Dienstag, 31.10.17

Wenn Gespenster mit ihren Kürbislampen umherwandeln

wenn Hexen auf ihren Besen ausreiten

wenn Kürbisse geschnitzt werden

und mysteriöse Dinge geschehen

wenn sich Frau Line Plömps über das dicke orange „Ding“ in ihrem Rücken wundert

P1030935

und Herr Paulchen sich gegen Futterspenden mit einem Kürbis fotografieren lässt,

P1030959

dann ist Reformationstag

oder eben doch Reformationstag. Aber egal, was ihr heute feiert oder ob ihr nur den freien Tag genießt: habt Freude daran und lasst es euch gut gehen!

Hoffen wir auf gute Narichten vom BE!

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Dienstag!

DSC_1663

 

 

 

31 Gedanken zu “Dienstag, 31.10.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    ich wünsche euch einen schönen Halloween. 🙂

    Für mich ist es ja der Reformationstag, weil ich mit Halloween nichts am Hut habe. Aber ich gönne allen ihren Spaß daran, wenn er in den erlaubten Grenzen bleibt. 🙂

    Ich werde mal gemütlich Tee trinken.

    Like

  2. Guten Morgen,

    für mich ist heute beides! Gleich gibt es den Reformationsgottesdienst und später Halloween, ob im Tierpark oder nicht entscheiden wir spontan, da wir doppelt Eintritt zahlen müssen… mal sehen!

    Ich wünsche euch heute auf jeden Fall beides: einen schönen Reformationstag und ein wenig Halloween-Feeling, wenn dann nur mit schönen Grusel… anderes braucht keiner! Unser Kürbis steht schon vor der Tür seit heute Nacht. Fotos folgen noch!

    Like

  3. Guten Morgen!

    Nein, ein wahrer HalloweenFan werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden,
    obwohl ich ja viel übrig habe für Gruselfilme.
    Und die HalloweenFolge von Peanuts immer eine meiner Liebsten war.
    Auch die beiden kürbisnahen Katzentiere könnten einen fast bekehren.
    🙂
    Und solange man nicht dem Kürbis des Schreckens begegnet,
    ist ja auch alles bestens.
    😉
    Ich bin ja mehr der Allerheiligentyp, mit Grab feinmachen und Kerzchen anzünden.
    Aber egal wie freue ich mich schon,
    daß es dieses Jahr ganz ökumenisch einen Doppelfeiertag gibt.
    🙂
    Auch wenn ich beide mit einem Ausflug in die Klinik begehen werde.
    😦

    Der BE muß die ganze Woche bleiben.
    Immerhin hatte er eine schmerzfreie Nacht.
    Und Frühstücksappetit.
    Ich bin ja noch nicht so überzeugt,
    aber vielleicht sind sie ja doch auf der richtigen Spur.

    Hier wird jetzt erstmal in den Tag geschlumpft,
    dann der längst fällige Feudel geschwungen
    und danach geht’s ins Krankenhaus.

    Habt es alle schön heute bei was immer Ihr macht!

    Gefällt 1 Person

    1. Das mit dem BE klingt schon mal ganz gut. Ich drücke die Daumen, dass sie die Ursache finden. Gut finde ich auch, dass er bleiben muss, um eine Langzeitkontrolle zu haben. Auch wenn er sicher lieber nach Hause möchte.

      Ich habe das Küchenfenster und die bodentiefen Esszimmerfenster geputzt. Nachdem das Gerüst weg ist, konnte man den Dreck noch besser sehen. 🙄 Jetzt fehlt nur noch Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Bad, Gäste-WC und Treppenhaus…. 🙄 😉

      Like

  4. So, geputzt ist.
    Wurde auch höchste Zeit.
    😉
    Nun muß es trocknen.
    Dann zurückräumen.
    Und die Tasche für den längeren Aufenthalt vom BE packen.

    Like

    1. Das ist bestimmt gut, dass die mal genauer schauen, was da los ist und dann entsprechend behandeln.
      Gute Besserung für den BE!

      Like

  5. Ich bin wieder zurück. Nachdem ich tatsächlich ALLE Fenster geputzt habe, bin ich zu Mama gefahren. Die war heute sehr müde, weil sie heute Nacht nicht schlafen konnte. Hat aber Kaffee und einen Bienenstich verdrückt. Dann war ich noch auf dem Friedhof und habe meinem Papa ein Kerzchen angezündet.

    Nun gibt´s für mich einen Kaffee. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  6. Guten Abend.

    Heute habe ich es mal ganz ruhig angehen lassen.
    Lecker gekocht. So ein richtiges Winteressen: gefüllten Kohl. So ähnlich wie Kohlrouladen, aber im Topf geschichtet. Drei Lagen Weißkohl, dazwischen gut gewürztes Hack. Läkka!
    Nett telefoniert und die Miez beschmüsert.
    Dann war ich noch auf dem Friedhof und habe eine schöne Christrose hingebracht, aber eigentlich war noch alles schön. Ich bringe erst morgen früh eine neue Kerze hin. Hier hat es mal Chaoten gegeben, die mit dem flüssigen Wachs Unfug getrieben haben. 🙄 Ich hab’s ja nicht weit.

    Den Reformationsgottesdienst und die Festlichkeiten drumherum, hab ich einfach sein lassen. Ich wollte lieber zuhause bleiben.

    Jetzt mache ich es mir gemütlich und hoffe, dass alles( halloweenmäßig) still bleibt.

    Gefällt 2 Personen

    1. Mach es dir mal gemütlich. Knuddler an die kleine Sina.

      Hier hat es eben geklingelt. Da ich aber im Bad war, konnte ich gar nicht aufmachen. Und mir ist auch klar geworden, dass ich gar nichts Süßes habe, was ich geben könnte. 😳 Angebrochene Tafeln Schokolade wohl besser nicht. 😉

      Like

    2. Huhu Hesi, wir das auf dem Herd oder im Ofen gemacht? Wie lange kocht man sowas und brät man das Hackfleisch vorher an???

