Samstag, 30.01.16

Guten Morgen,

Wer so eine Ballbeherrschung hat wie Knut damals,

K1024_2009_0221ZooBerlin0210

der darf auch lauthals hinaus posaunen….

K1024_2009_0221ZooBerlin0165

FINALE, oh-oh, Finale, oh-oh-oh-oh….
Für ihre tolle Leistung gestern haben sich die Handball-Jungs auch ein TB verdient. 🙂


Schönen Samstag! Heute können wir wieder Kraft und Nerven tanken, die brauchen wir dann morgen ab 17.30 Uhr. 🙂

95 Gedanken zu “Samstag, 30.01.16

  1. Guten Morgen,

    als ich das TB gestern gemacht hatte, wusste ich noch nicht, dass es einen Protest geben würde. Ich drücke daher den Handball-Jungs die Daumen und hoffe, dass er abgewiesen wird. Ich habe die Szene gestern auch noch mal in den Nachrichten gesehen. Leider stimmt das mit dem zusätzlichen Mann, das Spielgeschehen hat er aber null beeinflusst.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Ja, die Norweger hatten ein Einsehen mit Elkes schönem TB
    und haben ihren Protest zurückgezogen.

    🙂
    Meinereine kann zwar morgen das Finale nicht gucken,
    weil da mal wieder TERROR ist,
    aber Daumen drücken kann ich schon.
    Und das werde ich natürlich auch tun.
    Aber so oder so…..die Jungs haben soviel mehr erreicht, als ihnen irgendwer, inklkusive sie selber, am Anfang zugetraut hätte…sensationell!

    🙂
    Und da geht es ihnen wie Mendy.
    Dem drücke ich heute Abend auch die Daumen.
    Und investiere ein letztes Mal 50 Cent.

    😉
    In Wirklichkeit bin ich aber relativ leidenschaftslos.
    Denn Sophia hat sich auch prima geschlagen.
    Und Legat ist so durchgeknallt, daß er eigentlich am besten zur Dschungelkrone paßt.

    😉
    Unterm Strich bin ich aber auch sehr, sehr froh, daß DC dann vorbei ist.
    Man möchte ja doch auch mal wieder was Anderes gucken so zur für uns besten Fernsehzeit.

    😀

    Gefällt mir

    1. Schade, dass du nicht gucken kannst. 😦 Aber vielleicht auch besser für Herz und Nerven, wenn es so läuft, wie in den letzten Spielen. Wenn aber am Schluss ein Sieg raus kommt, nehme ich auch das wieder gerne in Kauf. 😉

      Ja, nach 2 Wochen ist immer gut mit DC. Aber es war dieses Jahr doch sehr amüsant.

      Gefällt mir

      1. Zu schade dabei, daß David so früh rausmußte….dessen philosophische Analysen von Welt, Menschen und Begriffen hätten mir auch bis zum letzten Tag so richtig Vergnügen gemacht.

        🙂
        Da hat RTL einen seiner wenigen taktischen DCFehler gemacht, als sie eine Lovestory Nathalie/David anstoßen wollten….zu unglaubwürdig, zu aussichtslos und vor allem zu uninteressant.

        Wenigstens Legat hat uns ja dann weiterhin mit echten Sprachperlen versorgt.

        😀
        Aber auch Sophias Fremdwörtergebrauch hat mich entzückt.
        „Ich hab das nur platonisch gemeint!“ geht definitiv in meinen Wortschatz über.

        😀

        Gefällt mir

          1. Ganz sicher!

            😀
            Come on!…Oh no!

            😀
            Sammeln wollte ich aber eigentlich auch die vielen wunderschönen Metaphern, die die SPIEGELKommentatorin für Helenas nervenzerfetzende Sprechweise gefunden hat.

            😉
            Die von heute mag ich besonders:

            Dass sie mit ihrem enervierenden Monotonsprech wie ein Mensch gewordenes Zahnarztbohrergeräusch wirkte

            Gefällt mir

  3. Glückwunsch an Angelique Kerber. Soeben verwandelte sie ihren Matchball und gewinnt die Australien Open gegen Serena Williams. 🙂

    Gefällt mir

  4. Moin moin,

    ein tolles TB Elke, ich bin entzückt 🙂 🙂 🙂

    Glückwunsch an die Handballer und Angelique.

