M*P*S*B*S

werden diesen Schönheiten hoffentlich keinen Schaden zufügen!

Am Theater 072 (640x480)

Berlin Spandau 9.5.2016 029 (640x480)

Am Theater 048 (640x478)

Am Theater 066 (640x475)

Am Theater 042 (640x479)

Einen Maikäfer habe ich gesehen heute 

Am Theater 001 (640x480)

und  Timmy habe ich getroffen 

Am Theater 064 (640x470)

Auch er liebt den unnachahmlichen Duft des Monats Mai 

Genießt ihn 

Und genießt das lange Wochenende 

Und wer den Titel aufdröselt kriegt dann auch einen Kullerkeks

♥ ♥ ♥

Knut März 2009 (432x324)

93 Gedanken zu “M*P*S*B*S

  1. Guten Morgen, 🙂

    Hhhhhmmm…. Ich habe beim Duschen mir den Kopf zerbrochen, bin aber auf die Lösung gekommen.
    Es sind die E.s.e.l.g.n. Stimmts? Ich kann doch einen Keks niemand anderem überlassen. 😉

    Ich dachte erst, Maiglöckchen, weil grün/weiß und Werder… 😉 Wenn ich zurück bin von meinem Tagesausflug wird es wohl entschieden sein. Meine Kollegin und ihr Mann freuen sich auch schon auf unser Treffen.

    Schönen Samstag allerseits.

    Gefällt mir

    1. Ich finde nicht, dass Du den Titel aufgedröselt hast. 😉 😛
      So leicht werden die Kekse nicht verteilt. 😆

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen allerseits,

    ich möchte den Kullerkeks. 😀 😉

    Mamertus * Pankratius * Servatius * Bonifatius * Sophia

    Die Fotos auf dem TB sind sehr schön. Auch heute finde ich es schade, dass es kein Geruchs-Internet gibt. 😉

    Hier blinzelt aller Unkenrufe zum Trotz gerade ein schüchternes Sönnchen durch die Wolken. 😀

    Ich wünsche allen einen feinen Samstag.

    Gefällt mir

  3. Ich drücke heute Nachmittag natürlich auch alle meine Daumen für Werder, die dürfen nicht absteigen und die Relegation gegen Hasis Club gönne ich den Frankfurtern. 😀

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen!

    Ja, ich hoffe auch sehr, daß die im TBTitel initialisierten Damen und Herren meinen Pflänzchen und den Schönheiten auf den Fotos nix anhaben werden.
    Aber bis die kalte Sophie durch ist, besser nix beschrei’n.
    Also mal gucken, wo ich meinen Speck auslegen kann.

    😉

    Timmy könnte hier jedenfalls nahezu unbemerkt einziehen.

    😉
    Der würde erst beim Durchzählen auffallen.

    😀

    Was Werder betrifft, bin ich zwar relativ leidenschaftslos,
    aber eigentlich gehörten die ja schon in die erste Liga.
    Und da ich weiß, wie sich drohende Abstiege anfühlen, drücke ich die Daumen ein bißchen mit.
    Frankfurt darf dann auch gerne gegen Nürnberg in der Relegation rausfliegen.

    😉
    Es ist sehr kühl und bedeckt.
    Das spricht für eine Heckensause.
    Von der kann ich mich ja dann am Abend in TERROR erholen.

    😉
    Habt es alle gut und kommt fein und warm genug angezogen in die Pfingsttage!

    Gefällt mir

  5. Moin moin,

    tja, da werde ich mir jetzt wohl noch reiflich überlegen müssen, wem der Kullerkeks überreicht wird.

    Bis eben war´s hier zwar kalt, aber die Sonne schien noch. Jetzt ist es grau und regnet.
    So´n Schiet aber auch. Ich werde mich ja nachher, wenn das Spiel beginnt, in Richtung Natur bewegen mit Buddylein.

    Buddyleins paws crossed !!!

