nach dem Zahnarzttermin am Mittwoch diese beiden A’s mal pausieren, zumal ja dann auch mein Urlaub beginnt!

    Aber nun genug gejammert. Nun werde ich erstmal das Wochenende genießen (wenn ich morgen dann aus dem Hamsterrad komme 😉 )!

    Wie geht es eigentlich Elke???

    Eine gute Nacht wünsche ich!

    Gefällt mir

    1. In der Klimaanlage wurde es im Büro wieder schlechter. Jetzt, zuhause auf der Couch geht es mir ganz gut wieder.

      Lass dich nicht unterkriegen von den 2 A.

      Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Jens was dagegen hat, wenn sein Foto Hintergrund wird. 😉

      Gefällt mir

  8. Ein superschönes TB ist das heute, ich habe tagsüber schon mal gespinkst, hatte aber leider keine Zeit zum mitraten. Wunderschöne Vogelfotos. 🙂 Die meisten hätte ich gewusst, aber für den Keks bin ich halt zu spät. 😉

    Vogelfotos habe ich auch sehr viele, wenn auch nicht so schöne, vielleicht sammel ich die auch mal zusammen und mach mal ein TB. Wenn ich nur mehr Zeit hätte, es geht mir ähnlich wie Claudia, Arbeit, Arzt, Arzt, Arbeit, dazu noch Krankenschwester, Haushaltshilfe, Werkstatt, Tierarzt, und abends penn ich auf dem Sofa ein. Aber schönes Wetter hatten wir heute und da ging sogar ein kurzer Spaziergang mit der lädierten Dackeline (der es aber schon sehr viel besser geht).

    Das mit Maja Maranow tut mir sehr leid, ich habe sie sehr gerne gesehen. Wirklich traurig. 😦

    Whis42per wünsche ich weiterhin eine schöne Zeit in Weimar, das ging ja schon turbulent los. Und Hasi weiterhin Gute Besserung, Hesi ebenso für die Dentalgeschichte.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch schon mal, meines ist schon so verplant, leider nur mit Pflichtprogramm, dass ich vermutlich nicht großartig zusteigen kann.

    Gute Nacht, schlaft gut. :wave:

    Gefällt mir

    1. Ich denke mir immer, dass die schöne Naturgehege dort haben. Und das kostet wahrscheinlich trotzdem weniger als die Anlagen in deutschen Zoos. Oder?

      Gefällt mir

  9. So, ich gehe auch ins Bett und schlafe mich gesund. Immerhin geht es schon bergauf. 🙂 Muss es auch. Am Sonntag steht der Urban Priol mit seinem Jahresrückblick in Frankfurt auf dem Programm.

    Gute Nacht, schöne Träume. 😀

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.