WINTERWUNDERLAND & FRÜHLING

und alles innerhalb von drei Tagen .

Hinreise am Freitag

Bremen und Zarrentin

Und die Rückreise am Sonntag mit einem Zwischenstopp am Schaalsee

Bremen und Zarrentin

Bremen und Zarrentin

 

Mein Geburtsort und da bin ich aufgewachsen und später habe ich dort meine Sommerferien verbracht. Sechs Wochen lang Strand, See und Sonne 🙂

Bremen und Zarrentin

 

********************************************************************** *******nach dem Plumps

34 Gedanken zu “WINTERWUNDERLAND & FRÜHLING

  1. Allerdings heißt das wohl, dass es dem E-Hasi nicht so gut geht? Oder sie gönnt sich nur die verordnete Bettruhe!!!

    Ein feines TB. Vor allem die Winterbilder Brigitte 🙂 Der Schaalsee scheint echt einen Besuch wert zu sein. Muss ich mal im Internet googeln! Das Bootfoto hat es mir echt angetan!!! Das ist so schön!

    Heute schien hier immerhin mal kurz die Sonne. Nun sind aber wieder Wolken da. Und ich bin heute auch leicht verstimmt, weil ich eigentlich nur per Zufall erfahren habe, dass zu unserer Sanierung nun auch eine Entmietung der Parkplatzfläche dazu kommt, was wiederum heißt, dass wir vermutlich für ca. 10 Monate keinen Parkplatz mehr haben und Herr Lippenbär, wenn es ungünstig kommt, abends stundenlang einen Parkplatz suchen kann! Wir hatten das schon einmal vor ca. 6-8 Jahren. Da ist es auch schon vorgekommen, dass die Leute Parkplätze in so weiter Entfernung gefunden haben, dass sie mit den Öffentlichen nach Hause fahren mussten! GsD ist Herr Lippenbär schon immer nachmittags zu Hause, aber wir werden uns in der Zeit gut überlegen, ob und wann wir abends mit dem Auto losfahren! 😦 Gleich werde ich erstmal den Vermieter anrufen und fragen, wann sie das eigentlich vorhatten, offiziell anzukündigen. Denn meines Erachtens gibt es auch hierfür Fristen!

    Nun erstmal ein Glas Wasser… zur Beruhigung 😉

    Gefällt mir

    1. Oh Menno, das ist ja doof. Ich bin so froh, dass ich nie einen Parkplatz suchen muss, wenn ich nach Hause komme. Auch in der Firma haben wir ja einen großen Parkplatz. Ich hoffe, dass das kein Problem wird, wenn wir im Juni neue Räumlichkeiten innerhalb Frankfurts beziehen. Ich drücke euch die Daumen, dass es eine gute Lösung für euer Parkproblem gibt. Ansonsten Abends nur noch Roller fahren…..

      Gefällt mir

      1. Ist wie bei uns.
        Kommt man nach einer gewissen Uhrzeit, muß man schon großes Glück haben, um in komfortabler Laufnähe was zu finden.
        Innenstadtfluch eben.
        Wenn dann noch BaustellenAbsperrungen dazukommen, ist es komplett aus.

        Gefällt mir

  2. Guten Morgen

    Heute ist bei mir der Umstellungstermin auf einen neuen Router mit VoIP. Die alte geht nicht mehr d.h. Telefon und Internet, mit der neuen klappt es noch nicht

    Gesundheitlich geht es besser als gestern aber noch nicht gut. Kann ja auch nicht so schnell gehen

    Das TB ist wunderschön ganz toll gemacht Brigitte 🙂

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Oh, was ist es schön, MeckPomm, sogar mit Unaussprechlichem allüberall.

    🙂
    Und der Schalsee ist auch eine Schönheit.
    Erinnert mich sehr an unseren Dobbertiner.
    Zur Erholung gibt’s nichts Besseres, als einfach am Ufer sitzen und übers Wasser schauen.