    Das halte ich sonst nämlich nicht aus

    Mich hat vorhin fast der Schlag getroffen, denn ich erhielt die Nachricht, dass der Mann meiner im August letzten Jahres verstorbenen Kegelschwester auf Kuba tödlich verunglückt ist.

    Die beiden haben ihr ganzen Leben lang große Reisen gemacht und in den letzten Jahren Kreuzfahrten und ihr Mann ist dann sehr traurig allein weiter auf Reisen gegangen und jetzt ist er auch tot.
    Mein Gott, die traurigen Nachrichten reißen nicht ab.

    Ich muss mich wirklich erst mal wieder berappeln, so groß war der Schock.

    Lasst es euch gut gehen heute und überhaupt jeden Tag und genießt den Mai und das Leben.

    Gefällt mir

    1. Das ist sehr traurig, aber so ist er wieder bei seiner Frau…. So möchte ich das glauben.
      Aber natürlich ist es ein Riesenschock. 😦

      Gefällt mir

  6. Nachdem Onkel Willy wieder für das perfekte Wetter gesorgt hat,
    Sonne beim Gang über den Friedhof, Wolken beim Heckeschneiden,
    will ich Euch den Mann doch auch mal zeigen.

    Onkel Willy und ich vor ca. 50 Jahren im…Zoo:

    😉

    Gefällt 2 Personen

  7. Guten Nachmittag,

    die Eisheiligen sind hier nur stark abgemildert zugange… bisher jedenfalls. Und so gab es heute für das Lippenbärkind einen Eisbecher und für uns heute Abend einen netten ESC Abend. Meine persönlichen Favoriten stehen schon fest. Ich bin gespannt!

    Die Daumen für Werder sind gedrückt!

    Habt einen feinen Samstag allerseits!

    Gefällt mir

  8. Ich möchte ja folgendes betonen!!! 😉
    Ich komme von Heidelberg nach Hause, schalte Sky ein und 30 Sekunden später trifft Werder…. Also, WER hat das wohl geschafft? 😉

    Jetzt müsst ihr auch alle die Daumen für den Glubb gegen Frankfurt drücken. 🙂

    Gefällt mir

  9. Hier kommt die Kullerkekse Verteilung

    Für Örni

    mit Kaffee, weil sie die Namen der E-s-e-l-g-n gewusst hat

    und Kullerkekse fürs Hasi, weil das Wort E-s-e-l-g-n schreiben so früh am Morgen belohnt werden muss. Ich hab immer Esel gelesen

    Bon Appétit!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich wollte doch die Lösung nicht gleich posten, sonst hätte ich die Rätselfreude genommen. 😉 Aber danke für den Keks. 🙂

      Gefällt mir

  10. Die Bluetenpracht ist eine Wohltat fuers Auge und der Onkel Willi ist mir sehr sympathisch!

    Beim Raetselraten war ich eine Null, denn ich war der festen Ueberzeugung, dass es irgend etwas mit „Bus = B*S“ zu tun gehabt haeette!!!!

    Vielleicht gibt es ja fuers totale Danebenliegen ein Glitzerbild?!

    Baerige Gruesse aus Kanada!
    Christa

    Gefällt mir

    1. Bei mi gibt es gerade Pasta mit Spinat und Parmesan. Dazu einen feinen Rosé.
      Und beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass es ganz gut zu Werders Sieg passt. 😆 (den Spinat hatte ich aber gestern schon gekauft)

      Gefällt 1 Person

    1. Ich hoffe ja, dass durch die geänderte Punktevergabe kein Land mehr ohne Punkte ausgeht.

      Ich finde das Lied von Jamie-Lee nicht schlecht. Meine Favoriten nach mehrmaligem anhören (ich habe mir wie immer das Album mit allen Teilnehmern runtergeladen) sind Schweden und Australien, die laufen bei mir im Auto am meisten. Aber ich finde viele Lieder gut anzuhören. 😀

      Gefällt mir

      1. Ich bin nicht so gut vorbereitet. Ich habe nur das 1. Halbfinale gesehen, den Rest kenne ich nicht. Jamie-Lee hat wohl lt. den Buchmachern keine Chance, aber mir gefällt das Lied ganz gut.

