Mittwoch, 25.10.17

Guten Morgen,

heute nehme ich euch mit auf einen herbstlichen Spaziergang auf dem Südgelände:

P1030837

P1030864

Jede Jahreszeit hat dort ihren Zauber

P1030859

Und da wir am Samstag nur kurz Zeit hatten, werden wir sicher bald  noch einmal dort spazieren gehen:

P1030873

P1030843

P1030871

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

DSC_1236

51 Gedanken zu “Mittwoch, 25.10.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    Ich habe gerade mal gegoogelt – Schöneberger Südgelände… Das sieht interessant aus und ich freue mich, wenn du mal wieder Fotos davon mitbringen würdest. Am besten gefällt mir das dritte Foto mit dem bunten Laub. 🙂

    Der Morgen war stauig, 3 Unfälle auf der Strecke. Man hat das Gefühl, wenn es morgens wieder dunkel ist, passiert mehr…. Nächste Woche ist es morgens noch dunkel, wenn ich fahre und abends dann auch gleich wieder. 😦 Ich mag keine Winterzeit. 😦

    Habt einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,

    ich dachte eigentlich Du hättest davon schon gehört durch deine Reisebegleitung 😉 Immerhin ist das ein altes Bahngelände und man findet dort auch alte Bahnen

    P1030855

    sowie später auch ein altes „Drehkreuz“ (der Fachmann weiß sicher besser wie das heißt).

    Jedenfalls ist es dort wirklich schon, auch im Sommer, weil viel Schatten zu finden ist!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Oja, da sieht es schön, aber wirklich schon sehr herbstlich aus.
    Auf die Bank zwischen den Bäumen würde man sich aber trotzdem gerne noch setzen.
    😉

    Ich versuche gerade noch, vor der Probe das Elsterprogramm samt Zertifikat auf den neuen PC zu schaffen,
    bevor der alte dann erstmal in den Keller wandert.

    Dann stehen heute zwei Proben an.
    Und irgendwann sollte ich auch ins Gartencenter fahren, um die Herbstbegrünung auf dem Friedhof vorzubereiten.
    Na, schauen wir mal.

    Euch allen einen schönen Mittwoch!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann bist du ja schon richtig weit mit dem neuen PC. 🙂

      Ich habe am Samstag schon mal einen großen Sack Erdnüsse und einen Eimer Futterknödel für die Vögel gekauft. Sobald das Chaos am Haus und das Gerüst verschwunden sind, werde ich das Häuschen wieder aufhängen. 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Deine Bank unter dem Baum sieht aber auch sehr einladend aus! Ja die Vögelchen: ich muss das alte Häuschen noch lackieren. Ich habe aus dem Keller das alte Vogelhaus meiner Großeltern herausgekramt. Ich schwelge derzeit ja eh in so einem Nostalgie-Modus. Da werden allerhand alte Dinge von den Großeltern herausgekramt und einem neuen oder ihrem ursprünglichen Zweck zugeführt. Unter anderem eben auch das Vogelhäuschen, was nach all den Jahren doch ein wenig Überholung bedarf. Der extra umweltfreundliche Schutzlack ist ja schon vorhanden. Ich muss ihn nur noch auftragen! Die Erdnüsse für meine Eichhörnchen liegen auch schon bereit. Ich habe da eine Stelle unter dem Baum, die kennen die Eichhörnchen schon und wenn ich dort die Nüsse hintue, dann sind sie meist am nächsten oder übernächsten Tag alle weg 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Och wie schön. Nüsschen holen bei den Eichhörnchen, das finde ich auch schön. 🙂

      Es ist doch schön, wenn alte Sachen wieder einen Zweck erfüllen. 🙂

      Gefällt mir

  5. So ich verabschiede mich dann auch mal. Gleich geht es zum Möbelschweden: Herrn Lippenbär abholen und gleich mal nach Weihnachtsangeboten schauen. Danach geht es zu Karls Erdbeerhof, ein wenig gruseln (Halloween-Wochen) und dann werde ich mich mental auf meine beiden letzten Arbeitstage vorbereiten 😉

    Habt einen feinen Mittwoch!

