Donnerstag, 14.12.17

Guten Morgen, 🙂

heute wünscht euch Quintana einen schönen Tag.

Eisbärin Quintana

Für die Kinderstuben im Tierpark Berlin und in der Zoom Gelsenkirchen werden natürlich weiter die Daumen gedrückt.

Habt einen feinen Donnerstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0722Berlin0341

24 Gedanken zu “Donnerstag, 14.12.17

  1. Guten Morgen, 🙂

    hier noch die News von gestern Abend:

    https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/das-gabs-noch-nie-kleiner-eisbaer-in-der-zoom-erlebniswelt-in-gelsenkirchen-geboren-id212846383.html

    Ich sitze dank meines lieben Chefs im Homeoffice, von wo ich heute Nachmittag von einem Außendienstkollegen abgeholt werde, der seit kurzem nur 2 Orte weiter wohnt und nicht nach FFM ins Büro kann wegen einem Kundentermin in Aschaffenburg. Mein Vorteil. 😉 So werde ich zur Abschiedsfeier eines anderen Kollegen in Wetzlar mitgenommen und wieder heim gebracht und muss nicht selbst fahren. 🙂 Und bei dem Sturm und Regen kann ich auch gerne auf die Fahrerei verzichten, zumal ich ja gestern 400 km gefahren bin.

    Habt einen schönen Donnerstag und vergesst die Daumen nicht. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Ach, die süße Eisbärqueenie ist aber auch ein guter Erinnerer an die Daumen!
    🙂
    Das freut mich für die Gelsenkirchener, das sie auch Nachwuchs zu bejubeln haben.
    Dann hoffen wir mal, daß der Daumen auch nutzt
    und die zwei Krachmachs groß und stark werden.

    Vielleicht rudelt man sich ja hier und/oder dort dann mal zusammen zum Anschauen.
    🙂

    Das Wetter ist unschön.
    Macht aber nicht viel.
    Ich sitze schon fix und fertig auf Abruf, um die Herren mit der Tiefkühltruhe in den Keller zu geleiten.
    Der BE hat zwei Arzttermine derweil.
    Und dann werden wir heute noch oder sonst morgen einen TKGroßeinkauf tätigen.
    Aber natürlich Platz lassen für unsere glückliche Kuh.

    Elke eine schöne Feierei heute!
    Da darfste ja wenigstens auch mal ein Gläschen trinken.
    😉

    Habt es alle gut!

    Gefällt 2 Personen

    1. Das nenne ich Nägel mit Köpfen mit der TK-Truhe. Sie wird auch sicher gute Dienste leisten. 🙂

      Ja, heute darf ich mal ein 2. Gläschen trinken. Wobei ich das an der Weihnachtsfeier mit Übernachtung im gleichen Haus ja auch schon konnte. Aber es ist selten, das stimmt….

      Gefällt 1 Person

  3. Übrigens…
    heute war der BE bei seiner GefäßHausärztin.
    Die war zunächst mal ganz begeistert vom OPErgebnis, gefäßtechnisch.

    Und als der BE ihr seine Beschwerden schildert, was sagt die Frau:
    „Da würde ich aber ganz klar auf Verwachsung tippen. Das sieht man eh nur bei einer Bauchspiegelung wirklich.“
    Mein Reden seit 8 Wochen!!!

    Also SOLLTE es wieder zu einer Schmerzattacke kommen,
    BESTEHE ich auf einem MRT oder einer Laparoskopie…
    nachdem nun alles Andere ja ausgeschlossen ist.

    Gefällt 1 Person

    1. So gut durchgecheckt ist ja auch nicht schlecht. Und hoffentlich bleiben die Attacken weg.
      Ich hatte ja auch mal erwähnt, dass nach einer solchen OP schon mal was nicht mehr ganz genau wieder an die richtige Stelle zurück kommt und dann Schmerzen verursachen kann. Hören die Herren und Damen Operateure aber nicht gerne. 🙄

      Gefällt mir

  4. Liebe Whis42per..

    langsam ernährt sich das Eichhörnchen… aber ihr kommt anscheinend auf die Zielgerade. Und am Ende ist der BE wenigstens wirklich komplett durchgecheckt. Was kann man denn bei Verwachsungen machen?

    Gefällt mir

  5. Happy Birthday du schöne Quintana… mein kleiner Entspannungsbär 😉

    Und im Zoom gibt es auch Nachwuchs. Das wird ja (hoffentlich) ein tolles Eisbär-2018!!!

    Wir haben gestern auch einen Bären besucht. Schicke ich gleich mal per WA. Ansonsten gab es abend leckere Trüffel-Nudeln zum Verlobungstag. Herr Lippenbär hat vor lauter Aufregung beim Italiener statt Verlobungstag Hochzeitstag gesagt, was uns dann noch einen Prosecco vom Haus beschert hat. Jedenfalls hatten wir einen schönen Abend!

    Heute ist das Wetter grau in grau und der Arbeitstag lang… aber das ist halt so.

    Whis42per und dem BE gratuliere ich dann noch zum neuen TK. Möge er gute und lange Dienste leisten!

    Und nun werde ich mal weitermachen…

    Gefällt 1 Person

    1. Ach, solche „Kleinigkeiten“ sind doch egal. Ob Verlobungstag oder Hochzeitstag. Sie sind beide einen Prosecco wert. 😉

      Hier ist auch ganz fürchterliches Wetter. Es stürmt wie blöde. 😦

      Gefällt mir

  6. Guten Mittag.

    Für die Bärenwinzlinge werden natürlich feste die Daumen gedrückt! Wäre ganz toll, wenn es gut geht. Für die schöne Lara im ZOOM würde es mich ganz besonders freuen.

