Sonntag, 31.12.17

Silvester!

Zeit zurückzublicken! Auf ein Jahr, was uns mehr hoffen, als freuen ließ! Wir haben gemeinsam Daumen gedrückt, immer und immer wieder! Oftmals hat der Rudeldaumen funktioniert, hin und wieder leider nicht! Wir mussten uns oft verabschieden: jeder für sich, von liebgewonnenen  Familienmitliedern oder Freunden und gemeinsam alle zusammen auch von einem liebgewonnenen Rudelmitglied, unserem Fritz!

Wir haben uns aber oftmals auch gemeinsam gefreut, vor allem über viele schöne Bilder, in aller erster Linie von unserer fleißigen Elke (Dir gebührt ein ganz besonderes DANKESCHÖN für die ganze Mühe)

Baumkänguru

oder von Whis42per (und ihrem BE)

DSC03376 (1)

Bilder von schönen Urlaubs-Erlebnissen

P1000402

aber auch über Bilder von Neuzugängen, wie z. B. den beiden Pandas im Zoo Berlin

P1040431

über Bilder von Sina

Das Winterkätzchen

den Whis42per-Miezis

IMG_7729

oder den Lippenbärkatzen

P1040157

Aber auch über „Streber-Bilder“ von Schwarzfahrern :)!

Und da dieses Jahr nun heute unweigerlich seinen Abschluss findet, sollten wir nicht mehr das beweinen, was war, sondern uns daran erinnern, was uns  positiv in Erinnerung bleibt und uns darauf freuen, was das Neue Jahr für uns parat hält. Ich bin sicher, es wird viel Schönes dabei sein, denn auch im letzten Jahr war ja nicht alles schlecht!

In diesem Sinne rutscht alle gut in das Neue Jahr und vergesst nicht, um Mitternacht Eure Wünsche in den Silvesterhimmel zu schicken!

Ich wünsche euch allen einen feinen Silvesterabend!

DSC_0552

15 Gedanken zu “Sonntag, 31.12.17

  1. Guten Morgen!

    Ein sehr schönes TB ist das!
    🙂
    Ja, es war nicht alles schlecht in diesem Jahr.
    Und Manches, was drohte, schlecht auszugehen, hat sich ja auch zum Guten gewendet.
    Da muß man sich am Ende des Jahres über das freuen, was gelungen ist,
    und darüber, daß man die unguten Situationen dennoch gemeistert hat.
    Und zuversichtlich darauf hoffen,
    daß 2018 ein Jahr der GUTEN Nachrichten wird.
    Das wäre schön!
    🙂
    Auf jeden Fall tragen Katzen und Zootiere enorm zum Gelingen auch und gerade eines schwierigen Jahres bei.
    Das sieht man auf dem TB besonders schön!
    🙂

    Hier war die Nacht um Viertel nach sechs herum.
    Also für mich.
    Der BE schlummert noch.
    😉

    Aber so habe ich wenigstens was vom letzten Tag des Jahres.
    😉

    Habt es alle gut heute.
    Man liest sich noch, bevor es hinübergeht.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen allerseits,

    ich schließe mich Whis42per an, das ist ein sehr schönes TB. Die Fotos sind allesamt sehr fein. 😀

    Ich sitze hier im Stübchen des Hotels und schaue auf die Berge in der Sonne. Leider muss ich heute mal Skifrei machen, mich hat`s erwischt. Halsschmerzen und schmerzender Husten lassen mich heute vorsichtig sein. Ich werde später noch ein Ründchen in der Sonne spazieren gehen und ansonsten dröhne ich mich mit allem zu, was die Reiseapotheke hergibt. 🙄

    Wir können heute leider weder Dinner for One schauen, noch Bleigießen (ich habe die Utensilien dafür vergessen 🙄 ) und auch ein Feuerwerk werden wir nicht erleben (das ist hier im Tal zwischen den ganzen bewaldeten Hängen verboten 😦 ). Aber ich denke, wir werden auch so einen schönen Jahreswechsel haben, halt mal anders. Wir lassen uns überraschen und schauen mal, wie das hier im Hotel so abläuft. 😀

