Freitag, 19.01.18

Guten Morgen, 🙂

einen schönen Freitag wünschen euch die Maras aus dem Zoo Brno.

Mara, Zoo Brno

Mara, Zoo Brno

Habt einen schönen Tag. whis42per wünsche ich eine gute Heimreise und hoffe, nach dem Orkan Friederike fahren ihre Züge auch….

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2007_1205Knut-Besuch0067

55 Gedanken zu “Freitag, 19.01.18

  1. Guten Morgen, 🙂

    es tobt kein Wind mehr durch Frankfurt. Die Gegend hier kam wirklich glimpflich davon. Ob whis42per allerdings problemlos fahren kann…. Ich drücke ihr die Daumen. Dem BE sowieso.

    Und jetzt werde ich mal ein bisschen fleißig sein. Am Nachmittag noch Mama, dann geht es heute Abend ja auch in den Dschungel. 😉

    Like

  2. Guten Morgen.

    Hübsche Tiere, die Maras.

    Friederike hat uns hier gestern ziemlich verschont. Es hat zwar heftig gestürmt, aber die Ziegel sind alle auf dem Dach geblieben und auch sonst ist nichts Wesentliches durch den Garten geflogen.
    Die Mülltonnen hatte ich aber schon am Vorabend in Sicherheit gebracht.
    Gegen 15:00 war es dann ruhig und sogar sonnig.
    Auf dem Weg zum NW-Treffen im Rathaus sah ich dann aber umgeknickte und auseinandergebrochene Bäume. Die Straßen waren aber schon alle aufgeräumt und abgebrochene Äste lagen zusammengetragen an den Rändern.
    Kann man sich nur bedanken, dass es hier so glimpflich abgelaufen ist.

    whis42per wünsche ich eine gute Heimreise und die Daumen sind weiter gedrückt für alle, die es brauchen.

    Hier wird gleich weiter gedönst, sortiert und abgeheftet und dann muss neues Vogelfutter her. Die verschnuppten Vögel fressen noch längst nicht alles. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich weiß noch, wie ich am Anfang dieses gemischte Vogelfutter gekauft habe mit Hirse, Sonnenblumenkernen etc. Da wurde auch vieles liegen gelassen… 😉 Inzwischen gibt es nur noch Meisenknödel und gehackte Erdnüsse. Das mögen wohl alle. 🙂

      Schön, dass es bei dir auch keine Schäden gegeben hat. Teilweise waren die Berichte ja schon sehr heftig.

      Knuddler an die Sina-Maus. 🙂

      Like

  3. Guten Morgen,

    der Mara-Nachwuchs ist ja wirklich so süß. Danke fürs Teilen Elke!

    Wir sind gleich wieder auf dem Sprung. Mit unserem Geburtstagskind geht es heute zum Chinesen. Später werden wir dann noch einen Spieleabend machen. Meine Mutter ist wie ich ja kein großer Partymensch und daher ist es ihr auch lieber, ihren 80. klein aber fein zu begehen.

    Whis42per wünsche ich eine gute Heimfahrt und dem BE drücke ich weiterhin die Daumen!

    Macht es fein heute!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, die Mama wird heute 80?

      Dann herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag. Vor allem Gesundheit. Und ich wünsche ihr eine liebe Tochter. 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Guten Abend allerseits,

    nun will ich mich endlich mal wieder unter den Lebenden zurückmelden. 😀

    Die „Erkältung“, die ich aus Italien leicht verschleppt mitgebracht habe, hat sich noch immer nicht ganz verzogen, aber die Antibiotika, die ich seit Montag nehme, haben auf alle Fälle mal Besserung gebracht. Bis nächsten Freitag bin ich zwar noch krank geschrieben, aber ich denke, dass ich morgen mal wieder leicht mit der Arbeit beginnen kann. Die Termine rennen mir alle weg…. 🙄 Geschlafen habe ich bisher in 2018 wahrscheinlich soviel, wie das gesamte letzte Jahr. 😉

    Die Maras sind ja mal sehr niedlich. 😀 Und das schöne Wetter von den Fotos hätte ich auch gerne mal wieder hier. 😀

    Jetzt werde ich mal beim Handballschauen die letzten Tage nachlesen bevor ich heute Abend bestimmt Elke in den Dschungel begleite (und nebenbei die Bienen in Berlin schaue….)

