Samstag, 07.10.17

Guten Morgen,

heute der „herbstliche“ Nachschlag von der IGA:

P1030227

Spätestens bei diesen Bildern weiß man, dass es auf den Herbst zugeht:

P1030244

P1030234

Aber auch die Ecke mit den Wasserpflanzen hat mir sehr gut gefallen:

P1030210

P1030223

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

DSC_1422

12 Gedanken zu “Samstag, 07.10.17

  1. Guten Morgen!

    Na, da fand man aber auf der IGA auch ohne Sommerblüh noch wunderschöne Motive für Knipse und Seele!
    🙂
    Herbst ist auch eine sehr feine Jahreszeit!
    Vor allem farblich trotz schwindenden Grüns.
    Wenn danach nur nicht der Winter käme.
    😉

    So, heute bin ich immer noch nicht fit.
    Gottseidank steht auch nur eine lange Probe an, aber danach ein freier Abend.
    Und morgen ist dann Ausruhtag.

    Habt alle einen schönen Samstag!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen, 🙂

    ja, bei den Wasserpflanzen war es toll. Das war der Weg, den ich sehr schön fand und den wir im April gar nicht gelaufen waren. Schöne Fotos. 🙂

    Ich habe soeben mal die Ablage seit Anfang Juli gemacht. 😳 Wie immer habe ich mir vorgenommen, Rechnungen etc. in Zukunft gleich abzulegen und nicht in die große Box zu tun. 😉 …….

    Hier ist ein trüber Tag, der mir etwas Haushalt und Mama besuchen bringt. Vielleicht auch ein kleiner Besuch später im Klamottenladen. So was Neues wäre schön, allerdings zieht es im Frühjahr mit den Farben mehr als im Herbst. Obwohl ich gerne schwarz oder grau oder dunkelblau ja trage.

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Mittag.

    Sehr schöne Impressionen von der IGA. Das Quittenfoto hat es mir besonders angetan.
    Ich muss mal schaun, wo ich ein paar herkriege. Die verströmen so einen schönen Duft.

    Zwei Stunden Ehrenamt liegen schon hinter mir. Jetzt noch etwas einkaufen und dann ist Wochenende.

    Sina hat mich heute schon sehr zum Lachen gebracht. Sie spielte Katz und Maus mit einem angetrockneten Radieschen. Ob mir das aus der Biomüllschüssel rausgefallen ist oder sie sich die vorher rausgeholt hat, kann ich nicht sagen.
    Vogelfernsehen genießt sie jeden Morgen sehr und anschließend wird Gummibandfangen gemacht. Sie ist lustig verspielt.

    Habt es noch fein heute.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich muss immer wieder lächeln, wenn du von Sina schreibst. Was freut mich das, dass die kleine Maus sich so wohl fühlt. Hier ist definitiv von einer Win/Win-Situation die Rede. 😉

      Gefällt mir

  4. Guten Abend,

    kann man ja schon fast sagen. Während Herr Lippenbär Abendbrot macht hab ich mal Muße ins Netz zu schauen. Hier wird es heute nicht richtig hell, aber wir haben bislang den Tag sehr entspannt genutzt. Einkauf und sonst nur rumgammeln. Auf Netflix, was bislang nur von Herrn Lippenbär genutzt wird, weil ich zu wenig Zeit zum TV schauen habe, habe ich mir eine Serie ausgesucht, die wir heute morgen schon geschaut haben und heute Abend sicher weiter. Vorher geht es aber noch zu einem Konzert einer Anwältin aus unserem Büro. Sie singt in einem Chor. Aus Auswahl an Liedern reicht von Volksliedern gern auch mal in Suaheli oder italienisch oder kroatisch. Aber auch moderne Lieder oder Klassiker sind dabei! Die Mischung ist jedes Mal neu und unheimlich abwechslungsreich, genau wie die Location jedes Mal eine andere ist. Die Konzerte sind immer sehr kurzweilig und wir freuen uns jedes Jahr drauf.

    Unser Lichterfahrt-Abend war gestern erstmal eher ein Info-Abend, wo es was zu schauen gibt. So richtig raus zum Fotografieren werden wir in der Woche erst kommen, aber ein paar Impressionen gibt es schon morgen!

    Nun muss ich aber erstmal zu esse: Leberkäse mit Spiegelei. Brot und Salat!

    Gefällt 1 Person

    1. Prima, dass es mal ruhiger zuging bei Lippenbärs. 🙂
      Und guten Appetit. Das Essen mag ich auch. Ich habe mir beim Rewe vom Salatbuffet einen Salat mitgenommen. 🙂

      Auf die Impressionen morgen freue ich mich schon.

      Viel Spaß beim Konzert. 🙂

      Gefällt mir

  5. Guten Abend zusammen!

    Hier ist heute eindeutig der weniger goldene Herbst eingezogen.
    Duster und nass.

    Da ich es mir für den Rest des Tages aber eh nur noch bequem machen möchte,
    inklusive Schaumbad und KuschelTV,
    macht’s auch nix.
    😉

    Welche Serie habt Ihr denn gewählt, Claudia?

    Wir gucken zur Zeit The Living and the dead.
    Gibt’s leider nur eine Staffel von.

    Meinereine geht dieses WE jedenfalls nur vor die Türe, um Mama zu besuchen.
    Ansonsten schlumpfe ich nur völlig hemmungslos zuhause rum.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das werde ich im Rest vom WE genauso halten. 😉 Morgen Nachmittag mal zu Mama, sonst Homeday. Ich will mal weiter an den Wien-Fotos arbeiten. So süße Pandas….

      Schönen Abend!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

