BESUCH BEIM KIND

in Worpswede und umzu ♥

Es gab Kunst

Leider keine Vögel⊗

Worpswede 032 (640x480)

Aber einen sehr netten Hund ♥

Worpswede 108 (640x480)

Außerdem gab es viele Blümchen ♥

Kultivierte

 

Und wild wachsende

 

Worpswede 133 (640x479)

Und Bäume

Worpswede 201 (640x480)

♥Und glückliche Kühe♥

Worpswede 193 (640x463)

Und Falter ♥

Worpswede 215 (640x480)

Und einen spektakulären Himmel

mit dem ich mich jetzt in die Nacht verabschiede und euch gleichzeitig einen wunderschönen neuen Tag wünsche, mit einem spektakulären Sonnenaufgang.

Worpswede 228 (640x480)

Den muss aber wer anders klöppeln, lol

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
2008

 

88 Gedanken zu “BESUCH BEIM KIND

  1. Guten Morgen, 🙂

    was für ein tolles TB und da ist wirklich alles dabei. 🙂 Kunst, Blumen, Bäume, Himmel, Tiere…. Ich nehme den süßen Hund und freue mich über die glückliche Kuh und möchte gerne durch die schöne Landschaft schlendern. Ganz fein das Alles. Auch die Kunst vom Kind.

    Kommt gut in die neue Woche. Ich bin schon aufgeregt wegen heute Abend. 20.30 Uhr…..

    Gefällt mir

  2. @ Christa
    Herzlichen Glückwunsch nach Kanada zum Gewinn des Eishockey-WM-Titels.
    So viel Zeit muss sein. 😉

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    oh fein, wenn Elke den Hund nimmt bleibt für mich die Kuh. Ich wollte schon immer Kühe haben. Am liebsten eine ganze Herde. Aber Herr Lippenbär meint, das würde der eine oder andere Nachbar dann nicht so toll finden, wenn wir unsere Herde unten grasen lassen. 😉

    Ein wirklich feines TB Brigitte. Der Abendhimmel ist wirklich sehr eindrucksvoll und die Blümchen wie die Kunst gefallen mir außerordentlich gut.

    Mein Abend hat gestern mit heftigem Kopfweh geendet und heute auch begonnen. Ich hoffe, dass ich das jetzt ein wenig in den Griff bekommen, zumal heute Abend ja noch einmal Minirudelei auf dem Plan steht!

    Euch allen wünsche ich einen wirklich feinen Start in die Woche!

    Gefällt mir

    1. Ja, das könnte etwas merkwürdig ankommen, wenn die Kühe bei euch leben. 😉 Sie könnten ja auch immer mal zu mir kommen in den Garten, dann muss ich nicht mähen. 😉

      Mit dem Kopf können wir uns ja leider die Hände reichen. Ich dope mal weiter. Muss heute Abend ja auch fit sein.

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen!

    Oh wie schön, Worpswede!
    Ja, da müßte man auch mal wieder hin.
    Eine Gegend ganz nach meinem Herzen!

    🙂
    Ich wollte ja immer nach Vollersode ziehen.
    Klingt doch schon, als wär es mein.

    😉
    Ich nehme übrigens die feine Kindkunst mit den roten Blättern.
    Die kommt im Wohnzimmer auf die Fensterbank.

    🙂

    So, mit dem Mairegen kann es dann auch nach heute gerne wieder vorbei sein.
    Ich werde vielleicht heute nach Heizungsfarbe Ausschau halten.
    Und am Abend jedenfalls wieder dem mißlingenden Hochzeitsfest zuschauen.
    Mal sehen, in welcher Stimmung ich das EHasi vorfinde, wenn ich heimkomme.

    😉
    Habt alle einen guten Tag!

