Freitag, 06.10.17

Guten Morgen, 🙂

heute beende ich endgültig die Berichte aus dem Prager Zoo. Ein paar Gorillafotos hätte ich noch. 😉

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Gorilla, Zoo Prag

Tschüss Zoo Prag…

Kommt gut ins Wochenende. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_Bild008_Neg.Nr.9

30 Gedanken zu “Freitag, 06.10.17

  1. Guten Morgen!

    Na, vielleicht kommen wir ja nochmal hin nach Prag.
    War nämlich schön da.
    🙂
    Die feinen Gorillen sind jedenfalls ein Trost an diesem sehr frühen Morgen.

    Nun sitzen wir schon am Gate.
    Und müssen warten.
    Scheint aber alles pünktlich zu klappen.
    ToiToiToi!
    Und es ist zwar nass, aber nicht stürmischer als normal.
    Hoffen wir also das Beste.

    Kommt gut durch den Tag!
    🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann hoffe ich, dass du bald die gute Ankunft in Düsseldorf vermelden kannst.
      Die Flieger gehen ja, im Gegensatz zur Bahn, die erstmal die Schienen frei räumen muss. Da hat es der Luftverkehr besser….

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    Gorillen gehen doch immer Elke! Und OmG… was für süße Bilder. Vor allem Bild Nr. 3 ist so schön! Und ich schließe mich Whis42per an: vielleicht gibt es ja doch noch das eine oder andere Bild aus dem Prager Zoo!

    Gestern hatten wir vor dem Sturm ja den Regen und heute, wer rät es? Nach dem Sturm kommt wieder der Regen und der Himmel ist so dunkel, als wäre noch Morgengrauen… Ich hoffe, zum Feierabend wird es trockener, denn heute muss einiges besorgt werden, z. B. der von Herrn Lippenbär so heiß geliebte Familien-Jahresplaner vom ehemaligen Weltbild-Verlag. Da ich dann schon an dem Einkaufscenter bin, hoffe ich, dass es in meinem Lieblingsladen die Kakaotrüffel mit Salzkaramellstückchen gibt. Die haben Suchtpotential und zum Glück ist der Laden nicht so nah, so dass es davon letztes Jahr nur 2 x 100 g gab! Dieses Jahr hole ich mir die erste Packung und vielleicht gibt es dann im Herbsturlaub noch einmal eine!

    Danach gibt es erstes Weihnachtsshopping beim Lieblingsdekoladen. Also eher ein Informationsbesuch, denn eigentlich habe ich genug und sollte was Neues in den Wagen hüpfen, muss dafür etwas weichen zu Hause. Mal schauen. Am Ende gibt es noch ein paar Klamotten für Herrn Lippenbär, der dann zum Shopping dazu stößt und einen Kaffee bei der Bäckerei Junge, die wir von der Ostsee kennen und die jetzt auch in Berlin einen Laden hat.

    Am Abend sollte es wirklich trocken sein, denn da ist der erste Besuch von „Berlin leuchtet“ geplant! Mit der Familie geht es zu den gängigen und jedes Jahr besuchten Orten, wie Dom, Brandenburger Tor etc. In der kommenden Woche wollen Herr Lippenbär und ich dann auf Entdeckungstour zu weniger bekannten Lichtinstallationen gehen.

    Und da ich jetzt zwar noch Stunden schreiben könnte, aber eigentlich eher arbeiten sollte, hör ich jetzt auf euch vollzutexten 😉

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und winke mal bis später!

    Gefällt 1 Person

    1. Och, ich hätte gerne noch mehr gelesen. 😉

      Da hast du ja heute schon einen vollen Plan. Viel Erfolg beim Shoppen. Im Möbelladen lagen gestern auch schon die Weihnachts-Dekosachen. Aber die habe ich ignoriert, habe ich doch letztes Jahr erst mal aussortiert, weil ich soooo viele Sachen habe. Da will ich – bis auf neue Kerzen natürlich – eisern bleiben. Wie immer darf es gerne noch von Ipuro ein weihnachtlicher Raumduft sein. Schaun wir mal….
      Ich wünsche euch einen schönen Lichterzauber.

      Gefällt mir

      1. Ja ich guck auch mal… im Großen und Ganzen wird nichts großartig Neues einziehen. Ich habe mir in den letzten Jahren ja 2-3 Basics für Adventsgestecke besorgt, die ich dann mit Moos, Naturmaterialien und kleinen Dekoteilchen jedes Jahr neu herrichte!

        Gefällt 1 Person

    1. Das wollte ich auch gerade einstellen! Das ist sehr traurig. Nun sind Flamingos nun nicht gerade die populärsten Tiere, aber ich stehe doch hin und wieder gerne dort und fotografier sie. In München habe ich mich sehr an dem Nachwuchs erfreut, weil ich selten kleine Flamingos gesehen habe! Und es sind eben auch Lebewesen.. die doofen Viecher menno… wenn sie auch so unbelehrbar waren :((

      Gefällt mir

      1. Das habe ich mir auch gedacht…. Mensch, warum seid ihr nicht rein? Die Pfleger meinten es doch gut…. Ich bin jetzt auch nicht DER Flamingoliebhaber, aber kleine Küken habe ich auch in FFM schon gesehen.
        Echt blöd gelaufen. 😦

        Gefällt mir

  3. Guten Nachmittag!

    Ich fühle mich, als wäre ich gejetlagt.
    Oder hätte in meinen Klamotten geschlafen.
    Jedenfalls alles Andere als fit.

    Aber das hilft nun nichts.
    Die Abendprobe muß nun trotzdem auch noch sein.

    Übrigens, lieber FC Bayern:
    Das mit Heynckes war doch nur ein WITZ von mir!
    😀

    Gefällt 1 Person

  4. Heute wurde meine kapitalbildende Lebensversicherung ausgezahlt.
    🙂
    Habe ich seinerzeit als alleinerziehende Mutter abgeschlossen.
    Entsprechend bescheiden war eigentlich auch der monatliche Beitrag.
    Wäre der nicht in die Versicherung geflossen, wäre er unbemerkt im Haushaltsbudget untergegangen.
    Da freut man sich doch nach 35 Jahren über den schönen vierstelligen Betrag.
    😉
    Der kommt jetzt auf die Kante.
    Für die HurtigRouten.
    Bald mal.
    😉

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend.

    Was für schöne Gorillen! Die Kleinen sind zum Klauen!

    Ein ziemliches Wetterhinundher war das heute. Da war dann gut drinnen zu krosen oder mit Miss Sina das Geflattere draußen zu beobachten.

    Jetzt bin ich möd und gönne mir die Couch.

    Habt es noch fein heute Abend.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

