Dienstag, 2.Weihnachtsfeiertag

Guten Morgen,

der zweite Weihnachtsfeiertag ist für viele traditionell der Tag des Ausruhens, Entspannens, Nachsinnens über die vergangenen Tage!

P1040299

Jeder begeht diesen Tag anders: Ausschlafen, Freunde treffen, Ausspannen…

P1040305

Für uns steht an diesem Tag noch einmal ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Plan

P1040313

und das Genießen der Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt.

Wie auch immer Ihr diesen Tag gestaltet: er soll euch Freude bringen!

Knut 22.10.07 (43)

34 Gedanken zu “Dienstag, 2.Weihnachtsfeiertag

  1. Guten Morgen und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
    Wieder ein sehr schönes Tb. Tolle Beleuchtung in der Stadt.

    Ich bin schon am vorbereiten. Das Rindfleischsüppchen ist ja längst fertig, aber die Kaspressknödel warten aufs Braten. Die kommen übrigens überall super gut an und jeder möchte das Rezept. Klasse, dass du die damals erwähnt hast, Claudia.

    Die Weihnachtsmiez spielt mit ihrem Geschenk, dem DuftRudolf und die Maus mit Federchen wird durch das Zimmer gejagt und geworfen.

    Habt einen schönen und entspannten Feiertag.

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen!

    Ich LIEBE zweite Feiertage,
    vor allem, wenn ich an ihnen nicht arbeiten muß.
    🙂
    Und der zweite Weihnachtsfeiertag ist hier schon aus alter Tradition eines AKNM.
    🙂

    Die Familienweihnacht gestern war klasse.
    Total entspannt und gut gelaunt.
    Auch die Kiddies.
    Und alle haben sich über alle Geschenke wirklich gefreut.
    🙂
    Mein Geschenk von den Jungs könnt Ihr in den Medien anschauen.
    Hier steht es schon in SchreibtischSichtachse im Regal.
    🙂

    Draußen ist es ungemütlich und nass.
    Doch was macht das schon,
    wenn man nicht vor die Tür MUSS,
    Kisten und Kästen voll sind mit Köstlichkeiten
    und neuen Spielsachen, die in Besitz genommen werden wollen,
    der Baum leuchtet,
    die Heizung brummt
    und ein ganzer un-terminierter Tag vor einem liegt.
    (Der grammatikalisch völlig unmotivierte Bindestrich soll nur vor LeseMißverständnissen bewahren. 😉 )

    Habt es alle schön heute!

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh, das ist aber ein schönes Geschenk. 🙂 Kein Wunder, dass es gleich einen Ehrenplatz bekommt. 🙂 Die Jungs sind ganz schön groß geworden.

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen, 🙂

    heute bin ich früh aufgestanden für einen 2. Feiertag. Jens musste los, weil er am Mittag noch arbeiten muss. Das war aber ein im nachhinein ein Glück, denn um 9 Uhr war es noch sonnig und ich bin 1 Stunde über die Felder gelaufen. Jetzt regnet es schon wieder und ich habe einen AKNM-Tag vor mir.

    Leider geht es meinem Neffen nicht besser. Er hat sich wohl einen heftigen Virus eingefangen. 😦

    Gefällt mir

    1. Das grassiert hier auch schon seit 10 Tagen.
      Vorgestern hatte es mein aus Brasilien angereistes Patenkind erwischt,
      aber Gottseidank nicht mit voller Breitseite.

      Gute Besserung weiterhin!

      Gefällt mir

      1. Dankeschön. Heute war die Notaufnahme Ziel der Schwester-Familie. 😦
        Der Virus hat sich wohl auf seine Speiseröhrenverengung geschlagen und diese auch entzündet. 😦 Cortison und Schmerzmittel sollen es die nächsten Tage richten.

        Gefällt mir

    2. Ich bin übrigens auch eine Stunde früher aufgestanden, als eigentlich geplant.
      🙄
      Ein zartes, aber unmißverständliches PLING! aus dem Wohnzimmer verkündete vom Dahinscheiden einer orangenen Christbaumkugel…
      und bevor die Verursacher sich auch noch die Scherben in die Pfoten treten,
      habe ich die Trümmer entsorgt.
      Danach konnte ich dann auch aufbleiben.
      😉

      Gefällt 2 Personen

      1. Es stürmt und schüttet. Kaum zu glauben, dass ich um 9 Uhr bei Sonnenschein gelaufen bin…. Ich habe eben mal etwas geruht. 😉

        Gefällt mir

                1. Liebe, werte HofDame Elke ,

                  habet recht herzlichen Dank für Eure Weihnachtskarte …..
                  wir wünschen Euch noch einen schönen,geruhsamen 2. Weihnachtsfeiertag.

                  Hier scheint die Sonne -wie gestern schon-und wir sehen die Berge ganz klar und blau , und verschneit. Nun kommt Bewölkung …von Norden…..

                  Heute Abend um 18.10 kommt auf rbb eine Reportage über die russ. Arktis und die Wrangelinsel mit Eisbären….da freuen wir uns schon,

                  Unsere Weihnachtskarte ist wohl leider noch nicht eingetrofffen,obwohl sie unser
                  Neffe am Donnerstag nachmittag aufgegeben hat…..hier ist man fern der Welt…..
                  stellet Euch vor, unser Einwurfeinschreiben vom Montag kam erst am Donnerstag an. während Eure Karte bereits am nächsten Tage da ward…..komisch ,…..es scheint an der Filiale hier zu liegen…..nun ja….

                  Habet noch einen feinen Abend……

                  Eure
                  Inga v München

                  Gefällt 1 Person

                  1. Hallo liebe Inga,

                    sei nicht böse, dass ich mich noch nicht bedankt habe. Am 23.12. habe ich einen dickeren Brief im Kasten gehabt, den ich an Weihnachten geöffnet habe. Und er hängt schon….. Vielen Dank für den wunderschönen Anhänger. Ich habe mich riesig darüber gefreut. 🙂

                    Gefällt 1 Person

      2. Das Pling hat sich hier zum Alltagsgeschäft entpuppt, da heißt es abends vor dem Zubettgehen noch einen Sicherheitsrundgang zum machen und alle in Gefahr kommenden Gegenstände zu sichern 😉

        Gefällt 2 Personen

  4. So,
    wir haben gerade auf dem „Weihnachts“markt mehr Geld gelassen als in der ganzen Adventszeit.
    😉
    Und der Eierpunsch war sehr lecker.
    😉

    Nun ist der Abend eingeläutet.
    Und wird genauso hemmungslos genossen wie der Tag.

    Gefällt 2 Personen

    1. Morgen ist noch ein freier Tag. Da ist nur eine Wellnessmassage und ein Besuch bei Mama auf dem Plan. Am Donnerstag und Freitag wird Zuhause geradelt.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.