Sonntag, 29.10.17

Guten Morgen, 🙂

ich hoffe, ihr habt alle an das Umstellen der Uhren auf die Winterzeit gedacht. Ich sage lieber nicht, was ich von ihr halte…. 😉

Auf dem TB dürfen heute wieder tierische Bewohner aus dem Zoo Hannover mitmachen.

Schimpanse, Zoo Hannover

Pinguine, Zoo Hannover

Pinguine, Zoo Hannover

Pinguine, Zoo Hannover

Pinguine, Zoo Hannover

Pinguine, Zoo Hannover

https://flic.kr/p/ZKxZQ4

Leopard Julius, Zoo Hannover

Leopard Julius, Zoo Hannover

Bennettkänguru, Zoo Hannover

Muntjak, Zoo Hannover

Bootfahrt durch Sambesi

Bootfahrt durch Sambesi

Bootfahrt durch Sambesi

Schönen Sonntag. Lasst euch bitte nicht weg pusten…. 😉

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0722Berlin0540

23 Gedanken zu “Sonntag, 29.10.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    Frühstück und dann Abreise. Statt länger zu schlafen wie von der Winterzeit gewollt, habe ich die Sturmböen sogar durch die sehr gut schallisolierten Fenster gehört. Ich werde wohl nach Hause fahren. Im Nürnberger Tiergarten stehen SEHR viele hohe Bäume….

    Schönen Sonntag. Man liest sich wieder von Zuhause aus.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen.

    Einen schönen Sonntag allerseits.

    Für euer gemütliches Frühstück habe ich euch die Frühstückseier mitgebracht.
    Die sind von glücklichen Hühnern, die frei laufen können.
    Das kleine grüne ist von Babette. Die ist ein Grünleger. Sie legt nicht so oft, etwas kleinere Eier, zart grün gefärbt und weil sie nicht andauernd legen muss, lebt sie länger.
    Lasst es euch schmecken.

    Bis später. 🙂

    Eier von glücklichen Hühnern

    Eier von glücklichen Hühnern

    Gefällt 2 Personen

    1. Von grünen Eiern wusste ich bisher noch nichts. 😳 Ich kenne nur die weißen und die braunen. Schön, wenn es noch Hühner gibt, die nicht wie am Fließband legen müssen…

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Allesamt hübsche Bewohner da im Zoo Hannover!
    Feine Katze,
    putzige Pinguine…
    und auch wenn alle ausgesprochen nett gucken,
    der Schimpansenblick hat es mir wieder besonders angetan.
    😉

    Hier hat es nachts gewindet und geregnet.
    Nun windet es noch,
    aber momentan gibt es Sonne und blauen Himmel dazu.

    Norden und Osten scheint es ja wieder härter zu treffen.
    Und wohl allen, die heute nicht dort mit dem Zug unterwegs sein wollten.

    Danke für die Sonntagseier!
    🙂
    Einer unserer Schauspieler wohnt nahe Düsseldorf auf dem Bauernhof,
    die haben da auch glückliche Hühner
    und auch eine Grünlegerin.
    Wenn Tacu sich für einen Gefallen bedankt, bekommt man ein Zehnerpack glückliche Eier….und ein grünes dabei.
    😉

    Hier wird heute Mama besucht.
    Und dann schauen wir mal, was geht.
    😉

    Und vom noch früheren Abenddunkel mal abgesehen,
    finde ich ja zumindest die Umstellung zur Winterzeit immer angenehmer als die zur Sommerzeit.
    Man darf länger schlafen
    und es ist immer noch ein bißchen früher, als es sich anfühlt.
    😉

    Kommt gut und unverweht durch den Sonntag!

    Gefällt 1 Person

  4. Angekommen Zuhause. 🙂 Aber das war schon heftig… Ich bin völlig verkrampft und habe nun Kopf. 😦 Zwischen Erlangen und Würzburg wurde es etwas besser, aber rund um München war grausam. Man musste das Lenkrad mit beiden Händen fest umklammern und teilweise hat es so geschüttet, dass man selbst bei 60 km/h auf der Autobahn nicht weit sehen konnte. Aber nun ist es geschafft, ich gehe heute bestimmt NICHT mehr aus dem Haus und habe meiner Schwester auch verboten, auf den Friedhof zu gehen. Dort stehen alte hohe Bäume und unser Vater, der heute 79 Jahre alt geworden wäre, würde nicht wollen, dass wir uns in Gefahr begeben. Gestern hat er schon die Blumen hingelegt bekommen und eine Kerze brennt auch.

