MAIENGRÜN im APRIL

Boah, war das ein gruseliges Wetter gestern.

Schnee! Regen! Hagel! Kalt! Grau!

Aber trotzdem Frühling ♥

Zuhause noch  Schnee + RegenZum Nabu 001 (640x480)

Unterwegs schaute die Sonne immerhin mal raus.

Zum Nabu 002 (640x480)

Wunderschönes neues Laub ♥

Zum Nabu 004 (640x480)

Frische Blätter, immer wieder wunderschön

Zum Nabu 005 (640x480)

Villa Rosa

Zum Nabu 009 (640x480)

Zum Nabu 011 (640x480)

Blauer Himmel

Zum Nabu 012 (640x480)

Zum Nabu 013 (640x480)

Zum Nabu 015 (640x480)

Zum Nabu 016 (640x480)

Zum Nabu 017 (640x480)

Zum Nabu 022 (640x480)

Überall blüht es

Zum Nabu 023 (640x480)

Zum Nabu 025 (640x480)

Vögel

Zum Nabu 026 (640x480)

Kleine Hunde

Zum Nabu 028 (640x480)

Zum Nabu 033 (640x480)

Und dann wieder dunkle Wolken

Zum Nabu 034 (640x480)

Und Blitz und Donner

Zum Nabu 035 (640x480)

ohne Regen

Und so sind wir (fast) trocken zu Hause angekommen

haben uns eingekuschelt

FZ200 074 (640x480)

und Mr.President bewundert

Zum Nabu 043 (640x480)

Habt es gut heute ♥

KNUT KNUT

34 Gedanken zu “MAIENGRÜN im APRIL

  1. Guten Morgen,

    hihi … letzteres habe ich gestern auch getan 🙂 Wenn er denn schon nicht herkommen will 😉 :))

    Sag mal hab ich was mit den Augen oder sind die Bilder alle „verschwommen“! Hatst du die Bilder mit einem Weichzeichner bearbeitet? Oder liegt das an meiner grafischen Darstellung hier??? Ich sehe von den Bildern nur Buddy und Obama scharf …

    Sag mal was ist das für ein Baum mit den roten Blättern? Jedenfalls sind das feine Bilder.

    Euer Schmuddelwetter ist heute hier auch angekommen, nachdem wir gestern dann doch noch Glück hatten und fast überwiegend Sonnenschein hatten! Heute ist es aber ekelig grau und nasskalt. Eigentlich ein Wetter, um im Bett zu bleiben!

    Ich hoffe, dass es wenigstens in der Mittagspause trocken ist, da wir da zum naheliegenden Markt gehen wollen!

    Gefällt mir

  2. Huhu Elke,

    danke für den VHS Link. Bei der VHS hatte ich auch schon geschaut. Allerdings in meinem Bereich Charlottenburg-Schöneberg. Ich muss mal schauen, wo der Barbarossaplatz ist.

    Gefällt mir

    1. Wäre sogar „um die Ecke“ von meiner Arbeit. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie es fußball-EM-technisch aussieht. Sonst wäre das echt eine Variante zum Ausprobieren!! 🙂 *freu*

      Gefällt mir

        1. Ich habe einen VHS-Katalog für meinen Bezirk. Da stand gar nichts von Zumba drin! Und die meisten Tempelhof-Schöneberg-Kurse sind mir einfach zu weit weg mit den öffentlichen. Man kennt das ja: wenn der Fahrweg zu lang wird, macht man es nicht mehr! Aber der Barbarossaplatz ist gut. Den Kurs werde ich vermutlich sogar buchen, weil die Fußballspiele, wenn sie denn auf den Donnerstag fallen, alle um 21 Uhr anfangen 😉 Das schaffe ich dann auch noch!

          Gefällt mir

  3. Moin moin,

    E-Hasi, wenn du nicht mindestens um 10:00 auf der Matte stehst mache ich mir große Sorgen

    aber nu is ja wieder gut.

    Die Bilder sind nicht mit einem Weichzeichner bearbeitet. Sowas kommt dabei heraus, wenn man die Kamera auf „Sport“ stellt, weil der Buddy dabei ist

    Das war allerdings meine klitzekleine Leica, die HandtaschenKamera.

