Sonntag, 10.12.17

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt zwei Lichtlein brennen!

Und heute wünscht euch Herr Paulchen einen schönen zweiten Advent:

P1040266

(Anmerkung: Ich finde die Idee mit der Weihnachtsmütze ziemlich albern, nur mal so unter uns!)

Wir hoffen, dass es für euch alle ein gemütlicher und besinnlicher, auf jeden Fall ein sehr schöner zweiter Advent wird.

P1040143

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

DSC_5933

42 Gedanken zu “Sonntag, 10.12.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    man kann sich sicher über Mützen auf Tierköpfen streiten, aber es sieht einfach niedlich aus. 😉 Und sie müssen ja nur mal kurz für ein Foto ihrer Menschen dafür herhalten. 😉

    Ein feines TB. 🙂 Ich habe mal wieder gut geschlafen. Das musste sein. Jetzt fühle ich mich wieder wohler. Am Fotobuch muss es dringendst weiter gehen und ob Mama am Nachmittag besucht werden kann, muss ich abwarten. Das Wetter spricht wohl eher dagegen…. 🙄

    Habt es fein. whis42per, ich hoffe, ihr hattet eine tolle Vorpremiere. 🙂

    Gefällt mir

  2. Einen schönen zweiten Advent.

    Wenn der mit so einem netten Katerchen beginnt, kann er eigentlich nur gut werden. Paulchen ohne Weihnachtsmütze gefällt mir auch besser. 😉
    Sina traut sich inzwischen in die obere Wohnung und findet das ganz toll. Step by Step hat das super geklappt.

    Weniger schön ist hier der einsetzende Unaussprechliche, der mit reichlich Wind daher kommt. 😦 Kann von mir aus ohne hier erst groß Halt zu machen, direktemang weiter nach Berlin 😉

    Ich widme mich heute ganz gemütlich meiner Wohnung und auch noch etwas der Adventsschmückung

    Gefällt 1 Person

    1. Gute Idee Hesi. 😉 Ich stelle auch ein Umleitungsschild nach Berlin auf. 😉
      Fein, dass Sina sich nun auch hoch zur Frau Schnatter traut. Dass es ihr dort auch gut geht, ist ja klar. 😉

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Wie er guckt, der Herr Paul!
    Duldender Vorwurf würde ich das nennen.
    😉
    Auf dem Kuschelsofa fühlt er sich unbemützt jedenfalls sichtlich besser.
    🙂

    Ob mit oder ohne Mütze ist mir heute egal,
    aber Sofa wird auch sein.
    🙂

    Die Premiere gestern lief gut.
    Und ohne Flüstern.
    Zwei Gläschen getrunken und am Premierenbuffet genascht…
    und dann bin ich mit dem guten Gefühl nachhause,
    daß jetzt (eigentlich ToiToiToi!) drei pappnasenfreie Tage anstehen.

    Die braucht es aber auch mal, hier muß viel Liegengebliebenes aufgearbeitet werden.
    Gottseidank ist für Weihnachten außer Geschenke einpacken, Käse bestellen und Baum abholen alles erledigt.
    Außer den Kalendern. Aber wenn der BE dieses WE dazu kommt, dann gehen die Anfang der Woche in Druck, das sollte noch reichen.

    Heute ist erstmal Mama dran.
    Wenn ich den Kopf bezwungen habe.

    Habt alle einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann mal gute Besserung für den Kopf. Meiner zieht sich auch zu. Ich bin leider wetterfühlig und denke, das könnte von dem blöden Tief kommen. Aber mit Dope wird es sicher nicht schlimmer.

      Dann hoffe ich mal, dass alles klappt. Das Fotobuch muss bis 17.12. weg sein, um sicher zu sein. Aber das ist mir zu knapp, zumal ich diese Woche auch auf 2 Feiern am Abend bin. Weihnachtsfeier vom Sport morgen und am Donnerstag verabschieden wir in Wetzlar einen Kollegen in den Ruhestand. Und je nach Wetter heißt es am Mittwoch: In Stuttgart arbeiten….

