Samstag, 23.12.17

Wie gerne hätten wir heute unser Bus-Geburtstagskind gefeiert,

DSC_1501

wie gerne hätten wir ihn hochleben lassen

P1100834

und ihm gratuliert. Stattdessen bleiben uns nur die Erinnerungen!

Alles Gute, lieber Fritz! Hab es fein.

Du wirst am Himmel heute sicher besonders hell funkeln!

***************************************************

ball2

25 Gedanken zu “Samstag, 23.12.17

  1. Guten Morgen!

    Oja, das hätten wir gerne getan!
    😦
    Und ich mag mir gar nicht ausdenken, wie es Heide dieser Tage gehen wird.
    Auch wenn ich sicher bin, daß sie von guten Freunden begleitet wird….
    und nicht nur wir warm an sie denken…
    wenn Fritz heute besonders hell herunterfunkelt,
    dann ganz sicher vor allem für sie.

    Es ist grau und nass.

    Und ich muß mich immer daran gemahnen, daß heute Abend noch eine Vorstellung wartet.
    Die paßt so garnicht in den HeiligabendVorlauf.
    😉

    Habt alle einen guten und stressfreien Tag!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen,

    Happy Birthday in Heaven, mein lieber Fritz. Ich bin sicher, dass heute unzählige Gedanken wie schon die ganze Zeit zu dir gehen. Meine besonderen Gedanken gehören der Heide. Es muss unermesslich schlimm für sie sein. 😦 Für mich waren sie ein Traumpaar.

    Und im Gedenken wedele auch ich heute wie Fritz immer mit dem Hut

    Gebügelt ist, noch ein bisschen aufräumen, Obst und Gemüse abholen…. Dann kann mein Gast bald kommen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen.

    Ja, ich muss auch sehr oft an unseren Fritz denken und meine Gedanken gehen sehr oft zu Heide.

    Sehr entspannt ist es hier im Moment. Einige Kleinigkeiten werde ich noch einkaufen und dann wird der Baum geschmückt.

    Hier ist Sinas feines Geschenk, das sie von Martina bekommen hat. Sie liebt es!
    Ganz lieben Dank!

    Ich tu so, als ignoriere ich das
    Sinas Weihnachtsgeschenk

    Riecht gut!
    Sinas Weihnachtsgeschenk

    Gleich schnapp ich dich!
    Sinas Weihnachtsgeschenk

    Jetzt hab ich dich!
    Sinas Weihnachtsgeschenk

    Gefällt 2 Personen

  4. Guten Mittach allerseits,

    ich muss auch oft an Fritz denken und auch meine Gedanken sind heute vor allem bei Heide. Klar hätten wir heute gern den Fritz hochleben lassen. Ich vermisse auch seine alljährliche feine Eisbär-Weihnachtskarte. 😦

    Immerhin habe ich heute ein Geburtstagskind zu Hause und zu einem weiteren fahre ich jetzt. Mein Onkel lebt nach dem Tod meiner Tante seit letztem Jahr in einem Pflegeheim in Leverkusen und wird heute 96 Jahre alt. Er will nun die 100 noch schaffen, was ich ihm durchaus zutraue. 😀

    Ich wünsche allen einen entspannten Samstag mit hoffentlich nicht zu viel Weihnachtsstress.

    Habt’s fein.

    Gefällt 1 Person

    1. Und….beinahe vergessen…
      Danke für die Weihnachtspost
      🙂
      mit dem total übertriebenen Inhalt.
      😉
      Ich habe diesen am Stück weitergereicht an meine Patenrumänin in der Einkaufsmeile.
      Eine Weihnachtstasche voll sinnvoller (und leckerer) Sachen für Mutter und Kind hatte sie schon bekommen.
      Nun soll sie sich davon kaufen, was sie wünscht.
      Ist schließlich Weihnachten!
      😉

      Gefällt 1 Person

  5. Guten Nachmittag,

    was für ein entspannter, aber auch sehr sentimentaler Vorweihnachtstag!

    Aber erstmal natürlich auch die Gratulation an die Viere und den Onkel von Örni!