    Ich fand die Bilder aber sooo schön, wie Pastellzeichnungen und deshalb hab ich sie fürs TB genommen

    Hier ist es heute noch schäbiger als gestern. Mir tun die Vögelchen so leid, es gibt keine Insekten und die Jungvögel sind zum Teil schon geschlüpft.
    Ich hab gestern beim NaBu drei Kilo Vogelfutter geholt und die Vögelchen in meinem Hof futtern schon eifrig.

    Heute früh fütterte eine Meise eine andere Meise. Die war fast schon zu groß für einen Jungvogel. Dem muss ich mal auf den Grund gehen heute

    Habt es alle nett und bleibt gesund

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen!

    Ja, auch wenn das Wetter diesmal wirklich superaprilig daherkommt
    und heute auch noch ein eisekalter Wind weht,
    dieser Frühling ist trotzdem herrlich!
    Wie alle Bäume und Sträucher auf einmal loslegen
    und es grünt und blüht, was das Zeug hält…
    unbezahlbar!
    Frühling ist und bleibt meine liebste Jahreszeit!

    🙂

    Heute ist theaterfrei.
    Dafür steht ein PCNachhilfeTermin auf dem Plan, der Drucker will noch nicht, wie er soll.
    Und ich muß Namensschildchen basteln fürs AbiTreffen.

    Ansonsten heißt es, die freie Programmwahl genießen.
    🙂

    Habt es alle gut heute!

    Gefällt mir

      1. Das wird bestimmt ein tolles und aufregendes WE 🙂
        Was man sich wieder alles so zu erzählen hat und wie viele Erinnerungen aufgefrischt werden 🙂 Herrlich!

        whis42per, du frugst gestern noch nach meiner schwierigen Kamerawahl.

        Ja klar kann man alles einstellen und man kann auch Teleobjektive kaufen und Makroobjektive etc.

        Ich brauche aber eine einfach zu bedienende gute Kamera mit einem guten Zoom für meine Vögel.

        Ich will weder viel mit mir rumschleppen noch dauernd Objektive auf bzw. abschrauben
        .
        Und das Einstellen von Programmen muss auch Bedienerfreundlich sein.
        Wie gesagt, die EierlegendeWollmilchsau

        Wozu das Programm umstellen führt, kannst du heute im TB ‚bewundern‘ (ick find´s ja schön 😉 ) denn eben habe ich festgestellt, dass nicht ‚Sport‘ eingestellt war, sondern ’nächtliche Landschaftsaufnahmen‘
        Habsch mich auch schon gewundert, denn die kleine Leica ist eine tadellose Kamera 😉

        Das passiert, weil ich auch noch eine Brille aufsetzen müsste beim Einstellen der Kamera.

        Das stell dir mal vor, Hund an der Leine in der einen Hand, Regenschirm auch noch, und Kamera in der anderen und dann noch Brille rausholen zum Einstellen

        Gefällt 2 Personen

  5. Auch heute ist es wieder schwierig in den Bus einzusteigen. 😦
    Hoffentlich liegt es nicht an meinem Läppi.
    Anderenorts habe ich allerdings keine Probleme.
    Ich bin dann mal im RL unterwegs. Tschüs

    Gefällt mir

    1. Guten Appetit!

      Auf Griechisch hätte ich auch mal wieder Lust.
      😉

      Der Drucker druckt nun wieder, wie er soll.
      Aktion Updating also erfolgreich abgeschlossen.
      😉

      Hier wechselte es heute zehnminütlich zwischen Graupelschauern, Sonnenschein, Regengüssen und Schniesel.
      Dieser Monat macht seinem Namen wahrlich alle Ehre.

      🙂

      Gefällt mir

    1. Ja, hab ich vorhin auch gehört 😦 Ich finde es schwierig, sich bei einem Schauspieler auf eine neue Stimme umzustellen. Schon als Columbo einen neuen Synchronsprecher bekam… 😦

      Gefällt mir

    1. Wir Dödel haben überhaupt keinen Abiball gefeiert, uns war das zu spießig.
      Mein erster Abiball war der von meiner Tochter, da waren sie dann allerdings wirklich alle sehr aufgehübscht.

      🙂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.