Samstag, 02.12.17

Guten Morgen, 🙂

und wieder geht es in den Tierpark Hellabrunn. Diesmal zu Jegor und Ahimsa, dem Tigerpaar. Jegor stammt aus Köln, Ahimsa aus Duisburg. Beim Besuch von Christa und mir hatten sie wohl gerade eine Meinungsverschiedenheit. 😉

Tigeranlage Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Obwohl Ahimsa zickig ist, zeigt Jegor ihr, dass er ihr nichts übel nimmt und legt sich vor sie auf den Rücken. 🙂 Das muss Liebe sein…. 😉

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Amurtiger, Hellabrunn

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0221ZooBerlin0165

23 Gedanken zu “Samstag, 02.12.17

  1. Guten Morgen!

    Also, ich kann mir nicht helfen,
    aber für mich sieht das aus,
    als hätte Ahimsa „Migräne“.
    😀
    Zwei sehr feine Katzen jedenfalls.

    Hier ist es kalt und neblig.
    Und wir haben heute die zweite AllesMitAllem und diesmal könnte es sogar eine werden.
    Dann muß ich noch einkaufen.
    Und über das Rest des WEs reden wir dann Montag.
    😉

    Habt es alle gut!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, an deiner Stelle würde ich das auch so tun. Meine Daumen bleiben ganz feste gedrückt, dass es mal ein anderes WE wird. 🙂

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    die Sonne scheint, es ist a….kalt, alles angereift, was sehr schön aussieht, das muss ich zugeben. 😉

    Heute steht das Fotobuch und die Wohnung weihnachtlich schmücken auf dem Plan. Dazu gibt es um 13 Uhr das Glubb-Spiel und viel Wintersport als Begleitung.

    Habt einen schönen Tag. 🙂

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen.

    Oh, diese Woche hatte es in sich.
    Fast den ganzen Montag Vorbereitung für das NW-Frühstück. Und auch gleichzeitig Stollenbacken. Leider sind vom Stollen zwei Stück unten recht dunkel/schwarz geworden. 😦
    Ich hab das blöde Gefühl, dass der Backofen so langsam seinen Geist aufgibt.
    Zumindest muss ich bei der Temperatur sehr aufpassen.
    Jetzt muss man eben von den Scheiben unten was abschneiden. Aber wenn ich die Kurve kriege, backe ich noch mal welchen.
    Die beiden anderen sind aber dann gut gelungen und einer ist auch schon verschenkt.
    Dienstag das Frühstück war wieder klasse.
    Mittwochs walken bei Superwetter und abends dann noch Vorbereitungen für den dritten Adventssonntag.
    Donnerstag Termin im Rathaus mit NW-Kollegen – mal sondieren wie es mit Räumen für das NW aussieht. Naja, schaun mr ma…..

    Danach habe ich endlich!! schon mal im Keller den Flur, der nicht klein ist, aufgeräumt, was eingeräumt, weggeschmissen, staubgesaugt, gewischt und nu isser so, wie ich das gerne habe und das freut auch ganz besonders die FrauSina. Die geht da jetzt regelmäßig spazieren und kontrollieren.
    Die hat in der Zeit als ich da zugange war, richtig hinter der Wohnungstür „randaliert“ Zu niedlich, was die für Tönchen rausbringt.

    Seit Do-Abend war der PC nach einem Update beleidigt und ließ sich nicht ans Laufen bringen. Das hat dann eben die FrauSchnatter GsD wieder hingekriegt.

    Gestern war ich in Oberhausen im Gasometer

    Da habe ich mir von der ISS aus den blauen Planeten betrachtet. 😉 ein tolles Erlebnis.

    Unsere schöne  Erde

    Der blaue Planet

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich sehe schon, langweilig war dir auch nicht. 😉 Das mit dem Gasometer war sicher sehr interessant.

      PC ging nicht? Schrecklich. 😦 Wie gut, dass Frau Schnatter helfen konnte. Geht es ihr wenigstens wieder besser? Oder hat sie die Erkältung noch immer im Griff?

      Ich wünsche euch sehr, dass ihr gute Räume fürs NW findet. Es ist so etwas Tolles, was die Gemeinde ja bereichert…..

      Gefällt mir

      1. Die Ausstellung im Gasometer ist toll!
        Sie wurde noch bis morgen verlängert.
        Tolle Fotos auch zu sehen.
        Man hätte mit dem Aufzug hoch fahren können, um sich Erdkugel auch von oben anzusehen . Aber in so einen Aufzug kriegt man mich nicht rein. War auch so wunderbar.