    Während der Herr Lippenbär zu Hause feudelt, schmückt und macht und tut, sitze ich an einem ruhigen Ort und nutze die Zeit für einen Jahresrückblick und Nachrichten an all die Leute, die dieses Jahr mehr als nur ein „Frohes Fest“ als Wunsch verdient haben. Nicht nur unser Busgeburtstagskind ist dieses Jahr ein Stern geworden und dieser Tage sitze einige meiner lieben Herzensmenschen in ihren Ruhestunden alleine zu Hause und betrauern den Verlust ihres Partners. Und da wollte ich mir dieses Jahr einfach die Zeit nehmen, ganz persönlich zu schreiben, was dank Whats App ja auch noch einen Tag vor Weihnachten geht.

    Und da ich jetzt damit fertig bin, genieße ich noch das geschenkte Stück Kuchen vom Lieblings-Cafe bevor ich mich mit der Lippenbär-Oma auf einen „Absacker“-Kaffee treffe!

    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so einen ruhigen 23.12. verbracht habe!

    Ich wünsche euch heute auch genug Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Bis später!

    Gefällt 1 Person

    1. Das klingt nach einem Tag, der das enthält, das Weihnachten eigentlich ausmacht….

      Ich werde bald mit Jens ins Kino aufbrechen. Kein weihnachtlicher Film, aber ich freue mich drauf.

      Gefällt 1 Person

  6. Hier ist auch alles sehr entspannt.

    Außer mein Kopf.
    Der migränt.
    Aber ich werde ihn noch zur Ordnung rufen.

    Ansonsten mache ich mich jetzt mal an die Butter.
    Und dann an den Baum..
    😉

    Gefällt mir

  7. Ich habe gerade noch einen FCKölnFan, den das Leben offenbar nach DDorf verschlagen hat, erfreut.
    Ich hatte bei Facebook im Nett-Werk Düsseldorf meinen EthanolWandkamin zum Verschenken ausgelobt, samt Holzscheitdeko und Brennflüssigkeit.
    Bei uns wird er einfach zu wenig benutzt.
    Und es dauerte keine Minute, da hatte das gute Stück auch schon jemand anders glücklich gemacht.
    So einfach isses manchmal.
    😉

    Gefällt 2 Personen

  8. Gute Besserung für eure Köpfe.

    Wir waren in Star Wars und mir hat er gut gefallen. 🙂
    Jetzt ist der Salat gegessen und wir werden einen gemütlichen Abend machen.

    Gefällt 1 Person

  9. Ich hoffe, die „Köppe“ haben sich inzwischen verflüchtigt. Das braucht kein Mensch…. 😫

    Ich hatte heute einen schönen Tag mit den Geburtstagskindern. Mein Onkel hat sich sehr über meinen Besuch gefreut. Und die Überraschung (skypen mit meinen Nichten und deren Eltern) war das Highlight des Tages. Er hatte sowas noch nicht erlebt…. 😀 Er konnte gar nicht fassen, was er in meinem Tablet sah…. 😊

    Von den Vieren war ich heute Abend zum Essen eingeladen. Das türkisch mediterrane Essen war super lecker. In dem Restaurant waren wir bestimmt nicht das letzte mal. 🙂 Jetzt trinken wir noch ein Glas Sekt als Absacker bevor es dann in die Falle geht. Morgen früh geht es beizeiten zur Familie in die Heimat. Von den Nichten werde ich schon sehnsüchtig erwartet. ☺️ Ich freue mich aber auch schon auf die Beiden. Morgen Nachmittag in der Kirche sind beide wie jedes Jahr beim Krippenspiel dabei, da ist man auch als Tante stolz. 😍

    Ich wünsche jetzt schon mal allen frohe Weihnachten. 🎄 Macht es euch fein und genießt die Feiertage.

    Gefällt 2 Personen

  10. Das freut mich Örni, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Für Elke freut es mich auch!
    Örni wünsche ich morgen eine gute Fahrt und einen schöne Zeit bei der Familie!

    Und da ich morgen auch früh raus muss, geht es jetzt ins Bett. Und heute verabschiedem ich mich natürlich auch mit diesem Smilie in die Nacht

    Eine gute Nacht wünsche ich! Und wer weiß, vielleicht schaut ja der Weihnachtsmann heute Nacht durchs Fenster, da sollte man auf der Hut sein!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.