    Gefällt mir

  5. Moin moin,

    ja, schön ist es in Worpswede, dem alten Künstlerdorf.
    Auch das Umland ist herrlich.
    Ich allerdings bleibe trotzdem in der Stadt. Da hab ich alles was ich zum Leben brauche in Reichweite 😉

    Es ist schwül heute und feucht. GsD regnet es nicht, das hat´s in der Nacht getan.
    So soll das, denn Regen und Buddylein passen nicht gut zusammen 😉

    Ich hoffe, dass der 1.FCN es schafft, wedeln werde ich heute aber nicht. Das muss das Hasi heute alleine machen 😦 Vielleicht hilft ja die Ela mit.
    Daumen und Pfoten sind aber fest gedrückt!

    https://sjffbb.wordpress.com/2016/05/23/das-buddylein/

    Habt es alle nett heute

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist aber schade, dass du nicht mit wedelst. Aber du hast ja ein extra TB gemacht, da bist du entschuldigt. 🙂

      Gefällt mir

  6. Also heute Abend bin ich ja wie immer leidenschaftslos… aber ich drücke für dich die Daumen, dass dein Verein gewinnt. Wenn du schon alleine wedelst… Hesi und Tina sind ja immerhin zu Zweit!

    Ab morgen steigt ja ein wenig das EM-Fieber. Die Mannschaft fährt dann ins Trainingslager und ab da wird auch täglich berichtet. Dann werde ich wohl auch langsam in meinen Fußballfieber-Modus umschalten. Ein wenig davon war ja schon am Sonntag zu spüren! Nicht nur, dass ich den „fliegenden Holländer“ live gesehen habe :), an uns ist auch der komplette Bayer-Mannschaftsbus vorbeigefahren, als wir auf dem Weg zum Public Viewing waren! Vielleicht hätte man die Zeichen für einen Bayern-Sieg schon früher beachten sollen 😉 Und ab morgen spielt es zum Glück auch keine Rolle mehr, ob jemand aus Dortmund oder Bayern kommt, da zählt nur noch das WIR! Ich hatte ja schon am Samstag ein wenig Mühe, dem Neuer zu wünschen, dass er nicht hält oder dem Müller, dass er nicht trifft… nicht dass das vom Fußballgott falsch verstanden wird und der Wunsch erst zur EM umgesetzt wird… :)) Daher war ich sehr sehr zwiegespalten am Samstag 😉

    Gefällt mir

    1. Tja, das stimmt. Jetzt ist es egal, wo sie spielen, unsere Jungs. Sie sind WIR. 😉 Meine Schwester hat sich übrigens sehr gefreut, sie war für die Bayern…. 😦

      Gefällt mir

        1. Ich werde niemals begreifen, wie man überhaupt für die Bayern sein kann!

          Aber auch, wenn ich den Müller nicht mehr mag, bei WIR darf er gerne glänzen!

          😉

          Gefällt mir

          1. Doch, in den 70ern war ich auch Bayern-Fan. Aus Prinzip. 😉 Weil meine ältere Schwester Gladbach-Fan war. 😉 😉 😉

            Gefällt mir

                  1. Ja, leider. 😦 Aber das muss ich ja dem FCB sehr positiv anrechnen, dass sie ihn auch damals bei den Alkoholproblemen geholfen haben und ihn in den Verein integriert und beschäftigt haben.

                    Gefällt mir

              1. Ich war damals Matthäus Fan (aber nur ganz kurz), wo der damals gespielt hat, war mir egal. Und dann war ich immer schon Klinsmann-Fan. Seit VfB-Stuttgart-Zeiten!!! Hinter dem Klinsmann steh ich ja noch heute… aber was mich bei Matthäus geritten hat… bleibt selbst mir ein ewiges Geheimnis!

                Gefällt mir

  7. Heute bin ich früh zuhause und Training ist auch keines, weil Pfingstferien sind. So kann ich mich noch mental vorbereiten auf das Spiel. 😉
    Ich war noch beim Betrieb, der meine Renovierung macht und habe die Tapeten festgelegt, die dann gestrichen werden soll. Rauhfaser wollte ich nicht an der Wand.

