Donnerstag, 07.09.17

Guten Morgen, 🙂

bevor ich euch bald wieder mit unzähligen Gorillafotos quälen werde 😉 , gibt es heute ein paar andere tierische Bewohner des Zoo Prag. Nachdem wir in Köln ja neulich Pech hatten, war hier ein Honigdachs zum Fotoshooting bereit. 🙂

Honigdachs, Zoo Prag

Honigdachs, Zoo Prag

Honigdachs, Zoo Prag

Honigdachs, Zoo Prag

Honigdachs, Zoo Prag

Honigdachs, Zoo Prag

Honigdachs, Zoo Prag

Honigdachs, Zoo Prag

Süß waren auch die Kap-Borstenhörnchen

Kap-Borstenhörnchen, Zoo Prag

Kap-Borstenhörnchen, Zoo Prag

und das Fennek

Fennek, Zoo Prag

Schönen Donnerstag allerseits. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2007_1205Knut-Besuch0197

Advertisements

41 Gedanken zu “Donnerstag, 07.09.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    ein trüber Morgen ist es draußen. Aber da ich eh arbeiten muss, stört es mich nicht. 🙂
    Lieber würde ich jetzt durch einen Zoo schlendern, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Ich hoffe, der BE kann wieder nach Hause heute.

    Habt einen schönen Donnerstag. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Sehr kooperativer Honigdachs!
    Und nüdliche Hörnchen.
    Aber als Kindchenschemasüchtiger ist mein Favorit heute natürlich trotzdem das Fennek mit den Kulleraugen und den netten Öhr“chen“.
    🙂
    Und ich freue mich, ehrlich gesagt, schon sehr auf die Gorillenqual!
    🙂

    Der BE konnte schon gestern wieder nachhause.
    Erstaunlicherweise ist er trotz der Metzgerschnitte bislang völlig schmerzfrei.
    Heute muß er zum Klammernziehen.
    Und dann haben wir hoffentlich
    TOITOITOI
    mal eine Weile ohne Arzt, ohne Klinik und ohne Malaisen vor uns.
    Wäre fein!
    😉

    Trüb ist es hier auch.
    Aber am Herbst führt insgesamt kein Weg mehr vorbei.
    Auch Bäume und Blömscher scheinen das so zu sehen.

    Habt einen guten Tag!

    Gefällt 2 Personen

    1. Das sind ja gute Neuigkeiten vom BE. 🙂 Dann hat er ja auch noch die Spiegelung gut überstanden. Wie lange ist er jetzt noch krank geschrieben? Er darf ja sicher noch nicht arbeiten.

      Gefällt 1 Person

      1. 6 Wochen mindestens.
        Ich denke, das könnte womöglich tatsächlich reichen.
        Aber 8 wurden auch schon angedroht.
        Schauen wir mal.

        Die Nähte wurden jedenfalls schmerzfrei enklammert
        und nun darf auch wieder richtig geduscht werden.

        Schon verblüffend, wie schnell sowas dann doch wieder heilt.

        Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    ohhhh… lauter Lieblingstiere heute auf dem TB. Honigdachse finde ich toll, die sehen immer aus, als hätten sie eine schicke Frisur! Fenneks sind eh wunderschön und die Kap-Borstenhörnchen sind auch total süß!

    Im übrigen, nachdem wir ewig keine Post hatten, kamen sie dann doch die Karten von Elke: DANKE!!!!!!! Ich habe mich über beide Karten sehr gefreut!

    Fein, dass der BE wieder zu Hause ist und ich gehe mal davon aus, dass er dort jetzt auch bleiben wird. Nun muss mal Schluss sein mit dem KH!!!

    Hier ist das Wetter sehr herbstlich, was mir ja so gar nichts ausmacht. Ganz im Gegenteil. Stiefel und dicke Pullis warten schon ganz sehnsüchtig darauf, endlich ausgepackt zu werden! 😉 Und wer mich fragt: die Schneeschaufeln im Keller würden auch gern mal wieder zum Einsatz kommen… aber mich fragt ja keiner 😉 :))

    Und bevor ich Busverbot bekomme 😉 , bin ich schon wieder weg!