    Was für ein blöder Name. Die Mama hat sicher Angelique Bücher gelesen

    Die waren mal eine Weile ‚der Renner‘ und ‚die Pest‘ 😉

    Sie soll so seltsame Wetten abgeschlossen haben!?
    Aus dem Flugzeug springen z.B. !?

    Bei uns sieht es heute so aus

    Buddylein ist nass geworden 😦 😉

    Und ein weiterer Gast hat sich eingefunden

    Habt es alle gut heute und bleibt gesund.

    Den Kranken wünsche ich gute und ganz, ganz schnelle Besserung.

    Gefällt mir

    1. Auch hier regnet es durch.

      Eigentlich hatten wir heute Diverses vor,
      aber nun bin ich doch nur einkaufen geschwommen
      und ansonsten haben wir uns einen gemütlichen Zuhausetag verordnet.
      Nur der ArterienSpaziergang nachher, der muß sein.

      😉

      Gefällt mir

  5. So, ich bin zurück vom Einkauf und muss sagen, das ist ein Wetter, wo man lt. Redensart keinen Hund vor die Tür schickt. 🙄 😦 Aber nun ist wieder Vogelfutter im Haus und das Essen ist auch gesichert.

    Gefällt mir

  6. Innerhalb von 2 Stunden sollte ich eine Nachricht von Magenta bekommen. 3 1/2 Stunden sind vorbei…. Wenn morgen Vormittag immer noch nichts läuft, dann gibt´s Kasalla…. 🙂

    Gefällt mir

  7. Tach zusammen,

    ich glaube es regnet und stürmt heute in ganz Deutschland, endlich mal eine gerechte Verteilung. 😉

    Glückwunsch an A. Kerber, tolle Leistung. 🙂

    Bei Angelique kann ich weder bei Büchern noch Filmen mitreden, das ist defintiv nicht mein Genre. 😉

    Hasi empfehle ich dringend für Magenta Legat zu engagieren, damit sich da was tut. Oder vielleicht würde die Fürst noch mehr erreichen, die leiert die an der Hotline einfach in den Wahnsinn, bis die freiwillig ganz schnell in die Gänge kommen. 😉

    Heute stand Gedöns an und ein ausgiebiger Mittagsschlaf, das Defizit der Woche musste ausgeglichen werden. Gleich bin ich weg, das DC Finale gucke ich aushäusig, werde aber auch mal 50 Cent investieren, für Mendy. Normalerweise rufe ich ja bei solchen Events nicht an.

    Also habt einen schönen Abend. 🙂

    Gefällt mir

    1. Also, GG ist ja schon auf dem Weg nach Berlin.
      Und hat eine Option auf Kerpen.

      Aber Frau Fürst als HotlineMittelsfrau zu engagieren, ist eine geniale Idee…
      wobei…womöglich leiert die die am anderen Ende eher ins Koma.

      😉
      Ich habe jeden Abend 50 Cent in Mendy investiert, da tue ich das heute auch.
      Normalerweise mache ich das auch nicht….
      aber bei Joey wollte ich auch lieber auf Nummer sicher gehen.
      Man weiß ja nie, wie die anderen Zuschauer so ticken.

      😉

      Gefällt mir

      1. mmmhmmmmm war das lecker
        Du wolltest ja gar nichts abhaben, warst du satt?

        Hast du das Haschee selber gemacht?

        Ich hatte neulich mal Kalbfrikassee aus der Dose. Das war gar nicht lecker.

        War mal ein Versuch, aber das mache ich nie wieder!

        Gefällt mir

        1. Ich hatte schon längst bei dir geklaut, hab ich schon mein Essen für morgen. 😉

          Ja, habe ich. Allerdings mit Hilfe von einem „Delikatess-Bratensoßen-Päckchen“ 😉 😳 Da bekommt Muttern morgen eine Portion gebracht.

          Gefällt mir

  8. Und auf gutes Essen im Allgemeinen und Besonderen.

    😉

    Bei uns gibt’s nachher Schweinemedaillons mit Spätzle und Gemüse.

    Mal sehen, was die Dschungelisten alles schlucken müssen, um später was Schmackhaftes serviert zu bekommen.

    Ich hab mich ja schon gewundert, wie die immer gekocht haben.
    Bei den Känguruschwänzen zum Beispiel…oder an dem Abend, als das andere Camp dazu kam….ich hätte viel öfter mal Eintopf gekocht, statt immer zu versuchen, die Fleischstücke irgendwie weich zu braten.
    😉

    Gefällt 1 Person

  9. Ich frag mich immer, warum ich Känguruh so hartnäckig „falsch“ schreibe…
    aber jetzt habe ich es gegooglet…
    bis 1996 war das so richtig.
    Ich finde ja, es sieht so auch besser aus.

