Sonntag,01.10.17

Guten Morgen,

heute starten wir in den Oktober wieder mit einer Bauernregel:

P1030149

„Oktoberregen verspricht ein Jahr voller Segen!“

P1030146

Mit diesem Sprichwort lässt sich das vorhergesagte Wetter doch wesentlich besser ertragen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

DSC_1268

15 Gedanken zu “Sonntag,01.10.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    das Blumenfoto ist wunderschön. 🙂
    Ich hoffe, heute kannst du etwas entspannen, Claudia.

    Ich trinke noch meinen Kaffee, dann werde ich mich auf den Weg machen. Hier soll es trocken bleiben und sogar ein bisschen Sonne ist gemeldet. Im Moment ist noch nichts davon zu sehen.

    Bis später. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Was für ein schönes Herbstblümchenbild!
    🙂
    Was die Bauernregel betrifft,
    ist hier heute allerdings wenig Segen zu erwarten…
    zumindest, wenn es so bleibt, wie es gerade aussieht.
    😉

    Hier wurde erbarmungslos ausgeschlafen.
    Wobei ja der schönste Moment ist, wenn man wach wird,
    auf den Wecker guckt und sagen kann: „Nö. Muß nicht.“
    und sich rumdreht.
    😉

    Um 18h ruft wieder die Prominenz.
    Danach geht es zum Geburtstagsessen für die beste Freundin.
    Das Programm könnte also ärger sein.
    😉

    Das gilt auch für die nächste Woche,
    die zwar anstrengend, aber auch abwechslungsreich zu werden verspricht.

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich bin wieder zurück vom Zoo und habe gleich meine Hausordnung gemacht, die ich gestern nicht mehr geschafft habe. Hier ist es ein sonniger Sonntag geworden 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Hier kommt der Oktober heute auch golden daher.
    Die nächsten Tage will er aber wohl doch am Segen arbeiten.
    😉
    Ausfliegen können wir ja heute nicht,
    aber ein bißchen herbstlicher Balkon kann immerhin genossen werden.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist doch auch was. Und nach der Arbeit winkt ja noch die Feier.

      Ich habe alles von der To-do-Liste erledigt, der Trockner muss noch arbeiten. 😉
      Füße hoch und den Rest vom Sonntag genießen. 🙂

      Gefällt mir

      1. Eigentlich ist weniger eine Feier, als das Umsetzen des Geburtstagsgeschenkes…
        aber da wir entweder zum Japaner, zum Edelgriechen oder zum Edelfranzosen gehen werden,
        wird es auf jeden Fall eine Feier.
        😉

        Gefällt 1 Person

        1. Oh wie fein. 🙂 Allerdings hätte ich mit dem Japaner da nicht viel zu feiern. 😉 Aber ein feines griechisches Essen liebe ich. Und beim Franzosen ist es auch bestimmt hervorragend. 🙂

          Gefällt mir

  5. Guten Abend,

    ja heute war auch bei uns Entspannung angesagt! Heute morgen ging es zu einem Wohnungseinweihungsbrunch bei einem Kollegen von Herrn Lippenbär und heute Abend geht es zu Alfons! Ein Comdian. Ich kenne ihn selbst nicht, Herr Lippenbär kennt ihn aber. Das ganze ist mein Geburtstagsgeschenk für Herrn Lippenbär gewesen und nun bin ich mal gespannt!

    Gefällt 1 Person

    1. Da seid ihr ja aber wieder viel unterwegs. 😉 Alfons kenne ich, habe aber noch nie ein komplettes Bühnenprogramm von ihm gesehen. Viel Spaß wünsche ich euch. 🙂

      Ich habe jetzt mal meine IGA-Fotos durch geguckt. Dein TB hat mich animiert. 🙂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.