Montag, 14.03.16

Guten Morgen, 🙂

heute gibt es einen Rückblick zum Unaussprechlichen. Der hatte am 01.03.16 im Nürnberger Tiergarten Einzug gehalten.

Der rote Panda

Roter Panda, Nürnberg

Der Aqua-Park im Winterkleid

Aqua-Park, Tiergarten Nürnberg

Eisbärin Charlotte ist mächtig gewachsen seit meinem letzten Besuch.

Charlotte, Tiergarten Nürnberg

Charlotte, Tiergarten Nürnberg

Charlotte, Tiergarten Nürnberg

Aber Mama ist immer noch die Beste. 🙂

Charlotte und Vera, Nürnberg

Vera schmeckte die Ananas, Charlottchen der Fisch. 😉

Charlotte und Vera, Nürnberg

Kommt gut in die neue Woche! 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0221ZooBerlin0217

36 Gedanken zu “Montag, 14.03.16

  1. Guten Morgen, 🙂

    leider ging es auch trotz Schlaf noch nicht bergauf. 😦 Ich werde weiter das Bett/die Couch hüten.

    Kommt besser und vor allem gesunder in die neue Woche.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    oh, der Unaussprechliche im Bus. Schnell Mütze auf und Schal um…..

    Armes E-Hasi, besser dich, dass du wieder hüpfen kannst..

    Hier ist es sonnig aber a….kalt. Menno, das geht mit auf den Keks. Ein Lichtblick sind die munteren Flattermänner und Flatterfrauen im Garten. Der Nistkasten wird regelmäßig von den Meisen beäugt. Und sie sammeln auch schon Ausstopfmaterial. Ob schon was im Kästchen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber dit wird.

    Jetzt mach ich mal hinne mit meinem Montagsgedöns.

    Bis später.

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    ich gehe mal fest davon aus, dass der Schnee auf dem TB der letzte ist, der dieses Jahr zu sehen ist. Heute scheint hier die Sonne und für mich ist ab sofort Frühling, hab ich beschlossen. Ich trag zwar noch Stiefel und Wintermantel, bin aber fest entschlossen, dass bald abzulegen 😉

    Dem E-Hasi weiterhin gute Besserung. Das scheint ja doch was Fieses zu sein. Ich weiß, dass die Lippenbärmänner nach einem Tag immer wieder auf dem Posten waren. Dann schon dich weiterhin gut!

    Und ich werde auch mal weiterhoppeln hier.

    Gefällt mir

      1. Genau das meine ich doch wohl… über das Wochenende sind hier an meinem Magnolienstrauß in der Vase auch 9 Blüten aufgegangen 🙂

        Gefällt mir

  4. Merkwördsch. Hier hat grad ein Kommentr von mir die Flitze gemacht.
    Ob der wohl wieder auftaucht aus den unendlichen Weiten des ww-Netzes. ;-
    )

    Gefällt mir

  5. So, guten Tag zusammen, da bin ich wieder.
    Mit schönstem Speckwetter durch Westfalen nach Nordrhein.

    🙂
    Ich merke, für das ganze Klassenfahrtgedöns, das auf Gastspielen gerne ausbricht,
    inklusive zuviel Alkohol und peinlichen Affären,
    bin ich inzwischen definitiv zu alt.

    😉
    Und dank der guten Fastenzeit kam ich ja nicht einmal in Versuchung, mich der Spätpubertätstruppe anzuschließen.

    😉
    Wir hatten aber auch so viel Spaß und viel Erfolg.
    Und nun bin ich sehr froh, wieder daheeme zu sein.

    Gefällt mir

    1. Huhu Whis42per… ja sowas findet sich wohl in jedem großen Betrieb… ob Künstler am Theater oder Mitarbeiter von Möbelfirmen… da bin ich echt froh, dass mein „Betrieb“ klein und überschaubar ist und es sowas bei mir nicht gibt.

      Fein, dass du gut zu Hause gelandet bist!