      Schön, dass die Premiere so gut gelaufen ist.
      By the way…. Dem BE sind weiterhin die Daumen gedrückt.

      Gefällt mir

        1. Ich hab mich heute auch mal umgezogen. 🙂
          Hier schneit es immer stärker und Mama wurde vom Plan genommen. Meine Schwester oder mein Neffe will kurz nach ihr schauen. Sie wohnen ja im gleichen Ort. So kann ich weiter am Weihnachtsgeschenk arbeiten. 🙂

          Gefällt 1 Person

          1. Auch hier schneit es wacker weiter.
            Und in ein, zwei Stunden soll es dann regnen.
            Ich habe Mama jetzt auch auf morgen verschoben.

            Das Kind muß jetzt wahrscheinlich mit dem Zug zurück aus Berlin,
            der Flug wurde gecancelt.
            War ja aber auch klar….wenn das Kind im Winter unterwegs ist, endet das eigentlich immer mehr oder weniger so.
            😉

            Gefällt mir

            1. Stimmt, das war schön öfters mal so…. 😉 Am Frankfurter Flughafen fallen wohl auch viele Flieger aus. Heute war im Frankfurter Zoo gegen 12.30 Uhr Geschenke auspacken bei den Menschenaffen. Meine Freunde sind auch nicht so lange geblieben, um es zu sehen, weil sie noch nach Hause kommen wollten….

              Meine Schwester ist auf dem Rückweg von Ansbach und ich hoffe, sie kommen ganz gut durch….

              Gefällt mir

  4. @ whis42per
    Gestern Union Berlin verloren, Ingolstadt heute nur Unentschieden. Finde ich nett für die Fortunen und den Glubb. Morgen Abend…. Ich kanns ja nicht gucken wegen der Weihnachtsfeier vom Sport.

    Gefällt mir

  5. Guten Abend,

    hier ist der richtge Schnee noch nicht angekommen, aber heute Abend soll es richtig losgehen! Ich weiß nicht, ob ich mir wünschen soll, dass es bald losgeht oder erst später: wir haben heute unser familieninternes Weihnachtsessen am Potsdamer Platz und gehen danach noch über den Weihnachtsmarkt! Da wäre Schnee sicher gut, aber für die Autofahrt dorthin eher nicht… naja wir können es uns eh nicht aussuchen!

    Dem Eisbärchen geht es bei Mama Tonja gut:

    Gefällt 3 Personen

  6. Sehr sehr inbrünstig :)) Das erinnert mich an eine Geschichte von Franks Familie wo er auf einer Beerdigung inbrünstig „Life ist Life“ gesungen haben soll 😉 :))

    Gefällt mir

    1. Das wiederum erinnert mich an mein Kind, das einen Beerdigungszug in Griechenland vom Straßenrand mit „Helau!Helau!“ anfeuerte.
      😉

      Und es erinnert mich an mich selber,
      von der sich traumatisierte Nachbarn noch heute erzählen,
      wie ich, den Takt energisch mit dem Fuß klopfend und meine Laterne schwenkend,
      vor ihrer Wohnungstür „Ich geh mit meiner Laterne“ laut und inbrünstig fehlintonierte.
      🙂

      Gefällt 1 Person

  7. Juhu, das Fotobuch ist an Cewe übertragen. Ich habe Rücken nach 7,5 Stunden PC, aber egal. Ick froi mir, dass es fertig ist. 🙂

    Köln hat ja in der letzten Minute noch den Ausgleich durch Freiburg kassiert…..

    Gefällt mir

    1. Super, ich habe noch einen Kalender vorbereitet. Aber das wichtigste war ja das Fotobuch, das in Druck gehen soll. Für die Kalender habe ich ja die Fotos drucken lassen und klebe sie ein.

      Gefällt mir

  8. Oh, dann singen 3 Frauen und 1 Mann im Finale. Es wird sicher spannend werden. 🙂

    Ich werde mal schleunigst ins Bettchen wandern. Gute Nacht ! 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.