Samstag, 30.12.17

Guten Morgen,

und nicht nur das… es ist der vorletzte Tag des Jahres! Und heute schauen wir zurück, nicht weit, nur ca. eine Woche und zwar auf den Heiligabend in Berlin und den Besuch im Zoo:

P1040423

P1040424

P1040425

Meng Meng

P1040430

und Jiao Qing

P1040444

grüßen auch aus dem Zoologischen Garten!

Und was wäre ein Heiligabend im Zoo ohne lieben Gesellschaft und ein gemütliches Zoofrühstück:

P1040450

Ich wünsche euch vor den Feiereien morgen heute noch einmal einen enstpannten Samstag!

DSC_1612

 

17 Gedanken zu “Samstag, 30.12.17

  1. Guten Morgen!

    Bei Gelegenheit muß Claudia mir mal verraten, wie man die beiden Pandabärchen auf den ersten Blick auseinanderhält.
    Sind jedenfalls beide wunderbar!
    Und wie so ein Panda guckt….da geht es mir wie bei den Gorillen….das zielt mitten ins Herz.
    🙂

    Am vorletzten Tag des Jahres regnet es und bleibt offenbar eher dunkel.
    Egal.
    Ich will nur nachher schnell zu Mama.
    Und dann kommen die Jungs für eine Nacht ins Hotel Oma.
    Mal sehen, wie wir das Gästebett ins Wohnzimmer klöppeln trotz Baum.
    Aber wird schon gehen.
    😉

    Habt es alle gut heute!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Whis42per… das ist ganz schwer… der eine sitzt im rechten Gehege und der andere im linken. Jetzt muss ich mir anhand der Bilder nur das Aussehen der Anlage merken und schon weiß ich wer wer ist 😉 :))

      Gefällt 1 Person

        1. Keine Ahnung.. das sehe ich dann 😉 Aber ganz ehrlich: gefragt hab ich mich das auch schon… Allerdings glaube ich, dass sie wesentlich kleiner ist…

          Gefällt mir

  2. Guten Morgen/Mittag, 🙂

    endlich komme ich auch mal zum Reinschauen. Ein wunderbares TB vom weihnachtlichen Zoo. Meng Meng und Jiao Qing sehen prächtig aus. 🙂 Ein Gewinn für die Berliner dieses Jahr. Die Kekse (ich nehme an von CM gebacken 😉 ) sehen köstlich und schön zugleich aus.

    Ich war noch beim Bäcker und beim Obst- und Gemüsehändler, dann kam die Vermieterin zum Ablesen und wir haben noch ein bisschen geschwätzt. In einer Stunde ca. kommt mein Besuch und ich werde mal gucken, dass dann was zu Essen auf den Tisch kommt. 😉 Zum Glück ist ja schon vorgekocht.

    Habt alle einen schönen Samstag. 🙂

    Gefällt mir

  3. Guten Tach allerseits,

    das scheint ja ein feiner Besuch im Zoo gewesen zu sein letzte Woche. Sehr schöne Bilder sind das. 😀

    Ich genieße den vorletzten Tag im Jahr hier in den Bergen mit viel Schnee. 😀 Heute war ich 2 Stunden in der Loipe. Nun muss ich mich erst mal erholen, man soll es ja nicht gleich übertreiben. (Muskelkater wird es aber bestimmt geben 🙄 )

    Jetzt werde ich mal etwas in WP rumtesten…..

    Habt alle einen schönen Samstag und genießt den vorletzten Tag im Jahr. 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Nachmittag,

    die Kekse sind kleine Anhänger aus einer Art Keramik hergestellt. Also eine bleibende kalorienarme Erinnerung an Heiligabend 🙂

    Bevor ich es vergesse: Örni einen schönen Urlaub und Elke viel Spass mit dem Besuch gewunschen. Hier geht es auch gleich zum Jahres-Verabschiedungs-Umtrunk bei Gertis Bruder! Eben habe ich noch Glücks-Schweinchen-Kekse gebacken, die gibt es morgen bei der sehr kleinen Silvesterparty als Gastgeber-Geschenk (dieses Jahr sind wir nur zu Viert, das Lippenbärkind muss zur Arbeit und ein Gast ist im letzten Moment abgesprungen 😦 )

    Jedenfalls schaue ich später wieder rein!

    Einen feinen Nachmittag wünsche ich euch!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.