    Habt alle einen schönen Silvestertag, genießt den letzten Tag des Jahres.

    blume-0443.gif von 123gif.de

    Gefällt 1 Person

    1. Dann drücke ich mal die Daumen, daß die Reiseapotheke es niederrringt!
      Und ich persönlich finde ja Schnee von drinnen aus betrachtet eh am angenehmsten.
      Gute Besserung!
      😉

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen, 🙂

    wunderbare Worte hast du gefunden…. Danke Claudia. 🙂 Auch für das Lob. 😉
    Ja, gerade bei Hesi war das Jahr 2017 sicher ein schönes. 🙂 Bei mir war es leider geprägt von Krankheiten um mich herum…. Aber bis auf Fritz sind alle Lieben noch da und es sieht auch nicht so aus, dass sich das ändert. Zum Glück. 🙂

    Habt einen schönen Tag. Hier ist es mild und zwischen den Wolken spitzt gerade mal die Sonne hervor. Sie will uns bestimmt ein schönes 2018 ankündigen.

    Wir lesen uns sicher noch. Am Nachmittag geht´s mal zu Mama und ansonsten wird uns sicher auch ein Zeitvertreib einfallen.

    Gefällt mir

  4. Guten Mittag an Silvester.

    Ein sehr schönes und passendes TB hast du gezaubert, liebe Claudia.

    Schon isses wieder vorbei, das Jahr 2017.
    Schönes und weniger Schönes hat es gebracht. Für mich gab es aber auch etwas ganz besonders Schönes. Es liegt hinter mir auf dem kleinen Sessel und pennt. 🙂

    Müde gespielt.
    Sina pennt

    Schön, dass sie bei mir wohnt!
    Katzenwäsche

    Für 2018 wünsche ich euch allen, dass es hoffentlich nur Gutes im Angebot hat.
    Bleibt und werdet alle gesund und habt wunderbares Neus Jahr 2018

    Bei der Gelegenheit grüße ich auch Christa über den großen Teich nach Kanada, ich grüße die Schwarz-und Gelegenheitsmitfahrer ;-): Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund und habt es richtig toll!

    Bis nachher.
    Ich hab heute auch noch ein gutes Stündchen „Dienst“

    Danach gibt es lecker was zu hapsen und ein gutes Schlöckchen.

    Gefällt 2 Personen

  5. Ich stoße jetzt schon mal mit allen wenn nicht auf dieses Jahr, dann auf unser aller Gesundheit an. (bei mir gibt`s real Pfefferminztee 🙄 )

    Gefällt mir

  6. Ihr Lieben,

    erst einmal wünsche ich Örni gute Besserung! Und ich kann mir Schlimmeres vorstellen, also ohne Feuerwerk in tollen Bergen mit Schnee Silvester zu feiern 😉

    Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und hoffe, dass wir auch 2018 gemeinsam verbringen, dann vielleicht mit mehr schönen als schlimmen Nachrichten!

    Habt einen feinen Abend und lasst das Jahr gebührlich enden! Egal wie man es auch nimmt, auch dieses Jahr hat es verdient, einen würdigen Abschluss zu finden!

    Ob ich noch einmal reinschaue liegt weniger an mir, als an meinem Smartphone, was vermutlich nicht mehr genug Saft hat für das Internet. Schauen wir mal! WhatsApp geht sicher!

    Gefällt 1 Person

  7. So, ich schaue auch wieder rein. 🙂

    Bei Mama im Heim ist heute ein Magen/Darm-Virus am rumgehen. Mama lag im Bett, ist heute noch gar nicht aufgestanden…. 😦 Dabei gab es vom Neffen endlich mal bessere Gesundheitsnachrichten….

    Hier wird nachher Pizza gebacken, die jährliche Dosis Dinner for One ist geguckt. 😉

    Kommt gut rüber. 🙂

    Gefällt mir

  8. Bärige Grüße nach Kanada. 🙂

    Hier wurde Pizza gegessen, TV geguckt und gleich geht´s raus, das neue Jahr begrüßen. Ich schenke schon mal den Schampus ein.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.