Dienstag, 10.10.17

Guten Morgen, 🙂

heute fange ich mal an, euch das Highlight unserer Sommerreise zu zeigen. Und das war für mich einfach der Tiergarten Schönbrunn in Wien. Im Oktober 2014 war ich schon mal dort und konnte damals Pandadame Yang Yang mit ihrem Sohn Fu Bao sehen. Damals lebte auch der Vater des Kindes, Long Hui, noch. Leider ist er am 09.12.16 gestorben. Aber er hat noch etwas hinterlassen – Fu Feng und Fu Ban – die Pandazwillinge, die am 07.08.16 geboren wurden. Es handelt sich um ein Mädchen und einen Jungen. Anders als in anderen Tiergärten wurden in Wien alle Kinder auf natürliche Weise gezeugt. Diese Zwillinge zu sehen war der Hauptgrund des Urlaubs in Wien.

Aber jetzt beginnen wir erst mal chronologisch den Tag des Zoobesuches.

Der Weg zum Eingang…

Tiergarten Schönbrunn

Sofort stürmten wir die Pandainnenanlage, die leider leer war.

Pandainnenanlage, Wien

Auch auf der Außenanlage war niemand zu finden.

Pandaanlage, Schönbrunn

Deshalb sind wir dann ins Koalahaus nebenan.

Koala, Tiergarten Schönbrunn

Koala, Tiergarten Schönbrunn

Koala, Tiergarten Schönbrunn

Bei den Pandas konnte man eine Wurfhöhle begutachten

Tiergarten Schönbrunn

Wir wollten es ja nicht nur lesen, sondern auch sehen. 😉

Tiergarten Schönbrunn

Und dann war wenigstens die Mama beim Trinken in der Innenanlage zu sehen

Panda, Tiergarten Schönbrunn

Und die Kinder lagen draußen oben auf einem Holzgestell und pennten

Panda, Tiergarten Schönbrunn

Panda, Tiergarten Schönbrunn

Zeit, durch den Tiergarten rüber zu den Orang-Utans zu laufen.

Tiergarten Schönbrunn

Der Weg führt durch einen kleinen Tunnel, wo alle Menschenaffenarten dargestellt sind.

Tunnel zur Orang-Anlage, Wien

Tunnel zur Orang-Anlage, Wien

Bei den Orangs war man nicht sooo großzügig mit einem Date für die Kamera.

Orang-Utan, Tiergarten Schönbrunn

Orang-Utan, Tiergarten Schönbrunn

Nehmen wir diese Familie. 😉

Orang-Utan, Tiergarten Schönbrunn

Orang-Utan, Tiergarten Schönbrunn

Das Oberhaupt des Clans

Orang-Utan, Tiergarten Schönbrunn

Vorbei an den Giraffen

Giraffe, Tiergarten Schönbrunn

ging es zurück zu den Pandas, wo immer noch geschlafen wurde.

Panda, Tiergarten Schönbrunn

Werden sie auch mal wach sein? 😉 To be continued….

Schönen Dienstag! 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0517MaiZoo0157

34 Gedanken zu “Dienstag, 10.10.17

  1. Guten Morgen!

    Na, da freue ich mich doch jetzt schon auf die Fortsetzung!
    🙂
    Scheint ein sehr schöner Zoo zu sein.
    Auf jeden Fall sind es sehr schöne Fotos!
    Besonders der OrangenChef hat es mir angetan.
    😉
    Und Pandas sind ja selbst schlafend schön!
    🙂

    Nicht so schön ist das Wetter.
    Kann mir allerdings weitgehend egal sein,
    denn heute Morgen wird geprobt
    und am Abend gibt es eine Voraufführung,
    vor der mir graut.
    Schauen wir mal.

    Kommt alle gut durch den Tag!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen, 🙂

    etwas genervt nach 2 Stunden !!! Fahrt. Alle Umfahrungen des A3-Chaos waren dicht. Da aber heute der Chef kommt, bin ich nicht im Homeoffice geblieben. Das wäre sonst ein bisschen doof. 😉 Und zur Besprechung um 9 Uhr war ich ja da.

    Also werde ich mal was tun. Es regnet, aber das WE lockt mit Sonne und 20 Grad lt. Radio.

    Habt es fein. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    ohhhhhhh 🙂 Wie schön. Klar gibt es sicher noch ganz ganz tolle Bilder von herumtollenden Pandas ?!?! Aber falls nicht: Alleine die beiden Schlafmützen sind schon süß genug! Ach was allein der Eingang in den Zoo ist ein Traum! Und die Orang-Familie, die so fein und ruhig posiert hat für dich 😉 Elke, die ist auch toll! Ich freu mich auf mehr, aber heute erfreu ich mich erstmal an Panda, Koala, Orang, Giraffe & Co. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist schön. So könnte man eine Fernsehsendung nennen. 😉

      Ich muss so langsam mal alle Fotos abarbeiten. Es sind ja immer noch Hunderte von allen Zoobesuchen auf Halte und im November geht es ja schon wieder los. 😉 Vielleicht sollte ich mal die Kamera zuhause lassen. Aber das bringe ich natürlich nicht fertig. 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ne, wenn du die Kamera zu Hause lässt, hüpfen Eisbärkinder vor dir herum, winken, ein Orang-Baby wird dir von seiner Mama in den Arm gelegt und du wirst von Familie Gorilla zum gemeinsamen Fotoshoot eingeladen. Das kann man auf gar keinen Fall niemals nicht machen!

        Gefällt 2 Personen

  4. Dass sich die Isländer qualifiziert haben, freut mich auch sehr. Heute Abend hoffe ich noch auf die Holländer. Was wäre eine Meisterschaft ohne die leidige Diskussion über den fliegenden Holländer 😉 Ich weiß, Whis42per kann gut drauf verzichten :))))))) Aber mir würde etwas fehlen!

    Hier ist es heute eigentlich eher novembrig-grau als oktober-gülden. Aber mir macht das heute nichts aus, denn auch für Berlin sind die Aussichten am Wochenende gute! ABer so warm brauche ich es dann auch nicht mehr!

    Ich wünsche euch einen schönen (Arbeits-)Tag!

    Gefällt 1 Person

    1. Die Holländer brauchen aber noch ein 7:0 Wunder gegen Schweden…. Das wird schwierig. Argentinien wird sich wahrscheinlich auch nicht qualifizieren, ebenso wenig Portugal. Messi und der Geölte werden damit wohl auch fehlen.

      Gefällt mir

      1. Das ist irgendwie schade… nicht dass ich ein Riesenfan von Argentinien und Portugal bin… aber sich über den Geölten aufzuregen und ihn dann doch wieder ganz symphatisch zu finden gehört genauso dazu, wie Argentinien zu beschimpfen, weil sie im Endspiel gegen uns spielen 😉

        Gefällt 1 Person

    2. Selbst ich habe gesagt,
      daß es schade wäre, wenn Holland wieder nicht dabei ist.

      Allerdings müßte sich Robben ja im Minutentakt im Strafraum fallen lassen, wenn sie es noch schaffen wollen.
      Nicht, daß er dazu nicht in der Lage wäre….
      na, wir werden sehen.
      😉

      Gefällt 2 Personen

  5. Schade, auch wenn es zu erwarten war….
    Ich wünsche eine gute Nacht. Morgen früh geht es für 2 Tage nach Stuttgart auf eine Tagung mit Abendveranstaltung. Das wird anstrengend und ich sollte nicht zu müde sein.

    Schlaft gut! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