    Gefällt mir

    1. Dann leg dir schon mal alles zurecht!

      Mozzarella und Tomaten, Weiß-und Rotwein und Fähnchen 🙂

      Eine Flasche Schampus kannst du auch schon kühl stellen, entweder zur Jubelfeier oder zum Frustabbau 😉

      Aufs Tinchen und Frau Hesi können wir heute keine Rücksicht nehmen, Hasi 😉
      Wenn´s mir nachher besser geht, wedel ich doch mit. Ist ja plöd so ganz allein zu wedeln, gell 😉

      Gefällt 1 Person

  8. Guten Nachmittag.

    Klasse Fotos von der Ausstellung und dem schönen Drumherum. 🙂 🙂 🙂

    Die Margeritenwiese mag ich sehr gerne. Und die Kuh, und das Vogelhäuschen, und den Zaun, und………

    Hier regnet es den ganzen Tag und nu wäre dann auch endlich mal genug Mairegen .

    Schulbänkchen gedrückt und mich über Erfolge gefreut. 🙂

    Dann hab ich mich bei unserer NW-Gruppe, die sich mit den neuen Medien beschäftigt,
    bisken schlau gemacht. 🙂 🙂 🙂

    Jetzt mache ich grad ein Päuschen von den NW-Frühstücksvorbereitungen und nachher gucke ich Fußball. Das E-HAsi sagt mir bestimmt, wo das läuft.

    Ich hab für Frankfurt gewedelt, weil das Tinchen ganz allein auf weiter Flur stand, letzte Woche. Bisken mehr bin ich vielleicht auch für Frankfurt, aber eigentlich kann ich da nicht so viele Emotionen aufbringen. Et kütt wie et kütt und dann is jut…… 😉

    Übrigens mochte ich den Herrn Müller auch noch nie. Tore für Wir schießen, darf er ;-), aber dann ist auch schon Sense. Na ja, der Verein wird halt geführt, wie man einen Verein führt mit soviel Kohle. Würden alle anderen auch so machen, wenn sie könnten. Mit Fußball hat das alles nicht mehr viel zu tun.
    Trotzdem gucke ich gerne Wir und freue mich über den 1.FCK, is ja wohl klar. 🙂

    Und jetzt ist das Päusken rum und ich mache weiter.

    Bis denne.

    Gefällt mir

    1. Dann mach mal in Ruhe weiter. So in NW-Frühstück macht sicher immer viel Arbeit, aber auch genauso viel Spaß. Fein, dass es in der Schule Erfolge gibt. 🙂

      Fußball läuft um 20.30 Uhr in der ARD.

      Gefällt mir

  9. So ihr Lieben. Viel Spass beim Fußball gucken heute! Ich bin dann mal weg zum Minirudeln!

    Einen schönen Abend wünsche ich und bis morgen!

    Gefällt mir

  10. Hallöchen allerseits,

    das TB ist richtig fein. Eine schöne Gegend scheint das dort zu sein. Die Bilder machen gute Laune und so eine ruhige Stimmung. 🙂

    Ich habe den Tisch auf unserer feinen Dachterrasse für die Gäste schon gerichtet. Die Getränke sind kalt gestellt, fehlt nur noch der Grillmeister samt Grill. 😉

    Beim Fußball bin ich jetzt auch wieder für Deutschland, aber die Bayern und ich das wird in diesem Leben keine Liebe mehr. o_O Zumal meine Nichte bitter geweint hat am Samstag, weil Dortmund verloren und die doofen Bayern gewonnen haben. 🙄

    Habt alle einen feinen Abend.Für Elkes Clubb drücke ich die Daumen, aber nicht weil ich die Nürnberger leiden kann, sondern ich das E-Hasi besonders nett finde. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde das EHasi ja auch besonders nett.
      Aber Tina genauso.
      Und persönlich mag ich beim Fußball weder Frankfurt noch Nürnberg.
      Da halte ich mich ganz gegen meine Natur einfach mal raus.

      😉
      Und gehe jetzt durch den Mairegen zum Flüstern.
      Mich wird er ja hoffentlich nicht mehr größer machen.

      😉
      Viel Spaß allen!

