SPAZIERGÄNGE GEHEN IMMER

lol

Schön war es nicht, das Wetter, aber trocken. 🙂

So machten wir also einen Spaziergang mitten in der Stadt um unseren Wallgraben.

Ich nehme euch mal mit, wenn ihr mögt 😉

Frühling liegt in der Luft, die Schneeglöckchen blühen, die Gänseblümchen (die übrigens Christa gehören 😉  ) haben gar nicht erst aufgehört.

Ich denke, diejenigen unter uns, die den Winter so gar nicht mögen, können aufatmen und sich freuen. 🙂

Habt einen guten Wochenanfang und weht nicht weg!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

38 Gedanken zu “SPAZIERGÄNGE GEHEN IMMER

  1. Hat gefunzt!
    🙂

    Ich traue dem Braten noch lange nicht, was Frühling betrifft.
    Es kommen noch dreiviertel Februar, ein ganzer März und ein ganzer April…
    und selbst dem Mai kann man ja nur bedingt trauen.

    😉

    Aber Dein Wort und die Schneeglöckchen in Gottes Ohr und Auge…

    Gut’s Nächtle!
    Morgen mehr.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    es wird schon windig, aber noch ist der heftige Sturm nicht angekommen in Frankfurt. Zum Glück, da ging das Autofahren noch problemlos. Zuhause habe ich mal alles auf der Terrasse in eine windgeschützte Ecke verfrachtet.

    Das TB ist klasse. 🙂 Und der Spaziergang hat echt schon Frühlingsflair. 🙂 Natürlich gefallen mir die Blömscher gut, ich nehme dann halt die Schneeglöckchen. Aber auch die Mühle am Wall ist immer ein tolles Motiv. Diesmal durfte Buddylein gar nicht mit machen in der Fotobox. 😉

    Habt alle einen schönen Montag. Helau, Alaf usw…. 😉

    Gefällt mir

  3. Nun hat auch Düsseldorf den Zug absagen müssen. 😦 Arme Jecken….
    In Köln soll er definitiv statt finden.

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen,

    oh ja Brigitte. Ein Spaziergang geht immer. Alles andere geht nur auf halber Kraft. Aber dit wird.

    Habt einen feinen Tag, ohne Sturmschäden!

    Gefällt mir

  5. Guten Morgen!

    Ja, die Jecken werden weinen.
    Denn selbst ein nachgeholter Zug ist eben kein Rosenmontagszug,

    Noch merkt man gar nicht viel vom Sturm…
    aber wahrscheinlich kommt der erst noch so richtig durch.

    An meiner Tagesplanung ändert sich aber nix.

    😉
    In jeder Hinsicht pappnasenfreies Gedöns steht an.
    Und gleich muß ich noch schnell Entkalker erstehen…an den frühen Schließzeiten der Geschäfte hier heute wird sich ja trotz ausfallenden Zugs vermutlich nix ändern.

    Habt alle einen schönen Tag!

    Gefällt mir

    1. Ja, gefeiert wird sicher dann in den Kneipen. Auch als Nicht-Karnevalist tut mir das echt leid. 😦 Dortmund hat auch abgesagt und der Zoo wird geschlossen…

      Gefällt mir

  6. Die arme Brigitte hat so schlimme Probleme mit dem Nacken, dass sie hier erst mal nicht aufschlagen wird. 😦 Gute Besserung!

    Gefällt mir

  7. Guten Morgen.

    ein sehr schöner Spaziergang ist das! Alle Fotos sind schön, aber der Erlenzweig hat es mir ganz besonders angetan. Wunderschön.

    Lieben Dank für eure guten Wünsche. Ich geb mir Mühe und bessere mich 😉 dit wird.

    Ich gucke den Kölner Rosenmontagszug. Bis jetzt ist alles sehr schön. Das Wetter hat bis jetzt ein Einsehen, und da der Zug ja auch eingekürzt wurde geht es auch alles etwas schneller, so wie man das wollte. Die Hälfte des Zuges ist schon durch.

    Hier scheint immer mal wieder die Sonne und das scheint auch in Köln so zu sein. Ein paar Daumen, dass alles gut verläuft, können aber nicht schaden.

    Das Bild der Unwetterzentrale zeigt NRW geschlossen rot. Noch ist hier aber alles soweit ok, aber es wird windiger.

    Habt einen schönen Rosenmontag.

    Gefällt mir

    1. Schön, dass es hoffentlich bei dir bald richtig bergauf geht. 🙂

      Ich drücke den Jecken in Kölle alle Daumen, dass sie den Zug noch gut durch bringen. Zum Glück ist er ja am Vormittag und nicht erst am Nachmittag.

      Gefällt mir

  8. Bislang ist es auch hier eigentlich nur windig….
    und immer wieder sonnig zwischendurch…
    wahrscheinlich hätte man unfallfrei ziehen können…
    aber hinterher wissen ja immer alle alles besser.

    Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig aufgepaßt.

    Schade drum.
    Nun bin ich gespannt, was sie als Ersatztermin ansetzen.
    😉

    Gefällt mir

  9. Sehr, sehr argh!

    🙂
    Und Nora finde ich mal einen schönen Eisbärinnennamen.

    Nun hat es gerade kurz geweht, geblitzt und geschüttet.
    Mal sehen, was noch nachkommt.
    Erstmal Sonne.

    🙄

    Gefällt mir

    1. Der April scheint in Düsseldorf schon da zu sein. 😉

      Ich mach bald Feierabend. Dann noch Wohnungsputz bei Muttern und ab nach Hause.