    Gefällt 1 Person

  6. Guten Tag ihr Lieben.

    Eh‘ mir KP auf den Hals gehetzt wird, steige ich schnell in den Bus.
    Hier ist es ja auch so schön. Einen tollen Spaziergang habt ihr da wieder gemacht, Claudia. Ich nehme auf der Bank Platz. 🙂 🙂 🙂

    Montag war Action angesagt wegen Netzwerkfrühstückzubereitungsgedöns und gestern waren wir wieder 55 Mann und Frau. 🙂

    Ich stelle etwas davon in den Bus. An Guad’n!

    Samstag geehrenamtlert und Sonntag auch.
    Sonntag Abend dann Theateraufführung der kath. Laientheatergruppe : Hier stehe ich- ich kann auch anders! ( Frauen aus der Zeit der Reformation um M. Luther)
    Sehr gelungene Aufführung mit Speis und Trank. Toll das, im Gemeindehaus der kath. Nachbargemeinde. Respekt, dass das da aufgeführt wurde. Nicht alle Zuschauer waren begeistert……

    Feldsalat

    Chicoree-Salat

    Heute war ich endlich mal wieder walken. Schön war’s.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, spätestens heute Abend oder morgen früh wäre KP los gelaufen. Ich hab wirklich heute morgen gedacht, der Hesi muss ich mal drohen. 😉 lol

      Lecker sieht das aus. 🙂 Und langweilig war dir auch nicht. 😉
      Ja, nicht jede Gemeinde hätte diese Aufführung wohl zugelassen….

      Gefällt mir

  7. Sina geht es gut. Und mir geht es gut mit Sina.
    Sie ist eine ganz feine Maus.

    Sie liebt dies kleine Duftkissen und legt meist ihren Kopf drauf. Dabei rückt sie es richtig zurecht.

    Sina

    Sina

    Gefällt 2 Personen

  8. Feierabend und es gab einen Fischweck zum Abendbrot.

    Nach dem Büro war ich noch bei Mama und habe Zuhause nochmal ein bisschen was machen müssen.

    ALLE Fenster in der Wohnung sind nun von der Folie befreit. 🙂 Lüften ist so was Tolles. 🙂

    Die Kölner vemöbeln momentan die Hertha, mein Glubb muss noch was tun. 1:1

    Gefällt mir

  9. Na also, 2:1 für den Glubb in Osnabrück. Von mir auch könnte man auf die letzten 40 Minuten der Partie verzichten. 😉

    Gefällt mir

  10. Dann drücke ich dem Glubb mal ausnahmsweise die Daumen.
    Und den Kölnern sowieso.
    😉

    Weil ja unser alter Scanner unter WIN10 nicht mehr lief
    und weil Multifunktionsgeräte viel preiswerter zu kriegen waren als Scanner,
    habe ich ein neues solches geordert.
    Das habe ich jetzt gerade mit Geduld, List und Tücke
    und unter Verwendung des frei geschenkten Abends
    dazu gebracht, daß es per WLAN Fotos vom Handy ausdrucken kann.
    😉

    Nu ist der alte Kram und alle neue Verpackung im Keller
    und ich könnte eigentlich den PCGenuß einläuten.
    😉
    Vorher muß ich aber noch gucken, wie man eine RecoveryCD erstellt.
    😉

    Gefällt mir

  11. Guten Abend,

    Shopping hinter uns gebracht, ein wenig gegruselt auf dem Erdbeerhof und zum Schluss gab es beim Italiener ein Abendbrot! Feiner Tag, fast wie Urlaub. Und nun noch Fußball und dann ab ins Bett.

    Und als Betthupferl gibt es feine Bilder von Sina… ich hatte mich auch schon gefragt, was die hübsche Maus wohl so macht 🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.