    Gefällt 1 Person

  5. Hier ist ein richtiges Usselswetter. Da hellen die Tiere aus dem Zoo Hannover den Tag doch sehr schön auf. Tolle Eindrücke aus den letzten TBs vom Zoo Hannover.
    Vielleicht sollte ich meiner Geburtsstadt endlich mal wieder einen Besuch abstatten.
    Schaun mr ma.

    Schön, dass du wieder gut und heile angekommen bist, E-Hasi. Blöde Fahrerei bei so einem Schietwetter.

    Grüßle an Christa und weiterhin viel Spaß.

    Toll finde ich auch, wie du das immer mit dem PC hinkriegst, whis42per. Sowas kann ich ÜBERHAUPT nicht. :no: was bin ich froh, dass ich manch schnelle Hilfe inhouse kriege und den Rest macht der nette, gute und preiswerte PC-Doc aus dem Nachbarort.

    Bei dem Wetter kann man nur drinnen rumkrosen, bzw. ich werde mich nachher in meine Waschküche begeben und bügeln oder zusammenlegen.
    Außerdem hat es der Keller immer noch nötig: ich komme zu nüscht 🙄

    Claudia einen schönen Urlaub gewunschen.

    Und haltet euch alle von Bäumen fern. Heute Morgen habe ich nen paar große Äste von der Straße genommen. Ich bin ja mal gespannt, wann hier die Bäume beschnitten werden. Neulich war wieder einer von der Stadt da und hat alles aufgenommen.

    Gefällt 2 Personen

  6. Hier scheint immer noch die Sonne. Aber es stürmt am Hang immer noch so, dass ich ganz sicher nicht spazieren gehen werde. Ich will ja in 1 Woche in Urlaub fahren. 😉

    Und der Glubb is a Depp. 😦 Heute hätten sie die Chance, gegen den Tabellenvorletzten gehabt, zu Kiel den Abstand zu verringern…

    Gefällt mir

  7. Guten Abend,

    ja hier war es heute wieder ganz schön heftig, aber gegen 9/10 Uhr hat es sich beruhigt. Sehr viel große Schäden gab es Gott sei Dank nicht. Aber ich habe ab 5.30 Uhr heute nicht mehr geschlafen und mit Sorge unseren großen Baum vor dem Balkon beobachtet… der hatte bei Xavier einen Riesen-Ast verloren. Aber dieses Mal ist alles gut gegangen! Ich wäre untröstlich, wenn es diesen Baum erwischen würde. Ich bin ja schließlich mit dem Baum aufgewachsen 🙂

    Gerade 16.30 Uhr und es wird schon dunkel. Nun wird es endgültig Winter!

    Die Bilder aus Bremen sind toll Elke! Vor allem der Leopard und der Muntjak! Feine Bilder! 🙂

    Und zum Glück bist du heil nach Hause gekommen, Elke. Bei dem Wetter. Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war, nicht nach Nürnberg zu fahren. Hier waren heute Zoo und Tierpark wieder geschlossen. Am Dienstag werden wir mal schauen, wie die beiden Stürme dort gewütet haben. Bislang habe ich aus dem Tierpark nichts gehört oder gelesen!

    Gefällt 1 Person

    1. Gelesen habe ich von Schäden auch noch nichts. Ich hoffe, das ist auch wirklich so. Schlimm genug war der letzte Sturm….
      Ich dachte noch, evtl. hat der Tiergarten auch geschlossen, aber es war wohl geöffnet. Aber es sollte einfach heute nicht sein. 😦

      Gefällt mir

  8. Sonntage in der Notaufnahme scheinen mein neues Ausflugsziel zu werden.
    😦
    Als ich eben nachhause fuhr, war der BE zumindest einigermaßen schmerzfrei,
    ansonsten ein bißchen trunken vom Dope und müde.

    Gottseidank ist mir die Fahrstrecke zum Krankenhaus ja schon sehr vertraut
    🙄
    da konnte ich auch zweimal im Dunkeln mit beschlagenden Fenstern fahren.
    Sonst mache ich das ja nicht mehr gerne.

    Nun gönne ich mir erstmal ein Getränk.

    Gefällt 1 Person

    1. Du Arme und vor allem der arme BE. 😦 Ich wünsche ihm rasche gute Besserung.

      Mit Mama waren wir ja in letzter Zeit auch oft genug in der Notaufnahme. 😦

      Trinken wir auf die Gesundheit.

      Gefällt mir

  9. Gute Nacht, ich darf morgen ausschlafen 😉 Gehe aber wegen der letzten kurzen Nacht auch ins Bett! Mit gedrückten Daumen, dass es dem BE morgen wieder richtig gut geht!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.