Mittwoch, 31.01.18

Guten Morgen, 🙂

heute teile ich mit euch die ersten Eindrücke vom Zoo in Brno (Brünn CZ). Ich fand es sehr schön, dass auf Infotafeln die Geschichte des Zoos dokumentiert wird. Durch die Fotos kann man diese auch mit verfolgen, obwohl man kein tschechisch kann.

Wenn vor dem Zooeingang schon ein Eisbär zu sehen ist, kann es ja nur gut werden. 😉

Zoo Brno

Zoo Brno

Zoo Brno

Zoo Brno

Zoo Brno

Zoo Brno

Zoo Brno

Geschichte Zoo Brno

Geschichte Zoo Brno

Geschichte Zoo Brno

Geschichte Zoo Brno

Geschichte Zoo Brno

Geschichte Zoo Brno

Geschichte Zoo Brno

Auch die Idee mit den Fotos der Tiere als Wegweiser im Zoo finde ich gut. 🙂

Beschilderung, Zoo Brno

Und jetzt gehen wir zum ersten Tier in unserem Rundgang. Der Sumatratiger…. Er hat eine wunderbare Anlage und ist eine bildschöne Raubkatze.

Sumatratiger, Zoo Brno

Sumatratiger Gehege, Zoo Brno

Sumatratiger Gehege, Zoo Brno

Sumatratiger, Zoo Brno

Sumatratiger, Zoo Brno

Sumatratiger, Zoo Brno

Sumatratiger, Zoo Brno

Sumatratiger, Zoo Brno

Sumatratiger, Zoo Brno

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch mit Glücksmomenten 🙂 .

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0717ZooBerlin07090040

31 Gedanken zu “Mittwoch, 31.01.18

  1. Guten Morgen!

    Na, mit Infos sind sie ja wirklich nicht geizig in Brünn!
    Und schön aufbereitet.
    Der Tiger wohnt dann auch noch oberfein.
    Und ist wirklich ein besonders hübsches Exemplar.
    Da freue ich mich schon auf mehr.
    🙂

    Ich bin müde.
    Und gestern im Verlauf des Abends meldeten sich die Körperstellen,
    die sich beim Akutschmerz noch zurückgehalten hatten.
    Schultern, Nacken etc.
    Aber es bleibt dabei:
    Auch wenn ich einen violetten Fleck unter der Lippe und eine blau schimmernde Nase vorweisen kann, ganz zu schweigen von den bunten Knien…es ist wirklich glimpflich abgegangen.
    😉

    Heute hat der BE Termin im Schmerzzentrum.
    Hat ihm die letzte Klinik vermittelt.
    So schlimm da die Notaufnahme ist, die Neurologische ist toll.
    Mal sehen, ob die vom Schmerzzentrum sich jetzt zuständig fühlen.
    Ist allerdings eine Tagesklinik, kann sein, daß die den BE bei den Ambulanten passender behandelt sähen.
    Mal abwarten.

    Ich habe heute zwei Proben.
    Und ein Kaffeepäuschen dazwischen.

    Habt es alle gut!

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist leider oft so, dass die Schmerzen am 2. oder 3. Tag schlimmer sind als sofort nach einem Sturz. Gute Besserung und möge sich alles Blau, Violett, die Schultern und der Nacken bald wieder beruhigen.
      Dem BE eine optimale und hilfreiche Behandlung.

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    ich hatte heute weniger Knie, dafür ziemlich Kopf. So habe ich gedopt und dank Gleitzeit nochmal bis 8 Uhr geschlafen. Inzwischen sitze ich in FFM im Büro und bin deutlich schmerzfreier. 🙂 Das nasse Grau ist draußen auch wieder zurück. 😦

    Dann wünsche ich dir gute Besserung, whis42per und dem BE, dass er dort gut aufgehoben ist. Ich bin gespannt.

    Gefällt mir

  3. Guten Mittag.

    Wow, das ist da wirklich toll ausgeschildert/bebildert im Zoo.
    Und ein toller Tiescher – die gehören ja mit zu meinen Lieblingstieren.

    Doofgrau, windig und Regen ist auch noch angesagt von den Wetterfröschen.
    Walken waren wir trotzdem und es war wieder sehr schön. Und die frische Luft tut gut.
    Da ein Netzwerk Termin verschoben wurde, habe ich jetzt den Resttag zum rumkruschpeln.

    Habt es fein und bis denne.

