Sehnsucht nach Frühling

Guten Morgen, 🙂

auch wenn es gestern vielleicht schön war für die Eisbären, dass es geschneit hatte, ich kann das Winterwetter und die dicken Jacken und Schals und Handschuhe einfach nicht mehr leiden…. Darum poste ich einfach ein paar Fotos vom Frühling letztes Jahr in der Wilhelma und nenne sie „Sehnsucht nach Frühling“.

Blüte in der Wilhelma

Blüte in der Wilhelma

Blüte in der Wilhelma

Blüte in der Wilhelma

Blüte in der Wilhelma

Schönen WTT! 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0045

19 Gedanken zu “Sehnsucht nach Frühling

  1. Guten Morgen!

    OOOOJAAAAA…diese Sehnsucht können wir hier 100% unterschreiben!
    Der BE und ich jammern uns täglich was vor.

    😉
    Da sind die Kamelien auf dem Balkon und die Frühblüher in der Stadt auch nur ein schwacher Trost.
    Aber irgendwann kommt er ja dann doch immer, der Frühling.
    Und vielleicht gelingt es uns ja, ihn zu locken.

    Eigentlich hätte ich heute ausschlafen können,
    aber ich kriege RHBesuch.
    Der kleine Mann ist nicht ganz gesund und macht deshalb kindergartenfrei.
    Und die PR muß ja arbeiten.
    Also werden levi und ich mal sehen, wie wir uns den Vormittag trotzdem schön machen.

    Habt Ihr auch alle einen feinen WTT!
    Und wer sie braucht, soll beste Besserung haben!

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    ja, die Sehnsucht nach Frühling wird immr größer. Es ist zwar nicht mehr so kalt, aber dafür usselig, aprilig und windig. Bäh!

    whis42per viel Spaß mit dem RH. Isser erkältet, der Kleene? Dann mal gute Besserung.

    Und auch Claudia soll sich bessern.

    Bei dem Wetter bin ich auch nicht walken gewesen. Nö,nö das brauch ich dann nicht, obwohl es langsam wieder Zeit wird und der Fitness kann es ja nicht schaden……

    Gefällt mir

  3. Moin moin,

    oh ja, Sehnsucht nach Wärme und Farben habe ich jetzt auch.
    An manchen Tagen war beides schon hier, im Norden 🙂

    Frühlingsboten***Messengers of spring

    Heute allerdings ist es sehr grau und nass. Allerdings ist es wärmer geworden, nachdem es gestern Abend noch geschneit hatte.

    E-Hasi, das sind so feine Fotos. Die FZ 200 war so schlecht nicht, gell 😉

    Ich fotografiere zur Zeit mit der kleinen Leica. Die FZ ist mir zu schwer im Nacken.
    Leider hat die kleine keinen ausreichenden Zoom. Ich muss mich mal schlau machen, denn auf Dauer wird das nichts mehr mit einer schweren Kamera und mir o_O

    Ich wünsche euch allen einen guten Tag und Gesundheit.
    Hoffentlich geht es Claudia schon besser.

    Gefällt mir

        1. Sie macht nicht den Eindruck, als wenn man damit springende Eisbären oder winkende Tatzen fotografieren könnte.
          Wehrlose Blumen oder das Brandenburger Tor wird sie aber ganz sicher in 1a Qualität fotografieren.

          Gefällt mir

            1. Vögel an einem Futterplatz und dann noch gezoomt, wird vermutlich prima klappen.
              Ich würde im Fachgeschäft mir das Gerät vorführen lassen und dann vor dem Geschäft einfach ein paar Probebilder machen. Der Verkäufer hat sicher nix dagegen.

              Ansonsten nimm eigene SD-Karte mit. Steck sie in das Vorführgerät, mach Fotos, guck sie Dir Zuhause an.

              Ein gutes Fachgeschäft hat sicher kein Problem damit.

              Mediamarkt oder Saturn würde ich für derartige Käufe nicht empfehlen.

              Das wird die Kamera aber sicher nicht schaffen.

              DSC_9644a_380

              Gefällt mir

  4. So,
    dem MDgeschädigten RH ging es heute eigentlich schon wieder prima…
    wir haben dann auch Waffeln gebacken,
    die hat er munter verputzt.

    Dafür hat nun der RP mal wieder eine fette Mittelohrentzündung.

    Und NATÜRLICH passiert das alles in der Woche, in der der Schwiegermaarten in Beijing weilt.

    🙄
    Aber nu kann es ja nur noch besser werden…
    eigentlich.
    ToiToiToi!

    😉

    Meinereine hat nun auch im April 16 Vorstellungen plus Endproben am Anfang und Umbesetzungsproben mittemang….
    wird also diesmal nicht viel mit dem Abfeiern der Aprilgeburtstage.
    Müssen wir irgendwie an EINEM WE bündeln.

    🙄
    Hoffentlich wird es dann im Mai langsam ruhiger.
    Aber ich fürchte, da feiern wir TERROR und die KLEINBÜRGER nochmal so richtig ab, bevor es zum Spielzeitende geht.
    Dieses Jahr sollte es ja eigentlich ein bißchen gemächlicher zugehen als letztes.
    Hat aber irgendwie nicht geklappt.

    Umso mehr will heute der freie Abend im frisch gefeudeltem Heim genossen sein.
    Das fiese Wetter draußen tut ja das seine zur Gemütlichkeit drinnen dazu.

    😉

    Gefällt mir

  5. Guten Abend, 🙂

    schön, dass es dem RH besser geht, nicht gut, dass es den RP jetzt auch erwischt hat. 😦

    Ich bin jetzt wieder Zuhause angekommen. Die Schulung war sehr gut, aber auch anstrengend und jetzt musste ich noch im Spessart noch eine halbe Stunde im Stau stehen, weil in der Baustelle nur 1 Spur frei war. 😦 Jetzt bin ich platt und lege nur noch ein bisschen die Füße hoch.

    Gefällt mir

    1. Als ich eben noch schnell bei DM war, wurde ich an unserer Kreuzung Zeuge eines besonders doofen Unfalls…
      da kam, relativ langsam, ein Polizeiauto aus der in diesem Abschnitt nur für Anlieger befahrbaren Einkaufsmeile und von rechts bog mit Kawumm ein Auto aus der VorfahrtAchtenStraße in die Fortführung dieser Einkaufsmeile und landete mit lautem Krach genau im Polizeiwagen.
      Wirklich doppelt dumm gelaufen!

      🙄
      Allerdings wird da dauernd so hemmungslos die Vorfahrt genommen UND um die Ecke gebrettert, als gäbe es keine Fußgänger, daß sich mein Beileid in Grenzen hielt.

      Hat dann insgesamt über eine Stunde gedauert…Bahnen hingen fest, Kreuzung war schlecht befahrbar und der Abschleppwagen ließ sich Zeit.
      Shit happens.

      Na, dann mach Du Dir jedenfalls noch einen gemütlichen Restabend!

      🙂

      Gefällt mir

      1. Das ist wirklich dumm gelaufen.

        Weißt du, was mich wirklich gerade freut? Die Bayern haben zuhause gegen Mainz verloren. Und der BVB gewonnen. 😀 😀 😀

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.