      Like

  7. Guten Abend!

    Auch wieder zuhause.
    Dem BE geht es momentan besser.

    Ich hätte ihn zwar lieber daheim,
    aber ich finde auch gut,
    daß sie etwas nachhaltiger draufschauen.
    Sie wissen zwar immer noch nix,
    aber vielleicht kommen sie ja mit Raten, Try&Error wirklich voran.

    Der Zimmernachbar vom BE ist allerdings tatsächlich ein bißchen Halloween!
    Heute Mittag hatte er einen epileptischen Anfall.
    Hatte aber vorher gar nicht gesagt, daß er Epileptiker ist.
    Ansonsten meckert und mosert er nur rum.
    Wurde vor 3 Wochen (!!!) an einer gebrochenen Hüfte operiert,
    liegt aber immer noch im OPHemd im Bett und weigert sich, sich auch nur auf die Bettkante zu setzen.
    Ich wundere mich, daß die das da im Krankenhaus mitmachen.
    So kommt der doch gleich aus dem Bett in den Rollstuhl!

    Im Zimmer nebenan liegt eine alte Dame, die im 10SekundenTakt Manni, Mannilein, Manfred, Hilfe, Warum hilft mir denn keiner, Hallo und Du liebst mich nicht mehr ruft.
    Mit solchen Fällen von altersdementen Patienten sind die normalen Stationen samt ihrer Patienten immer hilflos überfordert.
    Und das werden ja immer mehr werden!
    Mir ein Rätsel, daß es nicht längst viel mehr geriatrische Stationen gibt.
    Kosten vermutlich zuviel mehr als sie einbringen.

    Ich nehme jetzt mein feiertägliches Abendgetränk von der Loire.
    Und häng die Wäsche auf.
    😉
    Ich finde, ich habe den Feiertag sehr protestantisch rechtschaffen genutzt.
    😉
    Morgen laß ich mich dann rheinisch katholisch gehen.
    🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das werden immer mehr solche Patienten. Ich habe das ja auch schon live mitbekommen. Und auch im Heim gibt es Bewohner, die immer wieder nach Menschen rufen. Es ist sicher gut, dass wir nicht wissen, was mit uns mal wird….

      Like

      1. Ich stell mir das ja immer ganz furchtbar vor,
        dieses orientierungslose Verlassensein, das sie offenbar empfinden.

        Es ist doch aber auch völlig klar,
        daß eine normale Krankenhausstation damit überhaupt nicht adäquat umgehen kann!

        Schon im Heim erweist es sich als sinnvoll,
        demente Mitbewohner anders zu betreuen als die anderen.

        Man müßte aber doch langsam mal darauf kommen,
        daß es immer mehr altersdemente Patienten in den Kliniken geben wird
        und immer mehr solcher ohne beispringende Angehörige!
        Die Reaktion auf diese, schon gegebenen und rasant zunehmenden, Fakten fällt allerdings sehr zögerlich aus.

        Wie das alles geregelt werden soll, wenn wir starken Jahrgänge alt und die geburtenschwachen Jahrgänge in Arbeit sind, mag ich mir auch lieber nicht vorstellen!

        Like

        1. Nein, ich auch nicht. Das ist ein verdammt schwerer Beruf, den ich mir selbst niemals zutrauen würde. Und ohne eine vernünftige Entlohnung und einem anderen Patientenschlüssel geht es sicher nicht weiter.
          Früher gab es auch noch den Zivildienst für Kriegsdienstverweigerer. Da waren doch wohl auch mehr Helfer da, die sich zur Unterhaltung der Patienten zur Verfügung stellten.

          Like

          1. Ja, da waren der BE und ich uns heute auch einig:
            Das ist ein echt harter Job!
            Viel Stress, viel Verantwortung. viel körperliche Belastung (schon einen immobilen 60 Kilo Körper zu bewegen, ist Schwerstarbeit!)
            und viel wegstecken und runterschlucken muß man auch noch.
            Von den Patienten (und den Angehörigen), mit ihren Ansprüchen und ihrem Gemecker,
            aber auch von den Ärzten, die zwar immer das Sagen, aber nicht immer mehr Ahnung haben.

            Gefällt 1 Person

  8. Heute hatte ich doch mal wieder überlegt,
    was Halloween für ein merkwürdiges Wort ist.

    All Hallows‘ Eve

    Schlicht vernuschelt also.
    😉
    Wieder was gelernt.
    🙂

    Gefällt 1 Person

      1. So, die Bayern gewinnen und ich muss schlafen gehen. Morgen ist ja der Schreibtisch angesagt, kein Feiertag.

        Gute Nacht. 🙂

        Like

  9. Ein kurzer Abendgruß in den Bus. Im Tierpark war es heute sehr schaurig-schön, und das gruseligste waren die Menschenmassen 😉

    Der arme BE: da hat er eine Menge auszuhalten. Das Pflegepersonal hat wirklich einen Knochenjob. Und bei meiner Ma waren es überwiegend Menschen, die trotz all dem Stress die Freude an ihrem Job nicht verloren haben… sowas bewundere ich sehr!

    Nach den Bayern hatte ich noch nicht geschaut, weiß aber nun dank Elke, wie es ausgegangen ist! Ich bin an den furchtbaren Nachrichten aus New York hängen geblieben-

    Und nun wandere ich ebenfalls ins Bett. Morgen steht ein Frühstückstreffen mit Gertis Bruder auf dem Plan!

    Habt eine feine und vor allem ruhige Nacht!

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.