Dienstag, 12.09.17

Guten Morgen, 🙂

heute geht es wieder in den Prager Zoo. Diesmal schauen wir uns die Elefantenanlage an. Sie liegt oben am Hügel des Prager Zoos und ist sehr großzügig gestaltet. Mir hat sie gut gefallen. 🙂

Elefanten, Zoo Prag

Elefanten, Zoo Prag

Elefanten, Zoo Prag

K1024_2017_0824PragZoo0002

Elefanten, Zoo Prag

Elefanten, Zoo Prag

Elefanten, Zoo Prag

Elefanten, Zoo Prag

Elefanten, Zoo Prag

Elefanten, Zoo Prag

Elefanten, Zoo Prag

Elefanten, Zoo Prag

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0451

Advertisements

40 Gedanken zu “Dienstag, 12.09.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute sind alle Außendienstmitarbeiter in Frankfurt und wir haben eine Besprechung am Vormittag. Als Zuckerl gibt es ein Geburtstagsfrühstück eines Kollegen :-).

    Habt alle einen feinen Dienstag. Bis später.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    was für eine schöne sehr weitläufige Anlage für die Elefanten. Ist die wirklich so groß, wie sie auf den Bildern wirkt? Der Prager Zoo scheint wirklich auch ein sehr schöner Zoo zu sein!

    Gestern nach dem Sport war es nicht mehr machbar, irgendwie noch ans Zusteigen zu denken. In der Freundschaft gibt es gerade die ersten Vorboten für einen sehr unfeinen Scheidungskrieg und da musste gestern erstmal ein wenig Rat und Seelenbeistand her… Ich finde das immer sehr traurig, wenn man vielen gemeinsamen Jahren so wenig Respekt voreinander hat, dass dann so unschöne Drohungen gemacht werden und böse Worte fallen müssen! Vor allem von demjenigen, der eigentlich gegangen ist und die Trennung wollte! Dass sowas auch anders geht, sehe ich in einer anderen Freundschaft auch immer wieder. Jedenfalls war, bevor ich mich versehen konnte, schon die Zeit heran, dass ich ins Bett musste.

    Heute geht es nach der Arbeit mit Freundinnen zum Bundestag, um von dort wieder den Kurzfilm zu schauen. Zwei von uns kennen den Film ja schon, aber die Dritte im Bunde noch nicht und so schauen wir es uns noch einmal gemeinsam an. Da dort die Geschichte Deutschlands mit vielen Licht und Bildereffekten immer wieder so emotional dargestellt wird, kann man sich das sehr gut einmal im Jahr ansehen! Ich hoffe, das Wetter hält. Mehr noch hoffe ich, dass wir alle heil nach Hause kommen. Nachdem letzte Woche direkt am Zoozaun eine Frau, anscheinend wirklich nur für ein wenig Bargeld und ein Handy erschlagen wurde, macht man sich ja schon so seine Gedanken…

    Nun aber weg mit trüben Gedanken am Dienstagmorgen, dafür ist Tag viel zu schade. Habt einen feinen Dienstag und Elke vor allem viel Spass beim gemeinsamen Frühstück!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, das Frühstück war sehr fein und nun ist die Besprechung für meine Part zu Ende. Technische Infos muss ich nicht wissen.

      Ja, die Geschichte mit der erschlagenen Frau ist heftig. 😦 Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit und kommt gut nach Hause.

      Das mit den Freunden finde ich wirklich heftig. Gerade weil ich ja auch eine getrennte Partnerschaft hatte vor 15 Jahren und wir heute noch gute Freunde sind. Es kann doch so gut funktionieren auf eine respektvolle Art…..

      Gefällt 1 Person

    2. Ja, die Elefantenanlage ist groß. Aber noch größer ist die Savanne für Giraffen, Zebras und Antilopen. Die zeige ich euch auch noch.
      Sheridan hat im großen Zooranking 2015 Prag auf Platz 8 in Europa gesetzt.

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Mir gefällt diese Elefantenanlage auch sehr gut.
    Vor allem, weil sie so schön grün ist.
    Und die Elefanten sehen so aus, als gefiele ihnen das auch!
    🙂

    Hier wartet alles auf den neuen Herd.
    Naja, fast alles, der BE schläft noch.
    Seit das Hammerschmerzmittel aus dem Körper ist, hat er doch noch ganz schön Aua.
    Das zehrt buchstäblich an den Nerven.
    Und tut dem Schlaf nicht gut.
    Noch dazu der Zigarettenentzug….
    da musser nun durch, der Arme.

    Ich muß durch die Probe.
    Und dann hoffe ich, der neue Herd steht einwandfrei, wenn ich zurück komme…
    ToiToiToi!
    und ich kann mich ans Wiederaufräumen machen.

    Habt alle einen schönen Tag!

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist sicher nicht einfach für den BE. Aber ich finde es toll, dass nach wie vor ein Rauchentzug auf dem Programm steht. Auch für die Zukunft!!!! Und ich wünsche ihm, dass es bald weniger schmerzt und der Herd bereit steht, wenn du heim kommst. 🙂

      Gefällt mir

  4. Huhu Whis42per… dann drücke ich die Daumen das alles klappt und dass der BE bald weniger Schmerzen ertragen muss. Blöd das.. beides zusammen sicher schwer erträglich!

    Gefällt mir

  5. Also das sind ja hier Zustände: Elke und der Panda liegen auf den Sofas und futtern Jens und Whis42per gucken zu 😉 Und ich kann leider nicht mitmachen, weil ich gleich zu meiner Verabredung los muss. Aber den Job der Pflegerin würde ich ohne lange nachzudenken auch übernehmen 😉 Nur falls der mal frei wird 😉 :))

    Ich wünsche euch heute einen feinen Abend, Whis42per vor allem beim Räumen! Wird denn heute schon „Einweihungs-gekocht“???

    Gefällt 1 Person

  6. Ich bin nun auch im Feierabend. Wie gestern regnete es ziemlich stark, aber die Sonne kam schon durch und es gab an beiden Tagen einen wunderbaren Regenbogen. Aber fotografieren und auf der A3 Auto fahren passt nicht zusammen. 😉

    Gefällt mir

  7. So,
    auch hier wird nun der Abend gefeiert.
    🙂

    Der Herd steht, wackelt nicht mehr und hat (noch zuviel) Luft.

    Aber da hat Mutti schon einen genialen Plan.
    😉

    Und ansonsten sieht das gute Stück blendend aus.
    Und wie es kocht, werden wir gleich testen.

    Alles ist zurück-, und manches bei der Gelegenheit gleich auf-und weggeräumt worden.

    Und nun bin ich’s zufrieden.
    Gehe alle zehn Minuten gucken.
    Freu mich.
    Und hebe einen Crémant de Bordeaux auf das gute Stück.
    Möge es so lange halten wie sein Vorgänger,
    dann wird es mich vermutlich überleben.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das kann ich gut verstehen. 🙂 Ich gehe in solchen Fällen auch immer alle paar Minuten schauen. Als ich renoviert hatte, oder auch schon, wenn alles sauber geputzt und aufgeräumt ist. 😉

      Prost, auf das neue gute Stück

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.