Montag, 01.05.17

Guten Morgen, 🙂

am heutigen „Tag der Arbeit“ gehen wir natürlich nicht malochen, sondern spazieren kurz über die IGA 2017 in Berlin. Es hat Spaß gemacht, mit der Seilbahn zu fahren und durch die schöne Gartenschau zu spazieren. Kommt einfach mit…. 🙂

Direkt am Haupteingang kann man in die Bahn steigen.

2017_0427IGA20170009

2017_0427IGA20170031

2017_0427IGA20170059

2017_0427IGA20170035

2017_0427IGA20170033

2017_0427IGA20170034

2017_0427IGA20170041

2017_0427IGA20170055

2017_0427IGA20170060

2017_0427IGA20170070

Schönen Montag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0329

18 Gedanken zu “Montag, 01.05.17

  1. Guten Morgen!

    Sehr schön da auf der IGA!
    Ist ja auch ein perfekter Zeitpunkt, sie zu besuchen,
    so zwischen Tulpen und Rhododendron.
    Wunderschönes Blüh!

    Onkel Willy scheint der Meinung zu sein,
    ich sollte an diesem 1. Mai auch nicht auf dem Friedhof malochen,
    sondern den Tag der Arbeit mit angemessenem Nichtstun begehen,
    denn es regnet, ausdauernd und ergiebig.
    Das Blüh all überall wird es freuen.
    Und Mairegen macht ja auch schön groß.
    😉

    Also werde ich jetzt nach Ausschlafen und Raubtierpflege gemütlich und kaffeereich in den Tag schlumpfen
    und diesen dann zwischen Buch, Zeitung, Strickzeug und PSSpielchen verdaddeln.
    😉

    Habt es alle schön!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen, 🙂

    auch hier zieht der Regen ins Land. Noch ist es trocken bei mir, beim Schwesterherz regnet es schon. Aber die Natur braucht auch die Feuchtigkeit. Dass morgen für München gutes Wetter gemeldet ist, freut mich allerdings sehr. 😉 Noch habe ich ja Urlaub bis Donnerstag. Da darf ich dann wieder ins Hamsterrad.

    Ich trinke gemütlich noch Tee, habe aber schon die Urlaubswäsche zum Teil fertig. Bügeln muss ich jetzt noch einiges und am Nachmittag will Mama besucht werden.

    Schönen 1. Mai. 🙂

    Gefällt mir

  3. Einen schönen ersten Mai!

    Na wenn das kein Mai-TB ist!! Tolle Blütenpracht. 🙂 🙂 🙂

    Hier regnet es, doch das tut dem Grün und den Blumen gut.
    Gestern war sonnig, aber sehr windig. Das hat dem Garten nicht gut getan und darum bin ich mit dem Wetter heute, sehr zufrieden.

    Jetzt muss ich in die Gänge kommen. Ich telefonier mir heute sonst noch das Ohr ab. 🙄

    Gefällt 1 Person

    1. Dann war es in Düdo so wie in Aschaffenburg. 😉 Es gab keine Chance, mit Mama draußen spazieren zu gehen. Jetzt mache ich es mir gemütlich. Die Hausarbeit ist auch erledigt. 🙂
      Hoffentlich hatte Claudia in Magdeburg besseres Wetter heute.

      Gefällt 1 Person

  4. Was für ein grundfauler Tag.
    Außer Zimmerpflanzengießen habe ich nichts Produktives zustande gebracht.
    🙂
    Herrlich!

    Gleich wird gegrillt, wenn’s auch eher zum Wintergrillen gerät.
    😉
    Immerhin hat es nun doch noch aufgehört zu regnen.

    Morgen startet dann eine durchaus arbeitsreiche Woche,
    wenn auch mit veritablem WE am Ende.
    Und dann soll ja auch der SonnenFrühling zurückkommen.

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann lasst es euch schmecken. Da morgen der Wecker schon vor 5 Uhr klingelt, werde ich schon bald verschwinden. 😉

      Gefällt mir

  5. Guten Abend,

    was für herrliche Blumenbilder Elke! Da bin ich schon auf mehr gespannt. Seid ihr auch mit der Seilbahn gefahren??? Zum Nachlesen komme ich erst frühestens morgen! Ich bin heute so kaputt. Der gestrige Tag war sehr anstrengend und lang und heute ging es dann früh raus. Ich war total kaputt, aber ich bin dann in Magdeburg 1000 fach entschädigt worden. Empfangen wurden wir erst so:

    P1360835

    und dann ging es so weiter:

    P1360839

    Und dann jagte ein Highlight das nächste… jedenfalls wenn man vier kleine weiße Löwenbabies so toll findet, wie wir heute! Ich vom erste Moment an total verknallt in die vier weißen kleinen Energiebündel! Aber die Mama hatte ein wachsames Auge auf sie!

    Mehr davon gibt es dann in einem TB. Aber auch an anderen Stellen sind wir heute überrascht worden! Magdeburg ist immer einen Besuch wert, aber heute war es ganz besonders schön!

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich und ich erwarte schon gespannt deine TBs. 🙂

      Ja, wir sind mit der Seilbahn gefahren. Darf man auch mit dem Eintritt dann so oft wie man möchte. 🙂

      Gefällt 1 Person

  6. Mensch da lese ich gerade, dass bei euch allen das Wetter so schlecht war. Da hatten wir gestern und heute noch richtig Glück. Es war zwar furchtbar windig und kalt, aber sonnig. Aber ab morgen soll es bei uns ja auch regnen!

    Elke rufe ich mal eine gute Nacht hinter her! Ich folge direkt, denn ich muss auch ins Bett. Startet morgen gut in die neue Arbeitswoche!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.