19.04. Düsseldorfs schönste Straße

Ist nicht die allseits bekannte Kö(nigsallee).

Sondern die Zietenstraße.

001

Unterm Jahr hat sie noch eine genauso schöne Schwester,

die Scharnhorststraße.

Aber eine Woche lang im April 

da läuft ihr keine den Rang ab.

Wenn ihre Kirschbäume blühen,

dann ist sie unschlagbar.

014

Und dieses Jahr haben wir den richtigen Zeitpunkt endlich mal erwischt.

008

Aber unsere „eigene“ Grünanlage

ist derzeit auch nicht so ganz schlecht.

😉

045

Einen schönen Dienstag Euch allen!

*******************************************************************************************

Knutschnute

33 Gedanken zu “19.04. Düsseldorfs schönste Straße

  1. Guten Morgen, 🙂

    Mensch, ist das wunderschön dort in der Straße. Da kann aber wirklich keine Kö mithalten. Tolle Fotos. 🙂 Das passt zum Sonnenschein draußen. Ich sitze aber wieder am Schreibtisch und werde mal fleißig schauen, was so los war, während ich in Urlaub war.

    Habt alle einen schönen Dienstag.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Ja, die Zietenstraße.
    🙂
    Immer, wenn es ans Umziehen geht, gucken wir zuerst, ob dort was zu haben ist.
    Leider sind viele Wohnungen inzwischen zu Eigentum umgewandelt worden.
    und wer da einmal wohnt, zieht wohl auch nicht gerne weg.

    😉
    Die letzten Jahre waren wir immer entweder ein WE zu früh oder zu spät für die Kirschpracht, aber diesmal hat es gepaßt.
    Da haben sich nichtmal die gegenüber der Synagoge dauerplatzierten Polizisten zeigen lassen, was wir denn fotografiert haben.

    🙂

    Das Wetter ist zurückhaltend freundlich.
    Ich werde heute meiner PCNachhilfe ihren Läppi zurückbringen, in der Hoffnung, daß dann auch dort alles so funktioniert, wie es soll.
    Und dann geht es zur TERRORProbe und -Vorstellung, heute erstmals mit der neuen Nebenklägerin.
    Mal sehen, ob’s Einfluß auf das Wahlverhalten hat.

    Möge Euch heute allen nur Gutes blühen!

    Gefällt mir

    1. Dann hoffe ich mal, der Läppi macht keine Zicken. Er hat dich genug gequält.

      Spannend mit der neuen Nebenklägerin. So eine Änderung kann ja durchaus das Wählerverhalten beeinflussen.

      Gefällt mir

  3. Moin moin,

    echt toll dort in der Zietenstraße und wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht, whis42per. 🙂

    Ja, dieses Kirschbaum Blüten Ereignis ist wirklich wunderschön und wird in Ostasien ja auch wohl ganz besonders gefeiert. Zu recht, wie ich finde. 🙂

    Auch in Deutschland gibt es Hanami Feste 🙂
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hanami

    Mein ganz persönliches Hanami Fest findet jährlich vor meinem Schlafzimmerfenster statt 😉

    Vogel im Kirschbaum

    Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag, E-Hasi und whis42per.
    Lasst euch im Hamsterrad nicht unterkriegen. 😉

    Bis später

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Christa! Was macht deine Katze? Gibt es schon etwas Neues? Du wolltest sie doch gestern noch abholen, nicht wahr?

      Gefällt mir

  4. Ach ich liebe solche Straßen. Schon alleine diese alten Gebäude, oft mit den tollen Vorgärten. Und dann noch solche Bäume in der Blüte. Ganz toll.

    Etwas Ähnlichkeit hat das mit einer “ Straße meiner Kindheit“. Die hatte einen beidseitigen Bestand mit Rotdornbäumen. Das war auch toll wenn die blühten.

    Im Moment ist es wirklich sehr schön draußen. Der Frühling ist schon wunderschön.

    Sehr schön hat es auch das Buddylein, wenn es mit Frauchen spazieren geht. Klasse Fotos von eurem Spaziergang, Brigitte.

    Im Garten hab ich endlich mal wieder Stieglitze gesichtet. Die hab ich ein paar Jahre hier nicht mehr entdeckt. Vielleicht bekomme ich sie ja mal vor die Linse.

    Hoffentlich geht es der Mitz von Christa wieder besser.

    Und was macht denn das Törtchen? Hoffentlich auch wieder alles fein und dem dazugehörigen Frauchen auch.

    Habts fein alle und bis denne.

    Gefällt mir

  5. Guten Abend, 🙂

    ich hab die Haare wieder schön und würde heute Abend ja gerne die Bremer beim Sieg gegen die Bayern bejubeln. 😉 Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gefällt mir

  6. Guten Abend,

    wow Whis42per… wirklich eine tolle Straße!!! Wir haben hier auch so eine Straße. Nicht ganz so schön, aber auch sehr hübsch. Muss ich direkt mal schauen, wie es dort aussieht. Heute war meine Mutter und meine Nachbarin dran mit den Fenstern. Also stand statt Aufräumen und Saubermachen Bewirtung und Betreuung an. Dann musste ich einen halben Tag ins Büro und danach wurde bis eben bei meiner Mutter gefeudelt. Nun ist Feierabend und morgen werde ich hier weitermachen! Dauert doch alles länger als gedacht. Am Wochenende haben wir Besuch und dann gibt es auch einen Tierpark-Event-Tag… mehr dann ab Sonntag 🙂

    Nun drücke ich den Werderanern mal die Daumen, keine Ahnung wie es derzeit steht.

    Was ist mit Christas Katze?

    Einen schönen Restabend wünsche ich euch!

    Gefällt mir

  7. Sie haben ein tolles Spiel geliefert und können stolz auf sich sein. Aber leider ist trotzdem Bayern im Endspiel 😦

    Ich gehe mal schlafen, gute Nacht!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.