      Gefällt 1 Person

    2. Wenn DAS mal nicht ein super Argument ist. 🙂 🙂 🙂

      Feiert einen schönen Grillabend. Lecker mit es mit dem Grillmeister bestimmt.

      Gefällt mir

  11. Ich habe gerade eine Zecke an meinem Bauch entdeckt 😦 Ich hab sie mit der Pinzette rausgezogen und werde die Stelle beobachten.

    Gefällt mir

    1. Wie kommt DAS denn

      Warst du im Garten oder irgendwo wo hohes, nasse Gras ist?

      Ja, pass auf und geh vorsichtshalber zum Arzt. Ich bin so ängstlich bei Zecken weil doch meine Freundin so schwer erkrankte und letztlich auch daran verstarb.

      Gefällt mir

      1. Ich war gestern morgen draußen gelegen auf der Terrasse zum Sonnen und habe auch ein bisschen was dort gemacht. Vielleicht habe ich sie irgendwo abgestreift, ohne es zu merken. 😦

        Gefällt mir

        1. Beim Duschen heute morgen ist mir das nicht aufgefallen. Aber da sucht man sich ja auch nicht ständig ab. Das hat mir jetzt einen Schrecken versetzt. Ich hatte vor ca. 15 Jahren schon mal eine, da war aber alles gut nach dem Entfernen. Da war ich beim Doc, aber jetzt hat er schon zu.

          Gefällt mir

          1. Ich weiß nicht wie schnell man hingehen sollte, aber morgen früh gehst du auf jeden Fall hin, gell.
            Auch wenn die Zecke nicht infiziert war, aber das kannst du ja nicht wissen.

            Toi, toi, toi.
            GsD weiß man das heute und kann was dagegen tun. Bei meiner Freundin wusste man das noch nicht. Sie hat sich die Zecke in dem Ort in den USA eingefangen, von dem die Krankheit dann ihren Namen bekam. Lyme-Borreliose.

            Gefällt mir

            1. Morgen Nachmittag hat er Sprechstunde, zu der ich gehen könnte. Ich werde aber am Vormittag schon mal anrufen in der Praxis.

              Gefällt mir

            2. Man sagt ja, man soll es 2-3 Wochen lang beobachten, ob sich ein Ring bildet oder eine Röte sich verbreitet. Dann muss man zum Doc.

              Gefällt mir

  12. Ich bin traurig. 😦 Aber ich bin auch sauer. Denn wer so lange so passiv spielt, der muss sich nicht wundern…. Das auf :0 spielen war kein Rezept. Man hat ja gesehen, dass sie auch offensiver werden konnten am Ende…

    Na ja, dann bleiben wir halt in der 2. Liga und steigen nächstes Jahr auf. Und Jens Sohnemann kann wie gewünscht mit mir zu Stuttgart – Nürnberg gehen……

    Ach Menno……… 😦

    Gefällt mir

  13. Ich freu mich über das Ergebnis, auch wenn es mir für dich persönlich leid tut, Hasi.

    Auch wenn der Club gekämpft hat bis zum Schluß, insgesamt waren sie schon sehr schwach. Wenn sie jetzt richtig gut gewesen wären, dann wäre das noch frustrierender. Aber wenn man es einigermaßen sachlich sieht, ist der Glubb zu Recht nicht aufgestiegen.

    Nächstes Jahr werden sie dann einfach Erster oder Zweiter und steigen direkt auf.
    Nicht zu traurig sein Hasi.

    Gefällt mir

    1. Ja, nach den Leistungen von Nürnberg und Frankfurt muss ich sagen, der bessere ist in der 1. Liga…….. Nächstes Jahr auf ein Neues…..

      Gute Nacht!

      Gefällt mir

  14. Tina, ich freue mich mit dir und für das E-Hasi tut es mir leid.
    So ist das manchmal.
    Nächstes Jahr klappt es bestimmt mit dem Glubb.

    Gefällt mir

    1. Ich hab leider nüscht gesehn. An mir lag’s nicht. Ich war noch sehr fleißig und geh jetzt endlich inne Heia.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.