Freitag, 13.10.17

Guten Morgen,

da am Wochenende noch einmal ein Hauch Sommer einkehren soll, gibt es hier ein paar Vorschläge, wie man es sich im Freien gemütlich machen könnte:

P1030001

P1030017

Alle Bilder habe ich im August beim Tag der offenen Höfe in Teltow aufgenommen:

P1020993

P1020998

Dort haben die Einwohner Gärten und Höfe frei zugänglich gemacht und man konnte so manches Schätzchen bewundern:

P1020999

P1020984

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

DSC_1245

11 Gedanken zu “Freitag, 13.10.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    hach wie schööööön. 🙂 Eine tolle Idee für das TB. Ich nehme auf Foto 1 oder 5 Platz. 🙂

    Leider sieht die Realität dann den Bürostuhl vor. 😉 Aber ich will nicht jammern. Immerhin hat mein Chef mir die Fahrt nach FFM erspart, ich darf von Zuhause arbeiten, was immerhin mal eine bessere Portion Schlaf bedeutet hat. Man wird nicht jünger. 😉

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Mal gucken, ob heute schon die Maler kommen oder erst nächste Woche starten. Und vor allem, in welcher Farbe sie nun das Haus streichen.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    1 und 5 wären auch meine Wahl für einen spätherbstlichen Faulenzertag.
    Aber ich denke, ich nehme die Schaukelbank.
    Den Schattenplatz würde ich mir für heiße Sommertage aufheben.
    😉

    Tatsächlich gäbe es hier nur am Sonntag Gelegenheit zum Platznehmen auf einer Bank.
    Und dem schönen Wetter zum Trotze wird das wohl diesmal eine Kinobank sein,
    denn wir wollen ES unbedingt auf der großen Leinwand sehen.
    😉

    Davor muß aber erstmal morgen Abend die Premiere über die Bühne gehen.
    https://www.dhaus.de/programm/a-z/fabian-oder-der-gang-vor-die-hunde/
    Und dazu gibt es heute Abend die Generalprobe.
    Für die heute Morgen noch ein bißchen gefeilt wird.

    Die Sonne scheint aber schon anzurücken.
    🙂

    Habt es alle gut!

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Mittag.

    Wow, ist das da schön. So richtig kann ich mich nicht entscheiden welche Bank ich nehme. 😉 Vielleicht die Schaukel und die Decke und die Kissen von Bank 3 🙂

    Hier ist immer noch grau. Die Sonne, die eben mal vorsichtig durchgelugt hat, ist leider wieder verschwunden.
    Man sollte es sich gemütlich machen.

    Dieses Teil hab ich im Eifelurlaub bewundert.

    Relaxen auf der Burg

    Habt es fein und eine nicht zuuuu perfekte Generalprobe. Dann wird die Premiere sehr gut, hab ich mal gehört.

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, das ist auch fein. Solche Teile stehen inzwischen auch in einigen Zoos. Eine tolle Idee. In München und im TP Berlin habe ich da auch schon Rast gemacht. 🙂

      Gefällt mir

  4. So jetzt mal ein Guten Morgen. Mein Rücken hat mir seit gestern mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und mir Dauerkopfweh beschert. Langsam wird es aber besser!

    Das Wochenende ist bei uns ein AKNM -Wochenende. Also fast: Herr Lippenbär muss morgen noch mal zum Möbelschweden und ich werde die Zeit nutzen, um noch ein wenig für meinen Urlaub vorzuarbeiten. Ab dem Nachmittag steht dann aber nichts mehr weiter an und der Sonntag ist komplett frei! Wenn es so schön wird, wie vorhergesagt, soll es in die Natur und nach Linum gehen!

    Und nun ist hier gleich Feierabend. Ich werde mal noch ein paar Dinge erledigen vorher!

    Gefällt mir

    1. Gute Besserung auch von mir. Mit dem Kopf können wir uns die Hand reichen. Bei mir ist es Verspannung, das merke ich auch. Aber mit der guten Nachricht eben geht es schon besser. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