    Hier kommt das Wasser heute von oben.,
    Bei sehr frühlingshaften Temperaturen.
    Und außer TERROR am Abend gibt es keinen festen Programmpunkt,
    nur Dinge, die endlich erledigt werden wollen.
    Heute.
    Oder morgen.

    😉
    Habt alle einen feinen Tag!
    Und bessert Euch!

    (Das Winkie heute mit speziellen Grüßen an Kris….der Vorvertrag mit GG fürs Wohnzimmerkonzert steht schon!

    😉 )

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn ich am Schaalsee bin denke ich, wie schön ich es doch die ersten Jahre meines Lebens getroffen habe, trotz Nachkriegszeit.

      Jetzt ist der Schaalsee Biosphärenreservat und ihr werdet es nicht glauben, aber ich sah am Sonntag einen Seeadler 🙂 🙂 🙂

      Ein Highlight und als Extrabonbon hab ich jetzt schon 37 Vögel in der Vogelchallenge 2016 und wir haben erst Januar 😉

      Gefällt 1 Person

  4. So, ich habe das Suchen nach dem Fehler aufgegeben. In der Freistellungsnachricht steht, bis 21 Uhr abends wird die Umstellung erfolgen. Also muss ich schon noch 9 Stunden Geduld haben.

    Und obwohl blond, ist mir eben mein Surfstick eingefallen. Das ist doch komfortabler als das kleine Smartphone. Ich bin online, juhu! Und der erste Liter Tee ist schon geschafft.

    Gefällt mir

  5. Moin moin,

    statt WinterWunderLand haben wir nun FrühlingsGrün. Die ersten Osterglocken sah ich schon o_O
    Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
    Möge jegliches Ungemach verschwinden, sich in Luft auflösen!

    Bis später

    Gefällt mir

  6. Hallo,
    sehr schoene Aufnahmen sind das und dass du innerhalb von 3 Tagen zwei Saisonzeiten erleben konntest, das ist schon was Besonderes!

    Mir gefaellt vor allem die Aufnahme mit dem reetgedeckten Bootshas!

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

  7. So ich bin dann mal weg. Heute steht ein Treffen mit einer Freundin im Stammitaliener am Alex auf dem Plan! Diese Treffen sind immer sehr sehr fein!
    Bis morgen, habt einen feinen Abend und bessert euch, wenn nötig!

    Gefällt mir

  8. Guten Abend.

    Das ist wirklich ein sehr schönes Winterwunderland. Toll anzusehn und die Gegend ist wunderschön dort.

    Heute gab es mal wieder ein NW-Frühstück mit meinem zutun. Hat alles gut geklappt, nun bin ich aber rechtschaffen müde und genieße den Abend.

    Das K-Hasi vermisse ich auch. Vielleicht schicken wir mal Chris Rea vorbei. Da gibt es doch so ein schönes Weihnachtslied, das kann der dann da singen………. 😉

    Dem Buddy gute Besserung und dass die Augen wieder blitzblank werden.
    Und auch alle anderen angeschlageben: gute Besserung.

    Gefällt mir

    1. Das ist auch eine tolle Idee. Der GG zuerst und dann singt Chris Rea ihr geliebtes Lied. 😉 Eigentlich muss doch mal was ziehen….

      Schön, dass du wieder ein erfolgreiches NW-Frühstück hattest. Das ist eine tolle Sache und macht bestimmt immer vielen Menschen Spaß.

      Gefällt mir

  9. Leider hat Neureuther eingefädelt. Ein spannender Nachtslalom war das in Schladming.

    Jetzt will ich die nächste Essprüfung sehen mit Brigidde und Sophia.

    Gefällt mir

        1. Oh, danke für die Info aus Orsa. Ich hatte vor ca. 2 Wochen mal gegoogelt, aber keine Info gefunden.

          Wegen Victoria wird es inzwischen wirklich richtig spannend. 😉

          Gefällt mir

  10. Ich fand diese Prüfung echt ziemlich unfair. Viel zu wenig Zeit und dann noch schätzen und umsonst gegessen haben… 😦

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.