      Gefällt mir

  10. Moin moin,
    ich melde mich mal kurz. Hab mich heute Schmerzdopen lassen und verschwinde auch gleich wieder.
    Hoffentlich geht es euch allen und allen Jecken gut.
    Wie schade, dass Umzüge abgesagt werden mussten.
    Diesmal wegen Naturgewalten immerhin und nicht wegen Terrorgefahr.
    Das ist tröstlich.
    Habt einen feinen Abend.

    Gefällt mir

    1. Du arme, geplagte Maus. 😦
      Vielleicht hast du auch einen BSV?
      Ist das schon mal gecheckt worden?
      Gute Besserung und ganz schnell bitte.

      Gefällt mir

  11. Wirklich sehr schön, der Spaziergang im Norden. 🙂
    Und viel Vogelgetier gibt es dort offenbar zu beobachten, die Strecke wäre auch was für mich. 🙂

    Schön, dass wenigstens in Köln der Zug stattgefunden hat. 🙂
    Die anderen Städte werden sich vielleicht jetzt doch etwas ärgern und ich frage mich, wofür es überhaupt Meteorologen gibt. 🙄 Eigentlich würde doch ein Blick in die Glaskugel genügen und vermutlich wäre das Ergebnis zuverlässiger. 😉

    Hier war es unbeständig von hellblauem, azurblauem, grauen und schwarzen Himmel über Sonne, Schäfchenwolken, Niesel- und Platzregen, und auch etwas windig, aber nicht besorgniserregend.

    Gefällt mir

    1. Immerhin sind in dem kurzen echten Sturmmoment am frühen Nachmittag tatsächlich an der Kö ein paar Dachziegel runtergekommen.

      Man stelle sich vor, der Zug wäre gezogen und die Ziegel hätten irgendeinen Narren am Straßenrand getroffen…da wäre natürlich der Teufel los gewesen und alle hätten geschrien: „Man wußte doch, das Sturm kommt!“

      So GANZ berechenbar ist das Wetter halt nie.

      Gerade ist es allerdings so richtig fies….es windet stark und schüttet.
      Der BE ist aber trotzdem los zu seinem Arterienspaziergang.
      Tapferer Recke, das!

      😉

      Gefällt mir

        1. Er hat auch gleich gesagt, ich soll nicht mitgehen.
          Eigentlich wollte ich nämlich.
          Aber er meinte, ich käme dann doch nur völlig durchweicht nachhause.
          😉
          Er hat jetzt seine RollerRegenhose angezogen, die hält wenigstens dicht.

          Gefällt mir

    2. Ich war mit einer Vogelfreundin wegen eines bestimmten Vogels unterwegs. Der war aber auch unterwegs 😉
      Ich muss die Bilder etwas größer hochladen, sonst wirken die Bilder beim Anklicken nicht 😦

      So ist´s besser, gell.

      Gefällt 1 Person

  12. Guten Abend,

    hier windet es jetzt immer stärker. Die Heimfahrt vom Büro aus war ätzend. 😦 Ca. 25-30 km nur Aquaplaning. Der Niederschlag war viel schlimmer als der Wind. Es muss auch geschneit haben, denn am Fahrbandrand lagen noch Reste des Unaussprechlichen. Ein richtiges Unwetter war das. 🙄 Nachdem ich noch Mutterns Wohnung geputzt habe, ist nun Feierabend und ich kann gemütlich die Füße hoch legen.

    Um die Jecken tut es mir wirklich leid. Wahrscheinlich wäre es gegangen, aber die Veranstalter müssen sich ja auf die Wettervorhersage verlassen können und sich absichern. Ich verstehe sie. Der Kölner Zug wäre sehr schön gewesen, meine Mama hat ihn am TV verfolgt. 🙂

    Gefällt mir

    1. Ja, die hatten ja die Pferde rausgelassen und die Fahnenschwenker, wodurch der Zug deutlich kürzer geriet und schneller voran kam…hat ihm und der Stimmung nicht geschadet.
      Und der Wind hat noch dazu meistens die Sonne frei geblasen.
      Die beiden Kommentatoren machen das aber auch immer sehr nett da.

      Gefällt mir

  13. So,
    auch wenn das hier heute mit dem Karneval ja nur suboptimal funktioniert hat,
    spendiere ich mal ein jeckes Ründchen Killepitsch…

    ( http://trinitycream.com )

    wie sagte doch neulich unsere Regieassistentin:
    „Kräuter sind ja immer gut!“

    😀

    Außerdem gibt’s Süßes

    ( http://cafe-hilleke.de/ )

    und Herzhaftes

    ( http://www.baconzumsteak.de/ )

    und für Leute, die ein gepflegtes Bierchen zu schätzen wissen
    (gell, Erna! 😉 )
    noch statt Kölnisch Wasser 😉 ein frisches Alt vom Faß.

    ( http://www.blog-ums-bier.de )

    Helau!

    Gegebenenfalls noch bis morgen verwahren.
    Ab Mittwoch ist ja dann Schluß mit lecker und lustig.

    😉

    Gefällt mir

    1. Da stoße ich doch gerne mit an, auch wenn es bei mir ein Glas Wein ist.

      Und ich bediene mich SEHR gerne an deinen spendierten Feierzutaten. 😉

      Gefällt mir

    2. Wow, da hast du ja schwer aufgefahren. Besten Dank. 🙂
      Ich probiere selbstverständlich alles. 🙂
      Helau und Alaaf. 🙂

      Gefällt mir

  14. So, ich geh mal schlafen. Nachdem ich kurz schon auf der Couch eingepennt war, bette ich mich mal um. Es rüttelt ohne Ende an den Rolläden. 🙄

    Gute Nacht!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.