        Ja, Frau S geht es wieder besser.

        Echt, wenn der PC nicht geht, werd ich hibbelig. 🙄

        Gefällt 2 Personen

        1. Schön, dass es ihr besser geht.

          Ach, den Aufzug hätte ich glaube ich nehmen können. Da bin ich nicht so empfindlich. Meine Schwester könnte das gar nicht.

          Ich hab ja schon einen Fest-PC UND ein Laptop. Trotzdem, wenn was streikt, ist es schlimm. Alles was mit Fotos zu tun hat, mache ich nur am Fest-PC mit dem großen Monitor.

          Gefällt mir

          1. Zur Not kann ich ja auf dem IPhone gucken. Aber das ist noch so eine kleines Ding und sehr mühselig.
            Gestern Abend war ich auch zu müde und es geht ja auch mal ein/zwei Tage ohne.
            So ist das nicht.
            Allein die Tatsache, dass das Ding nicht so will, finde ich total doof. 😉

            Mit dem Aufzug kann man ganz bis nach oben und dann außen auf der Plattform rumlaufen und sich die Gegend betrachten.
            Im Hochfahren hätte man die Erde betrachten können. Ob es da noch einen Stopp gibt, weiß ich nicht.
            Aber ich muss da nicht rauf. : no:

            Es war übrigens a….kalt!

            Gefällt 1 Person

            1. Das denke ich mir. A….kalt ist es hier auch. Aber sonnig und das ist schön. 🙂

              Ja, mit dem Smartphone kann ich zwar mal in den Bus schauen etc. pp., aber schreiben tue ich damit sehr ungerne. Ist einfach zu klein mit den dicken Finger beim Tippen. 😉

              Gefällt mir

  4. JAAAAAAAA, 3 Punkte für meinen Glubb. Wie gut, dass ich Herrn Felix in Leeuwarden mal wieder ins Gewissen geredet habe. 😉

    Okay, ich gebe zu, ein Unentschieden ist gut für den Glubb, so sind wir näher an den Spitzenteams von Kiel und Düsseldorf. Aber deine Fortunen haben nach einem Rückstand auch noch einen Punkt mitgenommen.

    Gefällt 1 Person

  5. So, nachdem die Biathleten sich heute auch gesteigert haben, dürfen wir jetzt über einen deutschen Sieg beim Skispringen jubeln.

    Ich bin immerhin noch vom 21. auf den 4. Platz vorgesprungen im 2. Durchgang. 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Mich auch. Wir haben ihn auf der Landesgartenschau in Öhringen gesehen, da hat er eine Autogrammstunde gegeben. Da sieht man dann mal, was für „schmächtige“ Kerlchen das sind. Auch Hannawald und Schmitt hatte ich schon mal live gesehen beim Training im Schwarzwald.

        Gefällt 1 Person

  6. Guten Abend,

    wunderschöne Bilder Elke! Das Licht auf den Bildern finde ich besonders schön. Und die Gesten der Tiger kenne ich zu gut von meinen beiden „Streithähnen“ hier! 😉

    Wir haben, trotz langer To-Do-Liste, den Tag heute recht entspannt verbracht! Zwischendrin war jedenfalls immer genug Zeit für ein wenig Muße!

    Ich hoffe, dass das WE bei euch weiterhin ruhig bleibt Whis42per….

    Dass wieder Wintersport läuft, daran muss ich mich erstmal gewöhnen … freut mich aber, dass die Deutschen so gut abgeschnitten haben heute!

    Gefällt 1 Person

    1. Fein, dass ihr ein bisschen Entspannung hattet zwischendrin. Ich habe nun Feierabend gemacht, es reicht für heute. Aber ich bin schon mal weiter gekommen mit den Fotos für Kalender und Fotobuch, als ich befürchtet hatte. Und ein bisschen Füße hoch muss jetzt noch sein. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Du hast ja noch ein wenig Zeit und das Füße hochlegen mit Sicherheit verdient. Genieße den „Feierabend“. 🙂

        Ich sag mal gute Nacht. Ein paar Weihnachtsdinge erledige ich noch vor dem Schlafen gehen, aber bald wird bei mir das Licht ausgehen!

        Gefällt 1 Person

        1. Dann schlaf mal gut. Nächste Woche ist halt wenig Zeit. Geschäftlich bin ich Montag und Dienstag auf einem Workshop in München, am Mittwoch hat meine Schwester Geburtstag und am Freitag geht es schon wieder nach Stuttgart zur Firmen-Weihnachtsfeier…. 😉

          Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.