Sonntag, 10.09.17

Guten Morgen, 🙂

dann fangen wir doch heute mal mit den Gorillas von Prag an. 😉 Ich habe unzählige Fotos gemacht, so sehr habe ich mich gefreut, endlich Richard und seine Familie kennenzulernen. Richard ist der Sohn von Matze, dem ehemaligen legendären Silberrücken aus Frankfurt und von Rebecca, die mit ihrer Tochter Sawa immer noch in Frankfurt lebt. Ein Sohn von Richard ist auch Tano, der von seiner Mutter nicht aufgezogen wurde und über die Kindergruppe der Wilhelma nach München kam, wo er heute mit Okanda, der anderen Handaufzucht der Wilhelma, geboren in England zusammen lebt. Die kennt ihr ja alle von meinen Berichten.

DAS ist Richard. 🙂

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Und hier lebt die Familie

Gorillaanlage, Zoo Prag

Gorillaanlage, Zoo Prag

Gorillafamilie, Zoo Prag

Gorillaanlage, Zoo Prag

Gorillaanlage, Zoo Prag

Gorillaanlage, Zoo Prag

Und das ist sein jüngstes Kind Ajabu. 🙂 Für seine Mutter Shinda, geboren in Apenheul, ist es das erste Kind.

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Bevor ihr „übergorillt“ seid 😉 , höre ich für heute mal auf.
Schönen Sonntag allerseits. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2009_0223ZooBerlin0105

21 Gedanken zu “Sonntag, 10.09.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    ich werde gleich mal schauen, wie es Richards Mutter und seiner Halbschwester geht. 🙂 Danach will Muttern besucht werden.

    Habt einen schönen Sonntag. Bis später.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Also, bevor ich übergorillt wäre, das würde aber noch viele, viele Gorillenfotos dauern!
    😉
    Allein schon das erste Bild!
    Wer da noch überzeugt sagen kann, Tiere könnten nicht denken, der muß blind sein.
    Und blöd.
    Einen so klugen, vielsagenden Blick würde man sich oft von seinem menschlichen Gegenüber sehnlichst wünschen!

    Sehr sympatischer Kerl, der Richard!
    Und netten Nachwuchs hat er auch.
    Und er wohnt schön.
    😉

    Die Sonne scheint netterweise an diesem Sonntag.
    Und hier ist endlich mal wieder ein astreiner AKNMTag angebrochen.
    🙂

    Habt es alle gut!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Mittag allerseits,

    ich will mich mal kurz aus dem Urlaub zurückmelden. Mein Besuch ist abgereist, die Waschmaschine rumpelt und den Jetlag habe ich auch schon ausgeschlafen. Es steht dem Arbeitsbeginn ( 🙄 ) also nüscht mehr im Wege. 😉

    Das sind wieder super Fotos auf dem TB, da kann man gar nicht übergorillat werden. 😀 So wie es aussieht, haben es die Gorillen sehr schön dort in Prag, besonders das Außengehege finde ich sehr fein.

    Da ich während des Urlaubs nicht genügend Datenvolumen hatte, habe ich heute Abend dann genügend feine Lektüre mit den TB`s der letzten Tage. Darauf freue ich mich schon. 😀

    Jetzt werde ich mich erstmal an die frische Luft begeben und Sauerstoff tanken.

    Elke rufe ich viel Spaß in Frankfurt hinterher, Whis42per einen entspannten AKNMTag und allen anderen einen schönen Sonntag.

    Habt´s fein. 😀

    Gefällt mir

  4. Hallo, bin zurück vom Zoo und von Mama, die dann lieber ruhen wollte. Ich bin ja auch in den Mittagsschlaf sozusagen rein geplatzt. So waren wir nur kurz spazieren und etwas in der Sonne gesessen. Jetzt musste ich mich erst mal mit Kaffee dopen, bevor ich meine Hausordnung mache.

    whis42per, du kannst mir danken. 😉 Ich habe beim Stand von 1:2 deine Fortunen eingeschaltet, nun haben sie 3:2 gewonnen. 😉

    Willkommen zurück Örni. Ich nehme an, es war sehr schön gewesen.

    Gefällt mir

              1. Liebe ,werte HofDame Elke und werter Edelmanne Jens mit Dustin,

                wir wollen uns herzlichst für die wunderschöne Karte aus dem Zoo Brno ,mit den weissen Majestäten bedanken…,MERCI !! Wir haben uns sehr darüber gefreuet und sie stehet ,mit den Waalwegen, direkt vor uns.

                Gern würden wir ja übermorgen Mick Jagger und die rollenden Steine hier in München besuchen…aber leider schaffen wir das mit Wägelchen noch nicht……wir sollten uns mal ein Beispiel an den älteren Herren,die ja einen fulminanten Auftakt
                gestern in Hamburg hatten, nehmen. Nun ja…..!!

                Um so mehr freuen wir uns an Eurer lieben Karte…MERCI nochmals….!!

                Eure Inga v München

                Gefällt 1 Person

                1. Liebe Inga, ich freue mich immer, wenn ich dir eine Freude machen konnte. 🙂
                  Ja, vom Rolling Stones Konzert in Hamburg habe ich heute Ausschnitte im Radio gehört. Wahnsinn! Respekt, mit 74 Jahren noch so eine Show hinzulegen, die Jung wie Alt gleichermaßen begeistert hat.

                  Schönen Abend! 🙂

                  Gefällt mir

  5. Ich finde ja, Ihro Gnaden, Frau Inga, sollte ruhig mit dem Wägelchen zu den Steinen rollen….
    😉
    das hätte was!
    🙂

    Meins waren die rollenden Steine ja nie so ganz…
    aber ihr Durchhaltevermögen ist wirklich bemerkenswert!

    Vor allem der Dürre mit den dicken Lippen hat offenbar rechtzeitig die Kurve gekriegt,
    was die Genuß-und GesundheitsBalance angeht.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Oh werte Madame ,

      auf diese rollende Idee sind wir noch gar nicht gekommen……vor allem wenn wir bei „Paint it black“ genug „Satisfaction“ dazu bekämen ,uns vorzustellen wie wir genüsslich über die Zwiderwurzn vom Bodensee , deren Namen Ihr ja aus leidgeprüfter Situation seit langem kennt….wie wir also genüsslich im Takte von Mick Jagger …..one,two…..über selbige hinwegrollerten…da sie ja mitsamt Tochter und Enkelmanne vor Gericht gelogen hat und uns das langwierige Elend eingebrockt hat.

      Hach,wären wir bloss eher auf diese rollende Idee gekommen ..nun ist hier alles ausverkauft….aber unser Neffe wird live dabei sein…..

      Früher konnten wir ja in Schwabing live das Konzert mithören….. bei günstigen Winden… aber nun sitzen wir ja in Berg am Laim..und hier hören wir nichts und sind
      am Ende der Welt…ruhig und anspruchslos….!

      Nun ja künftig werden wir Euch eher fragen…..

      Gute N8 aus dem Dorfe

      Eure Inga v München

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.