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Mittag.

    Die Honigdachse sehen irgendwie cool aus. Klasse, dass sie so kooperativ waren.
    Die Hörnchen sind niedlich, aber das Fennek hat es mir heute auch ganz besonders angetan. Dies Ohren!

    Ich verplempere schon den ganzen Morgen mit der Miez. 😉
    Aber das muss jetzt so.

    Heute wurden die Vögel im Garten sehr aufmerksam beobachtet. Und dann ging auch noch der Hesi-Mensch durch den Garten. Spannend. Als dann aber der Hund von gegenüber bellte, da war sie wie der Blitz verschwunden.

    Ganz in der Früh hat ihr das restliche Futter nicht mehr geschmeckt und schwupps, wurde es wieder zum Vorschein gebracht. Netterweise aber nicht auf dem Teppich. Wird jetzt erstmal vom Speiseplan gestrichen.

    Dann gab es Spielen und Schmusen. Jetzt ist Schlafen angesagt – leider kurz unterbrochen durch die Türklingel. Aber sie hat sich schon wieder hingelegt. Ihr Schmusekissen mag sie ganz besonders gerne.

    müdchen
    Sina wird  müde

    ich schlaf schon etwas
    Sehr müde

    zzzz….
    Sina schläft

    Gefällt 2 Personen

    1. Sie ist einfach niedlich. Und das kleine Malheur ist immerhin nicht auf dem Teppich gelandet. Wie schön, dass du wieder berichtest. Ich habe schon drauf gewartet. 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. Das hängt in doppelter Winkelausführung bei uns in der Diele, weil die KW da sonst schon tragende Teile abgetragen hätte.
      🙂
      (sieht aber schon länger nicht mehr so schön aus wie Sinas. 😉 )

      Die ist so knubbelig knuffig, die Sina!
      🙂
      Und so sichtlich schon total daheeme.
      😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hoffe, dass das irgendwann auch mal gebraucht aussieht.
        Keine Ahnung, ob ich es aufhänge oder besser liegen lasse. Wird sich weisen.

        Ja, sie ist richtig knuffig. Ein kleines , knuffiges Rundstück. 😉

        Sie scharrt von außen ihre Hinterlassenschaften zu. Richtige Berge schaufelt sie.
        Ich habe ein K-Klo mit so einem breiten Rand gekauft. Da hatte sie richtig Mühe drüber zu langen, mit ihren kurzen Beinchen. Hab ich es einfach abgenommen, da geht es dann leichter.

        Gefällt 2 Personen

        1. Schmutzfuß ist auch so ein Schaufler!
          Der kann manchmal vor lauter Begeisterung gar nicht mehr aufhören.
          Hatte er schon als Baby, die Macke.
          😉
          Dafür pinkelt Juri im Katzenklo immer gegen die Wand.
          Auch im ganz großen…ist also kein Platzproblem, sondern Absicht.
          😉

          Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend, ich bin zurück und gerade sehr erleichtert. 🙂 Ich hatte einen sehr hohen Blutdruck vor Aufregung in der Praxis. 😳 Ich habe einen neuen Arzt ausprobiert, der mir empfohlen wurde und war SEHR begeistert. Da gehe ich weiter hin. Und alle Ultraschalluntersuchungen waren in Ordnung. Durch meine Schwester bin ich ja jetzt noch mehr in Hab-Acht-Stellung. Uff! Da gönne ich mir heute Abend ein ganz feines Glas Wein. 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Guten Abend,

    oh fein der Bericht von Sina! Mein Kater hält es allerdings auch mit Whis42pers Katzen mit seinen Hinterlassenschaften. Scheint aber ein Kater-Ding zu sein 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Oh sehr nett… Und ich war verdammt erleichtert, dass das Zusammentreffen mit dem Ex so unkompliziert war und seine neue Freundin war eine ganz ganz Nette. Mit der haben wir viel gelacht!

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.