      Gefällt mir

  6. Hallo whis42per, schön, dass du wieder gut angekommen bist.

    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass man da doch so manches erlebt…. 🙄 Dann mache es dir mal gemütlich. Hast du morgen dann schon wieder Probe?

    Gefällt mir

    1. Jau.
      Und ich kann heilfroh sein,
      daß ich heute Abend weder Probe noch Vorstellung habe,
      die meisten Mitreisenden hatten dieses Glück nicht.

      Was macht der Magen?
      Gibt er Frieden?

      Gefällt mir

  7. Danke eurer Nachfragen. Nachdem die Übelkeit am Mittag nachgelassen hat, habe ich mal was gegessen. Dann war mir wieder plümerant. Aber es lässt schon wieder nach. Das ist doch schon eine Verbesserung. 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Moin moin,

    ein feines TB ist das heute, allerdings will ich jetzt auch Frühling und keinen Schnee mehr haben 😉

    Whis42per ist zurück, wie schön 🙂

    Elke geht´s immer noch nicht besser, das ist weniger schön 😦

    Ich war im KH und danach beim Osterhasen. Mir war nach etwas Schönem, Bunten.

    Hier mit Ausblick auf das Gerüst 😉

    Alles gut bisher. Der BuddyZaun durfte bleiben, GsD.

    Jetzt muss ich schnell in die Küche. Es wird noch mal Steckrüben Eintopf geben heute. Zum letzten Mal in dieser Saison.

    Bis später

    Gefällt mir

    1. Ich habe noch gar keine Osterdeko bisher. Keine Zeit und wohl auch keine Lust. 😉 Heute aber nicht mehr. Schön, dass der Buddy-Zaun bleiben durfte.

      Gefällt mir

      1. Ich war dieses Jahr ganz früh mit den Hasen und Hühnern und Schafen.

        😉
        Da war der Baum kaum draußen.

        😉
        Hat aber frühlingsmäßig auch nichts befördert.

        😦

        Gefällt mir

    2. Schöne Osterdeko.
      Ein wenig hab ich auch schon ausgepackt. Der Rest kommt in den nächsten Tagen.
      Gut, dass der Zaun bleiben konnte.

      Gefällt mir

  9. Hihi Gerüstbilder und alles was dazu gehört kann ich aber nächster Woche auch liefern… vor allem tolle Container-Bilder. Vielleicht sollte ich mal mit einer „Vorher“- /-„Nachher“-Dokumentation beginnen 🙂

    Gefällt mir

      1. Ja, das isses.

        😉
        Nach zwei, drei Tagen grüßt man sich dann zum Frühstück.

        🙂
        Ich habe meiner Versicherung damals Bescheid gegeben…
        die mir allerdings das Gefühl, als wäre ich absolut übereifrig.

        🙄

        Gefällt mir

        1. Mein VersicherungsOnkel fand das sehr gut und wichtig. Denn wird bei dir eingebrochen, zahlt die Versicherung nicht, wenn du das Gerüst nicht gemeldet hast.

          Ich seh von den Leuten nur den Unterleib

          Gefällt mir

          1. Das wusste ich nicht mit der Versicherung. Aber da ich ebenerdig wohne nach hinten raus zum Hang, ist das bei mir wohl egal.

            Gefällt mir

  10. Ich habe gerade „Let´s Dance“ nachgeguckt. Frau Kinski ist ja völlig verhuscht, so kommt sie mir zumindest vor. Der GZSZ-Schauspieler, den ich nicht kannte, war echt Bombe. Und Herr Potofski kann ja wirklich gar nicht tanzen. Herrn Ruf fand ich von der Art her ziemlich doof. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Es wird bestimmt eine tolle Staffel. 😀

    Gefällt mir

      1. Wenn ich was esse, wird mir noch schlecht. Aber es geht relativ schnell nach 1 Stunde wieder weg. Ich denke, morgen wird das schon wieder gehen. Müde bin ich halt total.

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.