Donnerstag, 05.10.17

Guten Morgen, 🙂

gehen wir heute wieder zurück nach Prag. Chronologisch völlig unsinnig zum Eingang. 😉 Eines der Schließfächer davor….

Schließfächer, Zoo Prag

Auf dem Weg zum Eisbär….

Wegweiser, Zoo Prag

Wegweiser zum Eisbär

Es ist eines der älteren Gehege im Zoo. Ein Neubau ist aber bereits auch in Planung.

Eisbäranlage, Zoo Prag

Hier leben Bora, Berta und Tom. Tom ist der Zwillingsbruder von Bill, der in der Zoom Gelsenkirchen mit Lara zusammen lebt. Tom ist der Sohn von Cora, die wir in Brünn besucht haben.

Eisbären, Zoo Prag

Leider war nur ein Eisbär zu sehen, als ich dort war. Jens hat mehr gesehen, aber ich habe mich ja dann bei den Gorillas fest gekettet. 😉 Das müsste Berta gewesen sein.

Eisbär, Zoo Prag

Eisbärtatze, Zoo Prag

Eisbär, Zoo Prag

Beim Rundgang durch den Zoo begegneten mir noch einige andere Tiere.

Kattas, Zoo Prag

Nebelparder, Zoo Prag

Asiatischer Löwe, Zoo Prag

Tapier, Zoo Prag

Tapiranlage, Zoo Prag

Präriehunde, Zoo Prag

Präriehunde, Zoo Prag

Präriehunde, Zoo Prag

Mit dem Gehege der Seebären

Seebäranlage, Zoo Prag

und der Tafel mit der Besucherzahl verlassen wir den Zoo wieder.

Zoo Prag

Schönen Donnerstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0692

29 Gedanken zu “Donnerstag, 05.10.17

  1. Guten Morgen

    Ich bin beim Frühstück und stärke mich für den Tag. Wilhelma und shoppen. 😉

    Mal schauen wann ich heute Abend wieder zurück bin. Morgen früh wird wieder gearbeitet.

    Habt einen schönen Tag. 😁

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen.

    Sehr windig, grau und ab ein zu ein paar Regentropfen. Wie angekündigt, aber das macht es ja nicht besser. Herbst eben. Die Linden vor dem Haus haben schon außergewöhnlich viele Blätter verloren – gegenüber eine der jüngeren Linden ist fast ganz frei von Blättern. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das so schon mal hier gegeben hätte. Hat wohl mit der Trockenheit Frühsommer zu tun.

    Da ist das TB vom Prager Zoo ein richtiger Lichtblick. Sehr schön haben es die Tiere dort. Muss ein toller Zoo sein.

    Elke einen schönen Tag in Stuttgart und whis42per einen weiteren schönen Tag in HH gewunschen.

    Claudia einen feinen Tag, einen lieben Gruß an Tina

    und macht das beste aus dem Herbst

    Herbst

    Gefällt mir

    1. Guten Morgen/Mittag,

      das ist eine hübsche Eisbärin, die Berta! Und die Anlage erinnert mich ein wenig an Rostock, nur kleiner ?!?!?

      Hattet Ihr eure Taschen in Fach 1? Waren alle Fächer mit Eisbärenbildern versehen oder konnte man sich sein Lieblingsfach aussuchen??

      Auf alle Fälle wäre ich jetzt unheimlich gern im Zoo in Prag, statt hier im Regen in Berlin im Büro. 🙂

      Die Hagebutten, Hesi, finde ich auch wunderschön getroffen! Ich hatte dieses Jahr, das erste Mal ?!?, welche an meinen Rosenstrauch. Die habe ich abgeerntet und werde sie in de Vaste stellen!

      Nun wünsche ich euch allen einen feinen Tag, wo es windet, passt auf euch auf! Und Elke viel Spass in der Wilhelma!

      Gefällt mir

      1. Es ist größenmäßig mit Rostock vergleichbar. Den anderen Einblick hatte ich nicht fotografiert.
        Wir hatten die Rucksäcke mit. Sonst wäre es sicher das Eisbärfach geworden 😉

        Gefällt mir

    2. Bei dem Wind werden die Blätter noch schneller fallen 😞

      Den Grüßen an Tina schließe ich mich gerne an. 😀

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Hier schüttet es und stürmt.
    Nicht schön!
    Da lädt der Prager Zoo deutlich mehr ein als Elbflorenz.

    Ich habe erstmal ausgeschlafen, dann gab es Kaffee
    Und gleich schnappe ich mir den großen Gastschirm aus dem Kleiderschrank und mache mich trotzdem mal auf.

    Um 6 habe ich noch ein Date mit einem ehemaligen Kollegen und dann gibt’s die zweite Prominenz.
    Was immer danach noch ansteht,
    ich werde nicht dabei sein
    Die Nacht wird kurz.

    Kommt gut durch den Tag!
    🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Oh… eben kam die Info, dass heute Zoo und Tierpark geschlossen bleiben. Noch stürmt es gar nicht so doll, wie vohergesagt. Ab 11 Uhr sollte es losgehen! Aber es scheint noch zu kommen!

    Gefällt mir

  5. So, Zuhause. Am Anfang Regen, Wind, Aquaplaning… 😦 Aber es wurde dann besser. Aber ich war lange unterwegs. Ist aber nicht so schlimm, wenn ich gut angekommen ibn. 😉

    Gefällt mir

  6. So ich hoffe mal, die Deutschen halten das Ergebnis oder legen noch nach. Jedenfalls muss ich ins Bett. Ich hab bis 19 Uhr gearbeitet heute und bin entsprechend müde!

    Gute Nacht sag ich schon einmal!

    Gefällt 1 Person

  7. So, nu wedel ich mit.
    🙂

    Nachdem es mich…
    vermutlich genau zu der Zeit, wo die Hamburger Feuerwehr empfahl, drinnen zu bleiben…
    beinahe in die wild bewegte Alster geweht hätte,
    mußte ich dann mitten im Schanzenviertel aus der UBahn steigen,
    weil die Linie, wie schon zuvor die SBahn, eingestellt wurde.
    Dafür schien dann aber die Sonne.
    Und ich habe einen wirklich schönen Spaziergang durchs besser betuchte Hamburg gemacht.
    Allerdings mußte ich durchgängig unter Bäumen durch, die schon einiges abgeworfen hatten.
    Hamburg ist definitiv gut begrünt.
    🙂
    Nun Fussball, ein Weinchen und möglichst früh schlafen,
    denn um 5 ist die Nacht rum.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.