ARBEITE KLUG, NICHT HART

Dr.Gregory House

Diese Vögelchen arbeiten nach diesem Motto für ihr täglich Brot und zwischendurch nehmen sie sich immer Zeit zu zwitschern und zu tirilieren ♥

 

Ihr habt jetzt wieder eine ganze Woche Hamsterrad vor euch.

Nehmt euch an ihnen ein Beispiel, damit ihr gesund und munter bleibt.♥

Eine gute neue Woche wünsche ich euch allen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

32 Gedanken zu “ARBEITE KLUG, NICHT HART

  1. Guten Morgen, 🙂

    das ist ein wunderbares Motto und ich hoffe, ich werde genug Zeit haben für ein Zwitschern. Könnte klappen, denn heute bin ich in Mannheim in der Niederlassung, weil da ein Jubiläum gefeiert wird. Den Rest der Zeit werde ich fleißig dort in den Räumen mit dem Laptop arbeiten. Am Abend ist Sport angesagt, danach das Spiel vom Glubb. Dazu werde ich dann wieder Zuhause sein und hier aufschlagen können.

    Habt einen tollen Start in die Woche. 🙂

    Da ist mächtig was los an der Futterstelle, Brigitte. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Na, ob das in den nächsten Wochen was wird mit dem fröhlich Zwitschern weiß ich noch nicht,
    aber ich kann mir ja mal Mühe geben.

    😉
    Jedenfalls zwitschern selbst in unserem unterbegrünten Hinterhof die Vöglein derzeit im Morgengrauen,
    als könnten sie den Frühling schon um die Ecke biegen sehen.

    😉

    Probe, Probe, Vorstellung…heute ist TERRORTag mit Umbesetzung.
    Ich habe definitiv überhaupt keine Lust auf ohne „meine“ Staatsanwältin.
    Doch was willste machen…show must go on.

    😦

    Kommt alle gut in die Woche und durch den Montag!

    Gefällt mir

  3. Aha, dachte ich mir das doch. Keine Zeit zum Zwitschern 😉

    Moin moin,

    es ist greulich gräulich draußen UND kalt 😦

    Ich wünsche mir jetzt Sonne und Wärme

    Lebhaft&keck***Vivid&cheeky

    Das wäre schön 🙂

    Habt es alle gut heute, das E-Hasi beim Feiern und whis42per beim Proben und bei der Vorstellung.

    Hoffentlich geht es Frau Heesters langsam besser. Ich kann mir vorstellen, dass sie fehlt.

    Hier fehlt auch der eine oder andere 😉 Zeit mal wieder für KP 😉

    Tschüss

    Gefällt mir

  4. Guten Mittag,

    ja, die Vögel haben es gut. Die brauchen nur zu futtern und haben dann Zeit zum tirilieren. So wie hier auch. Es zwitschert schon ganz laut, wenn es morgens hell wird.

    Ökonomisch in der Futterbeschaffung verhalten sich ja auch die Malaienbären. Aber da könnte das K-Hasi ne ganze Menge zu erzählen. Würd mich sehr freuen!!!!!! wenn’s mal wieder hier aufschlägt das Hasi-K 🙂 🙂 🙂

    Gestern war ich dann doch noch zwei Stunden im Garten. Das hat mir gut getan. Es hat hier ja nicht geregnet nur gewindet. Warm angezogen, Mütze auf und gut war’s.

    Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt
    Da ist längst FrauHesi ums Haus rumgerannt
    Die wollte schon rupfen und zupfen und tun
    Saß dann auf’m Sofa, um sich auszuruh‘n

    Bis später.

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo, ich bin wieder Zuhause. Es war eine schöne Jubiläumsfeier in Mannheim. Leider mit viel Stau auf der Hinfahrt. Aber rückwärts lief es. Gesportelt ist auch und nun esse ich noch eine Kleinigkeit und drücke meinem Glubb die Daumen, auch wenn es gegen whis42pers Düsseldorfer geht. 😉

    Ich hoffe, Claudia hat den traurigen Tag ganz gut überstanden. Meine Gedanken waren auch in Berlin.

    Gefällt mir

    1. Fein, dass du wieder da bist 🙂

      Hier war den ganzen Tag lang Schietwetter. Gar nicht schön 😦

      Hoffentlich regnet es nicht wenn wir zu den Otten fahren.

      Dann ruhe dich mal schön aus.

      Hier kannst du wieder Nobby sehen

      https://sjffbb.wordpress.com/2016/02/22/nobby-the-black-bear/

      Noch ein netter Flickr Kontakt hat mir erlaubt seine Bilder in meinem Blog zu posten.

      Und noch was, E-Hasi, ich habe heute bei einem weiteren Flickr Kontakt ein neues Bild von Daseep gesehen. Daseep sieht entzückend aus. Da ich da nicht gefragt habe, werde ich das Foto natürlich nicht verlinken.

      Es ist wirklich schön alte ‚Bekannte‘ wieder zu sehen, besonders, wenn es ihnen offensichtlich prächtig geht 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Oh wie schön. Schwarzbär Nobby 😀 Es macht mich richtig glücklich, ihn so zu sehen. Und seinen Eltern geht es super, das hat Jens heute kontrolliert. 🙂

        Kannst du den Link zu Daseep vielleicht das http abschneiden?

        Gefällt mir

              1. Das wäre so schön. Und wenn sie den noch annehmen und aufziehen würden, wäre das ein großartiger Erfolg für die Frankfurter.

                Gefällt mir

  6. Guten Abend übers SPhone,

    schöne Piepmätze und ein interessantes Motto. Wenn das stimmt, dann bin ich dumm wie Brot. Denn es fehlt mir offenbar einfach an der Klugheit, um nicht hart arbeiten zu müssen. 😉

    Auch ich war heute staugeplagt. 🙄 Für 11 km habe ich sage und schreibe 70 Minuten gebraucht. Verengung von 3 auf 1 Fahrspur und das für ca. 25 m. Das muss man sich mal vorstellen, man steht 11 km im Stau um auf die ganz linke Spur zu kommen, fährt dort 25 Meter und es wird wieder 3spurig. Warum das alles, keine Ahnung?

    Ins Netz komme ich auch nicht. DSL Leuchte ist an, WLan auch, aber die fürs Internet nicht. Bis eben habe ich versucht den Router neu zu konfigurieren mit dem Erfolg, dass jetzt alles gesperrt ist, weil ich angeblich mein Kennwort mehrfach falsch eingegeben hätte. Was nicht stimmt. 🙄

    Irgendwie alles nur Kleinigkeiten, die aber nerven. 😦

    Jetzt geh ich schlafen, da hab ich hoffentlich meine Ruhe. 😉 Gute Nacht. 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.