    Gefällt 2 Personen

    1. Du hast Eurosport-Abo? Freitags ist ja immer Fußball dort und nicht auf Sky. 😦

      Ich gucke auch die Bad Boys, aber bisher sind sie eher die brave Boys. 🙄

      Jetzt aber, ich wedel immerhin!!!!!

      Like

      1. Ja, ich habe den Eurosportplayer (ganz am Anfang haben die noch mit Schnäppchen geworben 😀 ) und ich schrub ja schon mal, dass dort der Sammer kommentiert und das bisher super macht. 😀

        Die Badboys überzeugen mich bisher auch nicht so richtig. 😦

        Gefällt 1 Person

        1. Stimmt, jetzt wo du das mit dem Sammer schreibst, weiß ich es wieder. Ich sag´s ja so oft im Büro. Ü50 und man kann sich nichts mehr merken. 😳 😦

          Like

    2. Gute Besserung weiterhin, da hat es dich ja echt heftig erwischt. 😦 Nimm dir aber die Zeit, gesund zu werden, verschleppen ist keine Option.

      Like

      1. Nee, das isses nicht. So schlimm, wie ich das jetzt hatte, hatte ich aber auch noch nie Bronchitis/Grippe. 🙄

        Like

        1. Das ist wirklich heftig. Ich habe ja schon an meiner normalen Bronchitis fast 3 Wochen „was gehabt“. 😦

          Like

        1. Klauen geht nicht. Das hat was mit den Links wohl zu tun. Hatte ich heute auch schon. 😦

          Like

          1. Ich komme ja gar nicht zum Klauen, ich kann auch meinen Rechtschreibfehler nicht korrigieren, weil ich den Kommentar gar nicht zu Gesicht bekomme, wenn ich auf Bearbeiten gehe. 🙄

            Like

  5. Wieso kann ich meinen Eintrag nicht bearbeiten???? Irgendwas stimmt da bei mir nicht. 🙄

    Like

    1. Hier direkt? Ich wollte heute was in der Inline-Bearbeitung heute ändern. Das ging auch nicht.

      Like

        1. Wie bei mir heute, als ich für Claudias Mutter den Tulpenstrauß einfügen wollte. Dann ging gar nichts mehr. 😦

          Like

        1. Danke,
          ich stoße mit Wasser an. (Tee hatte ich heute schon 2 Liter)

          Die Bienen haben 1:1 gespielt. 😦 Ich bräuchte jetzt einen Schnaps. 😉

          Like

  6. Prost, guten Abend und gute Besserung für Örni!

    DC läuft hier auch,genauso wie vorhin das Handballspiel!

    Und die Lippenbär-Oma bedankt sich für die lieben Glückwünsche!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Auch nach Berlin ein Prösterchen. 😀

      Bei mir läuft das DC gerade zeitversetzt hinterher, da ich bis eben Fußball geschaut habe.

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich hinke auch noch ein bisschen hinterher, da ich gerade mit Jens telefoniert habe. Meine Bienen und seine Hertha haben sich unentschieden getrennt.

        Gefällt 1 Person

        1. Na das stellt doch den Frieden wieder her 😉 Ich kann mit dem Ergebnis auch leben!
          Und ich liebe jetzt schon Guiliana… so heißt die Blonde von GNTM doch oder?

          Gefällt 1 Person

  7. Na dann sag ich auch mal gute Nacht und bis morgen! War ein langer Tag heute!

    Schlaf gut! Ich hoffe, Whis42per ist schon bald heil zu Hause!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.