    N-Walken und den mtl. Kinobesuch habe ich gestern nicht wahrgenommen. Fürs Walken bin ich noch nicht fit genug. Nach Paddington 2 wäre es mir zu hektisch geworden für den Besuch am Abend in der Kölner Philharmonie.

    Es war ein toller Konzertabend.
    https://www.koelner-philharmonie.de/veranstaltung/119338/

    Schön, dass es so gut geklappt hat mit der Tiefkühlmadame. Meine steht in Planung ausgetauscht zu werden, zugunsten einer Kühlgefrierkombi für die Küche.

    Elke viel Spaß beim Feiern heute Abend.

    Bis später.

    Gefällt mir

    1. Danke Hesi. In einer halben Stunde werde ich abgeholt.

      Ich würde angeschlagen auch noch ein bisschen warten mit dem Walken. Das machst du richtig. Mein Arzt meinte, viele wären zu leichtsinnig. Der Körper bräuchte auch noch so 1-2 Wochen lange Ruhe, wenn es schon wieder besser geht.

      Schön, dass du einen tollen Konzertabend hattest. 🙂

      Gefällt mir

    2. So ein Kühlduo in der Küche haben wir ja schon.
      Das tut auch gute Dienste.
      Wäre allerdings mit der Bergung von glücklicher Kuh und glücklichem Schwein dann doch überfordert.
      Die ist jetzt schon knallvoll.
      😉
      Und nachdem ich beim KellerAufräumen zu meiner Überraschung feststellte, daß wir da unten zwei feine Steckdosen haben,
      kam uns die Idee mit der Zusatztruhe.
      🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ich bin ja nicht der Tiefkühlkostfan. Daher reicht diese Kombi für mich – dicke!

        Na ja, wenn das Fleisch vorübergehend nicht verfügbar ist, sagt das doch nur, dass es tatsächlich nicht aus Massentierhaltung stammt. Gibt ja Biofleisch für die Überbrückungsphase zu kaufen.

        Gefällt mir

        1. Nein, das ist wirklich keine Massentierhaltung.
          Kann man sich alles auf der Seite ansehen.
          Sehr ansprechend, sowohl bei den Kühen als auch bei den Schweinen.

          Wir essen ganz gerne aus der Kühle…
          vor allem Fisch und Gemüse.
          Dann friere ich öfter Brote halb ein.
          TKKräuter sind drin.
          Pommes, falls die Jungs anrücken.
          Eis, dito.
          Und da war’se voll.
          😉

          Mit ’ner größeren Menge Biofleisch auf Vorrat,
          halbes Schwein vom Markt
          oder noch praktischer jetzt die gemischten Pakete von Kaufnekuh (wennse wieder was haben 😉 )
          brauchte es noch eine kleine Truhe.
          Und die haben wir jetzt gerade schön angefüllt.
          😉
          Ist aber noch reichlich Platz für Schwein und Kuh nächstes Jahr.

          Ick froi mir!
          Sowas kann mich ja richtig glücklich machen.
          🙂

          Gefällt 1 Person

  7. So endlich Feierabend. Nun noch ein paar letzte Karten geschrieben und das Geschenk für die Büro-Weihnachtsfeier morgen eingepackt und dann geht es schon wieder ab ins Bett. Die Nächte sind im Moment irgendwie noch kürzer als sonst: Heute morgen hat zur Abwechslung mal der Wecker vom Lippenbärkind geklingelt, weil statt der Weckzeit die Uhrzeit verstellt wurde 😉 Das Lippenbärkind muss derzeit ja schon um 3.30 Uhr aus dem Haus…

    Das mit den Kühen ist eine feine Sache Whis42per… davon hatte ich auch schon mal gelesen. Was bekommt ihr vom Rind so?

    Gefällt mir

    1. Apropos Karte:
      Herztlichen Dank für diese!
      🙂

      Vom Rind gibt es das (Euro 74,95):

      Bio Roastbeef-Entrecôte 1
      Bio Rouladen 2
      Bio Steak 2
      Bio Geschnetzeltes 1
      Bio Rinderbrust 1
      Bio Suppenfleisch 1
      Bio Rinderhackfleisch 2
      Bio Gulasch 2
      Bio Hamburger * 4
      Bio Chipolata-Wurst * 6

      Vom Schwein dieses (Euro 69,95)

      Bio Rückensteak 2
      Bio Nackensteak 2
      Bio Geschnetzeltes 1
      Bio Schnitzel 2
      Bio Bauchspeck 4
      Bio Gulasch 1
      Grobe Bio Bratwurst 4
      Bio Frankfurter Würstchen 8
      Feine Bio Bratwurst 4
      Bio Lyoner 1
      Bio Leberwurst 1

      Gefällt 1 Person

      1. Wenn man das jetzt beim Supermarkt so einkaufen würde, würde man vermutlich gar nicht soviel weniger bezahlen, hätte aber eben nicht diese Qualität!!! Ist das ein Hof, wo das Fleisch herkommt, den man auch besuchen könnte?

        Gefällt mir

  8. So gerade frisch raus aus der Wanne

    die Kuh schaue ich mir morgen mal an 🙂 Aber auf jeden Fall danke für den Link! Und nun sage ich gleich erst einmal gute Nacht!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.