    😉

    Gefällt mir

    1. Wenn ich mal eines auf dem TB hatte, habe ich sicherheitshalber immer gegoogelt. 😉

      Tja, ich weiß nicht, was sie sonst noch hatten für einen Eintopf. Euer Essen klingt auch SEHR lecker. Ich gönne mir gerade ein Schälchen Himbeeren mit einem Lidl-Schampus. Man jönnt sich ja sonst nix. 😉

      Gefällt mir

      1. Zumindest Reis und Bohnen.

        😉
        Und die würden definitiv schon einmal besser munden, wenn man sie mit dem Fleisch zusammen kocht.
        Im letzten Camp hat das dieser Fernsehfuzz, dessen Name mir gerade nicht einfällt, doch auch ganz wunderbar hinbekommen.

        😉

        Gefällt mir

    1. Ich bin für Mendy und habe 50 Cent geopfert. 🙂

      Ich glaube, ich kann mit allem leben. Hauptsache nicht die Fürstin. Dagegen ist Kasalla fast nett. 😉

      Gefällt mir

  10. Guten Abend,

    feines TB und für morgen sind schon alle Daumen in Stellung gebracht!!!! Dass WIR die Australian Open gewonnen haben finde ich natürlich auch sensationell. Heute Abend drücke ich Menderes die Daumen, er hat für soviele Lacher bei uns gesorgt, als wir noch DSDS geschaut haben. Und nun habe ich direkt Achtung vor ihm. Aber ich könnte auch mit den beiden anderen leben. Das ist das erste Finale, wo ich wirklich jeden symphatisch finde, was bei jedem einzelnen auch wirklich erst durch die aktuelle Staffel gekommen ist.

    Brigittes Abendbrot klingt lecker. Wir hatten auch was Feines: eine Tomaten-Thymian-Ziegenfrischkäse-Tarte. Selbst gemacht und wirklich total lecker! Hätte ich gar nicht gedacht!

    Anstoßen kann ich heute leider nicht: ich habe heftig Kopf!

    Gefällt mir

    1. Dann wünsche ich dir gute Besserung für den Kopf. Du Arme! 😦

      Also wäre es eine Tarte mit Kuhfrischkäse, hätte ich sofort zugelangt. Aber ich hasse nun mal Ziegenkäse. Bei unserer Weihnachtsfeier vom Büro habe ich wieder mal tapfer probiert, aber ich mag es einfach überhaupt nicht, obwohl mir alle versicherten, dass der sehr lecker wäre. Ich fands nicht so. 😉 😳 Ist halt alles Geschmackssache.

      Gefällt mir

      1. Kann man auch mit Feta oder allem anderen machen! Ich könnte das auch mal mit einem anderen Frischkäse probieren. Mache ich sicher auch bei einem der nächsten Geburtstage, weil meine Ma z. B. auch keinen Ziegenkäse mag!

        Gefällt mir

    1. Nee, ich finde das hier am schlimmsten. Horror hoch drei

      5 Minuten eingesperrt wie im Sarg und dann noch mit den Schlangen etc.
      Gru.se.lig!

      Aber Menderes ist glaube ich sehr schlicht im Gemüt

      Er wollte action !

      Gefällt mir

  11. Alle drei super tapfer und verdient im Finale. Ich habe noch mal 1 Euro geopfert.

    Ich kann mir gut vorstellen dass das Essen extrem intensiv schmeckt von den Aromen her.

    Gefällt mir

    1. Ja, so ätzend haben sie glaube ich noch nie gelästert. Alleine Sonja, als sie im RTL-Mittagsmagazin sagte, sie wäre krank, wenn sie der Fürstin das Zepter überreichen müsste…..

      Gefällt 1 Person

      1. Mich haben da ja schon viele genervt im Camp. Aber für die Fürst habe ich mich fast fremdgeschämt. Die Tochter hat mir leid getan… keiner will seine Mutter so im TV sehen!

        Gefällt 1 Person

    1. Gute Nacht, die schöne DC-Zeit ist vorbei. 😦
      Aber morgen Abend gucke ich noch die Show um 20.15 Uhr. Ehrensache.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.