        Gefällt mir

        1. Nach den Buchmachern ist Russland ganz vorne, bei mir nicht, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. 😉

          Gefällt mir

          1. Russland hat mir nicht so gut gefallen. Das habe ich schon gehört gehabt. Der Schwede ist ganz nett, das Lied gut anzuhören. Aber Holland bleibt bei mir noch immer vorne.

            Gefällt mir

  11. Ich mag den holländischen Beitrag. 🙂

    Peter Urban vorher bei Tschechien: „Was hat sie denn da um den Hals? Einen Strick mit Blumenkohl?“…. 😉

    Gefällt mir

  12. Guten Abend ich wedel gedanklich mal mit für Jamie Lee finde aber Amir aus Frankreich auch sehr gut….

    Gefällt mir

    1. Es hören sich viele Songs im Radio nicht schlecht an. Ich bin jedenfalls gespannt, wie Europa abstimmt. 😀

      Gefällt mir

  13. Ich hoffe, es wird eine faire Abstimmung und nicht wieder ein Zugeschachere von Punkten unter Nachbarn…

    Australien hat schön gesungen.

    Gefällt mir

  14. Ich werde nur noch Prosecco mit Schraubverschluss kaufen. 😉 An dem Korken dieser Flasche, die ich bestellt hatte, habe ich wieder Schweiß verloren. 🙄 Ich dachte schon, ich müsste zu den Erdbeeren verdursten 😉

    Gefällt mir

    1. Ich kann Korken auch nicht mehr leiden. Entweder pröseln diese oder hängen zu fest. 😥
      Aber das wäre ja furchtbar gewesen, wenn Du die Erdbeeren hättest trocken runterwürgen müssen. 😆

      Gefällt mir

  15. Wir haben uns in Berlin auch Wein gekauft bei Ka.sers, der war in der Nähe und es war schwierig Flaschen ohne Korken zu bekommen. Jedenfalls mit gutem Wein.
    Aber das setzt sich doch immer mehr durch, GsD 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das wird sich noch mehr durchsetzen. Die Winzer hier nehmen oft Glas- oder Plastikkorken oder Schraubverschluss, weil die Korken qualitativ immer schlechter werden.

      Gefällt mir

      1. Ich finde inzwischen auch den Schraubverschluss viel besser. Früher galt das ja eher als stillos. Im Urlaub hatten wir auch nur Wein mit Schraubverschluss dabei. 🙂
        Glaskorken hatte ich das erste Mal bei den Weißweinen eines pfälzischen Winzers gesehen. Auch eine tolle Sache.

        Gefällt mir

        1. Gut`s Nächtle dann später und schöne grün-weiße Träume.

          Ich war eben schon eingenickt, den Beitrag von Österreich habe ich verpasst. 😳 Aber den hatte ich ja zum Glück schon im Halbfinale gesehen. 😀

          Gefällt mir

  16. Nächstes Jahr können wir dann samstags zum Frühstück ESC schauen, wenn Australien gewinnt. 😆

    Gefällt mir

          1. Ich hatte letztes Jahr schon das Gefühl, dass das nicht mit den Künstlern, sondern mit „Deutschland“ zusammenhängt, dass wir da regelmäßig bei der Punktevergabe übergangen werden. o_O

            Gefällt mir

  17. Der für mich schrecklichste Song hat gewonnen. 😦
    Jamie-Lee ist unter Wert geschlagen und das Ganze hat für mich auch ein politisches Geschmäckle. 😦 Aber wir werden es allen bei der Fußball-EM zeigen.

    Gefällt 1 Person

  18. Die Ukraine hat gewonnen. Mir hat das Lied nicht gefallen, aber so isses eben…..

    Gut`s Nächtle, E-Hasi. Ich verziehe mich in die Gemächer.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.