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Hesi, ich finde es auch unglaublich. 😦 Da ich heute spät angefangen habe, musste ich noch länger bleiben für den Monatsabschluss. Danach wollte ich noch zum Getränkemarkt, der Kofferraum ist voller leerer Kästen. Aber es hat so heftig geschüttet, dass ich immer wieder Aquaplaning hatte auf der Fahrt und mir ein Einkaufen und Ausladen und Hochtragen im strömenden Regen ersparen wollte. Ich hoffe, morgen ist es trockener. 🙄

      Gefällt 1 Person

      1. Heute morgen war es ja noch trocken, aber (hell)trübe.
        Ab dem Nachmittag hat es dann geregnet. OK, mit Regen kann ich auch noch, aber dieses DunkelgrauTrübRegenmistwetter seit mindestens 2 Monaten geht mir echt auf den Zwirn.

        Gefällt mir

        1. Nicht nur dir Hesi. Die Stunde gestern und 1 Stunde am Sonntag auf der schwäbischen Alb…. Ich glaube, mehr habe ich seit 2 Monaten nicht an Sonne gesehen. 😦 Irgendwann schlägt das auch auf das sonnigste Gemüt….

          Gefällt mir

  4. Guten Abend ihr Lieben,

    ab heute geht bei mir bis in zwei Wochen erst einmal gar nichts mehr! Ich melde mich sozusagen offziell ab und schaue, wie und wann ich inoffiziell mal zusteige. Wir haben in zwei Wochen Revision und derzeit steigt mir alles über den Kopf. Kann sein, dass es nach dem Wochenende schon wieder besser aussieht. Aber für den Fall dass nicht wisst ihr Bescheid.

    Das TB ist aber sehr schön! Ich finde die vielen Info-Tafeln toll. Und wenn man die Sprache nicht versteht, gibt es dennoch viel zu gucken! Die Groß-Miez ist eh total schön und erinnert mich daran, dass ich heute Abend wenigstens wieder mit keinen Miezis kuscheln kann.

    Nun geht es gleich zum Theater und ich hoffe, dass ich da ein wenig abschalten kann.

    Euch wünsche ich einen schönen Abend.

    Gefällt 1 Person

    1. Heute erstmal viel Spaß im Theater nachgerufen und für die Revision gute Nerven und auf dass alles gut abläuft!

      Gefällt mir

    2. Oh weia, so viel Stress? 😦 Das ist nicht schön. Komm so oft wieder, wie es geht.

      Viel Spaß im Theater!!! 🙂

      Gefällt mir

  5. Hilfe,
    ich komme über meinen Laptop nicht zum Bloggen, ich habe da keine Berechtigung für und kann auch keine TB`s mehr veröffentlichen?!
    Kann mal bitte jemand nachschauen, was das Problem ist? Über mein Tablet komme ich als Admin in den Bus, kann aber keine Bilder einstellen. Das TB für morgen ist gefährdet. 😦 😦 😦

    Gefällt mir

    1. Oh je 😦 Ich habe da leider so gar keine Ahnung, wo man schauen kann. Ich denke, dass whis42per da vielleicht helfen kann. Echt blöde. 😦

      Gefällt mir

    2. Willst du FlickR Fotos einstellen?
      Dann ruf das Foto auf, gehe unten auf „Teilen“. Dann bekommst du bei „Teilen“ einen Link https://flic.kr/p……. Den kopieren und ins TB übernehmen. Fertig. 🙂

      Gefällt mir

      1. Das habe ich ja versucht, das Problem war, dass ich gar nicht da hin kam, wo ich das TB ergänzen kann. Jetzt habe ich aber ein paar Fotos über mein Tablet einfügen können.
        Aber irgendwie bin mit der Bus-Technik überfordert. 🙄

        Gefällt mir

        1. Ich finde es inzwischen relativ einfach, aber ich habe schon oft geübt. 😉 Allerdings kann ich es nur mit dem FlickR-Fotos-Einfügen. So mit den ganzen Zusatzdingen, das kann ich nicht. Auch das Anordnen von Fotos und klein darstellen ist nicht meine Welt. 😳

          Gefällt mir

      1. Dann hat sich mein letzter Post erledigt.
        Ja, ich schaue nebenbei DC. 😀 Ich brauche das jetzt, nach dem Stress des Tages. 😀 😀

        Gefällt mir

    1. Ich finde das dieses Jahr nicht so unterhaltsam wie früher. Aber gespannt, wer bei DIESEM Camp der „König“ wird, bin ich doch. 😉

      Gefällt mir

  6. So, den Rest schaffe ich jetzt nicht mehr. Ich möchte aber Matthias NICHT als König. 😉

    Gute Nacht, schlaft gut.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.